Zum Forum springen
Pokerstars Account ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokerstars Account eingefroren

147 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
27.3 K Ansichten
mAErkulez
Beigetreten: 06.02.2008
PokerStrategist

Original von brontonase
ihr redet hier immer von geld für die betriebsfeier usw.

von accounts eingezogenes geld dürfen die garnicht behalten, lizenzbestimmungen.
sie stiften es einer organisation die sich um glücksspielsuchtis kümmert, so in der art.

und zu dem wegen nem 1,50 sng son aufstand.
was ist wenn er die 14k nur hat weil er damals colludet hat?

is zwar n lächerlicher gedanke aber stimmt. Generell denke ich is es halt wurschd ob du n 3$ donkament zockst oder n Major. Das "Vergehen" ist ja dasselbe.

Es ist keine Schikane dir gegenüber, sondern Schutz für alle anderen Spieler! Darum sollen die auch lieber einmal zuviel irgendwo nachhaken als larifari alles durchgehn zu lassen. Find ich ehrlich gesagt ziemlich gut, dass die paar Fragen stellen und Account erstma freezen.
Und man kann aus der Sache auch gut wieder rauskommen, hatte auch ma so ne Mail von Stars mit unknown Spieler.

Was ihr darauf hin gemacht habt is halt just epicissimo und leider auch n kleiner lacher wert! Ihr hättet euch mal wenigstens ne Stunde zusammensetzen sollen und überlegen was ihr schreibt. Du gibts quasi im ersten Satz der Email zu dass du villain gut kennst und ihr Freunde seid, euch sogar verabredet zusammen SnGs zu zocken (NICHT homegames) Bin mir nich sicher ob StarsSupport danach überhaupt noch weitergelesen hat.
Die Aussage gepaart mit euren teilweise auffällig komisch gespielten Händen ist halt leider Colussion.
Zum Glück kam dann eure Rettung mit der Email deines Freundes :heart: Schreibt er in dem Stil auch einem Rechtsanwalt, der Polizei oder ner Bank? man merkt ganz deutlich dass er null komma nada zu verlieren hat und dir damit eigentlich nur in den rücken fällt. Hast du seine Mail nich ma davor durchlesen wollen? es geht hier halt um 14k für dich. is sicher ne stange geld!

genug jetze. ich fühl trotzdem mit dir und hoff das beste! halt mal auf dem laufenden plz.

opTi
Beigetreten: 23.02.2005
BlackMember

Schon interessant welche Meinungen hier einige vertreten. Natürlich ist die Relation krass und es wäre bitter, trotzdem ändert das an den Regeln nichts. Möchte von euch jemand dort die Grenze ziehen ob es bei 1,5$ SNGs in Ordnung ist aber bei 5$ SNGs nicht mehr? Da wäre die Relation immernoch krass.

Vielleicht ist es auch für manche bis zu den 100$ SNGs in Ordnung, hier zu sagen es sind nur 1,5$ SNGs deshalb ist egal, so funktioniert das nicht.

Die Hände sehen stark nach Collusion aus und wenn es Collusion war wird es sich auch nicht auf diese 4 Hände bzw 6 SNGs beschränken aber das wird OP wohl am besten wissen.

Stars ist bei sowas immer sehr gründlich aber auch fair, das Geld für sich behalten würden sie auch nicht also werden sie schon eine faire Entscheidung treffen.

Anyway, Regeln sind nicht umsonst da und auf welchen Stakes diese gebrochen werden spielt absolut keine Rolle.

Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von opTi
Schon interessant welche Meinungen hier einige vertreten. Natürlich ist die Relation krass und es wäre bitter, trotzdem ändert das an den Regeln nichts. Möchte von euch jemand dort die Grenze ziehen ob es bei 1,5$ SNGs in Ordnung ist aber bei 5$ SNGs nicht mehr? Da wäre die Relation immernoch krass.

Vielleicht ist es auch für manche bis zu den 100$ SNGs in Ordnung, hier zu sagen es sind nur 1,5$ SNGs deshalb ist egal, so funktioniert das nicht.

Die Hände sehen stark nach Collusion aus und wenn es Collusion war wird es sich auch nicht auf diese 4 Hände bzw 6 SNGs beschränken aber das wird OP wohl am besten wissen.

Stars ist bei sowas immer sehr gründlich aber auch fair, das Geld für sich behalten würden sie auch nicht also werden sie schon eine faire Entscheidung treffen.

Anyway, Regeln sind nicht umsonst da und auf welchen Stakes diese gebrochen werden spielt absolut keine Rolle.

es geht doch nicht um die stakes an sich sondern die relation der stakes zu den gewonnenen 14k

Es wäre genauso unfair die 5 millionen eines highstakesspielers einzubehalten weil er mal vor nem jahr bei einem 500 dollar sng betrogen hat.

Original von Plastichamer

Original von opTi

es geht doch nicht um die stakes an sich sondern die relation der stakes zu den gewonnenen 14k

Es wäre genauso unfair die 5 millionen eines highstakesspielers einzubehalten weil er mal vor nem jahr bei einem 500 dollar sng betrogen hat.

Cool. D.h. alle Skyhighstakes-Spieler können auf den Mid/Highstakes schön Colluden, weil es ja in keiner Relation zu ihren anderen Winnings steht. :f_thumbsup:

Malone32
Beigetreten: 04.10.2006
Elite Grinder

Original von BB8888

Original von Malone32

Original von sczero

€: facepalm an die leute die sagen dass sie nicht zugeben würden dass sie villain kennen, stars weiß das bereits...

Denke ich auch.

Also wenn du mit zwei Kollegen am Tisch sitzt und beide in diener Nähe wohnen, kann sich Stars auch was dazu denken. Zu sagen, nene die kenne ich nicht, wäre imo das dümmste was du hättest schreiben können.

Genau, ich kenne nicht mal alle Nachbarn die hier im Haus wohnen und die habne die selbe Adresse, aber Stars weiß das ich Sie kenn is klar :)

Also wenn du mit den Leuten aus dem Haus dann aber "zufällig" im Urlaub in dem gleichem Hotel untergebracht bist, ist immer noch icht gesagt, daß du die Leute kennst. Aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit ungemein.

Original von hylianer

Original von opTi

Cool. D.h. alle Skyhighstakes-Spieler können auf den Mid/Highstakes schön Colluden, weil es ja in keiner Relation zu ihren anderen Winnings steht. :f_thumbsup:

[ ] hat den Post verstanden

mAErkulez
PokerStrategist

Original von opTi

is schwer ne ordentliche lösung zu finden. auscashen lassen und account closen is halt irgendwie nich so "strafe"

Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von hylianer

Original von opTi

nein man muss das ganze auch in einem zeitlichen zusammenhang sehen.
Ich würde stars nicht verdammen wenn sie die komplette kohle einbehalten aber wirklich fair fände ich es auch nicht.

opTi
Beigetreten: 23.02.2005
BlackMember

Original von opTi

"Unfair" wäre es sicherlich nicht. Es wäre eine extrem harte Regelauslegung, mehr nicht.

Davon abgesehen bin ich mir sicher, wenn PokerStars das Geld einbehält, dann nicht wegen diesen paar Handhistories sondern weil das ganze über nen längeren Zeitraum lief. Wenn sie colludet haben werden es auch sicher nicht nur 6 SNGs gewesen sein. Kann auch schwer beurteilen ob OP hier die Wahrheit bzw alles erzählt, er behauptet ja auch nicht colludet zu haben obwohl die Histories schon relativ deutlich sind.

Wer betrügt bekommt den Account geschlossen, so einfach ist das. Wenn er nicht betrogen hat wird er sein Geld bekommen, da mache ich mir bei PokerStars keine Sorgen. Das einzig interessante an der ganzen Geschichte ist wirklich warum sie jetzt damit ankommen, kann mir nicht vorstellen das sie es schon lange wussten und nur darauf gewartet haben das er ne größere Summe gewinnt.

Unabhängig davon ob OP nun schuldig ist oder nicht, ist es echt heftig wieviele von euch "Betrug" scheinbar in Ordnung finden. Ich empfinde Betrug auch als hartes Wort bei diesen Stakes, der Großteil der Spieler, vor allem der Hobbyspieler spielt aber genau diese Stakes. Dementsprechend ist ein Großteil der Spieler durch sowas betroffen und damit betrogen worden, egal um wieviel Geld es dabei geht.

Das lustigste sind wirklich die Leute die sagen man soll einfach die Gewinne von den 6 1,5$ SNGs abziehen. In was für einer Welt lebt ihr? Ich kann betrügen und das einzige Risiko das ich habe ist das ich das dadurch gewonnene Geld verliere?

Wenn ich etwas klaue und erwischt werde muss ich auch nicht nur die Ware zurückgeben, oder?

flipper777
Beigetreten: 29.02.2012
Poker Player

[x]booked

und gespannt wie das ganze ausgeht.

Ich hoffe Stars will von mir keine erklärungen für J2o All IN Calls multiway wo ich mich dann durchlucke und eignetlich kurz vorher noch auf Tilt war. Diese dann auch noch Monate zurückliegen - FALLS ICH MAL 14K CASHE

Aber OP an Deiner Stelle hätt ich mal gegooglet ob es erlaubt ist mit bekannten am Tisch zu sitzen bevor ich es zugebe in der ersten mail.

GL jedenfalls !!!

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von mAErkulez
is schwer ne ordentliche lösung zu finden. auscashen lassen und account closen is halt irgendwie nich so "strafe"

Für "5$" ein Lebenlang nicht mehr auf den 2 größten Pokerseiten spielen zu können halte ich schon für eine Strafe, wenn man sich auf Poker etwas macht und vielleicht auch ein wenig weiter kommen möchte.

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Also dass der Collusioncheck mit dem rasanten Anstieg der Bankroll zusammenhängt kann ich mir schon vorstellen. Also nach dem Motto: "Der hat eher microstakes gespielt und hat nun in 2 Wochen 14k gewonnen. Machen wir mal nen Sicherheitscheck."
Außerdem würde ich wenn es um 14k geht mir wirklich Gedanken machen, bevor ich Stars eine Antwort schreibe. Wenn man schreibt, dass man "normalerweise" hart gegeneinadner spielt impliziert man damit ,dass man manchmal auch colludet. Sehr unglückliche Formulierung. Das ihr euch beim Fussbal zu Sngs verabredet hat in so ner Antwort mal garnichts verloren. Das interessiert niemanden und führt nur zu Verwirrung, weil du damit sagst, dass ihr euch extra trefft um zusammen zu spielen und nicht zufällig zusammen in einem Turnier landet. Bei den nittigen Folds kannst du einfach mit icm argumentieren und das du dem Gegner ne tighte Restealing Range gibst. Also da hättest du dich mit etwas nachdenken 100% besser aus der Affäre ziehen können.
Die Antwort von deinem Kumpel toppt allerdings deine noch bei weitem was Unfähigkeit angeht, wobei man bei ihm auch einfach sagen kann, dass es ihm scheiss egal sein kann, weil es bei ihm um nichts geht.

mAErkulez
PokerStrategist

Da man eigentlich fast jede beliebige Hand mit Pokervokabular und etwas Phantasie rechtfertigen kann hätte man sich hier sicher rauswinden können. Und vllt Email beginnen mit nem schlichten "Villain is mir gänzlich unbekannt".
"Das nächste mal" davor informieren..sry braaa

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von mAErkulez
Da man eigentlich fast jede beliebige Hand mit Pokervokabular und etwas Phantasie rechtfertigen kann hätte man sich hier sicher rauswinden können. Und vllt Email beginnen mit nem schlichten "Villain is mir gänzlich unbekannt".

Da muss aber der "Freund" mitspielen... und nur weil er scheinbar kein Problem mit OP hat, heißt das noch lange nicht, dass er sich nicht darüber freut wenn OP viel Geld verliert. Menschen sind leider häufig voller Neid und sehr komisch drauf. Da können sie noch so lieb erscheinen...

Und wenn sie häufiger zur gleichen Zeit passend ihre Stars Software angemacht haben, dann ist es durchaus der intelligentere Weg zu sagen, dass es ein Freund ist. Was der Freund dann allerdings antwortet geht einfach gar nicht und OP hätte sich auch ein paar Minuten mehr für die Antwort nehmen können.

Lafman
Beigetreten: 18.09.2010
PokerStrategist

selbst schuld.
ist halt auch nur ein einzelschicksal was sich hart anhört, aber wenn ihr auf der anderen seite sitzt, dann seht ihr das anders ;)

Original von mAErkulez

Leute ihr habt doch keine Ahnung von Op und dem verhältnis zu seinem Freund.

Wenn er zB mal bei seinem Kollegen gespielt hat und die sein inet benutzt hat oder sich bei ihm mal eingeloggt hat oder was auch immer, wäre dass die dümmste lüge und stars würd ohne zögern sein acc schließen!

Und noch dazu, warum haben die ihm den account nicht gesperrt, wo er am loosen war?

Dass schaut eifach nur scheisse aus, egal wie seriös stars ist. Bei sowas bekommt man eifach einen schlechten eindruch von stars. Obwohl ich der letzte wäre, der stars was vorwirft

Deswegen besser Wahrheit sagen und aus!

Er hätte aber genauso sagen können, dass er keinen Einfluss auf ihn hat, weil er sich eifach zu ihn gesetzt hat ohne zu schauen usw blabla.

Aber kA, bei sowas muss man echt sehr lange überlegen bevor man was schreibt, wenn man sich nur einmal irgwie widerspricht, biste weg vom fenster

Original von Lafman
selbst schuld.
ist halt auch nur ein einzelschicksal was sich hart anhört, aber wenn ihr auf der anderen seite sitzt, dann seht ihr das anders ;)

Ja aber wenn er die mtts ehrlich gewonnen hat? Warum macht stars nicht vorher sein account dicht, sondern erst wenn er geld eincasht/gewinnt? Wie sieht das bitteschön aus? Ich mein wenn er sich fürs mtt reggt, geht er davon aus dass alles im lot ist, wenn er nicht colludet. Er hat meiner meinung nach, die mtts ehrlich gewonnen und hat ein recht auf das geld solange sein acc offen ist und stars eig indirekt "sagt" dass er ohne probleme spielen kann.

Also ich habe auch früher sehr sehr weirde plays gemacht, weil ich eifach keine ahnung von poker hatte, aber deswegen mir jetzt nach nem halben jahr, meine ganzen winnings einbehalten, die ich in dem halben jahr erwirtschaftet habe?

mAErkulez
PokerStrategist

Original von 18001

Original von mAErkulez

Leute ihr habt doch keine Ahnung von Op und dem verhältnis zu seinem Freund.

Wenn er zB mal bei seinem Kollegen gespielt hat und die sein inet benutzt hat oder sich bei ihm mal eingeloggt hat oder was auch immer, wäre dass die dümmste lüge und stars würd ohne zögern sein acc schließen!

Deswegen besser Wahrheit sagen und aus!

Er hätte aber genauso sagen können, dass er keinen Einfluss auf ihn hat, weil er sich eifach zu ihn gesetzt hat ohne zu schauen usw blabla.

Aber kA, bei sowas muss man echt sehr lange überlegen bevor man was schreibt, wenn man sich nur einmal irgwie widerspricht, biste weg vom fenster

Sagen man kennt sich gut is wohl zurecht (bei den angeführten Händen) der direkte Ausschluß.

Original von mAErkulez
Du gibts quasi im ersten Satz der Email zu dass du villain gut kennst und ihr Freunde seid, euch sogar verabredet zusammen SnGs zu zocken (NICHT homegames) Bin mir nich sicher ob StarsSupport danach überhaupt noch weitergelesen hat.

naja, Thread schweift bisschen ab zu "wie collude ich mit friend und winde mich nachher wieder raus"

Original von 18001
Also ich habe auch früher sehr sehr weirde plays gemacht, weil ich eifach keine ahnung von poker hatte, aber deswegen mir jetzt nach nem halben jahr, meine ganzen winnings einbehalten, die ich in dem halben jahr erwirtschaftet habe?

Sind halt 2 paar Stiefel ob man schlecht und weird spielt oder ob man mit nem kumpel zusammen bei 3/4/5/6/etc Leuten am Tisch sitzt und offensichtlich mehr oder minder Chips hin und her schiebt.
Strange is die Anlaufzeit von Stars trotzdem auf jeden Fall. Wurde wohl tatsächlich angeschwärzt.

Lickwick
Beigetreten: 26.02.2012
Oldschool Grinder

Hmmm... hat vor einiger Zeit, vielleicht zwei Wochen, irgendwo hier im Forum einen Thread gegeben "bin vielleicht betrogen worden, was soll ich tun?". Da führte ein User aus, dass er in einem MTT-FT ganz merkwürdiges Verhalten zweier Spieler ausgemacht haben wolle.

Ich erinnere mich deshalb daran weil er meinte, die beiden kennen sich und wohnen nur 5km voneinander entfernt... Wäre echt schräg, wenn das der korrospondierende Teil die hiesigen Geschichte wäre

On topic: wenn ich mir keiner Schuld bewußt bin würde ich eine persönliche Verbindung zu irgendwem auch immer zugeben. Ich unterstelle Stars erstmal keinen bösen Willen und glaube, mit der Wahrheit kommt man am weitesten. Außerdem gibt es Fehler, die man einfach nicht machen sollte: wenn man hier lügt und das fliegt auf, ist es egal ob man schuldig war oder nicht, dann glaubt einem (zu recht, finde ich) eh niemand mehr.

Übrigens glaube ich auch nicht, dass diese Fälle aus Dezember 2011 Anlass für die Untersuchungen waren. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, sonst dürfte ich nicht bei Stars spielen wenn ich denen unterstelle, das jetzt rauszukramen nur weil jemand Turniere gewonnen hat.

Aber wenn ich Stars wäre und jemand beklagt sich über einen Tourney-Spieler in jüngster Vergangenheit... dann wäre es eine recht nette Taktik, als erstes so einen alten Fall nach vorne zu holen und mal zu gucken, wie der betroffene reagiert. Das gibt dem Verdächtigten die Chance, sich um Kopf und Kragen zu reden, bevor man ihn mit dem wirklichen Anlass der Untersuchung konfrontiert :rolleyes:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Zunächst mal bisher gab es noch keine weitere Information von Stars aber die haben ja auch geschrieben das es einige Tage dauern kann und erst jeder befragt werden muss
at 18001
ich wollte eine ehrliche antwort an stars geben wir haben auch schon vom selben internetzugang aus gespielt haben, das haben wir
gemacht wenn es irgendwelche specials auf stars gab wie RedSpade oder so und haben auf ein Bier gewettet, das der gewinner bekommt,
der weiter in dem Turnier kommt.
Was ich noch sagen wollte ist das wir uns ich denke wie viele andere Spieler auch so Grinder wie Boku87 bewunderten und uns gedanken gemacht haben wie man da mal hinkommt und so ham wir uns halt auch unterhalten mit welchen Games man da so anfängt.....
Wer auf www.pokerprolabs.com oder irgend ner anderen Seite nachschaut welche Games ich und Jogi zu der Zeit gespielt haben wird sehen das ich zu der Zeit ca 80 Mikrostake SNGs pro Tag gegrindet habe und Jogi hat zu der Zeit auch sehr viele ca 60 gegrindet und nicht nur an diesem Tag....
Wie gesagt das liegt schon sehr weit in der Zukunft zurück deshalb hab ich ja auch www.pokerprolabs.com geschaut und bin die Games der Liste nach durchgegangen und hab geschaut in welchen wir beide gesessen haben....
OnlinePoker wird von solchen seiten getrackt jeder kann schauen wer irgend ein SNG gewonnen hat oder nicht jeder kann sich das auf www.pokerprolabs.com anschauen....
wie gesagt ich habe alle von dem Tag durchgeklickt und es waren 60 Stück
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Desweiteren kann ich hier nur meinen Standpunkt äußern und das ist der, das ich mir während meiner Pokerlaufbahn keiner Collusion mit einem mir bekannten Spieler im Echtgeldsektor bewusst bin!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich geb auch offen zu das ich schonmal Playmoney Colludet hat wenn man das so da bezeichnet da hab ich im Selben Raum mit meiner Mutter schonmal gespielt und hab ihr gezeigt wie das Game geht, da Sie auch wissen wollte was ich da immer Stundenlang vor dem PC mache und so

Ich kann mir nur vorstellen das wir halt einfach in die selben Games am selben Tag gerrutscht sind und wer auf Pokerprolabs schaut sieht das wir mehrere Tage diese Games gespielt haben aber nur an einem Tag in 6Stück beide vertreten sind und ich finde es halt schon irgendwie sehr hart wenn Pokerstars mir aufgrund einer sehr Zweifelshaften Situation mich einfach vom Spielbetrieb dauerhaft nimmt.
I love Pokerstars normal beste Software man kann ohne Augenkrebs zu bekommen dort daddeln es gibt so viele geile Einstellungsmöglichkeiten ka.
Ich kann einfach nur auf die Email warten und schau ab und zu hier ins Forum.

KA wenn Stars wirklich das Geld einhalten sollte dann bin ich sehr auf die Begründung gespannt

Wenn ich das Geld bekomme und nicht auf STars oder FT spielen darf werd ich wohl kein OnlinePoker mehr spielen und alles fürs Studium verwenden.

und wenn Stars mich weiterspielen lässt werd ich weiter MTTs spielen und jegliche Art von SNG meiden.....

See you Christoph

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

was ich noch hinzufügen möchte ist das Stars auch mal eine Funktion in der Software hinzufügen könnte, das Spieler die man im Homegame Club hat schonmal gar nicht in selbe SNGs beitreten können

Teilen: