bin zwar nicht der angesprochene, aber hoffe ich darf auch.
Original von Spanielo
Ich sehe auf NL100/NL200 FR jeden Tisch instant zusammenbrechen, wenn der Fisch broke ist/den Tisch verlässt. Die Tische braken dementsprechen genauso schnell/langsam wie vorher. Hat in meinen Augen nichts mit der MSS zu tun.
die buyin obligations sollen ratholing unterbinden und das tun sie. dass das plötzlich zu haufenweise reg only games führt, hat glaub ich keiner erwartet.
Warum wurden die Regelungen auch für Zoom eingeführt? Eine zentrale Frage, da ich es absolut nicht verstehe, obwohl ich seltenst MSS Zoom spiele. Vielleicht kann man hier ja mal ein Argument bringen.
die frage beantwortet sich von selbst. man will ratholing obv unterbinden und nicht verlagern.
Warum verliere ich zusätzlich eine Instanz, wenn ich mit 40bb an den Tisch gehe und auf 100bb Rebuye, falls ich nen dicken Spot habe?
jo, am fine tuning kann man sicher noch was machen.
Ich und Andere werden stark beeinflusst, obwohl ich/wir nach Double-Up/10BB-Gewinn/What-ever nicht den Tisch verlassen. Wenn man die Spieler "bestrafen" möchte, die nach Double-Up leaven oder mit 10BB Gewinn leaven - bitte, kann ich verstehen. Es muss aber doch möglich sein die Spieler zu filtern ohne einen Kahlschlag über alle durchzuführen?
du musst berücksichtigen, dass stars selbst die spieler nicht in fish, reg usw einteilt. das würde auch eine neue qualität des "einmischens" in die games darstellen. fände ich sehr problematisch (hallo bwin/party). es muss also möglich sein, am fine tuning der buyin obligations zu schrauben, ohne die spieler dabei zu kategorisieren.
nachtrag: die mehrfachbelegung beim color coding fänd ich auch sehr nützlich