Zum Forum springen
Husng Hyper Divisie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kartelle bei Hyper HU SNGs Die Umfrage wurde am Nov. 07, 2014 erstellt

Husng Hyper Divisien streiken

438 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
50.3 K Ansichten
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von scrappyyyy
Dann lad doch mal Djokovic zum nächsten Tennisturnier bei dir in der Stadt ein -- bei Skillgames will man zeigen, dass man der beste ist und nicht, die sichtbar schwächeren Abziehen.

Also du joinst beim onlinepoker stets nur andere regs um allen zu zeigen, dass du der Beste bist? Dass du dabei mittelfristig bei diesem Rake nur Geld verlierst, ist dir egal? Ja? Wirklich?

Original von Kawerra
Wenn ich ein Lokal aufmache, will ich mein Geld dadurch verdienen, das ich meinen Gästen was besonderes biete, nicht dadurch, dass ich ein Schutzgelderpresserring etabliere, der mich auf der Sonnenseite hält.

Toll, dass ich endlich mal einen kennen lerne, der onlinepoker nur spielt, weil er seinen Spielpartnern "was besonderes" bieten will. Mensch, du bist so ein gütier Samariter Sei doch wenigstens mal so ehrlich zu dir selbst und gestehe, dass du ebenso Geld gewinnen willst. Dieses argumentfreie Gehate gegen die besten Spieler ist einfach mal absurd.

Original von noRaise2209
Jeder sollte das Recht haben mit jedem zu spielen

Gegenfrage: Wieso solltest du das Recht haben, jeden anderen Spieler zu spielen?

Die ganze Diskussion ist eh müssig. Vor ca. einem Jahr, als die Divisionen eingeführt worden sind, gab es bei 2+2 auch viel Gegenwind und (damals noch berechtigte) Kritik. Mittlerweile sind die Mankos weitestgehend ausgebügelt. Ein Fehler damals war z. B., dass sich die Spieler über Beziehungen (Vitamin B) zusammen geschlossen haben und nicht wirklich die besten Regs drin waren. Mittlerweile haben sich die guten Regs rein gebattlet und die schlechen sind raus (bzw. die, die kein Bock mehr hatten). Die Aufnahmekriterien sind offen und fair.

Mittlerweile verstehen 95% aller Regs (auch die, die nicht in den Divisionen sind), dass dieses System das beste und fairste ist, was bei dem Rake machbar ist.

Schade, dass hier einige Einzelne davon nichts mitbekommen haben und nun die selbe Leier noch mal anfängt.

Wir können gern ein anderes System (Auslosungsprinzip, "Zoom SNG") einführen, aber dann dürfte der Rake nur ein Bruchteil von dem jetzigen sein. Wenn Amaya weiter den Kurs "Rakeerhöhung" geht, wird es, ähnlich wie bei HU Zoom zu einer Austrocknung der Games führen, weil diese schlichtweg nicht mehr profitabel zu spielen sind.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

Original von scrappyyyy

.

Dann lad doch mal Djokovic zum nächsten Tennisturnier bei dir in der Stadt ein -- bei Skillgames will man zeigen, dass man der beste ist und nicht, die sichtbar schwächeren Abziehen.

wenn das Preisgeld stimmt kommt der auch und spielt gegen einäugige Hunde.

Antwort
Zitat

Original von cHaiNSawMasSacRe

Gegenfrage: Wieso solltest du das Recht haben, jeden anderen Spieler zu spielen?

Ist die Frage ernst gemeint? Warum sollte ich das Recht nicht haben?

Wer gibt der Division das Recht zu entscheiden, dass ich nur Mitglieder der Division spielen darf?

Ich habe einen Vertrag mit Pokerstars, nicht mit der Division. Jetzt kommt die Division her und schreibt mir vor, mit wem ich spielen darf.

Das ist doch wie in der Mafia: Ladenbesitzer hat ein Vertragsverhältnis zum Staat, zu seinen Kunden etc.. Zahlt seine Abgaben, Steuern etc. Dann kommt die Mafia und sagt: Das darfst Du aber nur, wenn Du bei uns dabei bist. Sonst machen wir Dich fertig.

Nur die Art und Weise wie man dazu gehört unterscheidet sich: Bei euch muss man sich reinbatteln, bei der RL-Mafia muss man zahlen.

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013
Poker Player

Original von Kawerra
Wenn ich ein Lokal aufmache, will ich mein Geld dadurch verdienen, das ich meinen Gästen was besonderes biete, nicht dadurch, dass ich ein Schutzgelderpresserring etabliere, der mich auf der Sonnenseite hält.

Toll, dass ich endlich mal einen kennen lerne, der onlinepoker nur spielt, weil er seinen Spielpartnern "was besonderes" bieten will. Mensch, du bist so ein gütier Samariter Sei doch wenigstens mal so ehrlich zu dir selbst und gestehe, dass du ebenso Geld gewinnen willst. Dieses argumentfreie Gehate gegen die besten Spieler ist einfach mal absurd.

Erst lesen, dann verstehen, dann nochmal denken, dann schreiben. Ist nicht so schwer.

