Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

Original von Spielratte

Original von Kreshi
WTF

standard beim versuch auf NL10 aufzusteigen :f_drink: :f_drink:

NL10 ist wieder so viel anders zu spielen als NL5. ständig wird gesqueezed. oop hast da fast keine chance.

Donkst du mit einem Set jedes Mal den Flop? Wenn ja: Warum? Wenn nein: Warum ausgerechnet diesen Flop? Auf diesem Flop willst du mit deiner Range fast immer checken. Wenn du bettest, ist das immer out of line und kluge Gegner werden hier sehr gute Folds machen können. Hier zu donken bringt dir selten bis nie zusätzlichen Value, du wirst aber regelmäßig Value verschenken.

Am Turn ist deine Line so stark, dass A7 oder KQ nur noch Bluffcatcher sind – auch AQ und AK werden sich langsam unwohl fühlen, weil du extrem viel Stärke zeigst. Denk doch einfach mal nach: Welche Bluffs spielst du so? Hast du überhaupt Bluffs in deiner Range? Wenn nicht: Warum hältst du das für sinnvoll?

River ist close zwischen Bet und Check, weil wir eigentlich nur von KsJs und gelegentlich von JTs (wird imo eher den Turn raisen) Value bekommen können. Wenn wir betten, müssen wir auf jeden Fall immer bet/folden.

Fazit: Preflop hast du die richtige Entscheidung getroffen, danach hast du jede Street fragwürdig gespielt. Das ist kein Bad Beat, sondern ein Zeichen, dass du noch verdammt viel lernen kannst.

Wie sollte man das dann am besten spielen? Check-Raise Flop, Bet Turn? Weil man das am Flop auch mit Semi-Bluffs (Flushdraws) machen könnte? Wobei man dann natürlich das Risiko hat, dass UTG behind checkt.

Antwort
Zitat
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

@hugo234

Das Board sollte man check-raisen, klar kann Villian behind checken, aber erst einmal hat Villian aus UTG geraist, also hittest das Board extrem seine Range. Ein Checkback bedeutet fast immer give up. Er wird jedes (fast) Ax jedes Cet, jeden FD, paar Straightdraws c-betten. Abgesehen davon ist es ein 3-way pot, wo SB manchmal auch eine spielbare Hand haben wird.

Um die Check-Raise Range etwas zu balancen würde ich defintiv paar Straightdraws in die Range packen z.b. KJs oder JTs, allerdings brauchen wir nicht zu viele Bluffs, weil wir hier weniger check-raisen werden (AQ, Sets). Check/call ist defintiv besser als zu donken, aber da die UTG-Range sehr stark ist, wir protecten wollen und möglichst schnell einen Pot aufbauen wollen, würde ich Check-Raise defintiv Check/Call vorziehen.

Antwort
Zitat

Flushdraws x/r macht kein sinn auf der Boardstruktur.

Antwort
Zitat
Jirek
PokerStrategist

Gebe dir Recht. Aber habe ich auch nicht geschrieben. Mit JTs und KJs meinte ich BackdoorFDs ;-).

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Am Endergebniss ändert die Hand nix, egal wie man sie spielt. Geh hier eigtl auch immer broke.

Discounte hier beim SB AA, QQ und AK wegens der Preflop-Action. Bleiben 6 Kombos KQ die er hier halten kann, gegenüber dröfltausend FD´s, Ax, n paar schlechtere Qx (QT, QJ) und ab und zu noch KT, KJ- Kombos. Seh hier auch nicht wie man da günstig raus kommen soll aus dem Spot. Ist halt n Cooler bei dem Run-Out. Soll man hier Turn und River nur callen, wenn wir am Flop nur checken und UTG behind checkt? Was ist hier max Ev? Interessant wäre wie ihr die Hand bewertet ohne das Ergebnis bzw seine Hand zu sehen.

edit: Ein Argument für den Fold ist wohl aber, dass auf den Micros x/r River zu 99,99% immer Nuts sind. Wäre aber insane hier noch zu folden.

Antwort
Zitat
Jirek
PokerStrategist

Realtistisch betrachtet kann Villian am River mit dem Check-Raise nur KQ haben. Alles andere macht einfach keinen Sinn besonders nach der Action von Hero, kann Villian hier nicht mehr JT oder KJ am River Check-Raisen.

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Eigtl sind es sogar nur 4 Kombos in SB´s CC Range (KsQs, KsQh, KsQc, KcQs) die hier so zum River kommen und Sinn machen check/push zu spielen, oder? Alles andere wird der Pool wohl nur x/c bzw x/f. Von daher ist die Linie von Hero jetzt nicht sooo schlecht.

Wobei x/c Flop, x/c Turn, x/c River wohl noch am besten ist gg die UTG Range? Wir geben Villian Raum seine Range hier weit zu halten bzw zu überspielen und isolieren uns nicht gegen bessere Sets, die hier durchaus drin sind gg UTG Range. Gegen SB geh ich hier wie gesagt eigtl immer broke. Ist n Cooler in meinen Augen und kein Bad Beat. Hero hat nix verkehrt gemacht und Villian auch nicht. Mund abwischen und weiter machen. Poker ist halt manchmal ne Bitch.

Antwort
Zitat
Jirek
PokerStrategist

Hero hat die Hand nicht richtig gespielt. Longterm ist es -ev, das kannste so schön reden wie du willst.

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Alles klaro. Danke dass du mich aufgeklärt hast, das hier x/r die beste Linie ist, selbst wenn UTG behind checkt.

Dürfte klar sein, dass wenn wir x/c oder x/r es in dem Spot wohl immer auf das selbe Ergebnis hinauslaufen wird. Evtl sparen wir Kohlen wenn wir´s nur runtercallen oder foldest du hier immer den River nach x/c Flop und call Turn? Wie ist dein Plan für Turn und River wenn du Flop x/c, x/r oder UTG behind checkt?

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 3074825
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP2: $20.29
Hero (CO): $25.95
BTN: $23.30
SB: $43.74
BB: $43.77
UTG: $25.00
UTG+1: $28.46
MP1: $49.86

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with 9 :club: 9 :spade:
4 folds, Hero raises to $0.62, 1 fold, SB calls $0.52, BB calls $0.37

Flop: ($1.86) 8 :heart: 9 :heart: 9 :diamond: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.80, SB raises to $2.75, BB folds, Hero calls $1.95

Turn: ($7.36) 6 :heart: (2 players)
SB bets $4.75, Hero calls $4.75

River: ($16.86) 3 :diamond: (2 players)
SB bets $11.27, Hero raises to $17.83 all in, SB calls $6.56

Final Pot: $52.52
Hero shows 9 :club: 9 :spade: (four of a kind, Nines)
SB shows T :heart: 7 :heart: (a straight flush, Six to Ten)
SB wins $50.52
(Rake: $2.00)

:spit:

Antwort
Zitat
Jirek
PokerStrategist

Mein Plan mit dem x/r ist möglichst schnell einen großen Pot aufzubauen.
Falls UTG wirklich behind checkt, sollte man natürlich jeden Turn anspielen, da UTG häufig aufgeben wird.
x/c halte ich nicht für sonderlich gut, aber besser als zu donken.

Antwort
Zitat
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

Original von habeichja

Weil das Board die UTG-Range gut trifft und er deshalb selten folden wird?

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Okay, macht ja Sinn. Nur wirst du da as played am River auch immer broken, da schon zuviel im Pot ist. Und zwar wirst du evtl sogar selber alles rein schieben, weil du nur noch ca. 5-8 und n paar zerquetsche left hast und der Pot schon 10 groß ist oder checkst den River behind?

Antwort
Zitat
Jirek
PokerStrategist

Original von hugo234

Original von habeichja

Weil das Board die UTG-Range gut trifft und er deshalb selten folden wird?

Weil du auf eine 4-bet deine FDs nicht aufgeben willst. Du bringst dich damit selbst in einen unangenehmen Spot. Daher checkraise ich JTs und KJs mit BackdoorFDs, die du auch noch easy Folden kannst aber dir zu schwach sind oop zu callen.

Antwort
Zitat
Jirek
PokerStrategist

@Tyler12 kommt auf den Runout an, aber normalerweise nach einem kostenlosen Flop sollte man versuchen den Turn und River möglichst anzuspielen um etwas Value zu bekommen.

Antwort
Zitat
Kreshi
Beigetreten: 03.06.2007
Poker Player

Also - ich habe die Hand genau so gespielt wie ich sie auch auf NL5 spielen würde, da ich kaum Erfahrung auf NL10 habe.

Der Grund warum ich ausgerechnet diesen Flop bete ist weil er sehr draw-lastig ist. Ich wollte keine Free-Card verschenken. Außerdem callt mich jeder draw, was eine bet meiner Meinung nach schon sinnvoll macht. Zusätzlich kriegt man nach jeder bet mehr Information von Villain als wie durch einen einfachen check. Am Turn hat sich nicht viel an meiner Ausgangssituation geändert. Darum das gleiche Play wie am Flop. Der Fold von UTG ist praktisch, weil ich jetzt Position habe.

Der River ist richtig schwer. Wäre ich im SB mit KQ gewesen, hätte ich KQ am flop gefoldet - wohl die meisten auf NL5. Nach dem Check von SB am River dachte ich der hat nicht viel. Entweder ein nicht getroffener Flush-Draw, AQ oder bestenfalls JT. Auf NL5 hätte so gut wie jdeder den River gebettet wenn er AK, KQ oder QQ gehalten hätte (AA und KK wird zu 95% preflop von SB geraised also leicht auszuschließen). Wär ein easy call gewesen. Leider hat mich hier Villain gecheck-raised. Villain blufft hier selten - aber nicht nie. Meistens hat er mich hier geschlagen bei dem Play - aber oft genug ist es auch ein fischiges Play von Villain. Der Call zum Schluss war hart an der Grenze, aber meiner Meinung nach schon nicht ganz unvertretbar.

Im Endeffekt war das Play von SB komplett fischig und er hat sich den Pot erluckt.

Nichtsdestotrotz, ich glaube den Flop vs 2 aus der Position würde ich mit der Hand nie checkraisen. Wirklich, warum sollte ich hier Freecards verteilen? Draws zahlen mich doch bestens aus oder nicht? AQ und AK würden mich auch meistens auszahlen. AA und QQ haben mich beat. Aber nach dem Fold von UTG am Turn konnte ich zumindest AA und KK ausschließen und auch QQ ist eher selten in dem Spot wenn UTG foldet. Hätte mich UTG geraised - hätte ich gefoldet. Die Information hätte ich aber nie erhalten wenn ich nicht selber gesetzt hätte. Hab mit passivem Play wie ccc ohnehin meistens nur schlechte Erfahrungen gemacht - also übernimm ich lieber selbst die Initiative und hole mir dadurch mehr Information von den Händen der Gegner.

River war einfach bitter und schwierig. Ein Check behind wäre eine sinnvolle Alternative gewesen, weil die busted draws mich ja sowieso nicht gecallt hätten. Allerdings hole ich dadurch nie max ev von Fischen die mit AQ und JT durchcallen oder von Aggro River-Bluffern (gibt es unzählige auf NL5).

Was haltet ihr von meiner Denkweise?

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

https://www.boomplayer.com/24093519_CEE82EBE42

rigged? keine ahnung, eher nicht, aber definitiv drecksrusse, definitiv dreckspokerstars

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

@Kreshi

Denke du solltest dich von den Gedanken lösen for Information zu setzen. Grundsätlich setzen wir for value, for protection oder als bluff. Informationen über die gegnerische Range erhälst du auch so, durch das Ausschlußverfahren. n vernüftiger Gegner hat immer ne call, fold oder raise-range. Durch setzten kannst du so schon die Range etwas eingrenzen. Kommt natürlich immer auf den Gegnertypen an. Aber grundsätzlich solltest du so denken.

Ansonsten kann ich deine Gedanken nachvollziehen. War wie gesagt mMn n Cooler und man kann die Hand drehen und wenden wie man will, im Endeffekt wirst du sie immer verlieren. Mit ccc verlierst du aber das minimum, wenn Villian nicht unbedingt alles rein stellt am River. Wenn überhaupt würde ich die Linie aber nur gg UTG spielen, da seine Range viel stärker ist, als die vom SB. Der brauch da nur ein paar KJ- Kombos missplayen, damit dein call as played profitabel ist. Ist einfach zuviel im Pot um da noch zu folden. Und ich glaub nicht dass SB hier NFD+Hit einfach so foldet. Auch nicht auf NL5. Hat er einfach gut gespielt der SB und würde mir da ne Note machen.

Antwort
Zitat
siegener89
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

Original von EilatOnehttps://www.boomplayer.com/24093519_CEE82EBE42

rigged? keine ahnung, eher nicht, aber definitiv drecksrusse, definitiv dreckspokerstars

very well payed

Antwort
Zitat
Kreshi
Beigetreten: 03.06.2007
Poker Player

@Tyler12

Also nicht for information zu beten kann ich ja nachvollziehen - zumindest bis zu einem gewissen Grad. Ich finde schon dass präzisere Information zu haben einem hier und da Geld ersparen kann. Vielleicht liege ich auch weit daneben - ich spiele Poker schließlich nicht nach Lehrbuch sondern nach Erfahrungswerten. Aber von bet for information hört man heutzutage echt kaum was, also bin ich höchstwahrscheinlich out of date mit meinem Spielstil.

Warum hier SB gut gespielt hat verstehe ich nicht. Er hat sich durchgecallt mit KQ obwohl ein A am board lag und das board ultra draw-heavy war und wir noch dazu multiway waren. Am Turn macht er sein two-pair was bei meiner Action noch immer zu schlecht ist. Ich hätte den flop schon gefoldet. Dass er Turn + River luckt, tja, passiert. Aber gutes Play? Wo denn? Wem ihm die Turn-River Combo nicht aufgeht, ist er nur am donaten - das kann doch niemals profitables spielen sein was der SB da fabriziert. Vielleicht werde ich es ja noch verstehen nachdem ich mehr Hände hier gepostet habe und mehrere bewertet wurden :f_thumbsup:

Thx

Antwort
Zitat
Teilen: