Zum Forum springen
neue sng buy ins ?

Benachrichtigungen
Alles löschen

neue sng buy ins ?

413 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
36.7 K Ansichten

Dann analysiere ich jetzt auch mal die Randbedingungen meiner KO-Tourneys, einfach weil das irgendwie so toll hochtrabend klingt, und das ja auch nicht jeder kann und man mindestens 114,3 IQ Punkte oder sowas dafür braucht.

Wenn ich weniger Chips zur Verfügung habe, kann ich wohl meine Edge nicht so gut ausspielen, einfach weil ich weniger Zeit zur Verfügung habe. Je eher Push or Fold, umso höher die Varianz.

Dann steigt der Rake um zwei Prozentpunkte. Lass mich mal nachdenken... hm.. nein, nicht gut für mich.

Frühere Ante... hm... zu früh gefreut, kann ich grad wirklich nicht überblicken, wie sich das für mich auswirkt, hab wohl nur IQ 102. Naja.

Antwort
Zitat
xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

Original von blinddefender06

und die aussage:

schnellere blinds = geringerer roi = gegambel

entbehrt jeglicher grundlage

?

du hast die grundlage einfach nur nicht verstanden.

es ist ein bewiesener zusammenhang. und nein der wird nicht aufgrund von erfahrenungswerten als bewiesen angesehen sondern er ist pokertheoretisch hergeleitet.

ist auch recht trivial das eine durschnittliche handanzahl innerhalb eines turnieres maßgeblich für den roi ist da eine winrate einfach länger wirken kann.
und die neue struktur reduziert die avg handanzahl relativ stark.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Cashgame ist angesagt.

Antwort
Zitat

ich denke das es mit den blindlevels gewöhnungssache ist.
aber mit 9 mann am "ft" (z.b. 18 mann sngs) und blinds 300/600 finde ich schon sehr sick!

da hat der eine gute herr schon recht das es ein weng lotto ist oder eben luck wer da gute karten bekommt, weil ja eh so vieles reinfliegt.

ich denke langes abwarten ist trotzdem die hilfreicheste variante!

gl euch!

Antwort
Zitat

Original von xkinghighx
ist auch recht trivial das eine durschnittliche handanzahl innerhalb eines turnieres maßgeblich für den roi ist da eine winrate einfach länger wirken kann.

Stimmt wohl im wesentlichen. Auf einen speziellen Spieler bezogen ist's aber nicht so trivial, da muss man schon genauer hinsehen. Je nachdem, wo die eigenen Stärken liegen, kommt's dann darauf an, in welcher Phase des Turniers die meisten Hände gespielt werden.

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Original von OnkelTuca82
Mein geliebtes 3,30 rebuy Turbo ist kein Turbo mehr ich glaub ich kotz....

Naja, 6min levels sind ist fuer mich auch noch Turbo ^^

Antwort
Zitat

Original von xkinghighx

Original von blinddefender06

und die aussage:

schnellere blinds = geringerer roi = gegambel

entbehrt jeglicher grundlage

?

du hast die grundlage einfach nur nicht verstanden.

es ist ein bewiesener zusammenhang. und nein der wird nicht aufgrund von erfahrenungswerten als bewiesen angesehen sondern er ist pokertheoretisch hergeleitet.

und die neue struktur reduziert die avg handanzahl relativ stark.

Also ohne genau zu wissen um was es geht und auf die Gefahr hin, dass wir aneinander vorbei reden:
Soweit ich die letzten posts gelesen habe, geht es um die verkürzte Dauer der SNGs, oder?
Wenn ja siehts doch so aus:
kürzer ---> weniger hände ---> mehr varianz pro sng, weniger roi
ABER
kürzer ---> mehrere SNGs in gleichem zeitintervall wie zuvor möglich ---> genauso viele hände im endeffekt (oder fast genau) ---> vergleichbare hourly wie zuvor.

Also wo liegt das Problem?

Ich musste echt lachen xkinghighx, als ich deine Aussage gelesen habe, der Durchschnitts-IQ sei 102.
Da du dich damit eher weniger auskennst, reichen wohl wiki Artikel wenn du dich informieren willst.... nur ganz kurz:
Der IQ ist SO DEFINIERT, dass IQ=100 der M ist, 15 die SE und ab 130 (ca 2% einer Population liegen (wieder WEIL VON HAUS AUS NACH DEFINITION, siehe SE und Normalverteilung) bei 130 oder drüber) man als hochbegabt gilt.
IQ ist eben keine absolute Sache, sonder eine relative.
:)

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

hourly mag vllt die gleiche sein, trotzdem ist aber der roi niedriger, eben weil weniger hände PRO sng gespielt werden.

Antwort
Zitat
xkinghighx
Elite Grinder

ja die hourly kann sogar durch den erhöhten traffic steigen.
das ist ein anderes thema. aber leute die vorher x % roi erreicht haben hatten einfach swings die statistisch weiter von der breakeven linie wegwaren als wenn sie nur noch 0,5x % roi haben aber doppeltes volume grinden.
der grund dafür ist das die abweichung vom ev zur samplesize funktional in einer wurzelbeziehung steht.

ich will aber jetzt nicht genau darauf eingehen dafür gibts es andere threads.

die neue blindstruktur erzeugt einfach schnellere sngs das bedeutet weniger roi, daraus folgt umgangsrpachlich: größere varianz ( die varianz bleibt in wirklichkeit genau gleich es gibt nur mehr negative phasen da die gleiche stdabw dichter an der breakevenlinie wirkt ) , und mehr volume pro std wenn man vorher alles was pro std aufgeht geöffnet hat weil in zukunft dort sicherlich mehr aufgehen wird.

aber es gibt schlimmeres.
wp werden wp bleiben.

edit: das mit dem IQ weiß ich und ist auch absolut richtig was du sagst.
man soll nur immer sagen das der avg iq 102 ist um die entwicklung widerzuspiegeln. das 102 von heute ist das 100 von morgen.
102 als avg anzusehen ist einfach sone positive einstellungsache wurde mir 1zu1 so erzählt beim IQtest.

aber rein mathematisch ist der avg iq per definition 100 nur in der praxis kann der nicht dauernd ermittelt werden. und der maßstab verzerrt sich dadurch.
deshalb sollte man sein eigenen IQ immer mit 102 vergleichen umzusehen wo man im vgl zum durchscnitt steht.

Antwort
Zitat

Original von StrAAt

Original von OnkelTuca82
Mein geliebtes 3,30 rebuy Turbo ist kein Turbo mehr ich glaub ich kotz....

Naja, 6min levels sind ist fuer mich auch noch Turbo ^^

Aber nicht mit der Abstufung 20,30,40,50,60,80,100,etc. Nach 1Std. ist der BB dann bei 200.

Antwort
Zitat
Tobsen
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

was ich mich frage : werden die steps auch noch gesenkt, hat da wer infos?

Antwort
Zitat

Original von rubyriot
Abstufung 20,30,40,50,60,80,100,etc.

_cry:
Gut dass ich zur Zeit nicht spiele. Genau diese Struktur will ich auf Stars nicht haben.

Antwort
Zitat
Geth
Beigetreten: 22.01.2006
Oldschool Grinder

is ja toll das es nu hyper turbos gibt aber seh ich das richtig nur 5+0.23 FR und 5+0.21 6max und keine hoeheren buy ins WTF?

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005
Oldschool Grinder

Also ich verstehs nicht ganz wieso hier fast alle sagen, dass die struktur schneller wird?

Bezogen auf die 45mann die ich spiele:

Level 1k/2k war bislang lvl 13, also von minute 60-65 gespielt
Nun ist 1k/2k lvl 21, also von 60-63 gespielt, sehr oft ist man da HU-4handed oder sogar schon fertig... schneller wirds dann noch weiter hinten raus eigentlich auch nicht.

Zum Thema Antes:
Imho hol ich mir hier im midgame einen grossen Teil meiner edge und viele andere regs auch. Dies weil viele Spieler nicht kapieren was Antes für Auswirkungen auf die eigene Rangen haben (sollten). Von daher wär ich froh früher und meinetwegen auch marginal höhere antes zu haben.
Wie siehts denn nun in der Realität aus?

Antes hatte man bislang ab lvl7 also von minute 30 an. Nun beginnt die ante ab lvl 10, also minute 27, scheint nicht so ein dramatischer Unterschied zu sein. Zudem ist sie da bei 100/200 "Nur" 20 und nicht 25 wie früher.
Dafür ist sie nacher immer 10% was im Schnitt höher ist als früher.

Das einzige "nervige" ist imho, dass man so ungrade blind-lvl hat und vielleicht nicht jeder immer den Überblick hat wieviele bb's er jetzt gerade hat aber sonst seh ich keine Nachteile, auch keine Faktoren, die jetzt den ROI irgendwie negativ belasten sollten.

Wies bei 18/180/ko's aussieht weiss ich halt nicht aber für 45mann grinder ändert sich imho wenig bis gar nichts was die Schlagbarkeit der games angeht. Ich find dagegen die neuen buy-ins sogar einigermassen gut, da kann ich ohne probleme jetzt auch die 20er dazunehmen, die mir vorher fast zu hoch waren.

Antwort
Zitat
xkinghighx
Elite Grinder

es wurde auch dick dazu gesagt das die hypers mit 5$ buyin ein TEST sind.
also wieso WTF ? Oo

zu den 45er: ja das stimmt die neue struktur ist dort sogar besser da es kleinere einteilungen gibt.aber 180er haben ihre entscheidene phase halt jenseits der 1-2k blinds

Antwort
Zitat
AAADaveAAA
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Hatten wir gestern schon:

PS reduziert Rake?!

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder
Antwort
Zitat
xkinghighx
Elite Grinder

yachse rake in %
xachse buyin in $

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Für die nonturbo 180s ist die Veränderung einfach ein Scherz.
15min level>6 min level rly?
Das 800/1600 Blindlevel ist schon nach 2h erreicht, vorher waren es 3,5h.
Auch viel zu viele verschiedene buyins und Varianten bei den 90ern bis 180ern imo.
Naja bin mal gespannt wie sich das auf den traffic und die ROIs auswirkt aber bisher waren die 4/180s einfach immer ein solider Rückhalt, werden mir sehr fehlen.

Antwort
Zitat
timmy1986
Beigetreten: 08.08.2009
Poker Player

vll steh ich grad am oberen ende der varianzkette, aber 85% itm, ich tick das neue system .........noch....
micro 18er hat sich der rake doch auch reduziert oder rechne ich grad falsch bzw hab grad falsche zahlen im kopp?

Antwort
Zitat
Teilen: