Für Pokerstars und die Spieler ist es sicher am besten, wenn es nur noch fast Tables gibt.
Wenn ich 15 Tische spiele schwankt meine Hände/std Anzahl zwischen 890 und 1060 je nach dem wie das Verhältniss zwischen fast und normalen Tischen ist.
Für Regulars sehe ich dadurch den Vorteil das sie besser ihre optimale Tischanzahl auswählen können. Durch 15 Tische komme ich nicht über mein Maximum an, für mich möglich, spielbaren Tischen.
Als ich 18 Tische gespielt habe schwankte meine Leistung stark. Wenn ich mehr fast Tables hatte war es für mich zu viel und wenn ich weniger fast tables hatte war es ok, diese Erkentniss brachte mir stark schwankende Sessionnergebnisse, bis ich darauf gekommen bin. Gäbe es nur fast Tables würde ich höchst warscheinlich 16 fast Tables spielen und dadurch immer an meinem Optimum sein und mehr Rake generieren.
Für Fische sehe ich dadurch keine Nachteile. Die meisten Fische spielen nur 1-2 Tische und ob diese Tische fast oder normal sind macht bei der Tischanzahl keinen Unterschied. Auf lange sicht spielen aber selbst die Fische dadurch ein paar Hände mehr die Stunde und generieren wieder mehr Rake.