Zum Forum springen
Probleme mit Starss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Probleme mit Starssoftware - notes.xml

251 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
18.9 K Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

nein, die *.txt wird von der software nicht mehr abgefragt, wenn es eine *.xml gibt
archiviere sie einfach an einem anderen ort
und von der *.xml natürlich auch eine sicherungskopie machen, wenn sie gerade sauber ist

und auch wenn sie sauber scheint: auf alle fälle die grösse im auge behalten
nimmt sie mehr als ein paar KB am tag zu, ist was faul und man muss nochmal ran

aber wenn man dieses "A" mit der tilde "~" darüber nicht mehr findet, sollte alles ok und die *.xml sauber sein

smokinnurse

na ja, wenn du es rechtzeitig merkst, dann löschst du die entsprechenden notes einfach wieder raus, geht ja dann auch viel schneller

als orientierung:
ich habe notes zu ~30k unterschiedlichen spielern
meine notes.xml ist mit diesen 30k einträgen ~3.000 kb, also 3 MB, gross

du müsstest also schon eine unglaubliche menge an notes machen, um jemals über 10MB dateigrösse zu kommen
von daher sind also schon 10MB ein warnsignal
bzw weisst du ja jetzt, mit der sauberen *.xml, wie gross die datei in etwa sein sollte
natürlich wird sie mit jedem eintrag etwas grösser, aber nie mehr als ein paar kb pro session (jeweils NACH schliessen von stars)
hast du jtzt plötzlich einen deutlich grösseren sprung in der dateigrösse, dann ist was faul und du musst reagieren
je früher, desto besser

Overon
Beigetreten: 30.03.2006

Mein Problem ist, dass die alte notes.xml >400MB geworden ist.
Ich kann die nicht bearbeiten. Notepad++ versucht zwar die Datei zu laden, schafft es aber nicht so ganz. Da wird irgendwo abgebrochen und nicht weitergemacht. Ich kann den Teil, den ich mir anschauen kann dann auch nicht bearbeiten.
Kennt einer ein Programm, mit dem das geht?

smokinnurse

das normale notepad kann bei mir mit grössere dateien umgehen

wenns das auch nicht kann, dann einfach mal versuchen, die notes.xml mit dem IE zu öffnen
(möglichst alle anderen anwendungen schliessen, für max. recourcen)

kann IE die datei darstellen (dauert wahscheinlich), dann kann man dort die intakten abschnitte rauskopieren
und in eine einfache textdatei (mit notepad) geben
wichtig ist, dass die struktur erhalten bleibt

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
- <notes version="1">
- <labels>
<label index="0" color="30DBFF">...</label>
<label index="1" color="30FF97">...</label>
<label index="2" color="E1FF80">...</label>
<label index="3" color="FF9B30">...</label>
<label index="4" color="FF304E">...</label>
<label index="5" color="FF30D7">...</label>
<label index="6" color="303EFF">...</label>
<label index="7" color="1985FF">...</label>
</labels>
<note player="nickname1" label="0">...text...</note>
<note player="nickname2" label="0">...text...</note>
<note player="nickname3" label="0">...text...</note>
<note player="nickname4" label="0">...text...</note>
<note player="nickname5" label="0">...text...</note>
<note player="nickname...usw" label="0">...text...</note>
</notes>

hat das geklappt, muss man allerdings noch die bindestriche rauslöschen in der zeile
- <notes version="1">
und in
- <labels>

und ALLE leerzeichen VOR den einzelnen zeilen
die werden hier bei dem beispiel nicht dargestellt, weil das HTML mehrere leerzeichen hintereinander nicht erlaubt
aber wenn man die *.xml mit dem IE aufmacht, dann sieht man schon, dass verschiedene blöcke eingerückt sind
das sind leerzeichen - die müssen raus

*) beispiel

<notes version="1">
<labels>
<label index="0" color="30DBFF">...</label>
<label index="1" color="30FF97">...</label>
<label index="2" color="E1FF80">...</label>
<label index="3" color="FF9B30">...</label>
<label index="4" color="FF304E">...</label>
<label index="5" color="FF30D7">...</label>
<label index="6" color="303EFF">...</label>
<label index="7" color="1985FF">...</label>
</labels>
<note player="nickname" label="0">...text...</note>
</notes>

einfach mal hier rauskopieren und in eine "test.xml" kopieren und speichern
danach mit IE aufmachen und das dargestellte mit dem tatsächlichen text in der test.xml vergleichen
dann sieht man schon, was ich meine

hat man das gemacht und die datei gespeichert, dann einfach öffnen mit IE probieren
geht das, dann sicherungskopie machen
und stars anwerfen, irgendwo eine note machen und wieder schliessen
schnurrt die datei dann nicht auf 1kb zusammen, sollte es geklappt haben

ist natürlich etwas umständlich, aber was besseres fällt mir nicht ein

@e
die sache mit den leerzeichen
kann sein, dass nur vor

<notes version="1">
...
</notes>

keine sein dürfen
der rest macht obv keine probleme

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
smokinnurse

.

ja, ich fürchte, die arbeit war umsonst
stars lädt beim start die daten aus der notes.xml
machst du während des spiels neue notes oder änderst du alte, dann passiert das vorerst "virtuell"
erst BEIM SCHLIESSEN aktualisiert stars die notes.xml

das hat zwei folgen
- einmal gehen änderungen in den notes verloren, sollte der rechner während des spiels abschmieren
- und zum zweiten, in deinem fall: leider, werden alle änderungen in der *.xml überschrieben, falls stars lief und jetzt erst geschlossen wird

deshalb auch meine dringende empfehlung -> SICHERUNGSKOPIE
hast du keine kopie gemacht, is nu alles wie es vorher war

An dieser Stelle mal Dank an die HM-Leute, die den import der neuen xml-Datei in der neuesten Beta nun ermöglichen - nachdem diese völlig sinnlose Änderung ohne jeglichen Vorteil (lasse mich gerne aufklären falls jemand doch noch irgendeinen Sinn entdeckt) incl. Buggy-Release durchgeführt wurde.

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007

meine note.xml-datei ist 369MB groß. der stars-client hängt jedes mal während er die lobby öffnet. was kann ich nun tun, damit das aufhört, habe das jetzt nicht so ganz verstanden.

Fred4BadBeat
Beigetreten: 18.01.2007

@NoBoGeR: Thread durchlesen schon versucht?

Gibt mehrere möglichkeiten:

• .xml löschen, .txt ggf. reparieren somit auf Notes seit Ende Dezember verzichten, es wird dann aus der .txt eine neue .xml erzeugt
  • .xml reparieren, das wird bei der Dateigröße nicht ganz einfach, aber mit notepad++ o.ä. evtl. machbar. dabei gehen nur die kaputten notes verloren
  • notes.xml packen und an stars schicken, mehrere tage geduld mitbringen

So oder so können momentan für Nicknames mit Sonderzeichen in Stars keine Notes gespeichert werden. Du solltest nach dem Reparieren die Datei im Auge behalten, ob sie weiter wächst, dann ist nochmal Nachsorge fällig.

NoBoGeR

hab gerade mal getestet, kann keine notes mehr speichern. hab bei jedem ne note gemcht und stars neu gestartet-> note war weg, derjenige hat keine sonderzeichen im nick

heißt das das alle notes seit ende dez die ich gemacht hab nicht gespeichert wurden?
mach das jetzt mal mit der neuen xml danke
und was ist das von klausschreiber? hilft das ?

Fred4BadBeat

Es sind nicht unbedingt alle weg, ein paar sind wohl in der .xml noch enthalten. Die musst Du da nur selber rausholen. Oder eben auf Stars warten, aber die sind da halt nicht die schnellsten.

Hallo habe das was ihr schreibt gemacht meine Notes sind nun neu 20 KB gross habe sie Gestern zum Testen mal erstellt ,und was sehe ich wenn ich Pokerstars öffne dann ihn Hilfe denn Ordner Einstelungen öffne sind sie auch da,aber sie werden nicht Angezeigt.
Meine damit habe gestern zu müller eine notizgemacht müller ist auch an einem Tisch nur hat er jetzt keine notizanzeige mehr ?
Wenn ich jetzt müller wieder eine Notiz gebe ist die von Gestern weg!
Was muss ich tun das es nicht nur den einen Tag Speichert sonder auch die Anderen?

Fred4BadBeat

Soweit ich weiß, kannst du zu "müller" momentan keine Note speichern, die nach erneutem öffnen von Stars wieder da ist. Also jedenfalls keine Note über den PokerStarsclient (Notes in einem Tracking-Programm wären eine Alternative ...).

NoBoGeR

also jetzt alte xml gelöscht -> wurde ne neue erstellt + kann jetzt wieder notes machen, zum glück jetzt bemerkt
aber wenn ich vorher keine notes machen konnte sollten doch keine neuen notes in der xml drin sein oder seit wann ist der fehler da?
edit letztes änderungsdatum der alten xml war am 19.1 wtf? was war da? scheint wohl das letzte speciherungsdatum zu sein

Fred4BadBeat

Hoffentlich hast Du ein Backup gemacht oder waren Dir die "neuen" Notes unwichtig? Also meiner Meinung nach wurden schon noch Notes gespeichert, bis die Datei halt eine bestimmte Größe erreicht hat. Der Fehler ist da, seit die .XML eingeführt wurde, also Ende Dezember ...

EDIT: Und wie ich oben sagte, die neue .XML auch überwachen, wenn in der .TXT auch schon Fehler enthalten waren, wächst die .XML jetzt auch wieder ...

NoBoGeR

k jetzt ist einiges klar. dann wurde seit 19. nicht mehr gespeichert. hab nen backup ;) danke!

NoBoGeR

Original von Fred4BadBeat
Hoffentlich hast Du ein Backup gemacht oder waren Dir die "neuen" Notes unwichtig? Also meiner Meinung nach wurden schon noch Notes gespeichert, bis die Datei halt eine bestimmte Größe erreicht hat. Der Fehler ist da, seit die .XML eingeführt wurde, also Ende Dezember ...

EDIT: Und wie ich oben sagte, die neue .XML auch überwachen, wenn in der .TXT auch schon Fehler enthalten waren, wächst die .XML jetzt auch wieder ...

wie "überwachen"?

Fred4BadBeat

Naja, eine Note ändern, Stars schließen. Dann wird die .XML neu gespeichert. Das ganze vllt. 2-3 Mal machen, um sicher zu gehen. Wird die Datei nun größer, obwohl Du in der Note nur einen klein durch einen Großbuchstaben geändert hast, stimmt immer noch was nicht. Dan die jetzt noch recht kleine .XML Datei in einem Editor wie notepad++ öffnen, und den/die Einträge mit komischen Zeichen im Nickname finden, diese werden immer länger bei jedem Speichern ...

NoBoGeR

Original von Fred4BadBeat
Naja, eine Note ändern, Stars schließen. Dann wird die .XML neu gespeichert. Das ganze vllt. 2-3 Mal machen, um sicher zu gehen. Wird die Datei nun größer, obwohl Du in der Note nur einen klein durch einen Großbuchstaben geändert hast, stimmt immer noch was nicht. Dan die jetzt noch recht kleine .XML Datei in einem Editor wie notepad++ öffnen, und den/die Einträge mit komischen Zeichen im Nickname finden, diese werden immer länger bei jedem Speichern ...

k werde jetzt nur noch notes im HM zur sicherheit machen

Wie zum Teufel kann ich eine Änderung in der notes.xml machen via Editor machen?
Jedesmal wenn ich hier eine richtige note mache, Stars öffne und schließe ist die Note wieder weg.

Die Note hab ich XML konform gemacht:

<note player="screenname" label="1">loose</note>

und am Ende angehängt.

Teilen: