Original von mschwiko
hätte Fedor Holz so gespielt und der ursprüngliche reraiser hätte am river sein AK z.B. folden müssen, weil er mit one pair nicht dreimal callen kann...dann hätte die pokergemeinde vom klasse spiel des Fedor Holz berichtet, auch ohne das eine 9 am river kommen müsste...und was für eier er hat, dreimal durch zu barreln...
Ich bin mir sicher, Fedor Holz würde die Hand anders spielen.
Original von JimPanse84
Ich evaluiere halt von Street zu Street und nicht was jetzt mathematisch irgendwie seine Gesamtrange ist oder so. Wenn ein play in meinen Augen am Flop sowohl seine mittelstarken (TT,99,88,77,AJ, KQ,)und schwachen (aber besser als meine, z.B. AQ, Ax) oft genug rausfoldet und mir auf der anderen Seite 200bb deep massive implieds beschert in den Fällen, wo er seine Toprange (AK+) hält, mache ich es halt, da es in meinen Augen insgesamt +EV ist. Es ist aber trotzdem fragwürdig, da dieser spezielle Gegner erstmal die Hände auch folden muss und es bessere Gelegenheiten gibt, wo man einfach valuebetten kann, als sich oop in solche Spots zu bringen wo man jetzt jede Street wieder neu evaluieren muss.
/this. Auch eine Line, die +EV ist, kann schlecht sein, weil es entweder eine deutlich bessere Line gibt oder der Spot zu varianzreich ist, um ihn zu spielen. Gerade wenn du deinen Gegner nicht kennst, solltest du nicht von Standard-Lines abweichen, weil du Guessing Game spielst. Das zeigt sich auch in dieser Hand: Du bist davon ausgegangen, dass die schwache C-Bet für eine schwache Hand steht, dabei hält dein Gegner Top Set.
Der Erfahrungswert ist jetzt, nachdem er gecalled hat, dass dieser Call häufig im Durchschnitt über die Zoom Gegner ein einmaliger Peel ist. Das heisst nicht, dass Gegner hier generell häufig peelen würden, sondern dass sie häufig peelen, wenn sie schwach gebettet haben und dann nur callen (weil sie ja wissen, dass sie schwach gebettet haben und daher einen Bluff quasi einladen.
Mutige Annahme. Welche Hände siehst du am Flop bet/floaten? Hände wie ATs oder AQs könnten so spielen, allerdings muss Villain ATs erst einmal 3-betten. Dazu kommt, dass du ausgerechnet QT hältst und genau diese Hände blockst. Damit bleiben nur komplette Airballs wie 54s – gegen die bist du sogar vorne! Auch bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass dein Raise stark aussieht – dein Gegner hält aber ziemlich sicher eine Hand, die getroffen hat. Mit einer vernünftigen 3-Bet-Range wird Villain auf diesem Flop große Schwierigkeiten haben, zu verpassen.
Am Turn muss man dann sozusagen überzeugungsarbeit leisten, dass man auch wirklich die stärkere Hand hält). Am Turn muss er in 40% der Fälle folden, um es +ev zu machen. Folden die Gegner durchschnittlich hier 40% auf eine Turn-Barrel ? Ich würde sagen ja und dass sie so deep auch AK und alle schwächeren Hände folden sollten.
Ich würde sagen, dass es sehr optimistisch ist, von einer 40% Fold Equity auszugehen. Wie gesagt: Villain wird fast immer eine Made Hand halten – klar, 88-TT folden, aber die folden meiner Meinung nach schon am Flop, weil Villain einen Haufen bessere Hände hat, die er gegen dein Raise callen kann. Wenn Villain dir mit einer Made Hand nicht glaubt, dass du eine echte Hand hältst (was ich für sehr nachvollziehbar halte), dann kann er am Turn auch nur wenige Hände folden. Die meisten Kx müssen callen, Jx kann manchmal folden, aber da sehe ich auch nur AJ – QJ und JT werden preflop eher callen und sind unwahrscheinlich, weil du auch diese Hände wieder blockst.
Die Hand beweist vor allem, dass man sich jedes Play schöner reden kann als es ist, obwohl es 100 bessere Spots gibt, in denen man bluffen kann. Idealerweise sind das Spots, in denen man nicht die Folding Range des Gegners blockt oder Villain häufig keine Made Hand hält.