P.S. Falls es doch klemmt, ich habs dir markiert.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Ich muss jetzt mal nachfragen, hab obv. keinen Plan von HUSNG´s.

In solchen Divisionen sind Regs zusammen geschlossen, richtig?

Sollte ein nicht-Divisions Reg an einen Tisch gehen, was passiert dann?

Sollte ein Fisch an den Tisch gehen, was passiert dann?

Spielen sich die Divisions-Regs gegeneinander?

Worin liegt nun genau der größere EV bzw. Roi?

Sorry, aber ich hab den Sinn hinter dem Divisions-System nicht oder nicht richtig verstanden.

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

.

mit wait wat lässt sich schlecht argumentieren.
ich denke ich habe meinen punkt auch schlecht formuliert: in anderen skillgames müssten sich schlechtere spieler auch durch die besseren spieler spielen um langfristig überhalb wayner niveau zu spielen (was 60+ wohl nicht mehr ist). mir erscheint das divisionen system von daher recht fair, wenn ich nen denkfehler habe, klärt mich auf.

angenommen in meine öffentlichen park um die Ecke ist ein Tennisplatz. Wenn ich jetzt dahingehe und mit random person xyz um drölf Mark spiele, warum soll dann der Dorfprofi ein Anrecht auf dieses game haben?
Es sollte halt so sein, dass jeder jeden spielen darf/kann. Der bessere wird sich am Ende durchsetzen. natürliche auslese und so. Okay, stars rake ist zu hoch....hören dann aber nicht automatische die regs auf, die kein Geld mehr machen? - post income von recs + rakeback? Genau so funktioniert es in anderen Varianten nämlich.
Ich verurteile eure Stammtischrunde nicht, aber lustig ist es schon, für non sng leute.

achja: diese scriptscheiße gehört verboten!

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Original von noRaise2209
Wer gibt der Division das Recht zu entscheiden, dass ich nur Mitglieder der Division spielen darf?

Keiner.

Du kannst, wie jeder andere auch, eine offene Lobby bei den HU SNGs besetzen und hoffen, dass sich ein Fisch dran setzt. Es ist aber doch nichts Illegales, wenn die besseren division Regs eben schneller sind und dich sitten.

Um es noch mal klar zu machen: Pokerstars weiß von den Divisionen seit Anfang an und sie finden es ok (ist ja auch logisch, da sie durch die Regbattles massig Kohle machen. Nur werden sie jetzt eben noch gieriger bzw. müssen den kurzfristigen Renditezielen ihrer Investoren nachgeben).

Antwort
Zitat
Kawerra
Poker Player

Original von noRaise2209

Es ist aber doch nichts Illegales, wenn die besseren division Regs eben schneller sind und dich sitten.

Du hast den Part vergessen mit "im organisierten Rudel". Hört sich halt nicht so schön an. Lässt man gern weg. Rockerbanden-Mentalität.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Original von Kawerra
Du hast den Part vergessen mit "im organisierten Rudel". Hört sich halt nicht so schön an. Lässt man gern weg.

Auf dein niveauloses Gehate geh ich nicht mehr ein, da du keine sachlichen Argumente bringst und dich offenbar mit den HU SNG Lobbies auf Stars nicht auskennst.

Nur zur Info: Heads Up = 1 gegen 1. Der Rudel-Vorwurf ist also wieder nur reißerische Polemik.

Original von Ferklsepp307

Ja

Er wird sehr wahrscheinlich von einem Division Reg gejoint. Wenn ein Freizeitspieler schneller ist, kann dieser ihn natürlich auch joinen.

Er kann von jedermann gejoint werden (egal ob Fisch, Non-Division-Reg oder Div Reg). Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Kommt vor. Sie dürfen es natürlich. Es ist aber auf Grund des hohen Rakes praktisch Geldverbrennung, dass das langfristig passiert. Selbst die guten Regs ihres jeweiligen Limits schlagen longterm nicht den Rake vs andere Division Regs.

Na max ev ist - wie überall - als guter Reg vs Freizeitspieler.

Sorry, aber ich hab den Sinn hinter dem Divisions-System nicht oder nicht richtig verstanden.

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Ferklsepp307

1. ja.
2. er wird von div reg gejoint und gespielt.
3. Passiert nie, weil immer ein Reg zuerst am Tisch ist, egal div oder nicht, wenn es passiert, dann wird ihn der spielen, der zuerst dran kommt, div oder non div
4. jein. 60s Div reg spielt nicht 60s div reg, weil hat wegen rake kein sinn. es wurde schon in Aufnahmebattles festgestellt, dass die Regs etwa vom gleichen Skill sind.
Aber 60s s reg spielt 100s reg um das recht zu haben 100s limit zu spielen,wenn er der Meinung ist, er ist jetzt besser geworden. Das waren bis heute etwa 40% games in der stars lobby und wird gestreikt.
5. Fische bringen Geld. Die besten Spieler haben inkl regbattles um 3-4% roi. die schwächeren div. member um 2%.

Antwort
Zitat
Taaco
Elite Grinder

Er kann von jedermann gejoint werden (egal ob Fisch, Non-Division-Reg oder Div Reg). Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

fairerweise muss man hier sagen dass es einem fisch fast unmöglich ist zu opensitten, d.h der fisch joined immer den reg, nicht andersrum

Antwort
Zitat
Kawerra
Poker Player

Original von Kawerra
Du hast den Part vergessen mit "im organisierten Rudel". Hört sich halt nicht so schön an. Lässt man gern weg.

Auf dein niveauloses Gehate geh ich nicht mehr ein, da du keine sachlichen Argumente bringst und dich offenbar mit den HU SNG Lobbies auf Stars nicht auskennst.

Nur zur Info: Heads Up = 1 gegen 1. Der Rudel-Vorwurf ist also wieder nur reißerische Polemik.

Weil man ja auch nur 1 Game/Tag oder so spielt. :facepalm:
Eure Taschenspielertrickser Argumentation durchschaut halt jeder, der sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Aber naja wenn die Argumente wenig überzeugend bzw durchschaut sind, verabschiedet man sich eben aus der Diskussion. Standard.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

nochmal:

ich muss mich anfangs mit der division messen, right? dh ich opensitte und werde von division leute gejoined.

wenn die dann merken, oha der ist nicht schlecht, dann werde ich in die division aufgenommen. nun kann ich opensitten und auf fische warten ohne dass mich dauernd andere regs joinen.

hab ichs verstanden?

Antwort
Zitat
Taaco
Elite Grinder

Original von Heinz021
nochmal:

ich muss mich anfangs mit der division messen, right? dh ich opensitte und werde von division leute gejoined.

wenn die dann merken, oha der ist nicht schlecht, dann werde ich in die division aufgenommen. nun kann ich opensitten und auf fische warten ohne dass mich dauernd andere regs joinen.

hab ichs verstanden?

richtig.
für die limits unter 200$ gibts feste aufnahmekriterien die du erfüllen musst. die hat ypsi auch auf der ersten seite hier im thread gepostet.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

stars/amaya lacht euch einfach nur aus.

Ihr sagt ihr macht das um denen zu zeigen das IHR denen geld beschert?

Woher habt ihr das Geld mit dem ihr spielt? Regbattles "lohnen" sich für euch auf stars nicht mehr und ihr denkt das juckt die auch nur im geringsten? Haben sich die Divisionen für Recs gelohnt? ...und was war die Reaktion von stars darauf?

Es ist einfach super obv. warum auf den Hyper Hus der Rake erhöht wurde , akzeptiert das eure games nicht mehr so profitabel sind wie zuvor und vermutlich nie wieder sein werden.

Ich habe großen Respekt vor einzelnen Mitgliedern in den Divisions aber was ihr da teilweise für achso tolle ideen habt ist einfach nur lächerlich und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ihr das auch wirklich so ernst meint. (Bezieht sich nicht auf bestimmte User hier aus dem Forum oder dem Thread - ich lese auch auf 2+2 mit )

Würde um 50$ wetten das diese aktion rein gar nichts bringt - wer hat interesse?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Lustiges System was ihr da habt. Würde gerne auch nachfragen.

1. In welchen Abständen muss man den wenn man in der Division ist zeigen das man noch gutgenug für die Division ist und kann man das überhaupt transparent aufzeigen ?

2. Wie genau ist den definiert wer Opensitten darf, dürfen alle gleichzeitig viel und auch zu den Topzeiten, nur dann wäre es ja fair ?

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Finde es sehr verwunderlich das Stars mit diesem System keine Probleme hat.

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Heinz021
nochmal:

hab ichs verstanden?

ja, muss aber halt auch die regeln befolgen, z.B andere non div member joinen, wenn die opensitten usw, sonst wirst du wieder rausgekickt.

Antwort
Zitat
Cyanide616
Beigetreten: 11.09.2009
PokerStrategist

Ganz ehrlich... Hört sich für mich nur nach rumgeweine an das man ohne einzugreifen kein Geld machen kann und Spieler die nichts davon wissen signifikant benachteiligt werden.
Bzw. eine elitäre Gruppe denkt sie kann anderen ihre Regeln aufzwingen.

Finde die Mafia Vergleiche ganz gut und sowas hat meiner Meinung nach nichts beim Pokern zusuchen.

Mir fehlt irgenwie der Teil der rechtfertigt, dass ihr dürft und andere nicht. Aber bin ja auch ein Fisch :f_smile:

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Ypsi

Original von Heinz021
nochmal:

hab ichs verstanden?

ja, muss aber halt auch die regeln befolgen, z.B andere non div member joinen, wenn die opensitten usw, sonst wirst du wieder rausgekickt.

Heist eigentlich im Klartext, daß sich die Div-Member gegenseitig meiden um ein sinnloses Rakegaballer zu vermeiden?
Divisionen sind doch dann irgendwie völliger Quatsch, denn die Regs werden sich ja wohl auf den Limits kennen. ?(

Antwort
Zitat
Teilen: