Zum Forum springen
Husng Hyper Divisie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kartelle bei Hyper HU SNGs Die Umfrage wurde am Nov. 07, 2014 erstellt

Husng Hyper Divisien streiken

438 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
50.3 K Ansichten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von Ypsi
Soweit er aber das bewiesen hat, spielen Reg1 und Reg2 nicht mehr gegen ihn und broken ihn keinesfalls, er wird in die Gruppe aufgenommen

=> Ihr könnt Spieler nicht verpflichten eurer Gruppe beizutreten, weil
1. Wie hier im Thread bewiesen wurde kennen nicht alle Spieler die gut genug für das Kartell wären eure Gruppe ( Siehe der eine Reg von hier der nach 100 Games gegen Regs gequited hat weil kein Value da ist. ) ( Erinnert mich an diese Flirt-Seiten-Scams wo vorgegespielt wird das total viele heiße Frauen am Start sind und die Leute deshalb "mehr" joinen als in der realität, hier erzielt ihr ebenfalls durch das kartell den umgedrehten effekt was man nicht in zahlen ausdrücken kann aber so ist )
2. Du selbst hast geschrieben das jedes Kartell andere Regeln hat, das es eben keine "perfekten" Regeln gibt.

2. CG ist kein KofH prinzip, Du vergleich Äpfeln und Birnen. HUSNG ist KofH.
Bzw wir spielen auch keine gleichstarke Regulars... Wieso sagst du immer wir spielen gleichstarke Regulars ? Wir spielen nur Unknowns.

=> Es wurde doch geschrieben das man PhilIvey spielen "muss" wenn ich mich richtig erinnere und du sagst selbst das jeder der nicht in der Gruppe ist per Sharkystrator gespielt wird weil er eben nicht die Gruppenfarbe hat ( "Du kannst natürlich opensitten aber sharkystrator joint jeden der nicht in der gruppe ist" ) Ich wette ihr habt keine einheitliche Liste über Leute die nicht im Kartell sind die ihr nicht spielt. Wenn Leute aus eurem Kartell rausfliegen spielt ihr die auch wieder, wenn jemand sich nicht im Kartell organisieren will spielt ihr ihn so wie ich das hier lese

3. Bumhunter vom gleichen Skill wie anderen Regs, der nur bumhuntet, und nicht ganz schwachen Regs spielt, verhält sich unfair zu Kollegen, weil er profitiert von deren Arbeit(er kriegt schneller eine freie Lobby, tut aber dafür nichts) und hat höhere Hourly als die anderen deswegen..

=> Wo ist das Problem wenn man sowieso in der Sharky-Liste lange warten muss bis man drankommt das man in der Zwischenzeit die Bumhunter die mit drinsind einfach so spielt, ihr könnt ziemlich sicher alle relativ entspannt 4-Tabeln und würdet Bumhunter + Fish + 1 Reg der euch joint handeln können.

-----

Und bitte beantworte mein Beispielszenario von oben. 3 gleichstarke Regulars und 1 Fish, 2 der Regulars sprechen sich ab den 3 Regular zu spielen wenn er in der Lobby sitzt.

Verschaffen sich die beiden die sich zusammenschließen einen Vorteil gegenüber dem Dritten und tut ihr ( Auch wenn unter dem Argument des Bumhuntervertreibens ) daneben nicht genau das

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von DrPepper
Ich stehe außerdem zu 100% hinter dem was D4niD4nsen schreibt. Man kann das Kartell nicht mit Fairness in Verbindung bringen, es ist das Gegenteil davon. Es bringt nur kurzfristig den Kartellmitgliedern etwas, allen anderen schadet es sofort und mittel- bis langfristig sogar allen.

Original von Ypsi

So gewinnt ein 3$ Regular Sunday Million, er behauptet er ist jetzt New Reg 3 gleichstark wie Reg1 und Reg2 und springt in die freie Lobby und wartet auf Fisch, müssen Reg1 und Reg2 ihm das glauben, sie müssen ja 33% Stundenlohns ihm abgeben wenn sie es einfach glauben ?

Das ist das allerlächerligste, was ich bis jetzt im ganzen Thread gelesen habe. Dass du davon ausgehst, dass hier Regs etwas "von ihrem Stundenlohn" an einen Bumhunter ABGEBEN müssten unterstreicht die schlichtweg wahnsinnige Annahme des Kartells, dass es ein größeres Anrecht auf Gewinne durch das Spielen von Fischen aufgrund ihres Skills oder Status als Pokerpro hätte als alle anderen Spieler, egal ob Fisch oder Reg. Das widerspricht jedwedem Prinzip von Poker und greift den Reiz des Spiels für Fische direkt an. Im Grunde erinnert mich das ganze Vorgehen an die Spielerpooltrennung von Party damals, einer wieteren großartigen Entwicklung von Onlinepoker.

Du weiß dass husng lobby von pokerstars nach King of The Hill Prinzip aufgebaut ist ?
Wie stell du es vor.... es gibt 1 freie lobby und skillstärkste Spieler will spielen, wer hat anrecht auf Gewinne, wie soll skillstarster Spieler vorgehen deiner Meinung nach?

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Ich bin dafür, dass sich nach und nach alles in Richtung Zoom/Battlenet Schema bewegt und dann ALLE Spieler gegen ALLE Spieler in den jeweiligen Varainaten/Pools spielen/ausgelost werden. Und ich frag dich nochmal: wieso gehtst du davon aus, dass ein lucky Sunday Million Gewinner ohne Skill oder ein schlechter Hobbyreg weniger Recht haben, einen bestimmten Fisch zu spielen als du? Weil du vom Pokern lebst, ist das die Antwort? Oder hast du dir durch Theoriestunden und lange SPielerfahrung dieses Recht erarbeitet? Das ist völlig absurd. Ihr betreibt Collusion und tragt dazu bei, dass Poker für uns alle nachhaltig kaputt geht.

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von D4niD4nsen

Original von Ypsi
Soweit er aber das bewiesen hat, spielen Reg1 und Reg2 nicht mehr gegen ihn und broken ihn keinesfalls, er wird in die Gruppe aufgenommen

=> Ihr könnt Spieler nicht verpflichten eurer Gruppe beizutreten, weil
1. Wie hier im Thread bewiesen wurde kennen nicht alle Spieler die gut genug für das Kartell wären eure Gruppe ( Siehe der eine Reg von hier der nach 100 Games gegen Regs gequited hat weil kein Value da ist. ) ( Erinnert mich an diese Flirt-Seiten-Scams wo vorgegespielt wird das total viele heiße Frauen am Start sind und die Leute deshalb "mehr" joinen als in der realität, hier erzielt ihr ebenfalls durch das kartell den umgedrehten effekt was man nicht in zahlen ausdrücken kann aber so ist )
2. Du selbst hast geschrieben das jedes Kartell andere Regeln hat, das es eben keine "perfekten" Regeln gibt.

2. CG ist kein KofH prinzip, Du vergleich Äpfeln und Birnen. HUSNG ist KofH.
Bzw wir spielen auch keine gleichstarke Regulars... Wieso sagst du immer wir spielen gleichstarke Regulars ? Wir spielen nur Unknowns.

=> Es wurde doch geschrieben das man PhilIvey spielen "muss" wenn ich mich richtig erinnere und du sagst selbst das jeder der nicht in der Gruppe ist per Sharkystrator gespielt wird weil er eben nicht die Gruppenfarbe hat ( "Du kannst natürlich opensitten aber sharkystrator joint jeden der nicht in der gruppe ist" ) Ich wette ihr habt keine einheitliche Liste über Leute die nicht im Kartell sind die ihr nicht spielt. Wenn Leute aus eurem Kartell rausfliegen spielt ihr die auch wieder, wenn jemand sich nicht im Kartell organisieren will spielt ihr ihn so wie ich das hier lese

3. Bumhunter vom gleichen Skill wie anderen Regs, der nur bumhuntet, und nicht ganz schwachen Regs spielt, verhält sich unfair zu Kollegen, weil er profitiert von deren Arbeit(er kriegt schneller eine freie Lobby, tut aber dafür nichts) und hat höhere Hourly als die anderen deswegen..

=> Wo ist das Problem wenn man sowieso in der Sharky-Liste lange warten muss bis man drankommt das man in der Zwischenzeit die Bumhunter die mit drinsind einfach so spielt, ihr könnt ziemlich sicher alle relativ entspannt 4-Tabeln und würdet Bumhunter + Fish + 1 Reg der euch joint handeln können.

-----

Und bitte beantworte mein Beispielszenario von oben. 3 gleichstarke Regulars und 1 Fish, 2 der Regulars sprechen sich ab den 3 Regular zu spielen wenn er in der Lobby sitzt.

Verschaffen sich die beiden die sich zusammenschließen einen Vorteil gegenüber dem Dritten und tut ihr ( Auch wenn unter dem Argument des Bumhuntervertreibens ) daneben nicht genau das

1. lol , 100 spiele ? Ein Spiel dauert 2 min, wenn er 2 Tische gespielt hat hat er 50 minuten gespielt... Du meinst er hat damit bewiesen er ist gut genug ist? Bewiesen, lol, ich falle gleich vom Stuhl echt... Nach 50minuten sollen er in einem Spiel bewiesen haben dass er midstake Reg ist. Alle die bewiesen haben sind drin, jede Woche kommen 1-2 dazu.

2. PhilIvey ist doch unknown ?? der ist zwar seht guter MTT Spieler, aber keiner weiss wie er husng mit 25 blinds spielt.

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von DrPepper
Ich bin dafür, dass sich nach und nach alles in Richtung Zoom/Battlenet Schema bewegt und dann ALLE Spieler gegen ALLE Spieler in den jeweiligen Varainaten/Pools spielen/ausgelost werden. Und ich frag dich nochmal: wieso gehtst du davon aus, dass ein lucky Sunday Million Gewinner ohne Skill oder ein schlechter Hobbyreg weniger Recht haben, einen bestimmten Fisch zu spielen als du? Weil du vom Pokern lebst, ist das die Antwort? Oder hast du dir durch Theoriestunden und lange SPielerfahrung dieses Recht erarbeitet? Das ist völlig absurd. Ihr betreibt Collusion und tragt dazu bei, dass Poker für uns alle nachhaltig kaputt geht.

Wegen der Pokerstars Lobby, das war es. Es gibt nur 2. Auf Cashgame Tischen kann er sich setzen und seinen Freund spielen HU, aber es gibt bei pokerstars nur 2 freie Lobbies immer, die werden dann natürlich von skillstärksten Regs besetzt.
Oder er geht zu FTP, da gibt es auch unendlich viele Lobbies in husng.
Und ich lebe nicht von pokern, nein... das gibt mir finanziele Freiheit aber ich lebe nicht davon.

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013
Poker Player

Gibts da auch so Mitgliedskarten: "Midstakes-Reg"? :facepalm:

Euch hats echt das Hirn vernebelt.

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von DrPepper

jo, 1000 mal gesagt auch dafür, mit kleinerem Rake

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

ok punkt 1 hast du recht, es geht mir auch eher darum aufzuzeigen das man sich eben wenn man gut genug ist nicht von anfang an für euer kartell bewirbt weil man es nicht kennt und ihr es ( scheinbar ) ingame nicht kommuniziert.
man verliert ja durch die von mir schon mehrfach ausgeführte "kartell-situation" geld wenn man nicht im kartell ist, je länger man zu unrecht nicht davon weiß desto mehr EV verliert man dadurch.

der punkt ist aber eigentlich auch geschenkt weil garnicht so wichtig, da gilt es nur festzuhalten das euer kartell eben nicht komplett von korruption, falschen verfahren, fehlern frei ist das ihr andere leute "zwingen dürftet" das sie eben mit genug skill euch beitreten müssen.

ist aber auch geschenkt weil du ja in punkt 2 sagst das ihr gleichstarke regulars nicht spielt :coolface: von daher braucht man euch ja nicht beitreten ;)

Antwort
Zitat
storbran
Beigetreten: 12.03.2008
PokerStrategist

auf jeden Fall schon einmal vielen Dank an Ypsi der hier echt gute Arbeit leistet
die ganze Sache sollte imo völlig transparent und offen kommuniziert werden

denn solange es in einem öffentlichen Forum nicht diskutiert werden kann hat es an den Tischen auch nichts zu suchen

ich bin mir noch nicht ganz sicher auf welcher Seite ich stehe
momentan eher Contra Kartelle, aber vielleicht schafft es Ypsi noch, mich umzustimmen

ich habe mal meine HU SnG Statistik mit den Kartell Divisionen verglichen und bin erschrocken wie viele davon ziemlich weit oben Member sind

allerdings kann ich sagen dass ich völlig skillbefreit mit viel Luck einigen davon schön -EV beschert habe

leider werde ich es als Freizeitspieler nie schaffen eine genügende Menge an Games hinzubekommen um die Kartelle zu batteln aber ich werde in den nächsten Tagen sicher mal diesen Sharky testen und ein paar Spiele gegen schwache Member starten

vielleicht erwische ich mit sharky ja sogar mal einen Fisch

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Original von D4niD4nsen
ok punkt 1 hast du recht, es geht mir auch eher darum aufzuzeigen das man sich eben wenn man gut genug ist nicht von anfang an für euer kartell bewirbt weil man es nicht kennt und ihr es ( scheinbar ) ingame nicht kommuniziert.
man verliert ja durch die von mir schon mehrfach ausgeführte "kartell-situation" geld wenn man nicht im kartell ist, je länger man zu unrecht nicht davon weiß desto mehr EV verliert man dadurch.

der punkt ist aber eigentlich auch geschenkt weil garnicht so wichtig, da gilt es nur festzuhalten das euer kartell eben nicht komplett von korruption, falschen verfahren, fehlern frei ist das ihr andere leute "zwingen dürftet" das sie eben mit genug skill euch beitreten müssen.

ist aber auch geschenkt weil du ja in punkt 2 sagst das ihr gleichstarke regulars nicht spielt :coolface: von daher braucht man euch ja nicht beitreten ;)

?( ?( ?(

Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Wenn du lieber die Regulars spielen willst, gegen die du durch den Rake keine Edge generierst und meinst, diese mit einem längeren Atem irgendwann vom Limit vertreiben zu können, kannst du das ja gerne tun. Und wenn du das mit allen Spielern des Limits gemacht hast und dann auch noch Geld übrig hast, gehört dir die ganze Lobby. Oder du trittst der Gruppe bei und erhöhst dadurch deinen EV beträchtlich. Was wird ein gewinnorientierter Spieler wohl am ehesten machen? Freizeitspieler zu teilen ist einfach die logische Konsequenz, wenn man Geld gewinnen will.

Und "fair" ist sowieso ein subjektiver Begriff. Keiner sagt, dass jeder das Recht haben sollte, auf bestimmten Limits gegen Freizeitspieler zu spielen. Stars hat entschieden, dass nur die besten jedes Limits dieses Privileg genießen dürfen. Genauso wie man dafür sein kann, dass jeder zu jeder Zeit gegen jeden auf jedem Limit spielen können sollte, kann man die Ansicht vertreten, dass nur diejenigen, die bereit sind gegen die besten ihrer Variante anzutreten und am meisten Arbeit in ihr Spiel gesteckt haben, an den Tischen warten dürfen. Ich verstehe immernoch nicht, was man gegen diese Gruppen haben kann.

Antwort
Zitat
Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006
Oldschool Grinder

?(

Das was die Divisions machen ist doch das was bei Koth der ganze Sinn ist?

Wenn ein Bumhunter (oder schlechterer Reg whatever) eine von 2 Lobbys hat wird er halt gespielt bis er sich verzogen hat.

Die Divisons geben doch dazu nur den organisatorischen Rahmen.

Erinnert sich eigentlich niemand mehr an die Diskussion wie Fishfeindlich die Lobbys aussehen wenn da gefühlte 200 Leute auf einem Limit opensitten und sich nicht gegenseitig spielen weil alle nur auf den Fish warten?

Die einzigen die hier dabei waren das Spiel zu zerstören waren die Bumhunter.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

@cyde: bitte zeig mir nochmal den Absatz in den AGBs, in dem erwähnt wird, dass nur die Besten auf einem bestimmten Limit gegen Freizeitspieler spielen dürfen :rolleyes:

Spieler haben sich zusammengeschlossen, um dies zu gewährleisten. Dass das von Stars bewusst so iniziiert wurde, bezweifle ich stark.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
Nowitzki41
Beigetreten: 26.01.2005
Elite Grinder

Original von Ypsi

Natürlich wird NewReg 100% Reg1 und Reg2 spielen und kein Fisch.
Wieso findest du das unfair ?

Dein System ist so: glaub jedem, der in der Lobby sitzt, dass es gleich stark mit Dir ist. Unseres System ist das Gegenteil, aber wie cYde geschrieben hat, ist es in allen anderen Pokervarianten genau so.

Ich bin nicht sicher, ob ihr euch in der Diskussion etwas verrannt habt, aber ich glaube das Hauptproblem, was die Leute mit dem Kartell haben, ist die "Absprache".

Natürlich muss ein NewReg sich erstmal beweisen und wird in einer offenen Lobby von Regs gesittet. Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden und vollkommen normal. Allerdings ist es aus Laiensicht unfair, dass sich eine Gruppe von Spielern abspricht und ausmacht, dass man diese Spieler gezwungenermaßen spielen muss, damit man nicht rausfliegt oder sonstwas.

Durch das Kartell wird Poker, welches per se als Einzelspieler-Game aufgebaut ist und in dem jegliche Absprachen (ausser Deals am FT) unterbunden werden, zu einem Multiplayer-Game.
Wenn ich mich jetzt in den NewReg hineinversetze und dann systematisch (und darin liegt imo das größte Problem aus Sicht der Kritiker) gesittet werde, dann empfinde ich es schon als unfair.
Der Pokerspieler aus dem Kartell entscheidet demnach nicht mehr selbst wen er spielen möchte, sondern kriegt es quasi auferlegt durch feste Regeln. Das widerspricht in den Augen vieler den Grundprinzipien dieser Einzelspieler-"Sportart".

Antwort
Zitat
Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006
Oldschool Grinder

Original von madein1984
@cyde: bitte zeig mir nochmal den Absatz in den AGBs, in dem erwähnt wird, dass nur die Besten auf einem bestimmten Limit gegen Freizeitspieler spielen dürfen :rolleyes:

Spieler haben sich zusammengeschlossen, um dies zu gewährleisten. Dass das von Stars bewusst so iniziiert wurde, bezweifle ich stark.

Du glaubst also Stars hat versehentlich King of the hill eingeführt?

Davon abgesehen ob diese Institustionalisierung von Divisions nun beabsichtigt war - die Regeln die dort vorgegeben werden sind halt für die Regs max. EV.

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

hab bisher nur die ersten 2 Seiten des Threads gelesen, aber er ist köstlich!

Catfight!

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von Ypsi

und genau hier liegst du falsch.
Poker ist ein zutiefst egoistisches Spiel. Es gibt keine Mannschaften! Jeder ist sich selbst der Nächste. Wenn sich Gemeinschaften bilden, dann nur, weil sich die egoistischen Ziele der Einzelnen decken.(beispielsweise Lerngruppen)
Das ist bei euch der Fall. Allerdings legitimiert euch das nicht gegenüber allen nicht Divisions Spielern. Was ihr tut, ist und bleibt falsch aus dem Blickwinkel des Außenstehenden.

Antwort
Zitat
Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006
BlackMember

Original von TribunCaesar

Original von Ypsi

und genau hier liegst du falsch.
Poker ist ein zutiefst egoistisches Spiel. Es gibt keine Mannschaften! Jeder ist sich selbst der Nächste. Wenn sich Gemeinschaften bilden, dann nur, weil sich die egoistischen Ziele der Einzelnen decken.(beispielsweise Lerngruppen)
Das ist bei euch der Fall. Allerdings legitimiert euch das nicht gegenüber allen nicht Divisions Spielern. Was ihr tut, ist und bleibt falsch aus dem Blickwinkel des Außenstehenden.

dazu die frage an Ypsi :

wer legt denn hier bitte fest was fair ist und was nicht ? du ? Wer legitimiert dich dazu?

Vielleicht finde ich es fair wenn jeder pro tag 1 fisch ausbeuten darf für 100bb. Oder das ein guter Reg nur einen guten Reg spielen darf....

finde das schon ziemlich anmaßend hier zu behaupten das man das alles tut für die ökologie. Das ist falsch! Ihr tut es für euren profit! Und stellt euch dann hier hin als die Saubermänner!

Ihr zwängt anderen eure Regeln auf ! Seid mit uns oder ihr werdet vernichtet.

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Es scheinen hier ziemlich viele Emotionen im Spiel zu sein, obwohl die meisten vermutlich gar keine HU SNGs spielen, oder? Ich kanns immernoch nicht ganz verstehen ...

Meint ihr die Lobbies wären leer, wenn sich die guten Regs nicht abgesprochen hätten? Nein, dann würde der stärkste Regular zur jeweiligen Zeit an allen leeren Tischen sitzen und der "neue Regular" würde genauso wenig Action von Freizeitspielern bekommen. Mit der aktuellen Regelung hat jeder Neuankömmling die Chance, zumindest einige Zeit gegen Freizeitspieler zu spielen und kann sich im Vorfeld sogar aussuchen, gegen welchen Regular er sich beweisen will. Und wenn einer meint, der beste des Limits zu sein, kann er sich ja auch weiterhin mit allen anderen Regulars bekämpfen, bis die Schwarte kracht ...

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Ich kann das system nachvollziehen, aber das heißt doch nicht, dass ich es gut finden muss. Ich bin auch garnicht emotional.
Ich finde es einfach aus Prinzip falsch.....

Antwort
Zitat
Teilen: