Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
LetzteLage
Beigetreten: 20.09.2012
PokerStrategist

son scheiss wie ich immer die wichtigen pötte verliere.
hab heute nen "reg" übelst zum tilten gebracht, natürlich wird das auch noch belohnt.
ab heute als regfish notiert!

flop push ich halt wusste eh das er mich mit jeden scheiss callt. komm auch nich mehr raus aus der hand und will kein turn und river mehr sehen.
sozial wie ich bin mach ich sogar noch run it twice an
er leider nicht

PokerStars - $0.50 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: $113.07
Hero (BTN): $135.02

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has A♣ A♠

fold, fold, fold, fold, CO raises to $2.00, Hero raises to $6.00, fold, fold, CO raises to $14.00, Hero raises to $35.00, CO calls $21.00

Flop: ($70.75, 2 players) J♣ 6♣ 9♦
CO checks, Hero bets $100.02 and is all-in, CO calls $78.07 and is all-in

Turn: ($226.89, 2 players) K♠

River: ($226.89, 2 players) 6♥

Spoiler

CO shows 7♠ 6♠ :facepalm: :rage: :facepalm: :rage: :facepalm: :rage: HASS :rage: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: (Three of a Kind, Sixes) (Pre 22%, Flop 21%, Turn 11%)
Hero mucks A♣ A♠ (Two Pair, Aces and Sixes) (Pre 78%, Flop 79%, Turn 89%)
CO wins $224.39

so mindset is auch gleich defekt muss mich erstmal betrinken!

Antwort
Zitat

@lemming & wolf:

nicht beschweren. macht ma n video, am besten so 30-60min live play plus comments und postet dass dann in der blog sektion oder im poker lernen forum. gibt hier zig user die da gern mal drüber schauen und mit euch hände diskutieren.
auch die Handbewerter freuen sich über viel Arbeit -> mehr Hände posten.

Setups sind nicht die die relevanten Spots. Mit AK gg QQ verlieren oder mit KK in AA rennen ist für die WR vollkommen irrelevant, da es sich rückwirkend genauso ausgleicht. Und ja, soll vorkommen das man in einer Session dann auch mal selber mit AA broked und gg QQ verliert oder so.

Wichtig sind die Spots wo ihr
- zu viel callt oder zu viel foldet
- zu wenig Value bettet oder zu viel blufft

Einfach mal im HEM oder PT nach 20-60bb Pötten filtern (oftmals so Spots wie x/c flop, x/f turn).

Solche Lines wie x/c Flop und x/min r Turn sind auf den Micros von Fischen IMMER quasi Nuts (2Pair+). Hier lernen zu folden ist eine wahre Goldgrube.
Wenn ich jedesmal gegen ne 40% Range spielen könnte Postflop würde ich lachend und nackt, mit Dollarscheinen um mich werfend durchs Dorf laufen Was besseres kann einem ja nicht passieren.

Einfache Faustregel: Solche Fische x/c 3 Streets mit any Draw und any Pair. Alles bessere wird meistens am Turn x/min r gespielt.
Sicher gibts auch hier Ausnahmen, aber da kann man sich ja noten.

Kleine Veranschaulichung:

Wir openen MP mit A :heart:K :heart: und der BU (Fisch) callt mit ner ca. 40% Range.

Flop T:d K:s 4:h

wir betten hier PS for max Value. Fisch callt

Turn 6:c

wir betten wieder knapp PS und der Fisch checkraist jetzt.

Was tut Hero?

Antwort: Klarer Fold. Solange Villain nicht absoluter Spewtard ist (wir wissen ja dass er ein pasiver Honk ist) sind wir auf den Micros hier IMMER beat. Eine Callingstation fängt hier einfach nicht an mal eben Tx oder Kx zu x/r. Das wird er immer x/c. AUch wir er hier nicht mit nem OESD auf einmal das semibluffen anfangen. In so ner 40% Range is halt auch sowas wie T6s, KTo, 44 etc pp. WIe gesagt, Ausnahmen schliesst die Regel ein. Wenn der Kollege anfängt das die ganze Zeit zu machen kann man ja immer noch down callen.

Soll heissen: Solange wir nicht geraist werden betten wir jedes TPGK+ 3 mal nahezu PS gegen Fische durch und geben nur in den seltenstren Fällen auf. Angenommen River bringt mehrere mögliche Str8s und Flushes. Dann spielen wir aber bitte nicht x/c weil er ja doch bluffen könnte. Das kommt auf den Stakes einfach so gut wie nie vor. Einfach x/f dann.

Alleine mit solche einfachen Lines sollten die Micros easy beatable sein.

Wir meinens nur gut ;)

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von FatVicious
Wir meinens nur gut ;)

Du bist mehrere? :f_o:

Antwort
Zitat

Original von nbchiller

Original von FatVicious
Wir meinens nur gut ;)

hehe, ne ;)

aber viele andere hier geben ja auch gute tipps und werden dann geflamed weil sichs viell arrogant angehört hat oder so

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Ich hatte heute schon nur noch einen scherzhaften Flame übrig, anstatt einen Vortrag über Fokus auf eine Variante und den Zusammenhang zwischen einer 40% Callingrange und Sets mit 22 zu halten.

Aber probiert hab ichs auch lang genug. Sind halt immer wieder die selben Kandidaten. Schlagen alle guten Ratschläge in den Wind, spielen alles mögliche durcheinander und flamen uns dann, wenn wir versuchen, ihnen ihre Fehler aufzuzeigen.
Beim Poker gibt's glaub ich nur 2 Arten von Spielern. Die einen sind die besten der Welt und die anderen broke. Dazwischen tummeln sich höchstens ein paar Pros, die es gelernt haben, mit Varianz umzugehen und sich ständig selbst zu hinterfragen.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Original von nbchiller

Original von FatVicious
Wir meinens nur gut ;)

Er meint das königliche "Wir" :f_biggrin:

Antwort
Zitat

so abgehoben bin nicht mal ich

Antwort
Zitat
TimBus
BlackMember

Hier mal mein Monat bisher, um euch noch mal vor Augen zu führen, was Varianz bedeutet. Ich suche die Schuld nicht bei Stars. Ich suche sie nicht mal bei mir. Hab zumindest größtenteils mein bestes Spiel abgeliefert, aber das ist auf die paar Hände halt keine Gewinngarantie.
Das ist zwar ätzend, aber normal. Wer es nicht aushält sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

ich rede hier nicht von fischprotectoren oder tilte ab.
ich habe eine winrate die für mich ok ist und ich beherzige auch ratschläge, auch wenn es nicht so rüberkommen mag.
es existiert immernoch ein blog von mir, in diesem habe ich einige graphen gepostet.
diese sollten eigendlich schon etwas veranschaulichen das ich kein loosing player bin.
dennoch ist es lustig zu sehen, das einer der letzten meiner einträge dort dieses szenario gut wiederspiegelt.
Ich wollte hier einfach meine gedanken niederschreiben.
man fühlt sich nunmal so, ich hatte auch bereits einige downswings, allerdings nicht in so einer seltsamen form.

es ist eben irgendwo demprimirend wenn man einen monat lang eine winrate von 100H/8-15BB fährt und dann in 1 oder 2 aufeinanderfolgenden tagen die gesammte winrate des monats auf 2-3bb dezimiert wird.
es wird quasi fast die gesammte arbeit wieder zu nichte gemacht.

aber ich meine hey, ich hatte angefangen mit 400$, habe diese bis auf 50$ verloren und konnte mich wieder hocharbeiten, auf nun ja, jetzt nur noch etwas über 500$ .
das mag sich nun lächerlich anhören für die zeit die ich bereits investiert habe, vielleicht ist es das auch. :rolleyes:

dieser thread ist doch dafür da um dampf abzulassen, es existieren sogar einige einträge von black member´n und ich bezweifle das dies fische oder gar loosing player sind.

Antwort
Zitat

bin jetzt auch broke auf stars, möchte mir da mal jemand ein paar dollar überweisen _biggrin: _biggrin: _biggrin:

_cry:

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Ich habe nur 50 Cent auf dem Account. :coolface:

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

NUR noch LÄCHERLICH.

MP2: $3.19 (63.8 bb)
MP3: $5.25 (105 bb)
CO: $9.63 (192.6 bb)
BTN: $4.80 (96 bb)
SB: $5.17 (103.4 bb)
BB: $12.59 (251.8 bb)
UTG+2: $2.96 (59.2 bb)
Hero (MP1): $5 (100 bb)

Preflop: Hero is MP1 with A A
UTG+2 folds, Hero raises to $0.15, MP2 folds, MP3 raises to $0.45, 4 folds, Hero raises to $5 and is all-in, MP3 calls $4.55

Flop: ($10.07) K Q Q (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($10.07) 3 (2 players, 1 is all-in)
River: ($10.07) 6 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$10.07 pot ($0.42 rake)
Final Board: K Q Q 3 6
MP3 showed K K and won $9.65 ($4.65 net)
Hero showed A A and lost (-$5 net)

Wers nicht glaubt muss blind sein, geht gar nicht anders.

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $5.05 (101 bb)
Hero (BTN): $5 (100 bb)
SB: $3.64 (72.8 bb)
BB: $2.09 (41.8 bb)
UTG+2: $5 (100 bb)
MP1: $2.50 (50 bb)
MP2: $9.33 (186.6 bb)
MP3: $2.90 (58 bb)

Preflop: Hero is BTN with A A
5 folds, Hero raises to $0.15, SB calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) Q 9 4 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.25, SB calls $0.25

Turn: ($0.85) 5 (2 players)
SB bets $0.35, Hero raises to $1, SB calls $0.65

River: ($2.85) K (2 players)
SB bets $2.24 and is all-in, Hero calls $2.24

Results:

Spoiler

$7.33 pot ($0.30 rake)
Final Board: Q 9 4 5 K
Hero mucked A A and lost (-$3.64 net)
SB showed J T and won $7.03 ($3.39 net)

Jap, genau. Wieder ein Setup. 48/5er, wette wäre bei jedem anderen nicht angekommen.

Ich spiel ma weiter für die dies immernoch nicht glauben.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

So Leute, meine Gute-Nacht-Hand für euch. Auch wieder etwas das natürlich regelmäßig auf der EPT vorkommt...

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG+2: $10.23 (204.6 bb)
MP1: $5.30 (106 bb)
MP2: $12.01 (240.2 bb)
MP3: $9.19 (183.8 bb)
CO: $11.22 (224.4 bb)
BTN: $3.16 (63.2 bb)
Hero (SB): $10.22 (204.4 bb)
BB: $2 (40 bb)

Preflop: Hero is SB with 4 4
3 folds, MP3 raises to $0.15, 2 folds, Hero calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) 4 A A (2 players)
Hero checks, MP3 checks

Turn: ($0.35) A (2 players)
Hero bets $0.24, MP3 calls $0.24

River: ($0.83) A (2 players)
Hero checks, MP3 checks

Results:

Spoiler

$0.83 pot ($0.03 rake)
Final Board: 4 A A A A
MP3 showed Q Q and won $0.80 ($0.41 net)
Hero showed 4 4 and lost (-$0.39 net)

HAHA. YOU KILL ME.

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

du checkst die quasi nuts am flop, bettest den turn, an dem nur bessere hände callen, und bluffst dann nichtmal den river? :f_confused:

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von chrkal
du checkst die quasi nuts am flop, bettest den turn, an dem nur bessere hände callen, und bluffst dann nichtmal den river? :f_confused:

Was soll er denn am River noch bluffen?
Am Flop aber klar ne Bet.

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

er kann doch locker nen king haben? villain macht ja am river mit 2. nuts nichtmal ne valuebet.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von chrkal
er kann doch locker nen king haben? villain macht ja am river mit 2. nuts nichtmal ne valuebet.

Sorry, war grad etwas verpeilt.
Muss wohl langsam ins Bett :f_biggrin:

Ist für mich aber auf den Micros auch kein so klarer
Spot für nen Bluff.
Der Bluff wird recht teuer und Q high, vlt. sogar J high
seh ich auf den Micros hier einfach auch bei
einer potsize bet zu oft callen.

Antwort
Zitat
AeonFluxx
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

PokerStars - $0+$0|20/40 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 37.5 BB
SB: 37.5 BB
Hero (BB): 37.5 BB
UTG: 37.5 BB
UTG+1: 37.5 BB
UTG+2: 37.5 BB
MP: 37.5 BB
MP+1: 37.5 BB
CO: 37.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ A♥

fold, UTG+1 calls 1 BB, fold, fold, MP+1 calls 1 BB, CO raises to 37.5 BB and is all-in, fold, fold, Hero calls 36.5 BB and is all-in, fold, fold

Flop: (77.5 BB, 2 players) 5♦ 7♣ 9♠

Turn: (77.5 BB, 2 players) J♦

River: (77.5 BB, 2 players) T♥

Hero shows A♣ A♥ (One Pair, Aces) (Pre 80%, Flop 26%, Turn 18%)
CO shows 7♥ 9♥ (Two Pair, Nines and Sevens) (Pre 20%, Flop 74%, Turn 82%)
CO wins 77.5 BB

wassn das für ne kacke? erste Hand in einem freeroll, und dann sowas......pfffffffffft

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
PokerStrategist

Original von chrkal

1. Ich bin nicht Openraiser. Was soll den jemand denken wenn jmd auf dem board donkt?

2. Ich habe die Nuts, gut erkannt. Wieso sollte ich dann donken? da spiele ich doch lieber check/raise am flop, ODER turn.

Antwort
Zitat
TimBus
BlackMember

Original von shcleichernderwolf
ich rede hier nicht von fischprotectoren oder tilte ab.
ich habe eine winrate die für mich ok ist und ich beherzige auch ratschläge, auch wenn es nicht so rüberkommen mag.
es existiert immernoch ein blog von mir, in diesem habe ich einige graphen gepostet.
diese sollten eigendlich schon etwas veranschaulichen das ich kein loosing player bin.
dennoch ist es lustig zu sehen, das einer der letzten meiner einträge dort dieses szenario gut wiederspiegelt.
Ich wollte hier einfach meine gedanken niederschreiben.
man fühlt sich nunmal so, ich hatte auch bereits einige downswings, allerdings nicht in so einer seltsamen form.

es ist eben irgendwo demprimirend wenn man einen monat lang eine winrate von 100H/8-15BB fährt und dann in 1 oder 2 aufeinanderfolgenden tagen die gesammte winrate des monats auf 2-3bb dezimiert wird.
es wird quasi fast die gesammte arbeit wieder zu nichte gemacht.

aber ich meine hey, ich hatte angefangen mit 400$, habe diese bis auf 50$ verloren und konnte mich wieder hocharbeiten, auf nun ja, jetzt nur noch etwas über 500$ .
das mag sich nun lächerlich anhören für die zeit die ich bereits investiert habe, vielleicht ist es das auch. :rolleyes:

dieser thread ist doch dafür da um dampf abzulassen, es existieren sogar einige einträge von black member´n und ich bezweifle das dies fische oder gar loosing player sind.

Du warst ja auch gar nicht so wirklich gemeint, auch wenn mein Post natürlich kurz nach deinem kam.
Ein wenig darfst du dich für die folgenden Aussagen trotzdem angesprochen fühlen. ;)

manchmal habe ich echt das gefühl das man gelockt wird in dem man regelmäßig seine kleinen gewinne einfährt und dann kommt ein tag an dem man die gesammten gewinne des monats wieder verliert.

dies tritt auch nicht zum erstem mal auf, nein es geschieht regelmäßig.
für mich hat das nichts mehr mit varianz zu tun.

Aber ich spiele gegen eine 40% Range, auf den Boards können diese X variationen getroffen haben, gegen 95% ihrer möglichen Hände bin ich am flop vorne, zumindest theoretisch.
Nun liegt dann sowas wie K J 2 , man steht mit AA da und cbettet eben, er könnte ja sämtliche variationen aus Kx, Jx, OESD, oder einen gutshot haben (rainbow board) .
Er callt die Flopbet, auf dem turn kommt eine blank, man bettet also weiter, nun kommt plötzlich ein min reraise.
Nun überlegt man nochmal etwas genauer, was könnte er hier nach der preflop aktion haben (Fisch limpt, ein weiterer Fisch minraist, ich gehe mit 7BB drüber, limper callt, openraiser foldet).
22 würde er für den preis wohl nicht callen.

Aber dieser Post sagt mir, dass du nicht wirklich einer unserer Stammverschwörungstheoretiker bist, sondern einfach auch noch ein Bisschen an deinem Mindset arbeiten musst.

Original von ZackBigPack
Wieder am rumtilten, wolfi? :heart:

ein bischen vielleicht =)

Das mit den Downs ist halt so. Sie gehören dazu und erst mit ihnen zusammen kannst du deine echte Winrate ablesen. Bei mir war es den Monat halt umgekehrt. 2 Tage nur verloren, dann wieder hochgegrindet und jetzt habe ich für den Monat trotzdem eine Winrate von 0.
Wenn du lange 8-15bb/100 hast und sie dann nach einem Down auf 2-3bb/100 fällt, dann wurdest du halt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das heißt nicht zwangsläufig, dass 2-3bb deine echte Winrate ist. Aber eben wahrscheinlich auch nicht 8-15bb.
Auf weitere 50k Hände wird sie hoffentlich wieder etwas steigen und sich dann in der Mitte einpendeln.

Antwort
Zitat
Teilen: