*bookmarked*
Original von fischief
http://www.heise.de/security/meldung/RSA-tauscht-nach-Hack-40-Millionen-SecurID-Tokens-aus-1256298.htmlwerden dann alle ausgetauscht? Wenn die den algorhytmus haben is ja wohl scheisse. Die Antwort von stars ist doch sinnlos.
Artikel mit ähnlicher message:
♠_o:
Den RSA Algorithmus kannst du dir überall nachlesen. Ist halt nur scheiße, wenn die private keys irgendwie/irgendwo geleakt sind.
€: Ah die Alrogithmen für die one time passwords. Ok, das is natürlich blöd
malsehen wielange es dauert bis wir die erste negative meldung hören über ein rsa geschützten pokeraccount. die 2+2 regulars können dort ja mal dannach ausschauhalten.
hmm, also es ist extrem unwahrscheinlich, dass man als user jetzt ein problem bekommt. dennoch sollten die token ausgetauscht werden, wenn der algorithmus (teilweise) bekannt ist.
Original von H4nd0fMida5
iwie hab ich ein deja vu. gabs das nicht erst vor ein paar wochen?
is immer noch der gleiche Fall - hat jetzt mit der Meldung, das Millionen Tokens ausgetauscht werden müssen, ein grösseres Medienecho erhalten...
bezgl. Pokerstars:
Wenn jetzt wirklich viele große Unternehmen ihre Token austauschen, müsste Stars da eigentl. auch nachziehen - egal, ob es eine Sicherheitslücke gibt oder nicht.
Im Falle eines Hacks eines Token-gesicherten Accounts könnte Stars dann auch haftbar gemacht werden, weil die Schlüssel nicht ausgetauscht worden sind.
Original von chrischiberlin
hmm, also es ist extrem unwahrscheinlich, dass man als user jetzt ein problem bekommt. dennoch sollten die token ausgetauscht werden, wenn der algorithmus (teilweise) bekannt ist.
gut gesagt
Original von MrTef1on
hmm, also es ist extrem unwahrscheinlich, dass man als user jetzt ein problem bekommt. dennoch sollten die token ausgetauscht werden, wenn der algorithmus (teilweise) bekannt ist.gut gesagt
ichverstehe die Antwort von Pokerstars so das nichts getauscht wird.
Original von fischief
Original von MrTef1on
hmm, also es ist extrem unwahrscheinlich, dass man als user jetzt ein problem bekommt. dennoch sollten die token ausgetauscht werden, wenn der algorithmus (teilweise) bekannt ist.gut gesagt
ichverstehe die Antwort von Pokerstars so das nichts getauscht wird.
Wenn es 40 Millionen Nutzer weltweit gibt und 40 Millionen Token ausgetauscht werden, dann werden logischerweise auch die von Stars ausgetauscht.
Allerdings vermute ich, dass RSA da eine Prioritätenliste haben wird, auf der Stars eher nicht ganz so weit oben stehen wird wie beispielsweise staatliche Einrichtungen und Firmen, die hochgeheimes Zeug für Staaten entwickeln.
ja, stars tauscht erstmal nicht aus, aber sie werden wohl irgendwann nachziehen (müssen). die frage ist nur, ob die kosten dann auf den benutzer abgewälzt werden.
Original von MrTef1on
Algorithmus kann doch bekannt sein, die individuellen seeds sind doch das eigentliche Problem. Daher muss RSA die Tokens austauschen
würd mich auch interessiern. also stars hat ja offensichtlich nicht vor, sie umzutauschen. kann man seinen token jetzt auch in eigeninitiative von rsa selbst umtauschen lassen? und wenn ja, wie genau würde das ablaufen?
Bis jetzt gab es noch keinen einzigen Fall auf Pokerstars....
Ich denke das Pokerstars erstmal nichts macht und sobald der erste Fall Auftritt wo ein Account mit Token geknackt wird, der Token bei allen umgetauscht wird und der betroffende Account sein Geld wiederbekommt. Eigentlich wirtschaftlich gesehen die vernünftigste Variante. Die Spieler haben dabei kein Risiko und Pokerstars muss nicht viel Geld ausgeben für ein möglicherweiße gar nicht existierendes Problem.
wieso kosten? dachte bei solchen rückrufaktionen trägt der hersteller (also rsa) die kosten.
Original von rootsanarchy
wieso kosten? dachte bei solchen rückrufaktionen trägt der hersteller (also rsa) die kosten.
Wenn RSA Pokerstars bereits angeboten hätte, alle Tokens kostenlos umzutauschen, dann hätte Pokerstars sicherlich nicht nein gesagt. Also abwarten.
Wenn was passieren sollte, dann wird Pokerstars den Verlust sicherlich übernehmen, da bin ich mir sicher.