Also ich verstehs nicht ganz wieso hier fast alle sagen, dass die struktur schneller wird?
Bezogen auf die 45mann die ich spiele:
Level 1k/2k war bislang lvl 13, also von minute 60-65 gespielt
Nun ist 1k/2k lvl 21, also von 60-63 gespielt, sehr oft ist man da HU-4handed oder sogar schon fertig... schneller wirds dann noch weiter hinten raus eigentlich auch nicht.
Zum Thema Antes:
Imho hol ich mir hier im midgame einen grossen Teil meiner edge und viele andere regs auch. Dies weil viele Spieler nicht kapieren was Antes für Auswirkungen auf die eigene Rangen haben (sollten). Von daher wär ich froh früher und meinetwegen auch marginal höhere antes zu haben.
Wie siehts denn nun in der Realität aus?
Antes hatte man bislang ab lvl7 also von minute 30 an. Nun beginnt die ante ab lvl 10, also minute 27, scheint nicht so ein dramatischer Unterschied zu sein. Zudem ist sie da bei 100/200 "Nur" 20 und nicht 25 wie früher.
Dafür ist sie nacher immer 10% was im Schnitt höher ist als früher.
Das einzige "nervige" ist imho, dass man so ungrade blind-lvl hat und vielleicht nicht jeder immer den Überblick hat wieviele bb's er jetzt gerade hat aber sonst seh ich keine Nachteile, auch keine Faktoren, die jetzt den ROI irgendwie negativ belasten sollten.
Wies bei 18/180/ko's aussieht weiss ich halt nicht aber für 45mann grinder ändert sich imho wenig bis gar nichts was die Schlagbarkeit der games angeht. Ich find dagegen die neuen buy-ins sogar einigermassen gut, da kann ich ohne probleme jetzt auch die 20er dazunehmen, die mir vorher fast zu hoch waren.