Zum Forum springen
Husng Hyper Divisie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kartelle bei Hyper HU SNGs Die Umfrage wurde am Nov. 07, 2014 erstellt

Husng Hyper Divisien streiken

438 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
50.3 K Ansichten
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von D4niD4nsen
Nur gibt es darüber hinaus fragwürdige sachen. z.B. das eben nicht alle gleichmäßig viel aufzeigen müssen das sie stark genug für die gruppe sind , dasund bleiben stellt aufnahme und ausschluss als falsches system dar, eben all solche instrumente die mit loyalität, verbindlichkeiten und möglichkeiten des betrugs einher gehen

Alle müssen gleich viel zeigen, woher nimmst du den Quatch ?
Ausschluss passiert doch durch die natürliche Auslese, frag mal alwayswin, er konnte sich gegen Aufsteiger nicht mehr behaupten, für ihn war es besser rauszugehen, weil er die Regs auf dem Limit nicht mehr schlagen konnte

Antwort
Zitat
storbran
Beigetreten: 12.03.2008
PokerStrategist

kurzer Erfahrungsbericht von einem Freizeitspieler:
ich habe jetzt mal so einen schwächeren Kartell Reg angetestet und muss sagen der hat schon noch ein paar Fischmoves drauf
[ ] Sample

zum Kartell:
die Aussage dass jeder joinen kann ist mMn auch falsch, wie soll ich bitteschön als Freizeitspieler auf ein Volumen von 3-5k Games im Monat kommen?

Frage: wie funktionieren die Abstimmungen?
welche Ereignisse triggern eine Abstimmung und wie muss das Ergebnis sein dass einer gekickt wird? reicht z.B. eine 42:41

Antwort
Zitat
5betur4bet
Beigetreten: 06.08.2012
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Es ist gut wenn hier auch Leute argumentieren die nicht direkt selbst involviert sind! Denn jeder andere, egal welcher Standpkt, ist voreingenommen und weicht nur sehr schwer von seiner Sichtweise ab.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Umfrage wie gewünscht hinzugefügt.

AK

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Na ja... Als HU-Fisch kommen für mich damit HT-SNG gar nicht mehr in Frage.

Ich bin wirklich sehr schwach in HU-Games und spiele sie just for fun.
Wenn ich jetzt hier aber mitbekomme (und nur dadurch habe ich überhaupt erfahren, dass es so was gibt), dass die Regs sich das Fischfutter aufteilen, vergeht mir schlicht die Lust daran, solche Games zu spielen.

Ich kann allerdings auch durchaus den Argumenten für solche Kartelle folgen.
Bumhunting nervt einfach nur und fördert auch nicht das, was Poker eigentlich fördern sollte: Spaß am Spiel.
Dennoch empfinde ich es so, dass das Meiste bei den Kartellen eben sehr egoistisch gedacht ist.
Und das wird auch daran liegen, dass Fische während des Streiks weiter gespielt werden bzw. wurden.
Es gibt kein Anrecht darauf, dass Games schlagbar sind. Und es gibt kein Anrecht darauf, dass man sich die Games schlagbar macht, indem man Kartelle bildet und dadurch mehr oder weniger den Freizeitspielern jede Lust am Zocken nimmt.
Ich meine, wer zum Geier hätte denn Lust zu spielen, wenn er weiß, dass dort definitiv ein stärkerer Spieler joinen wird, der nur des Geldes wegen mit mir spielt? Fische wollen Spaß haben. Und zu denen zähle ich mich in HU-Games auch.

Und dann komme ich mal zu den Seating Scripts: Seriously, welcher Freizeitspieler hätte ein gutes Gefühl, wenn er einen Tisch joint und plötzlich alle Seats auf "R" gehen?
Dagegen muss imo was gemacht werden.

Es gibt außerdem einen gravierenden Unterschied zu den Cashgames:
Als Fisch muss ich an einem Cashgame-Tisch nicht spielen, wenn mir der Gegner nicht gefällt. Wenn einer also von einem Reg gejagt wird, dann kann er frei entscheiden, ob er spielen möchte oder nicht.

So, hatet mich nun ruhig. :coolface:

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von storbran
zum Kartell:
die Aussage dass jeder joinen kann ist mMn auch falsch, wie soll ich bitteschön als Freizeitspieler auf ein Volumen von 3-5k Games im Monat kommen?

wo steht da was über 1 Monat, wir bekommen bald eine neue deutsche Memberin(jo), die das über 8 Monaten gemeistert hat, sie braucht nur noch 70 games. Sie macht wohl im schnitt 400 games pro Monat, das sind um 8h... Aber ich gebe zu, dass die Chancen für einen Freizeitspieler reinzukommen relativ gering sind, aber das liegt darum dass 1) sie weniger am Spiel arbeiten 2) Spielformat

Aber wären Divisionen nicht da, hätte die eine Spielerin 0 Chancen, weil keiner der Regs sie bei so einem kleinem Volumen als gute Spielerin gemerkt hätte und sie hätte nie eine Lobby bekommen.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Fliegt sie nicht dann schnell wieder raus, weil sie zu wenig Volumen/Monat macht. Angenommen jemand möchte sich ins Kartell battlen und viel Volumen gegen sie (notfalls auf einer anderen Seite) machen wollen, sagen wir 150 Games/weak. Wie soll das bei dem geringen durchschnittlichen Volumen funktionieren?

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von meistermieses
Fliegt sie nicht dann schnell wieder raus, weil sie zu wenig Volumen/Monat macht. Angenommen jemand möchte sich ins Kartell battlen und viel Volumen gegen sie (notfalls auf einer anderen Seite) machen wollen, sagen wir 150 Games/weak. Wie soll das bei dem geringen durchschnittlichen Volumen funktionieren?

es gibt keine Volume Regeln mehr in 60$, schon seit langem nicht mehr. Man darf nur nicht Action meiden(24h nachdem ein Outsider gesagt hat, dass er dich spielen will darfst du nicht mehr opensitten, bis du 50 games mit ihm gemacht hast)

Antwort
Zitat

Anbei hab ich noch ein wenig Material für euch, damit sich jeder selbst nen Eindruck von den Vorgängen und Auswüchsen auf den Hyper HUSNGS sowie von den Kartellen machen kann.

Zuerst wäre hier mal eines (von denen gibt es übrigens hunderte) der HUSNG.com Staking Videos von Coffeeyay... Wie sehr diese "Gruppencoachings" gegen die TOS verstoßen überlass ich mal euch einzuschätzen. Aber es ist recht deutlich, dass hier eine Art Readsharing betrieben wird, in anderen Videos ist zu sehen wie HHs getauscht und gezeigt werden bzw ganz speziell gegen andere Spieler gecoached wird. Meine Nachfrage bei Stars, wie sie denn dazu stehen, blieb schlicht unbeantwortet.. Das im Prinzip hat noch nicht allzuviel mit den Kartellen an sich zu tun, obwohl HUSNG.com ein starker Vertreter dieser Kartelle ist und natürlich auch daran interessiert ist, seine eigenen Spieler (insgesamt sind es glaube ich über 100 Gestakte) in diesen Kartellen zu platzieren (was ja auch der Fall ist über die meisten Levels hinweg). Dass es da dann nicht mehr sauber zu geht sondern man sehr darauf bedacht ist, seine Ergebnisse zu optimieren kann sich jeder denken.

http://www.vidup.de/v/G9sSp/ - sorry hatte kein Bock nen neues Youtube-Konto aufzumachen

Das ist auch mein größter Kritikpunkt an den Kartellen. Mögliche Verstöße gegen die TOS sind in deren privaten Skype-Gruppen und Foren für den Laien (und auch für PS) nicht nachzuvollziehbar. Natürlich kommt immer wieder das Argument, machen wir nicht, wir sind sauber. Aber wenns um die eigene BR geht dann kann sich jeder denken (bzw. seine Rückschlüsse aus dem Video ziehen) was daran ist.

Nun zum Thema Regeln. Anbei der Regelkatalog des 60er Kartells... 5 Seiten Regelwerk die zu befolgen sind um in diesen Kartellen mitzuspielen. Wer sichs durchlesen will, viel Spaß.

http://www.file-upload.net/download-9808727/General-statements.pdf.html
(PDF)

Und zuletzt nochmal die Liste mit Namen und welchem Kartell sie zugehörig sind von 30-500.
http://www.file-upload.net/download-9808732/Cartels-July-Sep.xlsx.html
Excel-Datei

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass meiner Ansicht nach diese Kartelle in höchstem Maße ethisch nicht vertretbar sind, aber dennoch von Stars geduldet werden. Weiterhin ist anzumerken, dass diese Leute äußerst arrogant gegenüber der Community auftreten, gemäß dem Motto: "Wir wissen alles besser, deswegen sagen wir wie´s geht. Und wir entscheiden darüber was ihr wissen dürft oder nicht" - vgl hierzu die aktuelle Diskussion auf 2+2 über HUSNG Bots (vielleicht gibt es sogar HUSNG Bots in diesen Kartellen)

In diesem Sinne, wünsch ich euch viel Spaß beim Zocken von Hyper HUSNGs gegen bandenmäßig organisierte Pros. Oder, wenn euch das Thema gegen den Strich geht, solltet ihr euch vielleicht einfach mal des öfteren an Stars mit ner Beschwerdeemail richten. Denn irgendwann wenn sie die Nase voll haben, werden sie auch dagegen vorgehen.

Ich bin ja schon recht lange dabei, aber solche Auswüchse wie da, hab ich noch nirgends gesehen... Und Ypsi&Co können mich gerne als Lügner/Bumhunter/Looser hinstellen wie sie das gerne machen, für mich ist das Thema aber damit gegessen, und wer sich trotzalledem noch an nen HUSNG-Tisch setzt, der hat wohl seine Gründe dafür.

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von tekafka
Zuerst wäre hier mal eines (von denen gibt es übrigens hunderte) der HUSNG.com Staking Videos von Coffeeyay... Wie sehr diese "Gruppencoachings" gegen die TOS verstoßen überlass ich mal euch einzuschätzen.

bitte poste bitte die Sachen nicht über die Du nichts weiss

Coffeeyay(ehemaliger 100$ Divission Mitglied) hat Gruppencouching gemacht für Leute die außerhalb der Divisionen sind, möglicheweise mit mit Readshareing usw, wie man gegen einzelne Divisionsmietglieder spielt, damit man EV Requirment erreichen und der Division beifretten kann. In Deinem Video wird z.B gegen milz_uk gespielt und geshared, der 100$ Mitglich war.
Nachdem es aufgedeckt wurde(übrigens von 100$ Division und nicht Stars oder Outsiders) wurde es Pokerstars übermittelt. Leider hat sich Pokerstars ein Dreck drumm gekümmert.
So blieb der 100$ Division nicht anderes übrig als Coffeeyay aus der Divison auszuschlissen. Sonst können die Divsionenn nichts tun. Aber er macht vielleicht einfach weiter wie bisher, was die Divisionen aber nicht beweisen können. An Stars wurden alle vorherigen Informationen inkl Videos übermittelt.

Du verdrehst einfach die Wahrheit und verbreitest Lügen über Divisionen. Wie Meistermieses oder Alwayswins schon sagten, es wird nichts geshared, und die brauchen nicht lügen, weil sie ncihtmehr Mitglider sind und teilweise nicht mal die Disziplin spielen

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Das Wort Kartell ist ja negativ belegt, ich denke das verfälscht die Umfrage (wer kreuzt schon irgendwo an, dass er Kartelle gut findet, da streubt sich ja im Unterbewußtsein alles dagegen^^). Wäre besser das noch mal neu mit Division zu machen.

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von tekafka
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass meiner Ansicht nach diese Kartelle in höchstem Maße ethisch nicht vertretbar sind, aber dennoch von Stars geduldet werden. Weiterhin ist anzumerken, dass diese Leute äußerst arrogant gegenüber der Community auftreten, gemäß dem Motto: "Wir wissen alles besser, deswegen sagen wir wie´s geht. Und wir entscheiden darüber was ihr wissen dürft oder nicht" - vgl hierzu die aktuelle Diskussion auf 2+2 über HUSNG Bots (vielleicht gibt es sogar HUSNG Bots in diesen Kartellen)

Jo, vor 6-8 Monaten haben Divisonsmitglieder vermutet, dass 2 Mitglieder Bots sind.
So hat man die Informationen, die uns damals vorlagen an Stars übermittelt. Die Spielerkonten wurde danach von Stars gesperrt, aber 3-4 Wochen später wieder freigegeben mit Information an uns "das sind keine bots". Was willt Du uns jetzt vorwerfen ?

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von Santalino2
Das Wort Kartell ist ja negativ belegt, ich denke das verfälscht die Umfrage (wer kreuzt schon irgendwo an, dass er Kartelle gut findet, da streubt sich ja im Unterbewußtsein alles dagegen^^). Wäre besser das noch mal neu mit Division zu machen.

Jo, wenn poker Skillgame sein sollte, dann sind es Skilligen

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

@tekafka, Speckftw etc:
Durch die Kartelle hat sich gegenüber Fischen rein gar nichts verändert. Es haben schon immer (!) Regulars in den Lobbies auf Fische gewartet. Oder meint ihr ernsthaft dass man 2010 hat Fische opensitten lassen?

Wenn ich jetzt hier aber mitbekomme (und nur dadurch habe ich überhaupt erfahren, dass es so was gibt), dass die Regs sich das Fischfutter aufteilen, vergeht mir schlicht die Lust daran, solche Games zu spielen.

sorry aber das ist nonsense. die regs haben sich schon immer und überall wenn man so will das fischfutter aufgeteilt. in allen varianten von badgui CG bis mtts. das geld fließ und floß immer von den fischen zu den regs. (bzw der großteil erstmal an stars)

Es gibt außerdem einen gravierenden Unterschied zu den Cashgames:
Als Fisch muss ich an einem Cashgame-Tisch nicht spielen, wenn mir der Gegner nicht gefällt. Wenn einer also von einem Reg gejagt wird, dann kann er frei entscheiden, ob er spielen möchte oder nicht.

Das stimmt ebenfalls nicht. Du kannst dir bei HU SnGs genau aussuchen welchen Spieler du joinst. Vollkommen transparent.

Also ich hab das Gefühl, dass viele Leute hier überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden. Da wird das Wort "Kartell" gelesen und erstmal direkt eskaliert ohne überhaupt genau zu wissen worum es geht.

Es hat sich für Fische bei hyper hu sngs rein gar nichts verändert!

Jeder der das nicht verstanden hat, hat leider nicht besonders viel verstanden.

Ein Fisch wird weder gehunted noch sonst was. Er hat jetzt die Möglichkeit einen von vielen Regs auf vers Limits auszusuchen der opensitted und hatte diese vorher genauso. Da hat sich nichts verändert.

Viel verändert hat sich allerdings für die Regulars. Bumhunting ist nicht mehr möglich und es gibt deutlich mehr Reg vs Reg Action. Stars müsste sich also freuen.

Die Kartelle/Divisonen etc wurden gegründet um gemeinsam Bumhunter loszuwerden bzw zu schwache Regulars rauszukicken/ runterzudrücken. Es ging und geht hier ausschließlich um Reg vs Reg Geschichten und nicht um Verschwörungen gegen Fische oder was hier alles behauptet wird.

Ich will hier die Divisionen nicht großartig verteidigen. Bin selber kein großer Fan davon. Aber ich musste mal den ganzen Unfug der hier geschrieben wird berichtigen.

Antwort
Zitat

Ypsi, wieso tust du dir das an? Die Kartelle wurden aus heimlichen und privaten Absprechen zu transparenten und öffentlichen Divisionen. Es wurde nicht verschwiegen, sondern offen kommuniziert dass und wieso man es macht und man lässt jeden zu der nicht gerade gegen die einzige Regel verstößt (sit/decline). Dass weake bumhunter und recs hier heulen is normal, sie verlieren und das nervt sie.

Antwort
Zitat

Original von Santalino2

Wieso negativ belegt - den Namen hatten Sie sich ursprünglich ja selbst gegeben, und dann, weil sie dachten, dass kommt jetzt nach außen hin nicht so gut rüber haben sie angefangen alle Threads umzubennen und durch Divisions zu ersetzen.

Im übrigen hatten sie sich vor Kartell glaube ich HU Mafia genannt (damals wars noch auf die 1k/500$ games beschränkt).

Das lässt doch recht deutlich darauf zurückschließen, welche Ambitionen diese Gruppen haben (hatten?)

Siehe hier ...
http://web.archive.org/web/20140209113911/http://forumserver.twoplustwo.com/185/heads-up-sng/

Antwort
Zitat

Original von tekafka

Original von Santalino2

Wieso negativ belegt - den Namen hatten Sie sich ursprünglich ja selbst gegeben, und dann, weil sie dachten, dass kommt jetzt nach außen hin nicht so gut rüber haben sie angefangen alle Threads umzubennen und durch Divisions zu ersetzen.

Im übrigen hatten sie sich vor Kartell glaube ich HU Mafia genannt (damals wars noch auf die 1k/500$ games beschränkt).

Das lässt doch recht deutlich darauf zurückschließen, welche Ambitionen diese Gruppen haben (hatten?)

Ist dir bewusst, dass Kartelle per se nichts negatives sind? Vllt. Mal Google bemühen, man spricht nicht umsonst von illegalen und legalen Kartellen. Kartelle sind Abslrachen, nichts weiter. Du kannst doch den Leuten nicht zum Vorwurf machen, dass sie die Dinge beim Namen nennen.

Antwort
Zitat

Original von Atomfred
Ist dir bewusst, dass Kartelle per se nichts negatives sind? Vllt. Mal Google bemühen, man spricht nicht umsonst von illegalen und legalen Kartellen. Kartelle sind Abslrachen, nichts weiter. Du kannst doch den Leuten nicht zum Vorwurf machen, dass sie die Dinge beim Namen nennen.

Dann hättet ihr euch doch nicht umbennen müssen, oder? Aber ihr habts offensichtlich getan, und dahinter stand eine Absicht. Und um es nochmal aufzuzeigen, die Entwicklung ging von:
HU Mafia -> Kartell -> Division

Da war sicher immer nur beste Intention dahinter

Antwort
Zitat
Teilen: