Zum Forum springen
Husng Hyper Divisie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kartelle bei Hyper HU SNGs Die Umfrage wurde am Nov. 07, 2014 erstellt

Husng Hyper Divisien streiken

438 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
50.3 K Ansichten

Original von tekafka

Original von Atomfred
Ist dir bewusst, dass Kartelle per se nichts negatives sind? Vllt. Mal Google bemühen, man spricht nicht umsonst von illegalen und legalen Kartellen. Kartelle sind Abslrachen, nichts weiter. Du kannst doch den Leuten nicht zum Vorwurf machen, dass sie die Dinge beim Namen nennen.

Dann hättet ihr euch doch nicht umbennen müssen, oder? Aber ihr habts offensichtlich getan, und dahinter stand eine Absicht. Und um es nochmal aufzuzeigen, die Entwicklung ging von:
HU Mafia -> Kartell -> Division

Da war sicher immer nur beste Intention dahinter

Tja diese Umbenennung folgt dem Verlauf der Tatsachen. Die 1k Gruppe war faktisch eine Mafia, später wurde daraus ein kartell, heute sind es eben Divisionen eines Systems für alle xie opensitten wollen. Willkürlich war die Umbenennung nicht, sondern einfach nur den wandelnden Umständen entsprechend.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Original von tekafka
Wieso negativ belegt - den Namen hatten Sie sich ursprünglich ja selbst gegeben, und dann, weil sie dachten, dass kommt jetzt nach außen hin nicht so gut rüber haben sie angefangen alle Threads umzubennen und durch Divisions zu ersetzen.

Im übrigen hatten sie sich vor Kartell glaube ich HU Mafia genannt (damals wars noch auf die 1k/500$ games beschränkt).

Das lässt doch recht deutlich darauf zurückschließen, welche Ambitionen diese Gruppen haben (hatten?)

Siehe hier ...
http://web.archive.org/web/20140209113911/http://forumserver.twoplustwo.com/185/heads-up-sng/

Wenn eine Gruppe untereinander einen ironischen oder lustigen Spassnamen verwendet ist das ja vollkommen legitim (sie wissen wies gemeint ist), nur machts überhaupt keinen Sinn das bei einer allgemeinen Umfrage dann 1:1 zu übertragen, inbesondere wenn die Allgemeinheit was anderes darunter versteht und der Begriff negativ belegt ist und sich die Bezeichnung zusätzlich inzwischen offiziell verändert hat. Ich meine was soll bei so einer Umfrage dann rauskommen? Ist ja klar, das (fast) niemand angibt er findet Kartelle gut (da greift wie gesagt einfach das Unterbewußtsein ein und verbietet das) und dann bringt halt die ganze Umfrage nichts und mich würde halt schon das objektive Stimmungsbild dazu interessieren.

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Atomfred
Ypsi, wieso tust du dir das an?

0 ahnung

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Stars hat mir geantwortet, gerade eben erst.
War keine Standard mail, aber auch keine die ich hier veröffentlichen will.

Was ich sagen kann, ist, dass Stars (obv) auch ohne mich schon um die Problematik wusste aber sich definitiv drum kümmern wird.
Was exakt sie machen haben sie mir (obv) auch nicht verraten, aber es wird nicht so bleiben wie es ist, so viel steht fest - muss jeder selbst wissen was das für ihn bedeutet und ob er so weiter machen will wie bisher ;)

bin raus aus'm thread, gl.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von Scooop

Was ich sagen kann, ist, dass Stars (obv) auch ohne mich schon um die Problematik wusste aber sich definitiv drum kümmern wird.
Was exakt sie machen haben sie mir (obv) auch nicht verraten, aber es wird nicht so bleiben wie es ist, so viel steht fest - muss jeder selbst wissen was das für ihn bedeutet und ob er so weiter machen will wie bisher ;)

Hört sich eher an als würdest du nur Aufmerksamkeit erregen wollen, no offense. Geht halt gar nicht, nicht die Mail zu posten.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

wird bestimmt sowas wie bei Spin&Go Anmeldung kommen...ich tippe innerhalb nächsten 1/4 Jahr, will wer sidebet dazu abschließen?

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Original von Santalino2
wird bestimmt sowas wie bei Spin&Go Anmeldung kommen...ich tippe innerhalb nächsten 1/4 Jahr, will wer sidebet dazu abschließen?

Dann wären Hu Hypers unschlagbar bei dem Rake!

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Scooop

lololol nicht sicher ob seriös. auf jeden fall geile art mit deinem downswing umzugehen ^^

60s division gibts seit jan 2014, 100s division seit jul 2013? und die höheren divisions noch länger. und stars weiß schon lange davon...

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Original von Waaaghboss
@tekafka, Speckftw etc:
Durch die Kartelle hat sich gegenüber Fischen rein gar nichts verändert. Es haben schon immer (!) Regulars in den Lobbies auf Fische gewartet. Oder meint ihr ernsthaft dass man 2010 hat Fische opensitten lassen?

Wenn ich jetzt hier aber mitbekomme (und nur dadurch habe ich überhaupt erfahren, dass es so was gibt), dass die Regs sich das Fischfutter aufteilen, vergeht mir schlicht die Lust daran, solche Games zu spielen.

sorry aber das ist nonsense. die regs haben sich schon immer und überall wenn man so will das fischfutter aufgeteilt. in allen varianten von badgui CG bis mtts. das geld fließ und floß immer von den fischen zu den regs. (bzw der großteil erstmal an stars)

Es gibt außerdem einen gravierenden Unterschied zu den Cashgames:
Als Fisch muss ich an einem Cashgame-Tisch nicht spielen, wenn mir der Gegner nicht gefällt. Wenn einer also von einem Reg gejagt wird, dann kann er frei entscheiden, ob er spielen möchte oder nicht.

Das stimmt ebenfalls nicht. Du kannst dir bei HU SnGs genau aussuchen welchen Spieler du joinst. Vollkommen transparent.

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen darüber nachgedacht und bin sogar bereit, den Argumenten zuzustimmen. Im Endeffekt ist es halt wahr, dass der Fisch nie opensittet. Habe ich selbst tatsächlich auch noch nie getan, sondern habe randomly einen Regular gejoint. Na ja, mir wäre es aber auch lieber, gelegentlich gegen gleichstarke Gegner zu spielen. Und darum geht es mir im Grunde.
Es macht mir nicht sonderlich Spaß, immer und immer wieder zerstört zu werden und das werde ich ja. Gelegentlich möchte ich auch mal mit einem anderen Fisch spielen dürfen und das ist praktisch ausgeschlossen, wenn ich dieses System richtig verstanden habe.
Beim CG habe ich meistens noch die Gelegenheit, nach ein paar Händen abzuhauen, ohne Geld verloren zu haben, wenn ich mich an einen Namen erinnere. Bei den HT-SNG öffne ich gar nicht erst die Lobby, sondern joine einfach direkt. Ja ja, selbst schuld und so, aber ich stelle mir den Standardfisch in etwa so vor, dass er nicht vorher überprüft, gegen wen er spielen "darf".
Ich weiß ja nicht, aber ich stelle mir das einfach nicht positiv für einen Freizeitspieler vor, wenn er gerade erfährt, dass hinter dem Gegner, den er spielt, eine ganze Bande steckt. Aber vielleicht geht es auch nur mir so, weil mich das ordentlich verschreckt hat.
Oder ich mache mir grundsätzlich zu viele Gedanken, weil der Standardfisch gar nicht erkennt, dass er zerstört wird. :coolface:

Von all dem abgesehen: Ich bleibe immer noch dabei, dass es höchstegoistisch ist, bei einem Streik die Fische weiterhin zu spielen...

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Original von alwayswinning1111

Original von Scooop

lololol nicht sicher ob seriös. auf jeden fall geile art mit deinem downswing umzugehen ^^

60s division gibts seit jan 2014, 100s division seit jul 2013? und die höheren divisions noch länger. und stars weiß schon lange davon...

Wobei es jetzt nen neuen Eigentümer gibt. Kann durchaus was dran sein.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

so ist das nunmal im Internet^^
Kannst glauben was du willst, kannst ja sonst auch selbst bei Stars nachfragen - ich hab das gesagt was ich sagen will - übrigens auch, da Leute wie Ypsi so offen und ehrlich davon berichtet haben, was mir imponiert, obwohl ich es für grundfalsch halte.

Ich weiß auch nichts bestimmtes, das sagte ich ja und von daher macht es keinen Sinn zu spekulieren, das kann ja jeder selbst machen, aber es wird nicht so bleiben wie es derzeit ist.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Oldschool Grinder

gruss, eike

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von Scooop

ja bist raus aus dem thread... i see.... so wie du hier bei ps generell nicht mehr posten wolltest...

Antwort
Zitat
Heisuuu
Beigetreten: 17.12.2013
Elite Grinder

Original von eslchr1s

Original von Scooop

ja bist raus aus dem thread... i see.... so wie du hier bei ps generell nicht mehr posten wolltest...

seine posts sind qualitativ meilenweit besser als deine und er kommt auch viel sympathischer rüber als du...

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Ich weiß ja nicht, aber ich stelle mir das einfach nicht positiv für einen Freizeitspieler vor, wenn er gerade erfährt, dass hinter dem Gegner, den er spielt, eine ganze Bande steckt.

Ich frage mich wie ihr darauf kommt, dass hinter einem Reg eine ganze Bande steckt. Wenn ich opensitte und mich ein Fisch joined, dann spiele ich ganz allein gegen den Fisch sowie ich es auch vor 3 oder 5 Jahren ohne "Kartell" getan habe.
Mir hilft niemand, niemand guckt mir zu und ich teile auch weder Gewinne oder Verluste mit jemanden.

Es gibt natürlich verwerfliche Sachen wie Datamining, Collusion, Account-sharing etc aber das hat überhaupt nichts mit diesen Gruppen zu tun.

Hier geht es ganz alleine darum die Reg vs Reg Verhältnisse zu klären und z.B. Bumhunter aus dem System zu kicken.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von Heisuuu

Original von eslchr1s

Original von Scooop

seine posts sind qualitativ meilenweit besser als deine und er kommt auch viel sympathischer rüber als du...

der typ hascht nur nach aufmerksamkeit und ist in den wenigsten fällen konstruktiv... aber gut zu wissen wie sein auftreten auf den average iq dude wirkt.

Original von Waaaghboss

Hier geht es ganz alleine darum die Reg vs Reg Verhältnisse zu klären und z.B. Bumhunter aus dem System zu kicken.

und aufgrund eures systems hat nun keiner der "bumhunter" mehr die möglichkeit fische zu spielen... denkst du ernsthaft das ist fair?

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von eslchr1s

und aufgrund eures systems hat nun keiner der "bumhunter" mehr die möglichkeit fische zu spielen... denkst du ernsthaft das ist fair?

Bumhunter mit Skill hat immer noch die Möglichkeit dazu, aber ohne Skill, die nur Fische schlagen und keine Regs, und das ist fair ja.

Antwort
Zitat

Wieso habt ihr das Recht, das zu entscheiden?

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von abeba

wieso nicht? wieso soll man mit schlechten Spieler Lobby sharen ?

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Oldschool Grinder

Original von abeba

haben obv nicht das recht das zu entscheiden. sie entscheiden es halt einfach, sie nehmen sich das recht. aber was gibt pokerstars das recht jedes jahr 400M gewinn oder mehr einzustreichen? ist letzten endes auch nur ne rießengroße enteignung der spieler/bürger durch die hintertür/ durch einen miesen trick (jaja, weltbewegenden geschäftsmodell, i know :rolleyes: ). wer ernsthaft glaubt, das im pokerbuisness auch nur im entferntesten das "recht" gilt oder es zumindest gerecht zugeht, der irrt sich gewaltig.

Antwort
Zitat
Teilen: