Der Graph ist einfach sowas von nichtssagend. Du hast das Spiel verstanden...
wie ich schon
reingestellt hab am river, lel
Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2985408
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
BTN: $11.70
SB: $40.35
BB: $10.00
UTG: $12.43
MP: $8.89
Hero (CO): $28.01
Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with A
A
UTG raises to $0.32, 1 fold, Hero raises to $1.25, 3 folds, UTG calls $0.93
Flop: ($2.65) 2
5
3
(2 players)
UTG checks, Hero bets $1.84, UTG calls $1.84
Turn: ($6.33) 5
(2 players)
UTG checks, Hero bets $3.10, UTG calls $3.10
River: ($12.53) 9
(2 players)
UTG checks, Hero bets $7.90, UTG calls $6.24 all in
Final Pot: $25.01
UTG shows 9
9
(a full house, Nines full of Fives)
Hero shows A
A
(two pair, Aces and Fives)
UTG wins $23.88
(Rake: $1.13)
Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2985870
BTN: $7.66
SB: $2.90
BB: $8.10 - VPIP: 100, PFR: 100, 3B: 100, AF: 1,3, Hands: 2
UTG: $5.07
Hero (MP): $8.71
CO: $4.62
Pre Flop: ($0.07) Hero is MP with 3♦ 3♠
1 fold, Hero raises to $0.15, 3 folds, BB raises to $0.25, Hero calls $0.10
Flop: ($0.52) T♣ 9♣ 3♥ (2 players)
BB bets $0.50, Hero raises to $1.50, BB calls $1
Turn: ($3.52) A♦ (2 players)
BB bets $0.75, Hero calls $0.75
River: ($5.02) 4♠ (2 players)
BB bets $2.65, Hero raises to $6.21, BB calls $2.95 all in
Spoiler
Final Pot: $16.22
BB shows 5♥ 2♥
Hero shows 3♦ 3♠
BB wins $15.55
(Rake: $0.06)
Original von Toshman007
Du hast das Spiel verstanden...
Danke ich weiß.
Hab über die letzten 2 Sessions 17 mal in Folge (!) mit 45-65% Händen verloren, im Schnitt so ca. 58%... Lieg ich richtig, dass die Wahscheinlichkeit dafür bei ca. 1 zu 2.500.000 liegt?!
Keine Ahnung ob das statistisch zulässig ist, nur den Bereich von 45-65% Händen zu betrachten, lächerlich ist es trotzdem.
Auch keine Ahnung was ich dazu noch großartig sagen soll... Normaler swing?!
Da macht wirklich jedes Prozent was aus und es kommt auf die Verteilung an. Wenn alle exakt 58% waren kommst du auf 1:2,5M, wenn es aber jetzt nur 50% sind, kommst du nur auf 1:131k. Einfach den Schnitt nehmen geht jedenfalls nicht.
Hab die Prozent mal genau ausgerechnet, sind 56,44%. Sollte dann eine 0,00000073% Chance sein, 17 mal in Folge zu verlieren. Zeigt mein Taschenrechner leider nicht als Bruch an, sollte dann doch nur ca. 1 zu 1.500.000 sein? Ist ja fast ein upswing...
Stars ist nicht rigged, nein überhaupt nicht
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/21488190_A6D185E281
@Yune wie gesagt, du kannst nicht einfach den Durchschnitt nehmen, du musst da schon mit den einzelnen Händen rechnen.
Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, wie oft es im Poker SetUps geben sollte? Habe dazu leider nichts ergoogeln können. Mich würde interessieren, wie oft man Beispielsweise mit nem NutFlush in nen Full House läuft (am Besten beides gerivered) oder mit nem 2nd Flush. Wie oft Pre AA vs KK steht etc.
Das was ihr hier immer alle postet stört mich gar nicht. Jo verlierste halt mit AA vs TT. Passiert halt 1 von 5x. Aber wenn ich in ner Cashgame Session von ~750 Händen 1x Flush vs FH, 1x Straight vs FH, 1x Set under Set hab, und 1x im 3bet pot vs geriverten Flush dann naja. Aus meiner Hand History kann ich nicht ersehen, wie oft Villains FD usw hielten, weil ich deren Hand ja nur sehe, wenns zum Showdown kommt. Was wäre, wenn Villains ihre Draws doppelt so oft treffen wie sie sollten. Wie weist man sowas nach?
Original von Konkronus
Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, wie oft es im Poker SetUps geben sollte? Habe dazu leider nichts ergoogeln können. Mich würde interessieren, wie oft man Beispielsweise mit nem NutFlush in nen Full House läuft (am Besten beides gerivered) oder mit nem 2nd Flush. Wie oft Pre AA vs KK steht etc.
Wie häufig du mit KK gegen AA läufst (oder umgekehrt), kannst du tatsächlich ausrechnen. Bei Setups ist das schon schwieriger, weil jeder Gegner andere Ranges spielt, der eine streut mit einer Hand eine 3-Bet preflop ein, obwohl er die Hand in 80% der Fälle nur callt – ein anderer foldet die Hand einfach. Dadurch kommen die unterschiedlichsten Hände bis zum Flop/Turn/River und dementsprechend müsstest du das für jeden Gegner einzeln ausrechnen. Bei manchen Setups ist es aber wahrscheinlich möglich, das auszurechnen, weil jeder Hände wie AQ oder AK spielt – aber auch hier kann es passieren, dass der eine den Flop verpasst und trotzdem bettet, der nächste check/foldet, wieder ein anderer entscheidet sich für den Float.
Das was ihr hier immer alle postet stört mich gar nicht. Jo verlierste halt mit AA vs TT. Passiert halt 1 von 5x. Aber wenn ich in ner Cashgame Session von ~750 Händen 1x Flush vs FH, 1x Straight vs FH, 1x Set under Set hab, und 1x im 3bet pot vs geriverten Flush dann naja. Aus meiner Hand History kann ich nicht ersehen, wie oft Villains FD usw hielten, weil ich deren Hand ja nur sehe, wenns zum Showdown kommt. Was wäre, wenn Villains ihre Draws doppelt so oft treffen wie sie sollten. Wie weist man sowas nach?
Das kannst du nicht nachweisen. 750 Hände sind auch keine geeignete Samplesize, um beurteilen zu können, ob deine Gegner häufiger treffen als sie sollten, dafür kommen die einzelnen Situationen viel zu selten vor. Es wird dir immer wieder passieren, dass du in einer Session so heiß läufst wie ein Fedor Holz, nur um in der nächsten eine Bauchlandung hinzulegen – oder auch zwei oder drei hintereinander. Das gehört dazu. Diese Passiert halt-Einstellung musst du auch für die anderen Hände an den Tag legen. Wenn du mit deiner Hand zufrieden bist und sie trotzdem verlierst, ist das eben so. Wichtig ist, dass du die Hand objektiv beurteilst und dir keine Ranges bastelt, die dein Play gut machen, obwohl es in Wirklichkeit schlecht ist.
Genauso wie du nicht weißt, wie häufig deine Gegner ihre Draws treffen, hast du auch keine Ahnung davon, wie oft du vielleicht Glück hast. Jeder kennt das: Am Flop callst du mit einer mittelstarken Hand, die häufig gut ist, aber am Turn kommt die schlechteste Karte im ganzen Deck. Woher weißt du, dass es sich tatsächlich um die schlechteste Karte handelt? Weil Villain weiterbettet? Sicherlich wird ihm die Karte häufig gefallen – ansonsten wäre sie ja nicht schlecht –, aber es kann auch sein, dass der Flop ein Setup zugunsten deines Gegners war und der Turn es dir ermöglicht, einen einfachen Fold zu finden. In dem Fall hast du eine Menge Glück gehabt, ohne das jemals zu bemerken. Es gibt eine ganze Reihe solcher Situationen.
Also ich z.B. hatte auch den Fehler gemacht, tight-aggressive zu spielen und da hat man dann halt mit AA oder set immer verloren wenns postflop allin geht, weil der andere ja nicht mit weniger broken würde. Also hab ich meine Spielweise wieder umgestellt und seitdem läufts auch wieder.
Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2986725
BTN: $5.00 - VPIP: 5, PFR: 5, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 39
SB: $5.02 - VPIP: 11, PFR: 8, 3B: 4, AF: 3,1, Hands: 648
BB: $5.00 - VPIP: 18, PFR: 11, 3B: 3, AF: 3,0, Hands: 276
UTG: $6.24 - VPIP: 9, PFR: 8, 3B: 3, AF: 3,0, Hands: 175
UTG+1: $5.00 - VPIP: 7, PFR: 4, 3B: 1, AF: 9,0, Hands: 251
UTG+2: $15.30 - VPIP: 20, PFR: 13, 3B: 0, AF: 1,3, Hands: 30
MP1: $5.00 - VPIP: 15, PFR: 11, 3B: 6, AF: 6,0, Hands: 485
Hero (MP2): $9.13
CO: $12.17 - VPIP: 11, PFR: 10, 3B: 9, AF: 0,8, Hands: 210
Pre Flop: ($0.07) Hero is MP2 with Q
T
4 folds, Hero raises to $0.15, CO raises to $0.40, 3 folds, Hero calls $0.25
Flop: ($0.87) K
6
J
(2 players)
Hero checks, CO bets $0.27, Hero raises to $1.18, CO calls $0.91
Turn: ($3.23) 7
(2 players)
Hero bets $2.07, CO calls $2.07
River: ($7.37) 9
(2 players)
Hero bets $5.48, CO calls $5.48
Spoiler
Final Pot: $18.33
Hero shows Q
T
CO shows K
K
Hero wins $17.57
(Rake: $0.76)
Das ist so ziemlich das schlechteste Play was ich in den letzten Monaten hier im Forum gesehen habe
Fällt dir schwer die Intention zu verstehen warum ich es hier gepostet habe und auch warum ich es so gespielt habe, ne ?
(IQ ist halt normalverteilt, aber das heißt eben nicht dass jeder gleichviel davon hat)
Ist schon klar, wegen fishprotection bei stars: spiel wie ein Fisch und Du gewinnst.
Ändert aber nichts daran, dass das play an sich ziemlich schlecht ist.
Original von JimPanse84
Fällt dir schwer die Intention zu verstehen warum ich es hier gepostet habe und auch warum ich es so gespielt habe, ne ?![]()
(IQ ist halt normalverteilt, aber das heißt eben nicht dass jeder gleichviel davon hat)
Selbstverständlich, gehört trotzdem nicht hier rein
Ist schon hart mit manchen Leuten. Das play kann man selbstverständlich so machen, erst Recht auf Zoom. Trotzdem war es eher missplayed zu einem Zeitpunkt wo ich ungefähr 500bb up war hab ichs halt mal so gespielt und dann als ironisches bsp. hier gepostet. Und selbstverständlich ist es nicht das schlechteste play hier deshalb ist der post von toshman07 halt einfach nur auf provokation aus
Original von JimPanse84
Ist schon hart mit manchen Leuten. Das play kann man selbstverständlich so machen, erst Recht auf Zoom. Trotzdem war es eher missplayed zu einem Zeitpunkt wo ich ungefähr 500bb up war hab ichs halt mal so gespielt und dann als ironisches bsp. hier gepostet. Und selbstverständlich ist es nicht das schlechteste play hier deshalb ist der post von toshman07 halt einfach nur auf provokation aus![]()
Keine Provokation von mir. Bleibt trotzdem ein schlechtes play und nein auch auf Zoom kann man das nicht so machen selbst wenn Du 5000BB up bist ist es ein schlechtes play...
Original von JimPanse84
Ist schon hart mit manchen Leuten. Das play kann man selbstverständlich so machen, erst Recht auf Zoom. Trotzdem war es eher missplayed zu einem Zeitpunkt wo ich ungefähr 500bb up war hab ichs halt mal so gespielt und dann als ironisches bsp. hier gepostet. Und selbstverständlich ist es nicht das schlechteste play hier deshalb ist der post von toshman07 halt einfach nur auf provokation aus![]()
Es ist vielleicht nicht das schlechteste Play, aber es ist mit Sicherheit nicht gut. Das Raise auf dem Flop ist fragwürdig, die Turn-Barrel ist konsequent, aber nach Villains Call am Flop ist es fraglich, ob er hier überhaupt folden kann. Der River ist gut gespielt, aber das ist ja auch die Traumkarte schlechthin. Sobald der River brickt, musst du deine Hand immer aufgeben, weil du mit dem Flop-Raise kaum Hände repräsentieren konntest und Villain dir deutlich signalisiert hat, dass er nicht folden will. Natürlich kann er ab und zu AT oder AQ in Herz halten, aber das sind exakt zwei Kombos in einer Range, die dich deutlich häufiger beat hat. Bedingt dadurch, dass du am Flop fast nichts reppen kannst, sollte Villain auch Schwierigkeiten haben, Hände wie AJ zu folden. Du hast realisitisch gesehen fast nie 66 oder KJs (wieder nur 2 Kombos), die du am Flop raisen könntest, aber nur selten raisen wirst, weil der Call standardmäßig ist.
Preflop Schwachsinn, hochgeradig -EV
Flopraise okay, kann man reinmixen
Turnbarrel - naja er wird nicht anfangen QQ/Jx zu folden, also hast 0 FEQ und nur 8 Outs
River spielt sich dann von selbst
Keine Ahnung was die Hand beweisen soll??
Wenns funktioniert, spiel doch 1000 non-standard Hände nach diesem Muster und schau wie oft der OESD ankommt
Dann sehen wir weiter ob der OESD wirklich öfter als normal ankommt.
die hand war eher misplayed in nem moment wo der "boomswitch" an war und ich hab mit diesem eher misplay dann die kings von villain ausgesuckt, der mit tight aggressive stats und eigentlich perfektem play halt in dem moment von stars hart rangenommen wurde gegen jmd. der suboptimal gespielt hat. das war der grund, warum ich es in diesen thread gepostet habe. zur hand selbst:
preflop kann man callen mit den stacksizes gegen einen berechenbaren gegner. auf zoom ist ne andere dynamik, daher kann auch das checkraise auf dem flop noch in ordnung gehen. kleinere bets sind normalerweise eher weak weshalb er hier auch gut ein underpair haben kann (der gute hat 9% 3bet). checkcallen kann ich schlecht, da ich am turn dann immer folden muss wenn ich die outs nicht treffe und folden ist auch eher nicht so doll wenn ich schon so deep den nutdraw floppe, daher checkraise um seine mittelstarken hände zum folden zu bringen und bei hit halt allin zu kommen. turnbet ist ebenfalls eher misplayed und auch eher aus mangel an alternativen zu stande gekommen und weils mir wie gesagt wurst war in dem moment da eh gut up. trotzdem wird am flop häufig noch einmal gepeelt und am turn auf die barrel dann alles gefoldet bis auf die toprange. die line ist auf zoom schon insgesamt superstark perceived, weshalb er hier halt alle underpairs und auch kings (obv einzelne kings, nicht kk) wegfolden sollte. eigentlich repräsentiere ich hier nur ein set, im prinzip jj, 66 und evtl. noch aa. trotzdem halt -ev. river dann obv.
mir ist klar, dass die hand nicht gut gespielt war, was auch der grund ist, warum ich sie hier gepostet habe. da villain obv das topset hält und dann fast 200bb deep halt ausgesuckt wird von diesem mittelschlechten play oop. ich kann mir richtig vorstellen, wie der zwei stunden lang mit 11/10 den stack ergrindet hat und dann in dieser einen hand alles wieder weg ist während ich im upswing halt noch die perfekte riverkarte bekommen habe.
Original von JimPanse84
die line ist auf zoom schon insgesamt superstark perceived, weshalb er hier halt alle underpairs und auch kings (obv einzelne kings, nicht kk) wegfolden sollte. eigentlich repräsentiere ich hier nur ein set, im prinzip jj, 66 und evtl. noch aa.
Irgendwie hinkt deine Argumentation an mehreren Stellen: Villains C-Bet ist deiner Meinung nach zwar meistens schwach, aber die Turn-Barrel wagst du trotzdem. Gleichzeitig behauptest du, dein Flop-Raise auf einem Rainbow-Board ist stark, obwohl das Gegenteil der Fall ist, weil du die meisten starken Hände nur callen wirst und auch kaum starke Hände halten kannst, die ein Flop-Raise spielen würden. Warum du AA und JJ, aber keine KK halten kannst, musst du mir auch nochmal erklären.
Auch verstehe ich nicht, was die Hand beweisen soll. Du hast schlecht gespielt und Glück gehabt, beim Gegner war das Gegenteil der Fall. Das ist Poker: Selbst schlechte Plays können belohnt werden, deshalb ist das Spiel auch so beliebt.