Hy Leute, habe gerade meine Handy-App für Stars gestartet und nach dem neuen Update will die App neuerdigs "Fotos aufnehmen und Filmen". Das heißt, dass Stars euch filmen kann, wenn ihr so ein Smartphone mit Frontkamera habt. Ich werde es nun deinstallieren deswegen....finde das doch etwas heftig
hab kein update bekommen. ziemlich sicher ein joke der thread...stars darf das mit sicherheit nicht
Ist kein Joke...weiß zwar nicht von wann das update genau stammt, weil ich sicher zwei Wochen nicht mit dem Handy gespielt habe, aber das stand fix dort. Machen ja viele Apps, wieso nicht Stars auch?
Nur hat es dort halt einen fahlen Beigeschmack...
Die Freigabe bestimmter Rechte bestätigst du bei allen Android Apps mit der Installation. Häufig werden Rechte abgefragt, die zur Funktionalität der App nichts beitragen. Entweder werden solche Daten verkauft oder sie werden in zukünftige Updates mit eingebaut werden (und brauchen dann auch keine extra Zustimmung mehr, da man damals schon zugestimmt hat).
Grüße
Das ist jedem bewusst, dass das so ist. Aber ganz ehrlich: Willst du, dass ein Glücksspielkonzern auf der Isle of Man dich beim illegalen Zocken filmt/fotografiert? Da geht es nicht um Bubbles, wo sie irgendwelche Marketingzwecke erfüllen....ich glaube, du unterschätzt das ganze ziemlich
Habe aufgrund dieses Updates eine App installiert, die die Kamera ausschaltet und die Berechtigung dann unnütz macht!
Ist unglaublich wie viele Apps Berechtigungen fordern die schlicht absurd sind!
Original von Sharif
Original von DerIkeaElch
Cool, wo gibt es das?![]()
Playstore
![]()
Nice Antwort. Ich glaube echt nicht, dass er sich für den namen der app interessiert.:f_biggrin:
Original von DerIkeaElch
Vielleicht sollte ich so fragen: Wie heißt die App?![]()
Sorry, dachte das wäre ein Trollpost! ♦
Die App heißt Camera Block.