Anbei hab ich noch ein wenig Material für euch, damit sich jeder selbst nen Eindruck von den Vorgängen und Auswüchsen auf den Hyper HUSNGS sowie von den Kartellen machen kann.
Zuerst wäre hier mal eines (von denen gibt es übrigens hunderte) der HUSNG.com Staking Videos von Coffeeyay... Wie sehr diese "Gruppencoachings" gegen die TOS verstoßen überlass ich mal euch einzuschätzen. Aber es ist recht deutlich, dass hier eine Art Readsharing betrieben wird, in anderen Videos ist zu sehen wie HHs getauscht und gezeigt werden bzw ganz speziell gegen andere Spieler gecoached wird. Meine Nachfrage bei Stars, wie sie denn dazu stehen, blieb schlicht unbeantwortet.. Das im Prinzip hat noch nicht allzuviel mit den Kartellen an sich zu tun, obwohl HUSNG.com ein starker Vertreter dieser Kartelle ist und natürlich auch daran interessiert ist, seine eigenen Spieler (insgesamt sind es glaube ich über 100 Gestakte) in diesen Kartellen zu platzieren (was ja auch der Fall ist über die meisten Levels hinweg). Dass es da dann nicht mehr sauber zu geht sondern man sehr darauf bedacht ist, seine Ergebnisse zu optimieren kann sich jeder denken.
http://www.vidup.de/v/G9sSp/ - sorry hatte kein Bock nen neues Youtube-Konto aufzumachen
Das ist auch mein größter Kritikpunkt an den Kartellen. Mögliche Verstöße gegen die TOS sind in deren privaten Skype-Gruppen und Foren für den Laien (und auch für PS) nicht nachzuvollziehbar. Natürlich kommt immer wieder das Argument, machen wir nicht, wir sind sauber. Aber wenns um die eigene BR geht dann kann sich jeder denken (bzw. seine Rückschlüsse aus dem Video ziehen) was daran ist.
Nun zum Thema Regeln. Anbei der Regelkatalog des 60er Kartells... 5 Seiten Regelwerk die zu befolgen sind um in diesen Kartellen mitzuspielen. Wer sichs durchlesen will, viel Spaß.
http://www.file-upload.net/download-9808727/General-statements.pdf.html
(PDF)
Und zuletzt nochmal die Liste mit Namen und welchem Kartell sie zugehörig sind von 30-500.
http://www.file-upload.net/download-9808732/Cartels-July-Sep.xlsx.html
Excel-Datei
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass meiner Ansicht nach diese Kartelle in höchstem Maße ethisch nicht vertretbar sind, aber dennoch von Stars geduldet werden. Weiterhin ist anzumerken, dass diese Leute äußerst arrogant gegenüber der Community auftreten, gemäß dem Motto: "Wir wissen alles besser, deswegen sagen wir wie´s geht. Und wir entscheiden darüber was ihr wissen dürft oder nicht" - vgl hierzu die aktuelle Diskussion auf 2+2 über HUSNG Bots (vielleicht gibt es sogar HUSNG Bots in diesen Kartellen)
In diesem Sinne, wünsch ich euch viel Spaß beim Zocken von Hyper HUSNGs gegen bandenmäßig organisierte Pros. Oder, wenn euch das Thema gegen den Strich geht, solltet ihr euch vielleicht einfach mal des öfteren an Stars mit ner Beschwerdeemail richten. Denn irgendwann wenn sie die Nase voll haben, werden sie auch dagegen vorgehen.
Ich bin ja schon recht lange dabei, aber solche Auswüchse wie da, hab ich noch nirgends gesehen... Und Ypsi&Co können mich gerne als Lügner/Bumhunter/Looser hinstellen wie sie das gerne machen, für mich ist das Thema aber damit gegessen, und wer sich trotzalledem noch an nen HUSNG-Tisch setzt, der hat wohl seine Gründe dafür.