Bin ich jetzt blind oder was ist das ^^
Die haben doch heut die 3.30+R Turbo 180 players gegen die 3.38+R 10min levels 180 players getauscht. Und jetzt sehe ich dass die blindlevels bei den 3.38+R 180 players bei 6min stehen.
Original von StrAAt
Die haben doch heut die 3.30+R Turbo 180 players gegen die 3.38+R 10min levels 180 players getauscht. Und jetzt sehe ich dass die blindlevels bei den 3.38+R 180 players bei 6min stehen.
ja die scheinen jetzt regular zu sein. regular haben 3.38$ buyin und 6min blinds und turbos 3.32$ und 3min blinds. Bei denen steht auch kein turbo mehr dabei
entweder ich bin dumm oder ich verstehe euch einfach nicht.
ich spiele die $3.32 18palyer sngs. der rake wurde um 8ct reduziert bzw von 11,8% auf 9,6%.
Das turnier sollte genauso schnell vorbei sein da die blinds bei minute 31 wieder gleich sind.
wo ist nun das problem?
weniger rake>rakeback
lg
Überseh ich was oder warum nehmen das alle so locker?
Cliffs:
- 2000 Chips => 1500 Chips
- Rake höher
- Blindlevel schneller
- frühere Ante
Und ich habe Stars so geliebt wegen ihrer Tourneys. Ich komm hier grad nach Hause und denke seit einer Stunde ununterbrochen wtf.
Original von Lonli
Überseh ich was oder warum nehmen das alle so locker?Cliffs:
- Rake höher
- Blindlevel schneller
- frühere AnteUnd ich habe Stars so geliebt wegen ihrer Tourneys. Ich komm hier grad nach Hause und denke seit einer Stunde ununterbrochen wtf.
ganz allg:
der durschnittliche mensch verfügt nicht über die geistigen fähigkeiten im vorraus eine situation auf neue randbed hin zu analysieren und schlussfolgerungen zuziehen. je nach tiefe der randbedingungsveränderung ist dafür ein IQ von 115-130 nötig.
der durschnitt liegt bei 102.
auf diesen fall bezogen: das diese änderung rois teilweise mehr als halbieren werden ist noch niemanden bewusst dafür müssen sie erstmal grinden.
ist niemand mit angesprochen ist nur ganz allg der grund und man findet dieses verhalten überall.
Original von xkinghighx
ganz allg:
der durschnittliche mensch verfügt nicht über die geistigen fähigkeiten im vorraus eine situation auf neue randbed hin zu analysieren und schlussfolgerungen zuziehen. je nach tiefe der randbedingungsveränderung ist dafür ein IQ von 115-130 nötig.der durschnitt liegt bei 102.
auf diesen fall bezogen: das diese änderung rois teilweise mehr als halbieren werden ist noch niemanden bewusst dafür müssen sie erstmal grinden.
ist niemand mit angesprochen ist nur ganz allg der grund und man findet dieses verhalten überall.
oha, woher nimmst deine geistigen ergüsse? und viel wichtiger: woher weißt du, dass sich der roi nun halbieren wird?
wenn ich richtig gelesen habe, spielst du die 45er und deinen aussagen zu folge, bist du einer der regs, die ich immer wieder gerne an meinen tischen sehe.
"halber roi" - sehr witzig von dir
ps.: wenn du das wirklich glaubst -> quit poker!!!
ich spiele gar keine sngs. spiele nur mtt.
ob er sich halbieren wird weiß ich nicht aber die veränderung der struktur beinflusst den roi negativ da weniger hände innerhalb eines turniers gespielt werden und grade in der latephase wird es viel schneller gehen was sehr viel edge kostet. 10k bb wird viel schneller erreicht.
aber genau das habe ich ja gemeint das du nicht siehst wieso sich der roi so verschlechtern wird du kannst anscheinend eben nicht randbed im vorraus analysieren und schlussfolgerungen ziehen aber das ist auch nicht schlimm durschnitt sein ist ok.
die aussage über den IQ stammt nicht von mir.
aber du bist wahrscheinlich <20 wie du redest deshalb np gl mit deinen roi.
xkinghighx: ich hab ehrlich absolut keinen Plan, was Du sagen willst.
LoosControl: jo viele Tourneys waren vorher schon 1500, aber z.B. die KO-Tourneys nicht
Original von Lonli
- Rake höher
- Blindlevel schneller
- frühere AnteUnd ich habe Stars so geliebt wegen ihrer Tourneys. Ich komm hier grad nach Hause und denke seit einer Stunde ununterbrochen wtf.
1. Chips waren schon immer 1500
2. Rake ist nur auf den Micros höher auf den Low-Limits niedriger
3. Blindlevel eben NICHT schneller. Durch mehr Zwischenstufen bleibt mehr oder weniger alles beim alten. Frage ist nur ob es hinten raus schneller wird.
4. k.A.
mir geht grad einer ab... wielang hab ich von 55ern 180 mans geträumt und nun gibts sogar 2 verschiedene! und sogar 22er turbo 180ers ! ja NICE man
Original von BudSpencer8
3. Blindlever eben NICHT schneller. Durch mehr Zwischenstufen bleibt mehr oder weniger alles beim alten. Frage ist nur ob es hinten raus schneller wird.
4. k.A.
Hab mir jetzt auch nicht jedes Tourney angeguckt.
1. Ich hab vorher 6.75 KO gespielt. Die waren vorher 2000, wie alle anderen KO-SNG auch. Jetzt sind es 5.50$ bei 1500 Chips.
2. Rake war da 0.50$, also 8%, jetzt immer noch 0.50$, also jetzt 10% Rake.
3. Blindlevel bei meinen Tourneys gleich, aber die 180-man haben doch jetzt 6 Minuten bei ansonsten gleichbleibenden Zwischenstufen. Oder überseh ich da was?
4. Ante ab 30/60, vorher 50/100
Original von xkinghighx
bla blub
also entweder überseh ich was, aber meiner ansicht nach wurden die strukturen lediglich im sng-bereich geändert und nicht bei den regulären mtts.
ergo wenn man keine ahnung vom sng-spiel hat, sollte man sich eben auch bei diesem thema raushalten.
und zum thema neue randbedingungen analysieren:
gerade das ist es, was die sache jetzt profitabler macht. die games werden zum ende hin tatsächlich schneller und daher muss man sein spiel anpassen.
für dich zum verständnis -> adaption is das zauberwort
und die aussage:
schnellere blinds = geringerer roi = gegambel
entbehrt jeglicher grundlage
Original von BudSpencer8
Original von Lonli
- Rake höher
- Blindlevel schneller
3. Blindlevel eben NICHT schneller. Durch mehr Zwischenstufen bleibt mehr oder weniger alles beim alten. Frage ist nur ob es hinten raus schneller wird.
4. k.A.
1. stimmt
2. rake ist erst auf sngs > 60$ niedriger, wenn vorher dann nur geringfügig
3. struktur am anfang zu langsam, hinten raus wirds richtig lästig, da kann man dann auch lotto spielen
4. ante ca. zum gleichen zeitpunkt, allerdings wesentlich höher, was sich wie bereits erwähnt in late sehr bemerkbar macht
xkinghighx hat das sehr gut erkannt. diese struktur ist einfach crap für sngs
Original von StrAAt
das wundert mich auch. komisch das ganze.
Stimmt Rake ist ungefähr gleich, gering weniger.
Die langsamen Blinds zu beginn finde ich gar nicht übel. So geht es später ins PoF und dadurch grössere Edge.
Mich würde mal eine Tabelle Alt vs Neu interessieren um zu sehen wieviel das hinten raus ausmacht.
hoffe einfach sie adden noch 1-2 blindlvl nach 300/600 und dann müsste es passen.
aber wenigstens gibts jetzt buyins die füllen die zwischen 2 und 12$ liegen.