Zum Forum springen
Husng Hyper Divisie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kartelle bei Hyper HU SNGs Die Umfrage wurde am Nov. 07, 2014 erstellt

Husng Hyper Divisien streiken

438 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
50.3 K Ansichten
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

und das ganze ist dann +ev für die andern regs, wenn sie die ganze zeit -ev den nicht-dealer callen?

es ist ja jedem überlassen weiterhin zu versuchen die lobby zu kriegen, man darf sich halt einfach nicht beschweren, wenn man von nem reg gejoint wird.

wer nicht gut genug ist um +ev zu spielen steigt halt ab, dass ist überall so.

ich würd eine art zoom-zulosung bei sngs btw auch befürworten, die bumhunter können nicht mehr bumhunten weil auch die guten regs sie joinen "müssen" ( OMG KARTELL ) und die stärksten würden sich dann durchsetzen...

Antwort
Zitat

Original von MOAH
und das ganze ist dann +ev für die andern regs, wenn sie die ganze zeit -ev den nicht-dealer callen?

es ist ja jedem überlassen weiterhin zu versuchen die lobby zu kriegen, man darf sich halt einfach nicht beschweren, wenn man von nem reg gejoint wird.

wer nicht gut genug ist um +ev zu spielen steigt halt ab, dass ist überall so.

ich würd eine art zoom-zulosung bei sngs btw auch befürworten, die bumhunter können nicht mehr bumhunten weil auch die guten regs sie joinen "müssen" ( OMG KARTELL ) und die stärksten würden sich dann durchsetzen...

in dem einen fall ist das ziel ev-maximierung, im anderen varianzminderung (wenn man das halt immer macht)
jeweils werden eigentliche -ev spots nach absprache genommen, die sonst nicht genommen werden würden, wenn die anderen nicht mitmachen. klar hat der vergleich ein paar kanten, aber es sollte doch klar sein was ich meine

Antwort
Zitat
mschwiko
Beigetreten: 06.08.2009
Elite Grinder

wo finde ich denn in der pokerstars lobby die rangliste der einzelnen divisionen?

damit ich weiss, welcher der beste regular ist und so weiter...

Antwort
Zitat
mschwiko
Beigetreten: 06.08.2009
Elite Grinder

wenn das alles so transparent ist...

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

da schiesste den vogel ja grad ab, bisher hirnrissigsten gehate was ich so überflogen hab, glückwunsch :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006
Oldschool Grinder

Original von lippo81

Original von MOAH
wenn die bumhunter auch andere regs spielen würden, wäre das eine +ev situation für alle anderen regs, da sie die lobby nicht blockieren.
tun sie aber nicht, also werden sie einfach gejoint. ist in jeder anderen variante genauso, dass bumhunter gejagt werden.
vor den divisionen hat auch kein fish ne lobby alleine bekommen, damals haben entweder bumhunter die lobby gehabt, die fishe genau so schlagen wie gute regs, oder halt gute regs. da aber die bumhunter einfach extrem überhand genommen haben werden sie halt gesittet. ist jedem selbst überlassen nur fishe ausnehmen zu wollen und viel weniger geld an amaya zu raken und dafür dann von regs gejagt zu werden oder einfach am spiel zu arbeiten und sich das opensitten zu verdienen, wie es auch bei jeder vergleichbaren variante der fall ist.

den artikel, den du quotest, wendest du btw völlig falsch an.
sind deals dann auch eine absprache und gehören verboten?
darf ich nen anderen spieler nicht mehr nach nem zweiten tisch fragen, weil das ne absprache ist?

ich bin btw immer noch kein mitglied der divisionen, schreibe hier nur, was ich denke.

in einen deal willigen aber ALLE beteiligten spieler ein. das ist ein großer unterschied
gleiches gilt für ein verabredetes hu. du drehst dir das jetzt aber auch schön wie du es haben willst

Bei HUSNG`s willigt der opensitter auch ein jeden zu spielen der ihn joint.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

sicke wall
ein typischer falco

achja:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von xn321
sicke wall
ein typischer falco

achja:

Ich habs weggemacht, und ich bitte keinen es zu quoten!

Es bringt eh nix!

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Ich habe meine Argumentationskette nochmal vereinfacht, um aufzuzeigen warum das momentane system nicht gehen darf.

- Angenommen Pokerstars verbietet jegliche Auto-Seating-Software bis auf Sharkystrator, und Sharkystrator würde aber nichtmehr jedem zugänglich sein sondern nur einer bestimmten Gruppe, ihr würdet also keine Fishe mehr bekommen. Wäre das in Ordnung ?

Falls nein ist an der Stelle schon ganz klar das geschlossene Kartelle nicht in Ordnung sind.

- Ebenso wie Sharkystrator muss auch ein Kartell allen zugänglich sein bzw. exakt für alle gleichgeltende Regeln haben, den Kartellbuilding sorgt für einen automatischen Vorteil gegenüber nicht-Kartellmitgliedern. Dies ist unten im gequoteten Beispiel ausgeführt. ( Man kann es ein wenig mit SSS am BSS-Table vergleichen ). Sprich es muss sogar dem Fish möglich sein dem Kartell beizutreten wenn der Fish die Aufnahmehürden meistert. Eine Regel wie : Jeder darf im Kartell jeden Spielen was den Fish nicht beschützt wäre natürlich zulässig.

Die momentane Kartellsituation hat aber eben nicht für alle die Exakt gleichen Regeln, weil es einfach vielzuviele Faktoren gibt die im momentanen System nicht stimmen, eurem System ist Korruption innerhalb der Gruppe Tür und Tor geöffnet.

Im Aufnahmeprozess, In der Frage was für Pflichten jedes Mitglied hat, beim Rauswählprozess. Immerhin streitet ihr das selber garnicht ab.

Darüber hinaus fehlende Transparenz und der Wille dazu nach außen.

Da muss entweder deutlich nachgebessert werden oder ihr müsst eben ein faireres System etablieren, wie das was ich z.B. vorgeschlagen habe in dem all diese Punkte besser gelöst sind.

Original von D4niD4nsen
Mich würde halt nurnoch interessieren ob du selber findest das das System fair ist oder ob du einsiehst das es eben Spieler benachteiligt, ihr euch dessen bewusst seid aber das "nicht euer Problem ist"

-----

Ein komplett faires System wäre ja wo kein Match stattfindet wenn alle Spieler gleichgut sind.
Jetzt haben wir irgendein Spiel und es gibt 4 Partein, der einfachkeithalber sagen wir man kann immer nur ein Spiel gleichzeitig spielen und es gibt 2 freie Lobbys.

Regular 1
Regular 2
Regular 3
Fish 4

Jeder Regular spielt zu 33% Spieler 4, zum Beispiel bei Matchmakin oder Zoom ( faire Systeme )
Spieler 4 spielt zu 100% einen Reg, sollte aber mal ein zweiter Fish spielen wollen hat er auch darauf die gleiche Chance.

-----

Wo ist jetzt das Problem ?

-----

Es gibt erstmal keins, die 3 Regulars setzen sich an die 2 freien Lobbyplätze, es findet kein Game statt, wenn Spieler 4 dann eines dieser Spiele betritt besetzt der Regular ohne Lobby den neuen freien Platz.

-----

Ist das System für Fish 4 fair ?

-----

Ja, es ist der normale Survival Bios.

-----

Jetzt kommen Regular 1 und 2 aber auf eine geniale Idee. Sie bilden ein Kartell Sie verabreden sich das Regular 3 jedes mal wenn er in der Lobby sitzt gespielt wird, das ist zwar -EV und macht keinen Sinn ermöglicht aber dem Anderen das er den Fish spielen kann. Davon hat man anundfürsich nichts aber da der andere das ja auch macht passiert jetzt folgendes :

Fish 4 wird zu 50% von Reg 1 und 50% von Reg 2 gespielt. Regular 3 spielt zu 100% gegen Reg1oder2.

-----

Das zeigt ganz einfach das Kartell-Building einfach illegal ist und verboten gehört.

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von D4niD4nsen
Ich habe meine Argumentationskette nochmal vereinfacht, um aufzuzeigen warum das momentane system nicht gehen darf.

- Angenommen Pokerstars verbietet jegliche Auto-Seating-Software bis auf Sharkystrator, und Sharkystrator würde aber nichtmehr jedem zugänglich sein sondern nur einer bestimmten Gruppe, ihr würdet also keine Fishe mehr bekommen. Wäre das in Ordnung ?

ich sehe du verstehst nicht wie husng geht:
ein stärkster Spieler setzt sich in die Lobby egal ob mit Scharkystrator oder nicht, de anderen Regs wollen ihn nicht spielen, weil sie gegen ihn Geld verlieren. Er sitzt in der Lobby so lange ihn ein Fisch, das ihn nicht kennt joint. Egal ob Sharkystraotr oder nicht, stärkste Spieler werden immer Geld verdienen, nun halt weniger, aber Pokerstars mehr und fische werden so oder so abgezockz.

Original von D4niD4nsen
Falls nein ist an der Stelle schon ganz klar das geschlossene Kartelle nicht in Ordnung sind.

- Ebenso wie Sharkystrator muss auch ein Kartell allen zugänglich sein bzw. exakt für alle gleichgeltende Regeln haben.

hm. ist es doch:

Below are the numbers required to join:

$100’s
4k games, -0.8% ev
6k games, -1% ev
8k games, -1.13% ev
10k games, -1.23% ev

$60’s
3200 games = -1.00% ev
4800 games = -1.28% ev
6400 games = -1.43% ev
8000 games = -1.55% ev

If a player produces those numbers against the group, they will join the group.

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von Ypsi

Original von D4niD4nsen

ich sehe du verstehst nicht wie husng geht:
ein stärkster Spieler setzt sich in die Lobby egal ob mit Scharkystrator oder nicht, de anderen Regs wollen ihn nicht spielen, weil sie gegen ihn Geld verlieren. Er sitzt in der Lobby so lange ihn ein Fisch, das ihn nicht kennt joint. Egal ob Sharkystraotr oder nicht, stärkste Spieler werden immer Geld verdienen, nun halt weniger, aber Pokerstars mehr und fische werden so oder so abgezockz.

Original von D4niD4nsen

- Ebenso wie Sharkystrator muss auch ein Kartell allen zugänglich sein bzw. exakt für alle gleichgeltende Regeln haben.

hm. ist es doch:

Below are the numbers required to join:

$100’s
4k games, -0.8% ev
6k games, -1% ev
8k games, -1.13% ev
10k games, -1.23% ev

$60’s
3200 games = -1.00% ev
4800 games = -1.28% ev
6400 games = -1.43% ev
8000 games = -1.55% ev

If a player produces those numbers against the group, they will join the group.

Und Sharkystrator kann jeder kaufen..... und kiener von uns zahlt da gern, wenn stars sowas machen würde, würden wir gerne dadrauf alle verzichten.
Aber Stars schafft seit 3 nicht "Add table" button zu implementieren.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Ok du hast meine Argumentation nicht erkannt.

Letztendlich ist "Sharkystrator" ein Instrument genauso wie eure "Kartell". Und für mich ist ganz klar das es eben nicht in Ordnung ist wenn solche Instrumente nur einer bestimmten Gruppe zugänglich sind, "Holdemmanager / PT4" ist z.B. ebenfalls ein solches Instrument.

Ein einfaches Beispiel : Du scheinst ja gut genug zu sein um auf dem 60$ Level spielen zu dürfen. Jetzt gibt es aber eine neue Regel "Menschen mit Usernamen beginnend mit Y können keinen Sharkystrator mehr benutzen" dann würdest du sagen "Ey Leute, entweder alle dürfen das Prgramm benutzen oder keiner" ... und natürlich zu recht ;)

Ein Kartell ist ebenfalls ein solches "Instrument", durch den technischen Vorteil der ausgeführt ist.jede Regel muss massentauglich funktionieren, und da hat das momentane system einfach punkte wo das nicht so ist, und wo durch interne absprachen, loyalität etc. ein aufstellen klarer regeln nicht möglich gemacht.

Für mich wird es in Folgendem Punkt am deutlichsten :

- Das Mitgliedererhaltungs/neugewinnungssystem von euch ist nicht fair

Es gibt aber noch etliche weitere

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Ihr solltet nicht immer die Aufnahemkriterien posten.

D4niD4nsen

Natürlich nicht. Die Befürworter hier sind selbst Mitglieder oder Kopf dieser Organisationen. Wieso sollten die versuchen zu verstehen was daran nicht gefällt? Das würde heissen sich Fehler einzugestehen. Und das machen wir nicht gerne!

Und bitte postet nicht immer es seien nur Bumhunter die es nicht gut finden. Das ist schlichtweg eine falsche Tatsache.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von D4niD4nsen
Für mich wird es in Folgendem Punkt am deutlichsten :

- Das Mitgliedererhaltungs/neugewinnungssystem von euch ist nicht fair

Es gibt aber noch etliche weitere

Unabhängig davon ob es fair ist oder nicht, es sollte gar nicht vorhanden sein. Denn hier erlaubt sich eine Gruppe sich zur Elite zu ernennen, ihr eigenes Gesetz durchzuziehen, andere gezielt und schwer durchorganisiert mit Wachen, Strafen und Regeln zu jagen. Und zwar alle anderen die sich dem nicht anschließen wollen. Das sind nicht nur Bumhunter.

Genauso wenig werden nur Bumhunter gejagt. Ja gejagt, denn wenn Leute (wie in den T&C gepostet) in der Lobby gesichtet werden gibt es den Alarmschrei "Lobby" um zum Angriff zu blasen.

Das hat lange nichts damit zu tun dass man immer als Schwächerer von Besseren gejoint wird. Das ist logisch. Das ist die natürliche Auslese. Die findet hier aber nicht natürlich statt, sonder schwersten und in großer Masse organisiert.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Wenn euer System so gehen würde "Schlage den vorgegebenen ROI und du gehörst zur Gruppe und bist dann in der Kartellgruppe gleichwertig aufgestellt bis sich wieder alle neu qualifizieren müssen" wäre für mich das Kartell in ordnung.

Nur gibt es darüber hinaus fragwürdige sachen. z.B. das eben nicht alle gleichmäßig viel aufzeigen müssen das sie stark genug für die gruppe sind , dasund bleiben stellt aufnahme und ausschluss als falsches system dar, eben all solche instrumente die mit loyalität, verbindlichkeiten und möglichkeiten des betrugs einher gehen

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

btw jeder der sich über Kartelle aufregt und selber kein HU spielt sollte sich mal überlegen, was unter umständen mit den regs passiert, für die sich HU nicht mehr lohnt...
deswegen ist es als 'außenstehender' auch eher dämlich im rage, liebesbriefe an stars zu schreiben.

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Sobald Amaya das mit den Kartellen mitbekommt, was sie durch das Spielertreffen haben, ist der Drops eh bald gelutscht. Punkt aus Mickey Mouse.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Lol, als ob es die Kartelle erst seit paar Wochen gibt.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von JakeH4rper
btw jeder der sich über Kartelle aufregt und selber kein HU spielt sollte sich mal überlegen, was unter umständen mit den regs passiert, für die sich HU nicht mehr lohnt...
deswegen ist es als 'außenstehender' auch eher dämlich im rage, liebesbriefe an stars zu schreiben.

viele von den leuten werden andere games imo hart rasieren, egal was sie angreifen, einfach weil sie softer sind... z.b. mtts

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von Falco35
Ihr solltet nicht immer die Aufnahemkriterien posten.

D4niD4nsen

Natürlich nicht. Die Befürworter hier sind selbst Mitglieder oder Kopf dieser Organisationen. Wieso sollten die versuchen zu verstehen was daran nicht gefällt? Das würde heissen sich Fehler einzugestehen. Und das machen wir nicht gerne!

Gegenfrage Falco, kennst du einen guten husng Reg der nicht dabei ist oder nicht mal dabei war ?

Antwort
Zitat
Teilen: