-
Original von Anonym92
Original von Wiseguy01
Bei MTSNGs ist ein heilloses Durcheinander was Geschwindigkeiten, Teilnehmerzahl und die Buyins angeht.Mein Vorschlag
- Nur 45er, 90er und 180er anbieten
- Nur Turbos mit 5 Minuten Blindlevel
- Buyins sollten sein: 1$, 2,5$, 7$, 15$, 30$, 60$, 100$oh gott, bloß nicht wieder etwas ändern.
die sngs sind gut so, wie sie zur zeit sind!
# Bitte, bitte nicht ändern
Original von TimBus
Original von HonkeyCJ
Die Teile waren der Renner. Hab ich selber oft gespielt. Ich bin mir 100%ig sicher dass die auf Stars gut laufen würden. Die gehen bei FT nur nicht mehr weil die 1. zu Tode modifiziert wurden und 2. der Traffic allgemein Bullshit ist.Kannst du 1. näher ausführen? Ich fürchte nämlich, dass man so was, wenn überhaupt, in dem Zustand bringen würde, in dem man es zuletzt hatte. Also wäre es besser, wenn ich ihnen von vornherein sagen kann, welche Änderungen nicht gut ankamen.
Multi-Entry und Re-Entry. Alle kaufen sich lieber in das selbe mehrmals ein und machen so keine neuen SNGs auf.
@Topic
Weiß nicht ob Ringgametickets schon genannt wurden. Das würden sicher auch andere großartig finden.
Original von itSmIn3z
Noch als Ergänzung zu den geforderten HU-MTTs:Es sollten generell für die großen HU-MTTs (215$ Weekly HU, Scoop etc) auch immer HU-Satellites angeboten werden (ggf dafür auf 4max-sats verzichten). Gerne dann auch im Shootout-Modus.
jo find ich gut.
genau so bitte auch hu-shootout-sats für da neu zu schaffende hu hyper weekly
Ich schue zum ersten Mal in so einen Thread und habe nur den Anfangspost und die ersten paar Seiten überflogen, also entschuldige bitte, falls das Thema schon mal diskutiert wurde.
Stars sollte auf alle Fälle gegen Seatingscripte vorgehen. Wenn man z.B. beim Thema "Tisch leert sich direkt wenn der Freizeitspieler broke ist" oder beim Ratholing damit argumentiert, dass sich die Freizeitspieler vor den Kopf gestoßen und blöd fühlen, weil ihnen aufgezeigt wird, dass das Game wegen ihnen lief, dann ist es ja mit den Seatingscripten nochmal viel schlimmer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf einen Freizeitspieler nicht befremdlich wirkt wenn er sich an einen fast leeren Tisch setzt und direkt die restlichen vier Plätze voll sind obwohl sonst kein anderes Game auf dem Limit läuft.
Ich kann nachvollziehen, dass es schwer ist den Beweis für so ein Script zu bringen (wobei das momentan wohl in vielen Fällen auch relativ leicht zu sehen ist) aber man könnte das ganze auch einfach sauber lösen indem man eine Rejoinsperre von X Minuten einführt. Also klickt man auf einen Tisch um einen Seat zu reservieren und nimmt diesen dann nicht und spielt Y Hände, kann man den Tisch z.B. erst wieder in 60 Minuten joinen. Neue Tische gehen erst wieder auf wenn sich die gefüllt haben an denen schon Leute spielen/warten. Dadurch werden diejnigen Spieler belohnt die durch das Spielen gegen Regs die Action zum Laufen bringen.
Original von cYde
Ich schue zum ersten Mal in so einen Thread und habe nur den Anfangspost und die ersten paar Seiten überflogen, also entschuldige bitte, falls das Thema schon mal diskutiert wurde.Stars sollte auf alle Fälle gegen Seatingscripte vorgehen. Wenn man z.B. beim Thema "Tisch leert sich direkt wenn der Freizeitspieler broke ist" oder beim Ratholing damit argumentiert, dass sich die Freizeitspieler vor den Kopf gestoßen und blöd fühlen, weil ihnen aufgezeigt wird, dass das Game wegen ihnen lief, dann ist es ja mit den Seatingscripten nochmal viel schlimmer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf einen Freizeitspieler nicht befremdlich wirkt wenn er sich an einen fast leeren Tisch setzt und direkt die restlichen vier Plätze voll sind obwohl sonst kein anderes Game auf dem Limit läuft.
Ich kann nachvollziehen, dass es schwer ist den Beweis für so ein Script zu bringen (wobei das momentan wohl in vielen Fällen auch relativ leicht zu sehen ist) aber man könnte das ganze auch einfach sauber lösen indem man eine Rejoinsperre von X Minuten einführt. Also klickt man auf einen Tisch um einen Seat zu reservieren und nimmt diesen dann nicht und spielt Y Hände, kann man den Tisch z.B. erst wieder in 60 Minuten joinen. Neue Tische gehen erst wieder auf wenn sich die gefüllt haben an denen schon Leute spielen/warten. Dadurch werden diejnigen Spieler belohnt die durch das Spielen gegen Regs die Action zum Laufen bringen.
####
ursimple und gute lösung für das problem!
Original von cYde
wie kann man denn Y hände spielen, ohne den seat zu nehmen
Original von tranceactor
Original von cYde
Ich kann nachvollziehen, dass es schwer ist den Beweis für so ein Script zu bringen (wobei das momentan wohl in vielen Fällen auch relativ leicht zu sehen ist) aber man könnte das ganze auch einfach sauber lösen indem man eine Rejoinsperre von X Minuten einführt. Also klickt man auf einen Tisch um einen Seat zu reservieren und nimmt diesen dann nicht und spielt Y Hände, kann man den Tisch z.B. erst wieder in 60 Minuten joinen. Neue Tische gehen erst wieder auf wenn sich die gefüllt haben an denen schon Leute spielen/warten. Dadurch werden diejnigen Spieler belohnt die durch das Spielen gegen Regs die Action zum Laufen bringen.wie kann man denn Y hände spielen, ohne den seat zu nehmen
![]()
Es geht darum, dass man nicht nur den Seat annehmen , sondern noch eine Mindestanzahl an Händen spielen muss.
Mir scheint, dass du gar nicht weißt, wie die aktuelle Sachlage ist. Mittlerweile ist es zu vielen Zeiten so, dass ein Reg an einem ansonsten leeren Tisch wartet und sobald ein Spieler auf einen offenen Seat clicked, da also ein "R" für reserviert steht, die Scripts sofort die anderen offenen Seats anwählen um diese Seat zu reservieren. Jetzt warten die Scriptnutzer ob der Spieler der joined ein Freizeitspieler ist und wenn ja, nehmen sie den Platz und wenn nicht, eben nicht. Du hast ohne Seatingscript quasi 0% Chance einen Platz an so einem Tisch zu kommen wenn mindestens vier Leute mit Script online sind. Hast du mal Graphen von Leuten gesehen die sich ein Script geholt haben (die kosten teilweise 4-5-stellige Beträge)? Das ist ein unendlich großer Vorteil für diejenigen.
Natürlich ist es im Interesse aller wenn es statt eines leeren Tisches der sich erst füllt wenn ein Freizeitspieler dran geht mehrere Tische gibt an denen sich Regulars battlen und wo schon Games laufen in die man einfach reinhüpfen kann. Du bist ja nicht gezwungen einer derjenigen zu sein die HU oder 3-handed spielen.
Es wird sicherlich mal passieren, dass ein Freizeitspieler einen Seat wirklich nehmen will aber aus irgendeinem Grund nicht direkt dran kommt und dann geblockt wird aber für den Fall, dass er nicht genügend Kohle hat, kann man ihn ja zum Cashier umleiten und die Reservierungszeit erhöhen und im Zweifel gibt es immer mehrere offene Tische + Table Starter, sodass man immer ein Limit spielen kann, wenn man das möchte. Möglich wäre auch ein System wie beim Ratholing, das erst mehrmaliges Ausnutzen der aktuellen Regelung unterbindet.
Deinen Einwand mit der Waitiglist verstehe ich nicht ganz, kannst du das näher ausführen? Um Waitinglists geht es gar nicht, da sitzen nur diejenigen die keine Scripte haben.
jo, hab auch schon vor ein paar seiten geschrieben, dass seating scripts unglaublich schädlich sind.
auch einfach weil es vielen fischen bestätigung ihrer abstrusen vermutung von "hausspieler" gibt. hab ich schon oft gehört
BITTE BLOCKEN!
Praktisch wäre noch, wenn man bei den €Steps die Tickets auch so ähnlich einlösen kann wie bei den $Steps. Also für Turnier Buyins. Oder man die Tickets wenigstens an andere Spieler verkaufen kann.
Original von cYde
Mir scheint, dass du gar nicht weißt, wie die aktuelle Sachlage ist.Deinen Einwand mit der Waitiglist verstehe ich nicht ganz, kannst du das näher ausführen? Um Waitinglists geht es gar nicht, da sitzen nur diejenigen die keine Scripte haben.
Nimm mal bitte die indirekte Werbung für Seatingscripte aus deinem Post raus
Ich kann nur für PLO-Midstakes sprechen. Da scheinen mir Scripte nicht/kaum verbreitet, zumindest zu den Zeiten, die ich spiele.
Ich habe es aber gerade angetestet und bei NL400/600 waren tatsächlich sofort 3-4 Scriptnutzer da, als ich den Seat reserviert hatte.
Es ist mir aus deinem vorangegangenen Post nicht klar geworden, dass es ausschließlich um startende Tische geht.
Ich hätte nämlich überhaupt keinen Bock von der Waitinglist zu kommen, einen angebotenen Platz nicht zu wollen/zu versäumen, der ja für mich reserviert ist und dann 60 Minuten nicht dran zu können, falls mir der Tisch zwischenzeitlich besser gefällt.
Scheinbar war ich da etwas vorschnell mit meiner Kritik. Aber ist gut, dass das klargestellt wurde. Ich unterstütze deinen Vorschlag daher.
Allerdings befürchte ich, dass er die Scripts nicht unterbindet. Es würde sich nur um ein paar Sekunden verlagern. Dann würde die Reaktion nicht mehr auf das Reservieren erfolgen, sondern auf das tatsächliche Hinsetzen des Fischs.
Zwecks PLO rake möchte ich nochmal auf diesen Thread verweisen
Sowie DIESEN
Hello guys.
First I'd like to introduce myself. I am a SSPLO player and I'll be in the next Pokerstars player meetings representing brazilian poker forum MaisEV. I am creating this topic in HSPLO forum because this is where all rake-related discussions are happening.
One of pokerstars' arguments to not lower the rake was that players had better winrates in PLO. Well, I brought some numbers. These are the players that played most hands in the last 12 months in pokerstars $0.50/$1 PLO 6max (more than 10kk hands total):
(all winrates are in ptbb)
Take a look at the winrates. Only 3 out of 25 regulars are winners. The rest of them are all either losing or even. Remember, this is a stake where the field is soft, theres lots of fish!! Still, regulars struggle to make a profit. Games are dying and it's not because of field toughness. Now think about stakes below that pay even more rake. PLO will never get close to its potential. The situation is totally unsustainable and can't stay like this.
Original von esskoba
Das automatische Anordnen von Tischen (tile/cascade/stack) wäre viel sinnvoller, wenn Stars da alle seine Clients einbeziehen würde, zumindest optional. Also neben pokerstars.eu z.B. auch .fr und full till.
Original von rootsanarchy
gemeinsames anordnen mit ftp wäre so wahnsinnig awesome. wahrscheinlich bestenfalls zukunftsmusik, aber die idee kann man ja schonmal einbringen.
Mal sehen was sich da machen lässt.
Original von tranceactor
Original von TimBus
Original von tranceactor
Original von TimBus
Kann es, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, nicht viel mehr sein, dass hier wieder der Spruch "Microstakes PLO cant be beat by microstakes PLO Players" greift und du nicht ganz so schwache Fische irrtümlich für Regulars hältst? Wenn ich auf die FL Micros schaue, dann finde ich keinen einzigen Spieler, gegen den ich mir nicht ne Edge geben würde.kein ahnung. ich spiele die micros ja nicht und whine über den rake auf den midstakes
![]()
Über den Rake jammern ja alle auf allen Stakes, aber gerade bei PLO war das größte Geheule immer zu den Micros zu vernehmen. Wie viel Rake zahlst du denn und wie viel würdest du gerne zahlen?
als fair würde ich wie gesagt no limit-verhältnisse erachten. bei plo200 (10,06) zahlt man bspw. 118% mehr rake auf 100 hände als bei nl200 (4,62)
http://www.rakeatpoker.com/data.php?stake=1/2&player=6&ong=5&type=2&img=nl25sh
http://www.rakeatpoker.com/data.php?stake=1/2&player=6&ong=5&type=5&img=nl25shich persönlich zahle etwa 20% weniger mit tagstyle bei plo200, also ~8bb/100
auf den micros ist es aber in der tat noch unverhältnismäßiger. bei plo50 (17,66) sind es 156% mehr rake als bei nl50 (6,9)
das ganze gilt noch stärker für omaha8 und 5-card omaha
Wie gesagt, wir werden uns den Rake in allen Varianten wieder sehr genau anschauen. Und wie ich inzwischen weiß, habt ihr für PLO einen eigenen Experten beim Treffen. Mit dem werde ich mich austauschen und dann sehen wir mal, was dabei rauskommt.
Original von Sequeezer
habe gerade eine Idee für die Zukunft des BoP, die leider wohl derzeit nicht technisch umsetzbar sein wird für stars aber vllt können die entsprechendes entwickeln:
Um endlich aus einer "wer viel gewinnt bekommt was obendrauf" Promo eine zu machen die endlich sowohl regs Vorteile verschafft als auch recs ansprechen würde, wäre eine Art Lotterie sinnvoll. Bei jedem SnG das man gewinnt gibt es eine gewisse Warscheinlichkeit ein Ticket zu gewinnen für ein All-In Shootout, sinnvoll wäre es wenn man ähnlich den FTP Multi-Entry Tunieren mehrmals gleichzeitig an diesem MTT teilnehmen kann und so eine höhere Chance hat. So können recs viel gewinnen trotz dessen das sie nur wenige sngs gewonnen/gespielt haben und alle werden animiert mehr zu spielen um mehr Tickets zu gewinnen. (sollte natürlich so gedeckelt sein das im Schnitt 20k Tickets oder so gewonnen werden können, das die Server dies aushalten, ausserdem sollten Tickets "angespart" werden können um mehr entries für ein Tunier ansparen zu können)
Die Idee hatten wir letztes Mal schon. Ob sich bei BoP überhaupt etwas tun wird, kann ich nicht beurteilen, aber wenn, dann wird dieser Vorschlag sicher auch berücksichtigt.
Original von Wiseguy01
Für SNGs wäre es schön, wenn man eine Autoanmeldefunktion implementieren könnte. Man meldet sich beispielsweise bei einem 360er SNG an und wird automatisch für das nächste angemeldet, sobald eins voll ist. So kann man sich besser auf das Spielen konzentrieren.Fürs CG gibt es ja schon so ein Tool, wäre also für SNGs auch sehr nice!
Kann das Tableninja nicht? Ich hatte letztes Mal den Eindruck, dass Zusatzfunktionen die Drittanbieter bereits abdecken nicht wirklich in ihrem Fokus liegen. Vorschlagen kann ich es natürlich trotzdem.
Original von frank2104
Original von Anonym92
Original von Wiseguy01
Bei MTSNGs ist ein heilloses Durcheinander was Geschwindigkeiten, Teilnehmerzahl und die Buyins angeht.Mein Vorschlag
- Nur 45er, 90er und 180er anbieten
- Nur Turbos mit 5 Minuten Blindlevel
- Buyins sollten sein: 1$, 2,5$, 7$, 15$, 30$, 60$, 100$oh gott, bloß nicht wieder etwas ändern.
die sngs sind gut so, wie sie zur zeit sind!# Bitte, bitte nicht ändern
2 vs 1... Finde deinen Vorschlag auch etwas radikal. Jeder hat andere Vorlieben und mit einer solchen Vereinfachung des Angebots würde man wohl vielen vor den Kopf stoßen.