Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

womit er ja auch nicht unrecht hätte wenn wir schon bei tischmanieren sind denn dazu gehört auch sich an die regeln zu halten und die besagen nunmal english chat only !!! von daher ...

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Original von Quentin73
https://www.boomplayer.com/23474310_9A44245712

bei ca. 200 left für CL Pot, und der shorty hatte ne riesenbounty, da kannste nur noch durchdrehen _evil:_evil:_evil:

Alder! :spit:

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Original von Quentin73

bei ca. 200 left für CL Pot, und der shorty hatte ne riesenbounty, da kannste nur noch durchdrehen _evil:_evil:_evil:

Wie groß war denn das Bounty? Je nach Größe geht der Call Pre klar. Call Flop Standard. Call Turn is halt nur wenn das Bounty wirklich gigantisch war (>als der EV mit den restlichen Chips im Tourney zu bleiben).

Wenn der nen 250$ Bountry hatte hätte ich das genauso gespielt. Aber dann hätte ich AA auch deutlich größer ge4bettet.

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

glaub das will quentin jetzt nicht hören

Original von TfTanzt

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

die bounty war 35, meine war 18.

der pre call ist Standard, jo.

er kann halt nicht flop und turn callen imo.

Imo muss ers versuchen am Flop reinzukriegen.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Die Mutti muss es ja wissen

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

Original von Konkronus

Original von Quentin73

Wie groß war denn das Bounty? Je nach Größe geht der Call Pre klar. Call Flop Standard. Call Turn is halt nur wenn das Bounty wirklich gigantisch war (>als der EV mit den restlichen Chips im Tourney zu bleiben).

Wenn der nen 250$ Bountry hatte hätte ich das genauso gespielt. Aber dann hätte ich AA auch deutlich größer ge4bettet.

bist du völlig pralle? der raised preflop utg mit j9s und du findest das völlig ok? dann called er eine 3bet vom sb, wo er odds von mehr als 1:7 braucht um diese hand profitabel durchzubringen, was er niemals bekommen kann; es sei denn er geht davon aus, dass quentin hier eine 1:1 situation mit einer schwachen hand will; was auch wieder schwachsinn ist, so ein riesen bounty hat der typ nicht gehabt, dass man dafür ggf broke geht. der call am turn ist auch aller übelste sorte, er weiß klar, dass er hinten ist und hat wieviel % zu hitten? ca 26-27? er hätte vielleicht noch irgendwas richtig gemacht, wenn er am flop alles reingeschoben hätte, so ist aber einfach preflop, am flop und am turn alles mega grottig gespielt und er hittet natürlich am river.
berechne mir mal bitte ab, welcher bounty höhe dieser call am turn deiner meinung nach klar geht und zeig mir die berechnung.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von BrEaKdOwNpG
bist du völlig pralle? der raised preflop utg mit j9s und du findest das völlig ok? dann called er eine 3bet vom sb, wo er odds von mehr als 1:7 braucht um diese hand profitabel durchzubringen, was er niemals bekommen kann; [...]

Meinst du das ernst? Mit > 70bb haben wir überhaupt kein Problem damit, J9s UTG zu raisen – vor allem in einem Bounty-Turnier, wenn hinter dir Spieler mit 4bb, 10bb und 14bb sitzen. Und wenn die kleinen Stacks folden, stealst du entweder die Blinds oder du kannst die Hand postflop gewinnen. Wenn du mit einem Riesenstack am Tisch sitzt, solltest du ihn auch gewinnbringend einsetzen.

Außerdem: Wie zum Teufel hast du die Odds berechnet? Villain bekommt Odds von 2:1 – die hat er dicke gegen Quentins Range, die übrigens nicht nur aus AA only besteht, falls du damit gerechnet hast.

Dass Villain seine Hand postflop schlecht gespielt hat, steht außer Frage, aber preflop ist die Hand völlig okay gespielt.

Antwort
Zitat
Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006
PokerStrategist

Fassen wir doch mal zusammen: Wer gewinnt hat Recht.

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Original von BrEaKdOwNpG
bist du völlig pralle? der raised preflop utg mit j9s und du findest das völlig ok? dann called er eine 3bet vom sb, wo er odds von mehr als 1:7 braucht um diese hand profitabel durchzubringen, was er niemals bekommen kann;

Dazu hat Spielratte ja schon alles gesagt.

Original von BrEaKdOwNpG
es sei denn er geht davon aus, dass quentin hier eine 1:1 situation mit einer schwachen hand will; was auch wieder schwachsinn ist, so ein riesen bounty hat der typ nicht gehabt, dass man dafür ggf broke geht. der call am turn ist auch aller übelste sorte, er weiß klar, dass er hinten ist und hat wieviel % zu hitten? ca 26-27? er hätte vielleicht noch irgendwas richtig gemacht, wenn er am flop alles reingeschoben hätte, so ist aber einfach preflop, am flop und am turn alles mega grottig gespielt und er hittet natürlich am river.
berechne mir mal bitte ab, welcher bounty höhe dieser call am turn deiner meinung nach klar geht und zeig mir die berechnung.

Das ist doch ganz einfach aus seiner Sicht (auch für den Call am Turn). Du hast ein Stack. Nach ICM hat der einen gewissen Wert. Wenn du jetzt im Verhältnis zum Feld ein guter Spieler bist, packst du da noch ein paar Prozente drauf und ziehst dann das ab, was du bisher garantiert hast.

Jetzt stehst du vor der Situation am Turn zu callen. Du hast dann den Geld-EV für den Fold (ICM der restlichen Chips + x% - momentan garantierte Summe) und den Geld-EV für den Call (ICM für alle Chips + x% + Bounty)*Gewinnwahrscheinlichkeit.

Wenn du jetzt also 8 Outs zu den Nuts hast dann hast du mindestend 16%.

Nehmen wir an der ICM für restliche Chips = 40$ und der ICM für alle Chips = 60$. Edge aufs Feld = 10%. Du hast 10$ sicher.
Dann kommst du für den Fold auf 34$. Für den Call kommst du auf 10,56$+0,16 Bounty. Also minimale Bountygröße = (34$-10,56$)/0,16 = 146,5$.

Ab 146,5$ Bounty (bei PSKO also 293$, weil man nur die Hälfte bekommt) ist das in diesem Szenario also Pflichtcall.

Man kann sich also durchaus aus Bountygröße, Auszahlungsstruktur und verfügbaren Chips ausrechnen ab wann man da callen kann. Mein Schätzung ist, dass meine ICM Werte hier zu hoch sind, wodurch das benötigte Bounty kleiner wird. Die Edge ist wohl auch zu groß. Die Gewinnwahrscheinlichkeit wiederrum dürfte zu klein sein. Die 250$ waren nur eine Schätzung.

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

.

Das wirklich Lustige an deiner Story:
Wären es auf die ersten 4.5k Hände -28bb/100 dann gäbs nen ähnlichen Post, bloß in die andere Richtung ^^

Einigen kann man es echt nicht recht machen :f_ugly:

Antwort
Zitat
bungee7
Beigetreten: 12.12.2011
PokerStrategist

.

Hallo Acryl
Ich habe es genau gleich erlebt wie du. Das genau Gleiche gilt auch für andere Pokerseiten. Es funktioniert sogar, wenn du neue Formate spielst. So könnte es vorteilhaft sein, auch die Fromate zu wechseln (pausieren), und dann später wieder spielen. Oder ist etwa das sogenannte Anfängerglück doch ein gültiges Naturgesetz im Universum? Oder wird das Anfängerglück doch von Menschenhand manipuliert?

Antwort
Zitat
bungee7
PokerStrategist

Ich hatte das selbe Phänomen bei meiner Ersteinzahlung auf 888 und auf Betsafe. Auf 888 direkt das erste Turnier das ich gespielt habe zweiter geworden, das wirkte auf mich genauso surreal. Auf Betsafe eine ganze Serie von Turnieren 1-3 geworden. Ich habe es auch schon auf diesen Seiten extrem kritisch beäugt. So steil wie es bergauf ging, ging es dann wieder bergab.

LOL, genau so habe ich es auch erlebt!! Völlig identisch. Meine Rede. Irgendwie doch komisch nicht? ... und wir kennen uns nicht und es gäbe noch mehr dazu zu sagen.

Antwort
Zitat
bungee7
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
bungee7
PokerStrategist

.... und jetzt, was machst du mit dieser Erkenntnis? Einerseits ist Pokern ein tolles Spiel, anderseits möchte man nicht z. T. gegen eine Software spielen.

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

ihr seid da auf einer heissen spur detectives!

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

da fehlte was :f_frown:

Antwort
Zitat

Ja, und ab Freitagnachmittags ist Pokerstars für Regulars sowieso nicht spielbar, da pünktlich ab 14:00 Uhr der fishprotection-modus eingeschalten wird.
:truestory:

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

der läuft 24/7/365

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist