Zum Forum springen
Spielertreffen Arbe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielertreffen Arbeitsthread

362 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
20.9 K Ansichten
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von TimBus

Original von AyCaramba44
Für Pokerstars würde das höhere Einnahmen bedeuten, da die Pötte im Schnitt größer ausfallen würden und die Regs würden mehr gewinnen, da der Einsatz höher ist.

Heute sind 100$ leider viel weniger Wert als vor einigen Jahren. Allerdings werden die Fische kaum höhere Limits deswegen spielen. Entsprechend verdient man relativ gesehen (auch Länder die den $ haben) weniger Geld bei der gleichen Summe und durch mehr Regs nimmt auch noch die Winrate ab. Zusammen sollte man das nicht unterschätzen und der $ -> € wechsel würde das ziemlich gut vom Kurs her kompensieren.

Vielleicht kann man ja auch einfach mal nachfragen wieviele Leute aus $ Ländern spielen und wieviele aus € Ländern und ob irgendwas in die Richtung € geplant ist?

Ok, der erste Punkt ist echt gut. Auf so was stehen sie bei Stars. ;)
Ich kann es ansprechen, bin aber nicht sehr zuversichtlich, dass es was nützen wird. (Ich selbst würde € auch vorziehen wenn sich ansonsten nichts ändert.) Die €-Länder mit Zugang zum internationalen Pool sind einfach nur noch wenige und ich denke der Australier oder Kanadier kann mit $ immer noch mehr anfangen.
Es gibt (gab?) ja schon lange €-Tische und wenn diese wirklich so sehnsüchtig gewünscht wären, dann wäre der Wechsel doch von selbst passiert.

Jo meine Begründung wäre auch die von AyCaramba44. 100$ von vor 10 Jahren sind halt nich mehr 100$.
Solange der Rake prozentual gleich bliebe, könnte man das ja einfach machen.
Geht übrigens nicht (nur) um "Euro-Tische" und deren Beliebtheit, sondern eben auch um MTTs und SNG, wo es realistischerweise nun mal nur $ Tische gibt.

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Die Beliebtheit von €-Cashtischen ist halt einfach ein Indikator dafür, was die Masse vorzieht. Und ich fürchte wir sind in diesem Fall nicht die Masse.

Antwort
Zitat
AlleSchonWeg
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Hi TimBus,

ich bin auch nicht für das komplette abschaffen der Waitinglist. Allerdings finde ich die Begrenzung auf 10 zu hoch. Für FR würde ich z.B. 4 Plätze gut finden. Hätte für Stars den Vorteil, dass mehr Tische gespielt würden und somit mehr Rake generiert wird.

Original von TimBus

Original von alexanderhirth

Original von AlleSchonWeg
Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass die Anzahl der Leute die auf die Waitinglist kommen beschränkt wird. Ich erhoffe mir dadurch das auch mal neue Tische aufgemacht werden.

#

Zudem kommt sich der Spot nicht ganz so blöd vor, wenn sich plötzlich 20 Leute in der Waitlist befinden, nachdem er den Tisch gejoint hat. Bwin hat die Wartelisten zeitweise (glaube ich zumindest) komplett abgeschafft, was auch ein interessanter Ansatz sein könnte.

Noch etwas: Tische an denen zwar ein Seat frei ist, sich aber Leute in der Warteliste befinden, sollten durch den Filter "Volle Tische ausblenden" sinniger Weise auch nicht angezeigt werden.

Original von rootsanarchy

Original von alexanderhirth
Bwin hat die Wartelisten zeitweise (glaube ich zumindest) komplett abgeschafft, was auch ein interessanter Ansatz sein könnte.

das war im ongame netzwerk. ich seh das skeptisch. wenn es keine wartelisten gibt, gewinnt nämlich erst recht der spieler mit dem kleinsten ping / besten script das wettrennen um die begehrtesten seats.

Original von chrisssss805
so doch auch, der erste auf der waitinglist ist wohl der schnellste/der mit dem besten skript

Original von rootsanarchy
über waitlists hat man auch ohne script zumindest eine chance auf gute seats. ohne waitlist muss man alle potentiell interessanten tische öffnen und sobald ein interessanter seat frei wird am schnellsten klicken. ja, das problem mit seating scripts besteht grundsätzlich auch mit waitlists. ich denke aber, dass es ohne waitlists weiter verschärft wird. außerdem erfordert so die seat selection noch mehr focus, weil man potentiell interessante tische halt ständig im auge behalten muss, statt die sache mit einem klick erledigt zu haben. würde diesen focus lieber aufs gameplay richten.

Hat man die Waitlists nicht schon lange beschränkt? Ich meine mich zu erinnern, dass sie früher viel größer waren. Aber auch ich kann mich mit max 10 gut anfreunden.
Was das komplette Abschaffen angeht, teile ich rootsanarchys Meinung. Für mich persönlich wäre das eine Katastrophe und ich wäre wohl erst dadurch gezwungen, mir ein Seatingscript zu holen um meine Sessions nicht überwiegend in der Lobby verbringen zu müssen.

Original von TobiasNRW

.

Wenn der Fisch am Tisch sitzt und spielt, merkt er das doch gar nicht, es sei denn er schaut sich den Tisch in der Lobby an.

Ich denke einerseits schon, dass der Fisch auch mal in der Lobby nen Blick auf seinen eigenen Tisch wirft, denke aber andererseits, dass selbst der schlechteste Spieler jemand anderen für den schlechtesten hält und es somit selten auf sich beziehen wird. ;)

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Hi TimBus,

ich bin auch nicht für das komplette abschaffen der Waitinglist. Allerdings finde ich die Begrenzung auf 10 zu hoch. Für FR würde ich z.B. 4 Plätze gut finden. Hätte für Stars den Vorteil, dass mehr Tische gespielt würden und somit mehr Rake generiert wird.

Das glaube ich nicht. Die 10 könnten sich ja jetzt schon an einen neuen Tisch setzen. Aber das sind meistens Regs, die eben gegen den einen Fisch spielen wollen. Geht der Fisch vom Tisch, ist auch die Warteliste ganz schnell leer...

Ein Fisch wird sich immer an einen freien Tisch setzen, weil er spielen will. Der setzt sich sicher nicht auf eine Warteliste mit 10 Mann.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von TimBus
Kann es, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, nicht viel mehr sein, dass hier wieder der Spruch "Microstakes PLO cant be beat by microstakes PLO Players" greift und du nicht ganz so schwache Fische irrtümlich für Regulars hältst? Wenn ich auf die FL Micros schaue, dann finde ich keinen einzigen Spieler, gegen den ich mir nicht ne Edge geben würde.

kein ahnung. ich spiele die micros ja nicht und whine über den rake auf den midstakes ;)

Antwort
Zitat
AlleSchonWeg
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von TobiasNRW

Hi TimBus,

Das glaube ich nicht. Die 10 könnten sich ja jetzt schon an einen neuen Tisch setzen. Aber das sind meistens Regs, die eben gegen den einen Fisch spielen wollen. Geht der Fisch vom Tisch, ist auch die Warteliste ganz schnell leer...

Ein Fisch wird sich immer an einen freien Tisch setzen, weil er spielen will. Der setzt sich sicher nicht auf eine Warteliste mit 10 Mann.

Hallo,
bei den gaanz kleinen Limits die ich spiele sehe ich auch Spieler, die ich als Fisch markiert habe auf der Waitinglist. Ich glaube das kein neuer Tisch aufgemacht wird hat die Ursache, dass keiner am Anfang Heads Up spielen möchte. Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich einen neuen Tisch aufmache und aussetzte, bis ein paar Leute dran sind. Klappt leider nicht immer. Denke auch wenn meistens Regs in der Waitinglist sind, dass der 10. in der Waitinglist die Fische am Tisch nicht mehr spielen kann. Bis der dran ist sind die aufgestanden.
Naja, war nur mal so eine Idee. Die langen Listen nerven mich als Fisch halt ;)

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Hab gestern mal software update gemacht und festgestellt, dass es nun "I'm ready" button an den HU SNG Tischen gibt. Is ne prima Sache, aber es sollte ein Häkchen geben, mit dem man automatisch immer "I'm ready" ist (also man nicht jedes mal erst auf den button klicken muss). Würde das multitablen erleichtern = man kann mehr/schneller spielen.

Antwort
Zitat
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

Original von cHaiNSawMasSacRe
Hab gestern mal software update gemacht und festgestellt, dass es nun "I'm ready" button an den HU SNG Tischen gibt. Is ne prima Sache, aber es sollte ein Häkchen geben, mit dem man automatisch immer "I'm ready" ist (also man nicht jedes mal erst auf den button klicken muss). Würde das multitablen erleichtern = man kann mehr/schneller spielen.

Unter "Options\MultiTable Options\" im Bereich "Tournament\SNG" "Mark me as [I' m Ready" anhaken

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Original von frank2104

Unter "Options\MultiTable Options\" im Bereich "Tournament\SNG" "Mark me as [I' m Ready" anhaken

lol ok. danke. hatte 10 min nach einer entsprechenden option gesucht aber nirgendwo gefunden

:facepalm:

Antwort
Zitat
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Was auch nice wäre, wenn man den "call any"-button ausblenden könnte. Würde so auf Mongotilt gehen, wenn ich den mal aus Versehen klicke.

Und Zoom-MTTs wären nice oder gibts die schon und ich habe sie nur nicht gesehen?

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Original von TobiasNRW

Hi TimBus,

Hallo,
bei den gaanz kleinen Limits die ich spiele sehe ich auch Spieler, die ich als Fisch markiert habe auf der Waitinglist. Ich glaube das kein neuer Tisch aufgemacht wird hat die Ursache, dass keiner am Anfang Heads Up spielen möchte. Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich einen neuen Tisch aufmache und aussetzte, bis ein paar Leute dran sind. Klappt leider nicht immer. Denke auch wenn meistens Regs in der Waitinglist sind, dass der 10. in der Waitinglist die Fische am Tisch nicht mehr spielen kann. Bis der dran ist sind die aufgestanden.
Naja, war nur mal so eine Idee. Die langen Listen nerven mich als Fisch halt ;)

Die "10" war einfach beliebig gewählt. Ist vielleicht wirklich noch etwas hoch. 4 finde ich aber bereits zu wenig, denn 4 Leute sind auf meinen Stakes schon jetzt fast immer auf jeder Liste.
Und auch ich sehe durchaus Fische auf der Liste. Die warten unter umständen darauf, einen Platz neben jemandem zu kriegen, den sie für einen Fisch halten. Oder sie wollen ganz einfach keinen neuen Tisch starten, weil sie keine einzige Hand HU spielen wollen.
Ich werde zu dem Thema einfach ne Umfrage starten, so kommen wir am einfachsten an eine Zahl.

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Original von frank2104

lol ok. danke. hatte 10 min nach einer entsprechenden option gesucht aber nirgendwo gefunden

Damit kann ich den Punkt dann wohl schon wieder von der Liste streichen?

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Original von tranceactor

Original von TimBus
Kann es, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, nicht viel mehr sein, dass hier wieder der Spruch "Microstakes PLO cant be beat by microstakes PLO Players" greift und du nicht ganz so schwache Fische irrtümlich für Regulars hältst? Wenn ich auf die FL Micros schaue, dann finde ich keinen einzigen Spieler, gegen den ich mir nicht ne Edge geben würde.

kein ahnung. ich spiele die micros ja nicht und whine über den rake auf den midstakes ;)

Über den Rake jammern ja alle auf allen Stakes, aber gerade bei PLO war das größte Geheule immer zu den Micros zu vernehmen. Wie viel Rake zahlst du denn und wie viel würdest du gerne zahlen?

Antwort
Zitat
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011
PokerStrategist

Das automatische Anordnen von Tischen (tile/cascade/stack) wäre viel sinnvoller, wenn Stars da alle seine Clients einbeziehen würde, zumindest optional. Also neben pokerstars.eu z.B. auch .fr und full till.

Antwort
Zitat
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

gemeinsames anordnen mit ftp wäre so wahnsinnig awesome. wahrscheinlich bestenfalls zukunftsmusik, aber die idee kann man ja schonmal einbringen.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von TimBus

Original von tranceactor

Original von TimBus

Über den Rake jammern ja alle auf allen Stakes, aber gerade bei PLO war das größte Geheule immer zu den Micros zu vernehmen. Wie viel Rake zahlst du denn und wie viel würdest du gerne zahlen?

als fair würde ich wie gesagt no limit-verhältnisse erachten. bei plo200 (10,06) zahlt man bspw. 118% mehr rake auf 100 hände als bei nl200 (4,62)
http://www.rakeatpoker.com/data.php?stake=1/2&player=6&ong=5&type=2&img=nl25sh
http://www.rakeatpoker.com/data.php?stake=1/2&player=6&ong=5&type=5&img=nl25sh

ich persönlich zahle etwa 20% weniger mit tagstyle bei plo200, also ~8bb/100

auf den micros ist es aber in der tat noch unverhältnismäßiger. bei plo50 (17,66) sind es 156% mehr rake als bei nl50 (6,9)

das ganze gilt noch stärker für omaha8 und 5-card omaha

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Original von TimBus

Original von frank2104

Damit kann ich den Punkt dann wohl schon wieder von der Liste streichen?

ja, sorry.

Antwort
Zitat
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

habe gerade eine Idee für die Zukunft des BoP, die leider wohl derzeit nicht technisch umsetzbar sein wird für stars aber vllt können die entsprechendes entwickeln:
Um endlich aus einer "wer viel gewinnt bekommt was obendrauf" Promo eine zu machen die endlich sowohl regs Vorteile verschafft als auch recs ansprechen würde, wäre eine Art Lotterie sinnvoll. Bei jedem SnG das man gewinnt gibt es eine gewisse Warscheinlichkeit ein Ticket zu gewinnen für ein All-In Shootout, sinnvoll wäre es wenn man ähnlich den FTP Multi-Entry Tunieren mehrmals gleichzeitig an diesem MTT teilnehmen kann und so eine höhere Chance hat. So können recs viel gewinnen trotz dessen das sie nur wenige sngs gewonnen/gespielt haben und alle werden animiert mehr zu spielen um mehr Tickets zu gewinnen. (sollte natürlich so gedeckelt sein das im Schnitt 20k Tickets oder so gewonnen werden können, das die Server dies aushalten, ausserdem sollten Tickets "angespart" werden können um mehr entries für ein Tunier ansparen zu können)

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Für SNGs wäre es schön, wenn man eine Autoanmeldefunktion implementieren könnte. Man meldet sich beispielsweise bei einem 360er SNG an und wird automatisch für das nächste angemeldet, sobald eins voll ist. So kann man sich besser auf das Spielen konzentrieren.

Fürs CG gibt es ja schon so ein Tool, wäre also für SNGs auch sehr nice!

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Bei MTSNGs ist ein heilloses Durcheinander was Geschwindigkeiten, Teilnehmerzahl und die Buyins angeht.

Mein Vorschlag

- Nur 45er, 90er und 180er anbieten
- Nur Turbos mit 5 Minuten Blindlevel
- Buyins sollten sein: 1$, 2,5$, 7$, 15$, 30$, 60$, 100$

Antwort
Zitat
Teilen: