Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Original von Spielratte

Original von Mar0
Die Herausforderung ist es einfach auch bei Pechsträhnen die Disziplin zu haben aufzuhören.

:facepalm:

Die Herausforderung besteht darin, zu erkennen, dass es keine Glücks- oder Pechsträhnen gibt und jede Hand für sich allein steht. Das Blatt kann sich jederzeit wenden. Oder auch nicht. Ob du die letzten 10 All-ins verloren hast, spielt keine Rolle.

In der Regel passiert das so gut wie nie.
Ich spiele auch relativ viel, mehr als 250k Hände im Jahr.

Klar hast auch die Ausnahme wenn du jetzt eine 6-8 Stunden Marathonsession einlegst und dann von 15 Stacks im Minus wieder auf 6 Stack runterkommst, aber dann sitzst auch deine 8-10 Stunden da.
Es macht halt mehr Sinn nach 2-3 Stacks aufzuhören und es später wieder zu versuchen statt jetzt 6-8 Stunden Downswing zuspielen.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Wie willst du denn jemals ernsthafte Sessions spielen, wenn du nach 2-3 Stacks Verlust aufhörst? Ein Downswing von 20 oder 30 oder auch mal 100 Stacks gehört zu Poker einfach dazu...da sind ein paar Stacks in einer Session einfach Standard.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

was du heute kannst besorgen das verschiebe stts auf morgen:coolface:

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

wenn die 3 verlorenen stack dein spiel stark negativ beeinflussen, dann mach halt erstmal ne pause

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Mar0
Klar hast auch die Ausnahme wenn du jetzt eine 6-8 Stunden Marathonsession einlegst und dann von 15 Stacks im Minus wieder auf 6 Stack runterkommst, aber dann sitzst auch deine 8-10 Stunden da.
Es macht halt mehr Sinn nach 2-3 Stacks aufzuhören und es später wieder zu versuchen statt jetzt 6-8 Stunden Downswing zuspielen.

Und woher weißt du bitte, dass der Downswing 8 Stunden anhalten wird? Genauso gut kannst du in den ersten 20 Minuten 3 Stacks verlieren, um danach die Session deines Lebens zu spielen und +10 Stacks zu gewinnen.

Dein Problem ist, dass du völlig voreingenommen an die Sache herangehst und glaubst, dass eine Session nicht mehr gut werden kann, wenn sie schlecht beginnt. Jede Hand steht für sich allein. Was vor der Hand passiert ist, hat überhaupt keinen Einfluss darauf, was in der nächsten Hand passieren wird.

Antwort
Zitat
BlackouTT
Beigetreten: 27.05.2015
Oldschool Grinder

genau, bin bei Spielratte, jede einzelne Hand ist entscheidend, meist hat man ein Problem wenn man zuwenig foldet.

Nachdem ich gestern gleich am Anfang richtig in die Fresse bekommen hab, hier unglaublicher goodrun:
https://www.boomplayer.com/24287311_918F6F85D5

Antwort
Zitat
Musette99
Beigetreten: 31.07.2010
Oldschool Grinder

Ist wirklich ein rein psychologisches Ding. Als ich noch richtig viel Cashgame gegrindet hab, war ein anfängliches Down von 3-5 Stacks überhaupt nichts besonderes. Wenn man danach trotzdem gut weiterspielen kann, lohnt es sich oft, dranzubleiben und den klassischen "Heglaf" zu machen.

Wenn einen das Verlieren allerdings zu sehr angiftet, man daraufhin gereizt und aggressiv wird und sich das auf´s eigene Spiel auswirkt, dann ist es tatsächlich besser, erstmal eine Pause einzulegen und sich irgendwie zu beruhigen. Wenn man das täglich erlebt und seine 5-6h Grind gewohnt ist, juckt´s einen halt nicht so sehr, vor allem, wenn die Bankroll entsprechend deep ist und solche Swings locker auffängt. Solide weiterspielen, und ein Down von 5 Stacks verwandelt sich ruck-zuck in ein Up von 3 Stacks...oder so :f_wink:

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Bei mir war dass quasi nie der Fall die letzten paar Jahre.
Alle meine Downswings waren über 6 Stunden am Stück oder in 75 % der Fälle den ganzen Tag lang.
Und ich meine halt solide Downswings, 20 min nur folden, Blinds holen, dann 1-2 Pots holen und 3-5 mal am Stück richtig aufs Maul kriegen gegen 1-5 outer, in Set rennen, K-Flush vs A-Flush oder KK/AK vs AA und dann wird alles noch mal von vorne bis er vorbei ist.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

=)

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Haste scheisse am Schuh haste scheisse am Schuh

Spoiler

Musste kurz schmunzeln über "soliden 20 min nur Folden downswing"

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Nachdem manche hier ja immer wieder mal verbreiten, live passieren solche argen Setups nicht. Die folgende Hand ist aus einem 50.000er-Event vom vergangenen Wochenende in Wien, aus dem vierten oder fünften Level.

Board war: 9♣:T♠:T♣:J♠:

Am Turn ging der BB zuerst all-in mit T♦:6♦:
Dann gingen all-in in dieser Reihenfolge
Q♣:K♦:
Q♥:K♣:
Q♠:K♠:
T♦:9♥:

Das nenne ich einmal ein wirklich sickes Setup :coolface:

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

J otr?

Antwort
Zitat
BlackouTT
Beigetreten: 27.05.2015
Oldschool Grinder

9spades wäre nett gewesen :)

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Ja, aber 2 Outs zum Verlieren und 3 zur Teilung mit der Chance auf Verffünfachung....so einen Spot wünscht man sich :profit: (Und es kam keines davon) :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Original von DerIkeaElch
Nachdem manche hier ja immer wieder mal verbreiten, live passieren solche argen Setups nicht. Die folgende Hand ist aus einem 50.000er-Event vom vergangenen Wochenende in Wien, aus dem vierten oder fünften Level.

Board war: 9♣:T♠:T♣:J♠:

Am Turn ging der BB zuerst all-in mit T♦:6♦:
Dann gingen all-in in dieser Reihenfolge
Q♣:K♦:
Q♥:K♣:
Q♠:K♠:
T♦:9♥:

Das nenne ich einmal ein wirklich sickes Setup :coolface:

Cool story elch. Glaub du hast die hh selber zusammengebastelt sowas kommt nur online vor!

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

Ich hatte live mal nen 700 bb pot. Mein Set gegen aces, queens, Gutshot und fd mit top pair. Kann mir das durchaus vorstellen.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Original von chrkal
Ich hatte live mal nen 700 bb pot. Mein Set gegen aces, queens, Gutshot und fd mit top pair. Kann mir das durchaus vorstellen.

Ich nehme mal an, der Gutshot hat gewonnen? :f_love:

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

nope mein pot ^^

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Samstag Nacht um halb 4 n coolen Pot gehabt auf NL500 (war nicht selber drin) für ca. 820BB. Beträge sind nur noch ungefähr richtig.

Tiltender Türke 2 Seats rechts von mir raised UTG auf 4BB. Alter Typ 1 Seat rechts von mir (größter Stack am Tisch) der fast jede Hand spielt called (beide rel. Deep). SB (Kumpel von Türke) call, BB 3bet auf 16BB, Türke Call, Alter Mann Call, Kumpel von Türke Call.

Flop: 3♦:6♣:7♣:
Türke Check, Alter Mann bet 40 BB, SB Call, BB Fold.
Türker schiebt wortlos All In, SB (Kumpel von Türke) Zitat: "Ach komm Alter, jetzt wart doch mal." Antwort Türke: "Isch warten jetzt nicht mehr, haben ganzen Tag gewartet".
Alter Mann All In.
SB tank. SB call.
Jetzt also 3 Leute all In. Pot groß, weil spät und inzwischen deeper geworden.

Turn: 6♥:
River: 9♣:

Türke knallt A♣:J♣: auf den Tisch. "Jetzt aber mal!!!".
Alter Mann zeigt gemütlich T♣:8♣:. "Ich hab Straight Flush."
Türke 5 sek Pause.
Türke wirft die Hände in die Luft und stürmt wutentbrannt raus.

Schmankerl:
SB zeigt 44 zum Full House nachdem Türke weg ist und der Dealer macht sich über Türke lustig.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

44 sind aber nur two pair :truestory:

Antwort
Zitat
Teilen: