Original von Waaaghboss
@tekafka, Speckftw etc:
Durch die Kartelle hat sich gegenüber Fischen rein gar nichts verändert. Es haben schon immer (!) Regulars in den Lobbies auf Fische gewartet. Oder meint ihr ernsthaft dass man 2010 hat Fische opensitten lassen?
Wenn ich jetzt hier aber mitbekomme (und nur dadurch habe ich überhaupt erfahren, dass es so was gibt), dass die Regs sich das Fischfutter aufteilen, vergeht mir schlicht die Lust daran, solche Games zu spielen.
sorry aber das ist nonsense. die regs haben sich schon immer und überall wenn man so will das fischfutter aufgeteilt. in allen varianten von badgui CG bis mtts. das geld fließ und floß immer von den fischen zu den regs. (bzw der großteil erstmal an stars)
Es gibt außerdem einen gravierenden Unterschied zu den Cashgames:
Als Fisch muss ich an einem Cashgame-Tisch nicht spielen, wenn mir der Gegner nicht gefällt. Wenn einer also von einem Reg gejagt wird, dann kann er frei entscheiden, ob er spielen möchte oder nicht.
Das stimmt ebenfalls nicht. Du kannst dir bei HU SnGs genau aussuchen welchen Spieler du joinst. Vollkommen transparent.
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen darüber nachgedacht und bin sogar bereit, den Argumenten zuzustimmen. Im Endeffekt ist es halt wahr, dass der Fisch nie opensittet. Habe ich selbst tatsächlich auch noch nie getan, sondern habe randomly einen Regular gejoint. Na ja, mir wäre es aber auch lieber, gelegentlich gegen gleichstarke Gegner zu spielen. Und darum geht es mir im Grunde.
Es macht mir nicht sonderlich Spaß, immer und immer wieder zerstört zu werden und das werde ich ja. Gelegentlich möchte ich auch mal mit einem anderen Fisch spielen dürfen und das ist praktisch ausgeschlossen, wenn ich dieses System richtig verstanden habe.
Beim CG habe ich meistens noch die Gelegenheit, nach ein paar Händen abzuhauen, ohne Geld verloren zu haben, wenn ich mich an einen Namen erinnere. Bei den HT-SNG öffne ich gar nicht erst die Lobby, sondern joine einfach direkt. Ja ja, selbst schuld und so, aber ich stelle mir den Standardfisch in etwa so vor, dass er nicht vorher überprüft, gegen wen er spielen "darf".
Ich weiß ja nicht, aber ich stelle mir das einfach nicht positiv für einen Freizeitspieler vor, wenn er gerade erfährt, dass hinter dem Gegner, den er spielt, eine ganze Bande steckt. Aber vielleicht geht es auch nur mir so, weil mich das ordentlich verschreckt hat.
Oder ich mache mir grundsätzlich zu viele Gedanken, weil der Standardfisch gar nicht erkennt, dass er zerstört wird.
Von all dem abgesehen: Ich bleibe immer noch dabei, dass es höchstegoistisch ist, bei einem Streik die Fische weiterhin zu spielen...