Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Liebe Mitglieder,

es wäre super, wenn die gegenseitigen Anfeindungen, "Hates", Trollposts sowie Provokationen mit gleichzeitigem Melden wieder ein Ende finden würden.
Wer Handbewertungen abliefern will, kann dies gerne in den dafür vorgesehenen Unterforen machen. Dort freuen sich die Leute über Feedback.

~Alex

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Original von sido222

Original von TimBus

Original von sido222

Original von TimBus

Original von sido222

Original von LordFist
Lustig, Pokerstars und Live vergleichen. Wäre Livepoker so wie die Kartenverteilung bei Stars, könnte man sich auf 5-6 Jahre "downswing" einstellen. Zum Glück können Dealer Karten auch mischen.

Das hab ich mich auch immer gefragt.
Wenn angeblich mehrere 10k Hände Downswing normal sind, in denen man nur Setups kassiert, wie dann in den Turnieren immer die gleichen Spieler so weit kommen und gewinnen.
Müssen ja die Über Live Reads oder einfach nur Glück haben.

Auf jeden solcher 10k+ Hände Downswings kommt doch ein genauso langer Upswing. Sollte reichen um live ein Turnier nach dem anderen zu gewinnen. Klappt ja online auch.

Jo bedeutet also, dass diese ganzen Turnierpokerspieler einfach nur Glück haben, sich im Upswing zu befinden und jederzeit broke in der Versenkung verschwinden können, wenn sie mal der Downswing a la Pokerstars erwischt.
Wieviele Hände werden bei so einem Turnier gespielt ?

Nein, das bedeutet, dass es, Skill vorausgesetzt, genauso ungewöhnlich ist, mehrere am Stück zu gewinnen wie sie zu verlieren.

Gehen wir mal von großzügigen 90 Händen pro Stunde aus, dann spielt man in einem 10-stündigen Turnier 900 Hände. Jetzt habe ich beide Zahlen im oberen Bereich gewählt um dir entgegen zu kommen und das Ergebnis ist immer noch eine lächerliche Samplesize, auf die es durchaus möglich ist, 7 mal AA zu kriegen, damit einmal die Blinds zu holen und 6 mal zu verlieren.

Nee, du kommst mir nicht entgegen mit irgendwelchen Veränderungen der Samplesize.
Wenn hier Leute Downswings haben, bei denen sie über 1k Turniere nur verlieren , wird immer von normaler Varianz geredet.
Genauso, wenn Leute über zehntausende von Cashgame Händen einfach nur ausgesuckt werden.
Das bedeutet, dass man theoretisch im Livepoker sein ganzes Leben nicht gewinnt, obwohl man eigentlich Winning Player wäre.
Umgekehrt bedeutet das, dass Leute, die ständig ITM kommen einfach nur Glück haben, dass sie sich nicht in so einem Downswing befinden, sondern entweder normal oder über EV runnen auf diese geringe Samplesize.

Ja, genau das bedeutet es. Langsam verstehst du die Varianz ja doch.
Die einzige Anpassung, die ich bei deiner Aussage vornehmen würde, bevor ich sie unterschreibe, ist, die Abwesenheit eines Downswings nicht als Glück zu bezeichnen. Wer normal läuft, läuft normal, wer unter EV läuft hat Pech und wer drüber läuft hat Glück. Jeder Spieler, egal wie gut oder schlecht, wird in Phasen alle 3 Varianten erleben. Die einzige Möglichkeit das zu 100% zu vermeiden, ist nach 2 Händen aufzuhören und nie wieder zu spielen.

Antwort
Zitat

Ja, genau das bedeutet es. Langsam verstehst du die Varianz ja doch.
Die einzige Anpassung, die ich bei deiner Aussage vornehmen würde, bevor ich sie unterschreibe, ist, die Abwesenheit eines Downswings nicht als Glück zu bezeichnen. Wer normal läuft, läuft normal, wer unter EV läuft hat Pech und wer drüber läuft hat Glück. Jeder Spieler, egal wie gut oder schlecht, wird in Phasen alle 3 Varianten erleben. Die einzige Möglichkeit das zu 100% zu vermeiden, ist nach 2 Händen aufzuhören und nie wieder zu spielen.

Lustig, passt zu deiner überheblichen Art und Weise hier in diesem Thread.
Ich habe genau das von Anfang an gemeint was ich auch in meinem letzten Posting geschrieben habe, du hast es lediglich nicht begriffen.
Ob man jetzt Pech oder Glück sagt ist ein bisschen so wie die Frage nach dem halbvollen und dem halbleren Glas, nicht ?

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

sido, wenn du mit dieser mentalität an die tische gehst, kann es nichts werden. du musst mal etwas respekt und demut lernen. timbus ist ein seit jahren auf den midstakes erfolgreicher spieler, der weiß schon, was er sagt und meint es obv nur gut mit dir.

Antwort
Zitat

Ich spiel kein Poker mehr obwohl ich sogar longterm gewonnen habe.
Ich hab auch nichts gegen Timbus, aber diese Standardsprüche mit der Varianz, die jeder schon tausend mal gehört hat, nerven.
Wie so ein Schüler der das 1x1 auswendig gelernt hat und es jetzt jedem stolz präsentieren muss.
Meine Aussage war nicht falsch, da kann er sich das sparen.

Antwort
Zitat
TimBus
BlackMember

Klar, das mit dem Glück oder Pech ist Haarspalterei.
Allerdings verstehe ich deinen letzten Post nicht. Stimmen wir jetzt in allen Punkten überein?
Ich fasse noch mal zusammen:
-Wenn man gut ist, kann man immer wieder auf den vorderen Plätzen von Turnieren landen.
-In einem Downswing kann man trotz seines Skills über sehr viele Turniere (fast) immer vor dem Geld busten.
-Jeder, egal wie gut, läuft immer wieder über einen beliebigen Zeitraum über oder unter EV.

Ergänzend möchte ich dann noch auf das hier eingehen. Das habe ich vorhin vergessen.

"Jo bedeutet also, dass diese ganzen Turnierpokerspieler einfach nur Glück haben, sich im Upswing zu befinden und jederzeit broke in der Versenkung verschwinden können, wenn sie mal der Downswing a la Pokerstars erwischt."

Genau deswegen gehört zu einem guten Spiel auch ein gutes BRM. Der beste Spieler der Welt wird schnell in der Versenkung verschwinden, wenn er mit 30 Buy ins bestimmte Stakes spielt ohne abzusteigen.
Ich füge also zur Liste hinzu:
-Gute Spieler arbeiten mit einem BRM, das verhindert, dass sie broke gehen und in der Versenkung verschwinden. Mathematisch besteht zwar eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es trotzdem passiert, aber die ist so unglaublich gering, dass die Erde ziemlich sicher aufhört zu existieren, bevor es jemanden erwischt.

Antwort
Zitat
TimBus
BlackMember

Original von sido222
Ich spiel kein Poker mehr obwohl ich sogar longterm gewonnen habe.
Ich hab auch nichts gegen Timbus, aber diese Standardsprüche mit der Varianz, die jeder schon tausend mal gehört hat, nerven.
Wie so ein Schüler der das 1x1 auswendig gelernt hat und es jetzt jedem stolz präsentieren muss.
Meine Aussage war nicht falsch, da kann er sich das sparen.

Naja, so ganz richtig war sie dann doch nicht. Oder zumindest sehr vereinfacht.

"Jo bedeutet also, dass diese ganzen Turnierpokerspieler einfach nur Glück haben, sich im Upswing zu befinden und jederzeit broke in der Versenkung verschwinden können, wenn sie mal der Downswing a la Pokerstars erwischt."

Der markierte Teil ist einfach überzeichnet.
Sie sind gut und deswegen nicht auf einen Upswing angewiesen um zu gewinnen. Aber natürlich erwischt sie auch mal ein Down a la Stars und sie verlieren massig buy ins am Stück.
Und darauf, dass du in deiner Aussage das BRM außen vor lässt, bin ich gerade eingegangen.

Antwort
Zitat

Original von TimBus
Klar, das mit dem Glück oder Pech ist Haarspalterei.
Allerdings verstehe ich deinen letzten Post nicht. Stimmen wir jetzt in allen Punkten überein?
Ich fasse noch mal zusammen:
-Wenn man gut ist, kann man immer wieder auf den vorderen Plätzen von Turnieren landen.
-In einem Downswing kann man trotz seines Skills über sehr viele Turniere (fast) immer vor dem Geld busten.
-Jeder, egal wie gut, läuft immer wieder über einen beliebigen Zeitraum über oder unter EV.

Ergänzend möchte ich dann noch auf das hier eingehen. Das habe ich vorhin vergessen.

Genau deswegen gehört zu einem guten Spiel auch ein gutes BRM. Der beste Spieler der Welt wird schnell in der Versenkung verschwinden, wenn er mit 30 Buy ins bestimmte Stakes spielt ohne abzusteigen.
Ich füge also zur Liste hinzu:
-Gute Spieler arbeiten mit einem BRM, das verhindert, dass sie broke gehen und in der Versenkung verschwinden. Mathematisch besteht zwar eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es trotzdem passiert, aber die ist so unglaublich gering, dass die Erde ziemlich sicher aufhört zu existieren, bevor es jemanden erwischt.

Jo, ist alles richtig.
Allerdings gilt das mit dem BRM nur, wenn man auch Limits absteigt.
Das ist halt die Frage, ob ein Spieler, der hohe Buyins gewöhnt ist, in der Lage ist, wirklich notfalls mehrere Levels abzusteigen.
Er geht also vielleicht nicht broke, kann aber, wenn er Pech hat, Geld verlieren und dann irgendwo auf niedrigeren Buyins rumdümpeln.
Das ist vielleicht online nicht so dramatisch, aber live dauert es eben viel länger, um die Varianz zu überwinden.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass das mglws. niemals passiert, wenn man halt nur so wenige Hände spielt und auch nicht jeden Tag irgendwo ein Turnier stattfindet.

Antwort
Zitat
Kreshi
Beigetreten: 03.06.2007
Poker Player

ach ist das schön timbus und co´s kommentare zu lesen.

das es hier weder um varianz, noch um ev geht, scheint euch entweder nicht klar zu sein, ihr ignoriert es bewusst, ihr werdet bezahlt um es zu ignorieren und davon abzulenken, oder ihr kapiert es einfach nicht weil ihr noch nie davon betroffen wart.

hier geht es um die häufigkeit der kuriosesten konstellationen. wenn hier konstellationen mit der 5+ fachen häufigkeit vorkommen, als sie sollten, dann läuft da was falsch.

aber hey! schön das es noch welche gibt, die nicht davon betroffen sind ;)

Antwort
Zitat
TimBus
BlackMember

[x] 200k Hände BE
[x] 500BB Downswing (mehrfach)
[x] Quads vs Quads verloren
[x] mit straight flush verloren
[x] über 9000 mal von 1-4outern gerivert worden

Wovon genau bin ich nicht betroffen? Im Gegensatz zu dir habe ich halt akzeptiert, dass Poker so läuft.

Antwort
Zitat
tehGam6ler
Beigetreten: 03.03.2011
PokerStrategist

Original von Kreshi
hier geht es um die häufigkeit der kuriosesten konstellationen. wenn hier konstellationen mit der 5+ fachen häufigkeit vorkommen, als sie sollten, dann läuft da was falsch.

Du vergisst wieder zur erwähnen dass es nach deiner subjektiven Ansicht zu einer 5+ fachen Häufigkeit vorkommt.

Wie schon öfter hier im Thread geschrieben wurden immer wieder Kontrollen durchgeführt mit mehreren Millionen Händen von PTR und es wurde nichts außergewöhnliches festgestellt.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Hab heute auch mit AA gg KK preflop verloren und bei Omaha mit Topset 2nd nut flushdraw gg toppair bauchschuss verloren
glaube auch das da was nicht stimmt

Antwort
Zitat
toomuchtilt
Beigetreten: 23.04.2009
Poker Player

Original von tehGam6ler

Original von Kreshi

Du vergisst wieder zur erwähnen dass es nach deiner subjektiven Ansicht zu einer 5+ fachen Häufigkeit vorkommt.

Wie schon öfter hier im Thread geschrieben wurden immer wieder Kontrollen durchgeführt mit mehreren Millionen Händen von PTR und es wurde nichts außergewöhnliches festgestellt.

Und du glaubst auch noch an den Osterhasen ,ne ?

Antwort
Zitat

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button ($78.23)
SB ($13.75)
Hero (BB) ($25.35)
UTG ($56.28)
UTG+1 ($11.26)
MP1 ($18.70)
MP2 ($25)
MP3 ($8.16)
CO ($12.70)

Preflop: Hero is BB with 5, 6
UTG raises to $0.75, UTG+1 calls $0.75, MP1 calls $0.75, MP2 calls $0.75, 3 folds, SB calls $0.65, Hero calls $0.50

Flop: ($4.50) 4, 7, 8 (6 players)
SB checks, Hero bets $3.44, UTG calls $3.44, 1 fold, MP1 calls $3.44, 1 fold, SB raises to $13 (All-In), Hero raises to $24.60 (All-In), UTG raises to $36.20, MP1 calls $14.51 (All-In)

Turn: ($84.65) 10 (4 players, 3 all-in)

River: ($84.65) 10 (4 players, 3 all-in)

Total pot: $84.65 | Rake: $2

Results below:
SB had 7, 7 (full house, sevens over tens).
Hero had 5, 6 (straight, eight high).
UTG had 4, 4 (full house, fours over tens).
MP1 had 5, K (flush, King high).
Outcome: SB won $54.50, UTG won $28.15

Schöner Flop. Für jeden was dabei. Halten kanns leider nicht heute. Wär auch zu schön gewesen.

Antwort
Zitat
tehGam6ler
Beigetreten: 03.03.2011
PokerStrategist

Original von toomuchtilt

Original von tehGam6ler

Original von Kreshi

Und du glaubst auch noch an den Osterhasen ,ne ?

Nein, bin ja keiner von diesen Verschwörungstheoretiker die Varianz nicht verstehen und ständig was von rigged labern ohne irgendwelche Beweise dazu zu liefern. Wenn es wirklich so "offensichtlich" rigged ist wie manche es hier immer darstellen, wäre es dann nicht einfach zu beweisen?

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Ihr macht euch lächerlich ehrlich. Wie kann man so bigott sein und einfach alles so hinnehmen und glauben wie es ist.

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $9.49 (94.9 bb)
SB: $13.46 (134.6 bb)
BB: $9.80 (98 bb)
UTG+1: $10.58 (105.8 bb)
UTG+2: $6.65 (66.5 bb)
Hero (MP1): $12.43 (124.3 bb)
MP2: $12.05 (120.5 bb)
MP3: $11.20 (112 bb)
CO: $10.70 (107 bb)

Preflop: Hero is MP1 with J J
UTG+1 raises to $0.20, UTG+2 calls $0.20, Hero raises to $0.70, 7 folds, UTG+2 calls $0.50

Flop: ($1.75) 8 J 3 (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets $1, UTG+2 raises to $2.50, Hero raises to $11.50, UTG+2 calls $3.45 and is all-in

Turn: ($13.65) K (2 players, 1 is all-in)
River: ($13.65) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$13.65 pot ($0.61 rake)
Final Board: 8 J 3 K 5
UTG+2 showed Q A and won $13.04 ($6.39 net)
Hero mucked J J and lost (-$6.65 net)

Shortstacks werden protected, so einfach ist das. Lebt damit oder lasst es. Wenn ihr Glück habt gewinnt ihr im Online Poker, wenn nicht, dann nicht. Ich wusste schon auf dem Flop was er für Karten hat und auch wie Turn und River kommen werden. Aber ich habs trotzdem reingeschoben weils ja (für die Experten hier) "das richtige Play" war. Tzz

Antwort
Zitat
slothrop1701
Beigetreten: 23.10.2010
Oldschool Grinder

Original von TimBus
[x] 500BB Downswing (mehrfach)

?(

Ach FL :facepalm: Sorry.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Folde halt das naechste mal pre gegen die shortstacks... For the win!!

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL FAST - Holdem - 9 players

BTN: $4.87 (VPIP: 6.67, PFR: 3.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
SB: $2.45 (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
BB: $6.92 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
UTG: $5.64 (VPIP: 10.86, PFR: 7.95, 3Bet Preflop: 2.88, Hands: 663)
UTG+1: $2.71 (VPIP: 13.33, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
Hero (UTG+2): $5.00
MP: $5.37 (VPIP: 12.66, PFR: 10.13, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 80)
MP+1: $18.16 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
CO: $10.42

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♣ A♠

fold, fold, Hero raises to $0.15, fold, fold, fold, fold, fold, BB raises to $0.25, Hero raises to $0.75, BB calls $0.50

Flop: ($1.52, 2 players) 5♦ J♦ 4♦
BB checks, Hero bets $0.85, BB calls $0.85

Turn: ($3.22, 2 players) K♥
BB checks, Hero bets $1.75, BB raises to $5.32 and is all-in, Hero calls $1.65 and is all-in

River: ($10.02, 2 players) 6♦

Spoiler

BB shows Q♦ K♦ (Flush, King High) (Pre 18%, Flop 97%, Turn 100%) Das nenne ich hitting skills
Hero shows A♣ A♠ (One Pair, Aces) (Pre 82%, Flop 3% :megusta:, Turn 0%)
BB wins $9.60

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL FAST - Holdem - 9 players

BTN: $5.00
SB: $2.94 (VPIP: 9.83, PFR: 8.87, 3Bet Preflop: 2.08, Hands: 296)
Hero (BB): $5.17
UTG: $6.23 (VPIP: 12.37, PFR: 5.02, 3Bet Preflop: 3.48, Hands: 304)
UTG+1: $14.30 (VPIP: 6.06, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
UTG+2: $5.11 (VPIP: 38.46, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
MP: $5.76 (VPIP: 9.76, PFR: 8.94, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 126)
MP+1: $28.61 (VPIP: 10.84, PFR: 4.68, 3Bet Preflop: 0.41, Hands: 679)
CO: $9.51 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has J♦ J♥

fold, UTG+1 raises to $0.15, fold, MP calls $0.15, MP+1 calls $0.15, CO calls $0.15, BTN raises to $0.70, fold, fold, fold, fold, fold, CO calls $0.55

Flop: ($1.92, 2 players) 5♦ 8♦ J♣
CO checks, BTN bets $1.15, CO calls $1.15

Turn: ($4.22, 2 players) 4♠
CO checks, BTN bets $3.15 and is all-in, CO calls $3.15

River: ($10.52, 2 players) 6♦

Erst habe ich mich geärgert, dass ich preflop raus gesqueezt worden bin. Als ich den Rest dieser Hand gesehen habe, war ich fast erleichtert. Die Fische hitten heute wieder gnadenlos...

Spoiler

CO shows 7♣ 5♣ (Straight, Eight High) (Pre 21%, Flop 25%, Turn 20%) expert play :facepalm:
BTN shows K♦ K♣ (One Pair, Kings) (Pre 79%, Flop 75%, Turn 80%)
CO wins $10.08

Antwort
Zitat
Teilen: