Original von TimBus
Original von AyCaramba44
Für Pokerstars würde das höhere Einnahmen bedeuten, da die Pötte im Schnitt größer ausfallen würden und die Regs würden mehr gewinnen, da der Einsatz höher ist.Heute sind 100$ leider viel weniger Wert als vor einigen Jahren. Allerdings werden die Fische kaum höhere Limits deswegen spielen. Entsprechend verdient man relativ gesehen (auch Länder die den $ haben) weniger Geld bei der gleichen Summe und durch mehr Regs nimmt auch noch die Winrate ab. Zusammen sollte man das nicht unterschätzen und der $ -> € wechsel würde das ziemlich gut vom Kurs her kompensieren.
Vielleicht kann man ja auch einfach mal nachfragen wieviele Leute aus $ Ländern spielen und wieviele aus € Ländern und ob irgendwas in die Richtung € geplant ist?
Ok, der erste Punkt ist echt gut. Auf so was stehen sie bei Stars.
![]()
Ich kann es ansprechen, bin aber nicht sehr zuversichtlich, dass es was nützen wird. (Ich selbst würde € auch vorziehen wenn sich ansonsten nichts ändert.) Die €-Länder mit Zugang zum internationalen Pool sind einfach nur noch wenige und ich denke der Australier oder Kanadier kann mit $ immer noch mehr anfangen.
Es gibt (gab?) ja schon lange €-Tische und wenn diese wirklich so sehnsüchtig gewünscht wären, dann wäre der Wechsel doch von selbst passiert.
Jo meine Begründung wäre auch die von AyCaramba44. 100$ von vor 10 Jahren sind halt nich mehr 100$.
Solange der Rake prozentual gleich bliebe, könnte man das ja einfach machen.
Geht übrigens nicht (nur) um "Euro-Tische" und deren Beliebtheit, sondern eben auch um MTTs und SNG, wo es realistischerweise nun mal nur $ Tische gibt.