Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS sperrt Konto

20 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
3,088 Ansichten
kayleigh
Beigetreten: 24.11.2007

Hallo zusammen....
mir ist es passiert, dass PS einfach mein Konto "eingefroren" hat, ohne einen Grund zu nennen. Lediglich dass es eingefroren wurde. Ebenso bei FTP! Ich spielte seit 2006 auf diesen Plattformen. Allerdings zuletzt nicht mehr, da ich wenig Zeit hatte.
Auf eine Mail von mir bekam ich lediglich den Hinweis, dass " mein Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet " wurde. Von dieser aber keine Reaktion.
Gab es sowas schon mal?

Antwort
Zitat
19 Antworten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

In 95% der Fälle wissen die betroffenen ganz genau was sie gemacht habe. Multiaccount, account sharing oder irgendwelche einzahlung / auszahlungs Sachen. Wenn du wirklich nicht weißt, was los ist dann Frag das den Support, zumindest worum es geht.
Die ham den acc ja nicht willkürlich gefrozen, da gibts schon nen Grund.

Antwort
Zitat
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011

Original von bambTTcha88
In 95% der Fälle wissen die betroffenen ganz genau was sie gemacht habe. Multiaccount, account sharing oder irgendwelche einzahlung / auszahlungs Sachen. Wenn du wirklich nicht weißt, was los ist dann Frag das den Support, zumindest worum es geht.

Was genau meinst du mit " irgendwelche einzahlung / auszahlungs Sachen"?

@OP: Kann auch eine Standartüberprüfung sein, hatte ich auch schon, als ich mal deutlich höhere Limits als sonst gespielt habe.

Antwort
Zitat
dingoberg
Beigetreten: 13.04.2011

schreib mal eine mail an .... security@pokerstars.eu.................da bekommste meistens in so fällen schneller antwort als wie wenn die das vom support aus hinschicken.

Antwort
Zitat
kayleigh Themenstarter
kayleigh

Also ich habe definitiv nix Linkes gemacht. Ich habe ja in letzter Zeit (vielleicht 3-4Monate) gar nicht gespielt. Das einzige, was ich gemacht habe ist, dass ich um auf FTP einzuzahlen, den Weg über PS genommen habe, da meine alte Einzahlungsmetode seit der Übernahme durch PS nicht mehr ging.
Ich habe seit 2006 auf beiden Plattformen den selben Spielernamen! Also da ist man weit weg von einer Manipulation. Zumal ich seit 2011 nur noch Gelegenheitsspieler bin und auch nur untere Limits spiele. Kaum dass mein Konto mal über 50€ gelegen hätte, seit dieser Zeit.
Auch finde ich, dass man einen Spieler erst einmal selbst fragen kann, bevor man sein Konto sperrt oder zumindest darüber informiert! Nix! Und wie gesagt...bis heute keine Antwort auf meine Frage "wieso"!
Die einzigen, die sich hier nicht korrekt verhalten, sind die Macher von PS. Das ist einfach kein Geschäftsgebaren. Das kannst du dir in einer anderen Branche nicht erlauben.....

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von kayleigh
Auch finde ich, dass man einen Spieler erst einmal selbst fragen kann, bevor man sein Konto sperrt oder zumindest darüber informiert! Nix! Und wie gesagt...bis heute keine Antwort auf meine Frage "wieso"!
Die einzigen, die sich hier nicht korrekt verhalten, sind die Macher von PS. Das ist einfach kein Geschäftsgebaren. Das kannst du dir in einer anderen Branche nicht erlauben.....

Das ist vollkommen normales Geschäftsgebaren. Keine Ahnung, welche Branchen du kennst, aber der Betreiber kann immer selbstständig beschließen, ob ein Konto gesperrt wird. Dass der Kunde damit einverstanden ist, ist schließlich selten der Fall. Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass insbesondere Stars sehr genau prüft, bevor solche Schritte ergriffen werden. Hier im Forum kann dir niemand helfen, nur Stars kann dir deine Fragen beantworten. Und wenn du tatsächlich nichts Linkes gemacht hast, wird dein Konto auch wieder freigegeben.

Antwort
Zitat
kayleigh Themenstarter
kayleigh

Schaun mer mal, wie lange eine Antwort dauert. Habe eben nochmal an den Link von oben geschrieben.....

Antwort
Zitat

Also, wenn du bei Stars Geld einzahlst, und es dann -ohne dort umzudrehen- direkt zu FT weiter schiebst, ist das halt verdächtig. Geldwäsche undso. Sollte nach Überprüfung aber wieder entsperrt werden.

Antwort
Zitat
Plueschi
Beigetreten: 24.04.2007

Wenn ich $ auf FTP brauche, schicke ich sie auch immer von Stars - auch wenn ich es dort erst einzahle. Gibt halt deutlich mehr $ pro € auf Stars als auf FTP...

Antwort
Zitat
janth
Beigetreten: 02.12.2012

Wieso is einzahlen auf nen poker Anbieter und dann auf nen anderen Anbieter überweisen verdächtiger als nur überweisen auf nen in Deutschland zwielichtigen Anbieter? Zumindest im Hinblick auf Geldwäsche?

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

Hallo kayleigh,

es kann abhängig vom zu bearbeitenden Fall schon ein paar Tage dauern, bis PokerStars den jeweiligen Sachverhalt komplett geprüft hat. Wie viele Tage sind den seit der Erstinformation über die Sperre vergangen?

~Alex

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Hast du die gleichen Adressen/Daten bei PS und FTP angegeben?

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Original von SomeTimeForPoker

Original von bambTTcha88

Was genau meinst du mit " irgendwelche einzahlung / auszahlungs Sachen"?

Genau sowas, wie hier vorliegt^^ Sieht halt erstmal komisch aus also wirds überprüft.

Antwort
Zitat
kayleigh Themenstarter
kayleigh

Soo , Freunde der Sonne..... Ich lache mich schlapp. Plötzlich kam innerhalb von zwei Tagen eine Antwort. Und was für eine!
Aber lasst mich vorher eure Fragen beantworten:
1. Ja, ich habe bei beiden Accounts selbstverständlich die selben Anmeldedaten hinterlegt. Selber Name, selbe Adresse und selbe email....einfach weil alles ehrlich läuft bei mir^^
2. Genau so ist es. Wenn PS den Geldtransfer ausdrücklich erlaubt und sogar die Bedingungen dafür zur Verfügung stellt, dann ist das nix "Anrüchiges", wenn da jemand in zwei Jahren 3x von Gebrauch macht. Und meine Überweisungen haben nix mit Geldwäsche zu tun....hier ging es um Summen von 20-max. 50 €! Insgesamt keine 100€ seit PS FTP gekauft hat ^^

Hier nun die Antwort von PS:
Zitat

Hallo Peter,

Wir haben eine umfangreiche Ermittlung durchgeführt und wir
gehen davon aus, dass Ihr PokerStars-Passwort kompromittiert wurde.

Die
Gründe für diese Tatsache lauten:

- Die Anmeldungen in Ihrem Konto zeigen
keine fehlerhaften Anmeldeversuche. Die Person, welche sich angemeldet hatte,
kannte Ihr Passwort genau.

Unser Sicherheitsteam nutzt
Computer-Fingerabdruck-Techniken, um festzustellen, von welchem Computer auf ein
Spielerkonto zugegriffen wurde. In Ihrem Fall hat unsere Untersuchung ergeben,
dass auf Ihr Konto von einem fremden Computer zugegriffen wurde, von welchem
noch nie zuvor Anmeldungen erfolgten. Es ist daher möglich, dass Ihre
Login-Daten gehackt wurden.

Bezüglich des Guthabens in Ihrem Spielerkonto
müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns leider nicht möglich war, die verloren
gegangenen Beträge wieder einzuziehen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass
PokerStars in solchen Fällen nicht für den Verlust von Guthaben in Spielerkonten
haftet. PokerStars kann nicht für Verluste verantwortlich gemacht werden, die
aus unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen (zur Sicherstellung Ihrer persönlichen
Daten) resultieren. Dies steht in Einklang mit den Abschnitten 10.2 und 10.3
unserer Nutzungsbedingungen, welche Ihre Verantwortung als Kontoinhaber
darlegen.

Um Ihr Spielerkonto mit einem neuen Passwort und einem PokerStars
PIN wieder freigeben zu können, möchten wir Sie bitten, uns das Folgende zu
senden:

- Ein klares digitales Foto von Ihnen, auf dem Sie Ihren Ausweis
halten. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr vollständiger Name, Ihr Geburtsdatum
und das Ablaufdatum klar lesbar sind.

- Als Vorsichtsmaßnahme müssen wir
zudem verlangen, dass Sie die notwendigen Schritte zur Sicherung Ihres Computers
durchführen. Dieses beinhaltet unter anderem (aber nicht ausschließlich) ein
Überprüfen Ihres Computers auf eventuell installierte Schadprogramme oder eine
Formatierung der Festplatte Ihres Computers und eine Neuinstallation des
Betriebssystems, sowie die Änderung des Passworts für Ihr registriertes
E-Mail-Konto.

Zuletzt möchten wir auf die folgenden Links verweisen, unter
denen Sie Vorschläge zur Sicherheit Ihres Passworts und Details über zusätzliche
Sicherheitsfeatures, die wir anbieten,
finden:

http://www.pokerstars.com/de/poker/room/features/security/passwords/
http://www.pokerstars.com/de/poker/room/features/security/token/

Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen
Grüßen

Sergey
PokerStars Security Team

PokerStars wird Sie niemals per
E-Mail, Telefon oder im Chat nach Ihren Login-Daten oder Ihrem Passwort fragen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, niemals anderen Personen Ihre Login-Informationen
mitzuteilen.

Verbessern Sie die Sicherheit Ihres Kontos durch die Nutzung
der SMS-Bestätigung. Die Funktion ist kostenlos und informiert Sie via
Kurzmitteilung, wenn unser System Unregelmäßigkeiten in Ihrem Konto feststellt.
Aktivieren Sie die Funktion via "Konto" und "SMS-Sicherheitsoptionen" in der
PokerStars-Lobby.

Alles was da steht ist völliger Nonsens! Wie bitte wollen die festgestellt haben, dass sich jemand in mein Konto gehackt hat, wenn es keine Fehlversuche gab? NUR weil das Einloggen von einem Rechner geschah, von dem sich bisher (immerhin in 9 Jahren) noch nie eingeloggt wurde? Muß ich also PS mitteilen, wenn ich mir einen neuen Rechner zulege??? Oder mich im Urlaub aus einem Netlokal einlogge??
Weiterhin soll ich meine Ausweisunterlagen fotokopieren und denen eine Kopie mit meinem Bild senden? Der Hammer aber ist, dass sie mir vorschreiben wollen, dass ich ggfl. mein Betriebssystem neu aufsetzen soll? Haben die nicht alle Kerzen am Baum? Auf meinem Rechner ist eine professionelle Firewall sowie ein Virenscanner mit Echtzeitscanner installiert. Zusätzlich wird der Rechner regelmäßig auf "MalWare" überprüft! Virenfunde sind gleich null!

Für mich sieht das so aus, als ist da gar nix gewesen! Und wenn jemand das Konto hehackt hätte, dann macht es ja wohl null Sinn, mich aus diesem auszusperren? Ich bin letztendlich der Einzige, der nachschauen kann, ob ich dort zuletzt war oder ein anderer.
Seit wann lässt die Polizei nach einem Einbruch den Wohnungseigentümer nicht zur "Inventarkontrolle" in seine Wohnung?
Hier werden völlig Hahnebüchene Dinge konstruiert.
Auch die Aussage zu meinen Guthaben ist klasse! Da waren zwar alle meine PS-Punkte drauf...aber Geld war da kaum etwas! Wenn, dann waren es um 10€! Sollte also jemand das Konto gehackt haben, dann hätte der etwas eigezahlt haben müssen! Aber:
Das hätte dann von einem nichtregistrierten Bankkonto geschehen müssen, was dann wirklich und einzig ein Anhaltspunkt wäre. Wurde aber nicht, da nicht erwähnt.
Weiterhin hätte dieser mein Passwort ändern müssen, denn sonst hätte ich ja beim Einloggen mir dieses Geld auszahlen können und für den Hacker wäre es futsch gewesen! Eine Passwortänderung fand aber nicht statt!

So eine Vorgehensweise habe ich noch nie erlebt. Willkür pur! Und bitte.....kommt mir nicht wieder mit: "Irgend etwas wirste schon gemacht haben..." oder " 95% derer wissen ganz genau was sie gemacht haben..."

Ich bin proppesauer!!

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Zu dem Punkt mit dem Einloggen: Also wenn ich mich von einem anderen Computer etc. in Pokerstars eingeloggt habe oder auch nur aus einem anderen Netzwerk (da bin ich mir aber nicht 100% sicher), dann haben die mir an meine mailadresse geschrieben dass sich jemand eingeloggt habe und das ungewöhnlich sei, ob ich nicht mal checken könnte was da los ist oder das vielleicht selber bin. Also das geschieht schon, zum Rest kann ich dir leider nicht helfen.

Antwort
Zitat
powl2007
Beigetreten: 28.07.2008

Warum bist du denn sauer?

Du musst es halt mal von einem anderen Standpunkt sehen. Wenn jemand deinen Account gehackt hätte, dann wäre wahrscheinlich ein größeres Übel vermieden worden dadurch, dass Stars deinen Acc gesperrt hat.

Wenn du dich halt nach 300 Jahren von einem Device anmeldest, von dem du vorher noch nie gespielt hast, kann das schonmal deren hoch sensibles Sicherheitssystem alarmieren.

Spoiler

Muß ich also PS mitteilen, wenn ich mir einen neuen Rechner zulege??? Oder mich im Urlaub aus einem Netlokal einlogge??

Wäre evtl. von Vorteil um von Vornherein ein Acc Closing zu vermeiden. Im Endeffekt sind das alles nur harte Sicherheitsvorkehrungen seitens PS und das ist auch gut so. Im Schadensfall ist man halt deutlich besser abgesichert.

Spoiler

Weiterhin soll ich meine Ausweisunterlagen fotokopieren und denen eine Kopie mit meinem Bild senden? Der Hammer aber ist, dass sie mir vorschreiben wollen, dass ich ggfl. mein Betriebssystem neu aufsetzen soll?

Das Verlangen einer Ausweiskopie hätte dir auch beim Auszahlen passieren können. Absoluter Standard. Bitte nicht weinen.
Und das Verlangen nach "Betriebssystem neu aufsetzen" ist mehr zur Sicherheit von Pokerstars. Sie weisen dich quasi daraufhin, dass du auch in Zukunft für evtl. ÜBergriffe selbst verantwortlich bist, wenn du nicht die Sicherheit deines PC aktualisierst. Natürlich können Sie nicht wissen, dass kein Hack stattgefunden hat. Sie gehen halt davon aus da ihr Sicherheitssystem Alarm geschlagen hat.

Beträge spielen hier nie eine Rolle.

Wie man dabei so ausrasten kann, erschließt sich mir nicht.

Antwort
Zitat
kayleigh Themenstarter
kayleigh

Ausrasten?

PS behauptet etwas und bringt mir nicht EINEN Anhaltspunkt, dass ihre Behauptungen auch stimmen.....
Auch die wie "Pope" andeutet "Hinweismail" habe ich nicht bekommen.
Das, was die da schreiben, macht im Zusammenhang null Sinn! Selbst wenn man es sich schönreden will nicht. Sie schreiben auch nichts, von irgendwelchen Transaktionen von PS zu FTP. Das fand also nicht statt. Wieso sperren sie dann auch meinen FTP Account? Die Frage haben sie dann einfach nicht beantwortet.
Mich stört vor allem, dass man über die Sperrung des Kontos einfach nicht in Kenntnis gesetzt wird!
Account stillegen...OK...gehe ich ja mit, um Schaden zu verhindern. Aber dann macht das nur Sinn, wenn man den Inhaber auch informiert ;)

Ich werde denen die Fotokopie schicken, meinen Account aktivieren und die gespielten Hände abrufen. Wollen wir wetten, dass die Hand, die in meinem Pokertracker die Letzte ist, auch die Letzte ist, die auf diesem Account gespielt wurde?
Wenn sie, wie in der Antwort ja hervorgeht, nicht mir ein Fehlverhalten vorwerfen, sondern ein Hacking meines Accounts festgestellt haben, dann hätte eine E-mail an die von mir bei der Registration hinterlegten mailadresse doch wohl der erste Schritt sein müssen....??

Antwort
Zitat
karlsinn
Beigetreten: 27.02.2014

Dass Du die Hinweismail nicht bekommen hast ist seltsam. Ich bekomme die immer.
Pokerstars macht es deutlich, dass auch Passwörter von Emailkonten geändert werden sollen für den Fall, dass jemand darauf Zugriff hat (und z.B. die HInweismail gelöscht hat).

An Deiner Stelle wäre ich froh, würde das Bild hinschicken, und alle Sicherheitsvorkehrungen treffen die PS vorschlägt um sicherzustellen dass es keinen Grund gab und auch keinen geben wird.

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

Hi kayleigh,

PokerStars kann mit ihrer Sicherheitsabteilung auf jahrelange Erfahrung zurückblicken. Sie können nicht deinen kompletten Rechner einsehen, haben aber aufgrund der vorliegenden Indizien für sich festgestellt, dass dein Account kompromittiert sein könnte. Die weitere Vorgehensweise dient zu beiderseitigem Schutz. Es ist halt nun mal recht ungewöhnlich, wenn man sich von einem für PokerStars komplett fremden Rechner in deinen Account einloggt. Und das war nur ein kleines Detail, welches PokerStars in diesem Prozess berücksichtigt hat.

Accountsicherheit hat dabei nichts mit dem Betrag zu tun, welcher auf deinem PokerStars Konto ist. Auch ein komplett leerer Account soll nur dem eigentlichen Inhaber zugänglich sein. Es ist nachvollziehbar, dass es für dich im Moment ärgerlich ist, wenn du keinen Zugriff auf deinen Account hast und zusätzlich noch gegenüber der Sicherheitsabteilung deine Personalien bestätigen musst. Möglicherweise ist das bisher noch gar nie durchgeführt worden, weshalb PokerStars jetzt zu diesen Maßnahmen greift.

~Alex

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Original von kayleigh
1. Ja, ich habe bei beiden Accounts selbstverständlich die selben Anmeldedaten hinterlegt. Selber Name, selbe Adresse und selbe email....einfach weil alles ehrlich läuft bei mir^^

Du hast ja gefragt woran es liegen könnte und warst offensichtlich länger nicht bei FTP angemeldet. Da zieht man auch mal um und vergisst vielleicht seine Adresse zu ändern. Nicht immer gleich alles so negativ sehen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: