Zum Forum springen
RSA Token nicht meh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] RSA Token nicht mehr sicher

73 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
9,416 Ansichten
Crox
Beigetreten: 23.04.2007
PokerStrategist

Wenn ich mir jetzt einen Token bei PokerStars bestelle ist der dann trotzdem theoretisch noch betroffen von dem Hack?
Oder ist die ganze Geschichte irrelevant für mich (eventuell weil mein Algorithmus nach dem Hack erst erstellt wird)?

Kenne mich da nicht so aus bei dem Thema...

deepspace
Beigetreten: 12.09.2008
Elite Grinder

das ist momentan nicht raus... kann gut sein dass du einen bei stars lagernden bekommst. würde deswegen aber nicht auf den token verzichten, immer noch besser mit als ohne.
seit anfang juni gibts diesbezüglich nix neues mehr:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,767020,00.html
http://www.computerwoche.de/security/2487826/
http://www.golem.de/1106/84012.html

Original von Crox
Wenn ich mir jetzt einen Token bei PokerStars bestelle ist der dann trotzdem theoretisch noch betroffen von dem Hack?
Oder ist die ganze Geschichte irrelevant für mich (eventuell weil mein Algorithmus nach dem Hack erst erstellt wird)?

Ich frage mal beim Support....

Taiki
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

Original von fischief

Original von Crox

sag dann bitte hier bescheid was die dazu sagen.

Ich will nämlich auch ein Token bestellen^^

Crox
PokerStrategist

Original von Taiki

Original von fischief

Original von Crox

#

hätte eigentlich auch selbst auf die Idee kommen können :f_biggrin:

Original von Crox

Original von Taiki

Original von fischief

Original von Crox

#

hätte eigentlich auch selbst auf die Idee kommen können :f_biggrin:

omg sie hams an den vip shop weitergeleitet, mussaber zur security hmmm. Hatte da mal ne andere email addy findse aber nich.

drecksantwort

Vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Es wird sicher. Zu Beginn möchten wir klarstellen, dass PokerStars nicht Ziel dieser Attacke war und keine Sicherheitslücke im Bezug auf die Server von PokerStars entstanden ist. Der Angriff richtete sich lediglich gegen Informationen, über welche RSA verfügt.

PokerStars wurde im Anschluss an diesen Angriff von RSA kontaktiert und über den Angriff und die damit einhergehenden Sicherheitsrisiken aufgeklärt. Dabei wurde uns versichert, dass keinerlei PokerStars-Kundendaten durch den Angriff kompromittiert wurden. Die Server von RSA verfügen über keinen Zugang zu Informationen wie PokerStars-Benutzernamen, Passwörter oder sonstige PokerStars-Kontodaten.

PokerStars wird diese Situation weiterhin überwachen und je nach Bedarf handeln. Demzufolge würden wir Sie bitten, Ihren Computer jederzeit zu schützen.

Wir raten Ihnen folgende Anweisungen zu befolgen, um Ihr Spielerkonto zu schützen:

• Geben Sie niemals die Seriennummer Ihres Tokens, die PIN, den Tokencode, den Passcode oder Passwörter an andere weiter. Mitarbeiter von PokerStars werden Sie *NIEMALS* nach diesen Daten fragen.

• Um Phishing-Angriffen vorzubeugen, geben Sie Ihr PokerStars-Passwort sowie den RSA Security Token-Code nie auf einer Webseite an. Diese Daten sollten lediglich innerhalb der PokerStars-Software angeben werden.

• Es kann vorkommen, dass Sie von Zeit zu Zeit einen Anruf von PokerStars auf die in Ihrem Konto registrierte Telefonnummer erhalten. Dabei geht es in der Regel um einen kürzlichen Vorfall auf Ihrem PokerStars-Konto und einer unserer Mitarbeiter wird dann überprüfen, ob der echte Besitzer des Kontos sich am Apparat befindet. Unsere Mitarbeiter werden Sie unter KEINEN UMSTÄNDEN nach Ihrem PokerStars-Passwort, Ihrem Token-Code oder der Seriennummer Ihres Tokens fragen.

• Loggen Sie sich stets aus der PokerStars-Software aus, nachdem Sie Ihre Spiel-Session beendet haben.

• Schützen Sie Ihre Benutzeroberfläche immer (z.B. durch ein Passwort), wenn Sie nicht am Rechner sind.

Wir hoffen, dass wir hiermit Ihre Bedenken beseitigt haben. Sollten Sie jedoch weitere Fragen haben, so schreiben Sie uns bitte wieder eine E-Mail. Wir sind jederzeit für Sie verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen

Crox
PokerStrategist

Jo hab die gleiche Antwort von denen erhalten. Hab ihn halt mal bestellt. Ist sicherlich immer noch besser als keinen Token zu haben.
Und falls doch was passiert, wird hoffentlich Pokerstars dafür gerade stehen, wenn sie behaupten es wär sicher.

Crox
PokerStrategist

Token ist da 10 Tage nach Bestelleinang! habe sogar ne Versandbestätigung erhalten :)
Da bin ich von FTP aber anderes gewohnt. Lieferzeit >3 Monate und Null Rückmeldung vom Support bezüglich wann die Ware kommt.

So weit so gut. Aber ist es normal dass der RSA Token nicht aus geht, sondern permanent eine Nummer auf dem Display anzeigt? Bei dem Token von FTP musste man immer wo draufdrücken, damit der Pin angezeigt wird...

AlleSchonWeg
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

ja, das ist normal.

MisterB
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema oder beharrt Pokerstars auf der lächerlichen Einstellung, dass persönliches Passwort und RSA-PIN den Account gut genug schützen.

Ich bau mir auch eine Mauer um ein Haus und verweise bei meiner Versicherung, falls diese eingerissen wird darauf das ich ja noch die Haustür zum Schutz habe gegen die Leute die die Mauer eingerissen haben. So langsam kommt mir auch bei Stars die Galle hoch, nur weil sie Mann-Tage investieren müssten um die neuen Token-IDs in das System zu übernehmen und auf die Bezahlung durch RSA warten müssten.

Dem Kunden kann man ja alles reindrücken!

Bombaata
Beigetreten: 12.03.2006
PokerStrategist

Original von MisterB
Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema oder beharrt Pokerstars auf der lächerlichen Einstellung, dass persönliches Passwort und RSA-PIN den Account gut genug schützen.

Ich bau mir auch eine Mauer um ein Haus und verweise bei meiner Versicherung, falls diese eingerissen wird darauf das ich ja noch die Haustür zum Schutz habe gegen die Leute die die Mauer eingerissen haben. So langsam kommt mir auch bei Stars die Galle hoch, nur weil sie Mann-Tage investieren müssten um die neuen Token-IDs in das System zu übernehmen und auf die Bezahlung durch RSA warten müssten.

Dann spiel doch einfach woanders und heul hier nicht rum....

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Bombaata

Original von MisterB

Dann spiel doch einfach woanders und heul hier nicht rum....

Eben, es gibt noch keinen Fall wo ein Account mit RSA Token gehackt wurde. Wenn es so sein sollte, dann wird Stars das Geld ersetzen und die Tokens austauschen. Verstehe daher dein Problem nicht.

Teilen: