Zum Forum springen
pokerstars kontofüh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pokerstars kontoführung: eher $ oder €

7 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
877 Ansichten
weickenmeier
Beigetreten: 11.04.2008

sollte ich als europäer mein konto in € oder in $ führen?
fallen bei der auszahlung auch gebühren an, wenn ich es in € führe?
wie steht es mit der entwicklung des $ im vergleich zum €?

6 Antworten
KingDingeling2
Beigetreten: 07.08.2006

wechselkursgebühren fallen immer dann an wenn du z.b. $ von stars auf einen €mb account shipst. du solltest also vor dem auscashen auf stars wechseln, da es dort gebührenfrei ist.

da ich keine lust auf wechselkursschwankungen habe liegt der großteil meiner br in €auf dem account und nur ein kleiner teil in $

ironhoffi
Beigetreten: 18.09.2009

CAD als hauptwährung würd ich sagen

don2412
Beigetreten: 11.12.2010

vor einem monat gabs für 10 euro noch 14,49 dollar

jetz kriegst für 10 euro nur mehr 13,54 dollar

das heisst jetzt sollte man seine dollars in euro wechseln da man mehr dafür kriegt

aber bei verdacht auf devisenspekulationen verrechnet stars eine gebür (5%glaub ich). aber wohl nur wenn man es öfter hin und her wechselt.

ansonsten gilt: jetzt eher in euro lassen und umwechseln wenn man spielt.

aber vorsicht: wenn man ein dollar rebuy spielt und nur mehr euros hat wird man aus dem turnier gekickt wenn man ein rebuy machen will weil keine dollar verfügbar sind.

bei der anmeldung wird man zum umrechnen befragt, beim rebuy, add on nicht.

wenn man mehr geld bei stars liegen hat zahlt es sich sicher aus auf den kurs (bzw. kursentwicklung) zu achten.

wenn man aber davon ausgeht, dass der dollar weiter steigt, wäre es besser in dollar zu wechseln, weil man später mehr dafür kriegt.

beispiel:

vor einem monat 1000€ in dollar machte 1449 dollar

jetzt 1449 dollar in euro zurück kriegst 1070.

sind 70 euro gewinn dur devisenspekulation

musst halt selbst entscheiden ob du glaubst dass der dollar weiter steigt oder nicht.

gruss

don2412

f0xi
Beigetreten: 01.11.2008
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

und ich hab vor monaten schon alles in euro gewechselt. dachte der euro wäre stabil. ich hoffe er steigt in zukunft und amerika geht bankrott

Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

glaub mir wenn ich dir sage, dass hier niemand was zu lachen hat wenn amerika bankrott geht :P.

Aber BTT:

grade ist der Kurs sehr gut zum auscashen.

Wenn du auf mehreren Räumen spielst würde ich $ nehmen, ansonsten geht € auch.

Teilen: