Original von uludag123
schade, dass hier in diesem thread kaum mehr geposted wird. vielleicht pioste ich es auf 2+2 auch noch.geht um die fastabschaffung der (beliebten) 2x-turbo rebuy satellites und die forcierung der 3x-turbos.
zur veranschaulichung: 1x-t haben 30minuten, 2x-t haben 60 rebuyphase, 3x-t 90 minuten. für ein einfaches rebuy bekommt man bei den 2xern 2000 chips, bei den 3x 3000 derer
am ende der rebuyphase stehen die blinds bei den 2x-turbos bei 600/1200, bei den 3x-turbos aber bei 5000/10000!!!!!
wenn man es zur freezeoutpahse schaffen will, kommt es oft zu einem rebuyfestival. einiziges ziel, das ich bei stars erkennen kann: prizepoolboosting durch ein komplett gestörtes format. entweder sie belassen turbos, so wie sie sein sollten, nämlich dass sie schnell vorbei sind oder sie führen eine late registration ein, die erst bei ende der rebuyphase aufhört. die sats dauern fast 2,5 stunden. ich frage mich, wie viel turbo hier noch dabei ist!
1x-turbos dauern insgesamt gut eine stunde, 2x-turbos gut 1,5 stunden
ich frage mich, warum ein ansonsten intelligent agierender pokerraum wie stars diese abartigen dinger nur so pushen kann. mittlerweile sind >50% der sats 3x-turbos.
ichmuss sie aber wohl oder übel einstreuen, da ich sonst zuwenig tische zusammen bekomme.
mein vorschlag: bringt wieder mehr 1x und 2x turbos, die 24/7 laufen, sie werden auch gespielt werden!!! ist das nicht besser, als 3$ 3x-turbo rebuys für ein 109$ ticket anzubieten, wo man teils mehr geld in rebuys investiert, als das ticket tatsächlich wert ist???
ausserdem ist die relation vom buyin zur höhe des tickets eine komplett andere als noch vor 1, 2 jahren. es sollte doch möglich sein, mit einem kleinen buyin ohne 50 rebuys die möglichkeit zu haben, ein großes ticket zu shippen. --> zb 11$ rebuy 1x-turbo für 700er ticket oder 3,33$ 2x-turbo für ein 530er ticket
da man für rebuys keinen rake abdrücken muss, wärs auch für stars besser. anstatt die leute indirekt dazu zu zwingen, sich massenhaft zu rebuyn sollte man turbos kürzer und weniger rebuylastig machen--> profit für STARS
so ein post von dir?? mh?!
der ev in den 3x rebuys ist extrem groß. klar varianz ist krass aber man muss nur eine passende bankroll haben für die entsprechenden limits dann ist das kein problem.
ob das schönes poker ist oder nicht ist eine andere sache aber ein solider roi ist nirgendswo so einfach wie in den 3x rebuys da man allein schon durch 80min warten 10min flippen und dannach pof zum winningplayer wird. das kann jeder in 10minuten lernen wie man die schlägt.