wieder river... im minuten takt. ich werde hier sowas von verarscht
(mir wursch dass es pre rein ging - bin in rage. die river-kacke ist völlig krank. wollte zunächst nicht den thread mit meine posts vollspammen. aber es hört nach ca einer woche einfach nicht auf damit. was soll der shit mist am river eigentlich?? jetzt muss ich mal den scheiß rauslassen hier!)
alles andere wäre ja auch eine enttäuschung gewesen!
typ ist markiert als aggro fisch.. feine river karte
werd ordentlich durchgerammelt
Original von EilatOne
mußt halt das 1% das übrigbleibt besser spielen ... weißt ja das der unterschied zwischen winner und loser marginal ist ...
jo is marginal, aber bei dir isses eindeutig.
Original von Kreshi
verfick dich doch einfach![]()
![]()
seit über 40k hände verliere ich gefühlte 99% der showdowns nur durch rivercards - die immer die bullshit callingstations supporten. pissed mich an
![]()
![]()
Die Callingstation siehst du jeden Morgen im Spiegel – bei fast jeder Hand, die du auf dieser Seite gepostet hast, hätte ich am River gefoldet, und das sogar mit einem ziemlich guten Gefühl. Die AK-Hand vs. AA war die einzige wirklich schwierige Hand, aber auch das ist ein glasklarer Fold, nachdem ihr auf einem AKx-Flop beide checkt, du seine Bet am Turn wie Captain Obvious minraist – wahrscheinlich, damit er mit AQ einen easy Fold hat –, und am River den Donkshove kassierst. Gegen welche Hände willst du da vorne sein? Wenn du da callst, wirst du im besten Fall splitten, aber höchstens in 1% der Fälle gewinnen.
Klar waren da einige brutale Boards dabei, aber das ist der feine Unterschied zwischen einem Winning Player und einem Loosing Player: Der Loosing Player will nicht akzeptieren, dass die Setups gegen ihn laufen und verliert bei jeder schwierigen Hand das Maximum. Der Winning Player kennt seine Pappenheimer und macht brav seine Folds, wenn erforderlich.
Mein Tipp: Weniger meckern und sich an die eigene Nase fassen – vielleicht auch ein bisschen was aus der Nase klauben (um bei dem unappetitlichen Bild zu bleiben), du glaubst gar nicht, was du da für Leaks entdecken kannst!
Ich kenne meine Leaks sehr gut. Mein größter Leak ist - dass ich eben genau diese Calls mache - um zu sehen, dass ich schon wieder gerivered wurde. Diesen "Leak" würde ich wohl eher als "Sucht es gesehen zu haben" bezeichnen.
Aber dass ich die calling station sein soll, während villain obv alle bets mit schlechterem callt und dann river luckt, verstehe ich nicht ganz. Einige der Spieler aus den Händen waren im vorhinein schon als Fisch markiert gewesen. Jedes verfte mal lucken diese "funspieler" (wie ich dieses wort hasse) irgend ne scheiße oder ein setup zu ihrem gunsten zusammen.
Die AK hand hättest du gefoldet? dein fcking ernst? Besser kannst einen flop doch kaum treffen in so einem spot mit AK!
Wie auch immer - ich bin ultra in rage weil die kacke schon die ganze woche so geht. Mega tilt. heute 4 stacks gedroppt. Hatte mir ne ordentliche bankroll auf ~350€ verdient auf NL5 Zoom und jetzt bin ich wieder auf 300 unten. so viel arbeit für die fisch. 2BB/100 nach 100.000 Händen ist ein WITZ!!! Fk it. Bin ultra sauer - zurecht!!
Original von Spielratte
Die AK-Hand vs. AA war die einzige wirklich schwierige Hand, aber auch das ist ein glasklarer Fold, nachdem ihr auf einem AKx-Flop beide checkt, du seine Bet am Turn wie Captain Obvious minraist – wahrscheinlich, damit er mit AQ einen easy Fold hat –, und am River den Donkshove kassierst. Gegen welche Hände willst du da vorne sein? Wenn du da callst, wirst du im besten Fall splitten, aber höchstens in 1% der Fälle gewinnen.
Sorry Spielratte, ja er hat die Hand grottig gespielt. Aber trotzdem hat er am River mit AK nen Call, selbst wenn Villain nur AA, KK und AK in der Range hat. Sind 33% Equity. Er braucht nur 31%. 1-2 random Combos und schon ist der Call auch mit Rake +EV.
Zu tight wollen wir doch auch nicht werden.
@Kreshi abgesehen davon bist du auch ne Callingstation. Deine losen Rivercalls sorgen für höhere Implieds für den Gegner, wodurch deren Calls zum Teil sogar gute Calls werden. Bei mir hättest du nach den ersten paar Showdowns ne Note bekommen, dass ich mir gegen dich höhere Implieds geben kann. Das ist nicht so zu verstehen, dass du "im Gegensatz zu deinen Gegnern" ne Callingstation bist, sondern eben "auch" eine Callingstation.
Original von Kreshi
muss mal dampf ablassen hier![]()
Bist du noch on - dann komme ich auch mal schnell in den Pool und call 'n paar Boards.
Original von BradNitt
war das nbchiller:thinking:
Logo, 77 ist auf A 10 x Standardcallingrange für mich.
backdoor straße ez call, um die floatingrange mit sd value zu stärken
sry for strategie:milord:
jetzt macht mal halblang. ich hab auch notes auf meine gegner - vor allem auf die fische. bestes beispiel ist diese han hier:
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/
Button ($9.80)
SB ($4.95)
BB ($7.69)
UTG ($7.05)
MP ($8.72)
Hero (CO) ($8.36)
Preflop: Hero is CO with A
, Q
2 folds, Hero raises to $0.20, Button calls $0.20, 1 fold, BB calls $0.15
Flop: ($0.62) 7
, 6
, 6
(3 players)
BB checks, Hero checks, Button bets $0.24, BB calls $0.24, Hero calls $0.24
Turn: ($1.34) 4
(3 players)
BB checks, Hero bets $0.90, 1 fold, BB calls $0.90
River: ($3.14) A
(2 players)
BB checks, Hero bets $7.02 (All-In), BB calls $6.35 (All-In)
Total pot: $15.84 | Rake: $0.66
Results below:
Spoiler
BB had 10
, 5
(flush, ten high).
Hero had A
, Q
(flush, Ace high).
Outcome: Hero won $15.18
für euch vielleicht "worst hand of all time". aber der affe der da callt ist markiert mit 1000 kommentaren aus ULTRA FISCH, CALLING STATION, BLUFFER FISCH, BLABLABLA. Natürlich spiele ich die Hand dann exakt so und nicht anders.
noch eine hand von dem gleichen affen:
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/
Hero (Button) ($5.02)
SB ($6.77)
BB ($4.04)
UTG ($10.68)
MP ($7.78)
CO ($5)
Preflop: Hero is Button with A
, K
3 folds, Hero raises to $0.20, 1 fold, BB calls $0.15
Flop: ($0.42) 8
, Q
, A
(2 players)
BB bets $0.20, Hero raises to $0.40, BB calls $0.20
Turn: ($1.22) 8
(2 players)
BB bets $1, Hero calls $1
River: ($3.22) 10
(2 players)
BB bets $2.44 (All-In), Hero calls $2.44
Total pot: $8.10 | Rake: $0.34
Results below:
Spoiler
Hero had A
, K
(two pair, Aces and eights).
BB had 9
, 9
(two pair, nines and eights).
Outcome: Hero won $7.76
worst hand ever played 2.0 für euch - mit den richtigen notes however NOT.
weils so schön war, noch eine hand von dem gleichen affen:
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/
Hero (Button) ($5.45)
SB ($4.95)
BB ($9.21)
UTG ($7.09)
MP ($5.16)
CO ($19.80)
Preflop: Hero is Button with K
, 9
3 folds, Hero raises to $0.20, SB raises to $0.35, 1 fold, Hero calls $0.15
Flop: ($0.75) 4
, 10
, J
(2 players)
SB checks, Hero bets $0.40, SB calls $0.40
Turn: ($1.55) 6
(2 players)
SB bets $0.90, Hero calls $0.90
River: ($3.35) Q
(2 players)
SB bets $1.93, Hero raises to $3.80 (All-In), 1 fold
Total pot: $7.21 | Rake: $0.30
Results below:
Spoiler
Hero didn't show K
, 9
(straight, King high).
NL5 Zoom at it's best. Dass ich mir bei einem Spielerpool mit so schwacen spielern so schwer tuhe ist eine kleine Tragödie. Mit meinem jetzigen Level werd ich wenns so weiter geht nie auf NL10 aufsteigen können :ayfkm:.
Egal - hauptsache ab morgen urlaub!
Original von Konkronus
Sorry Spielratte, ja er hat die Hand grottig gespielt. Aber trotzdem hat er am River mit AK nen Call, selbst wenn Villain nur AA, KK und AK in der Range hat. Sind 33% Equity. Er braucht nur 31%. 1-2 random Combos und schon ist der Call auch mit Rake +EV.
Ich habe mir die Hand gerade im Equilab angeschaut: Realistisch gesehen spielen wir am River gegen 1 Combo AA, 1 Combo KK und 4 Combos AK. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du auf deine 31% kommst, denn die Pot-Odds für den River-Call liegen bei 3,23:1 – wir brauchen also sogar weniger als 25% für den Call! Das Problem besteht aber darin, dass wir die Hand nie wirklich gewinnen, sondern höchstens splitten. Wir gewinnen also zwar in 33% der Fälle, aber wir bekommen immer nur die Hälfte des Pots zugesprochen. Das muss irgendwie in der Rechnung auftauchen – allerdings habe ich keine Ahnung, wie, dafür bin ich zu sehr Mathe-Analphabet. Ich bin mir aber relativ sicher, dass wir hier folden sollten.
Ich halte es übrigens für ziemlich abenteuerlich, Villain 1-2 zufällige Combos in die Range geben zu wollen. Das klingt nicht nach besonders viel, aber wir spielen nur gegen 6 realistische Combos. Bei 2 random Combos würde das bedeuten, dass Villain hier in 25% der Fälle blufft. Das wird nie der Fall sein, außer, Villain ist gerade besoffen oder seine Katze hat sich der Maus bemächtigt.
Edit:
Original von Kreshi
Ich kenne meine Leaks sehr gut. Mein größter Leak ist - dass ich eben genau diese Calls mache - um zu sehen, dass ich schon wieder gerivered wurde. Diesen "Leak" würde ich wohl eher als "Sucht es gesehen zu haben" bezeichnen.
Ja, hör mal auf damit – dieses klitzekleine Leak kostet dich den Großteil deiner Winrate, weil River-Calls immer teuer sind.
Aber dass ich die calling station sein soll, während villain obv alle bets mit schlechterem callt und dann river luckt, verstehe ich nicht ganz. Einige der Spieler aus den Händen waren im vorhinein schon als Fisch markiert gewesen. Jedes verfte mal lucken diese "funspieler" (wie ich dieses wort hasse) irgend ne scheiße oder ein setup zu ihrem gunsten zusammen.
Na und? Am Glück oder Unglück deiner Mitspieler kannst du nichts ändern – das einzige, was du ändern kannst, ist deine Entscheidungsfindung.
Als Callingstation habe ich dich bezeichnet, weil du in fast allen Händen einen extrem schlechten Call am River gemacht hast und immer hinten gelegen hast. Ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll.
Die AK hand hättest du gefoldet? dein fcking ernst? Besser kannst einen flop doch kaum treffen in so einem spot mit AK!
Ja, da hast du vollkommen Recht. Normalerweise gehe ich hier auch broke, aber durch die extrem behinderte Line deines Gegners gepaart mit dem Stärken seiner Range durch dein Minraise am Turn haben wir hier einen sehr machbaren Fold. Du wirst die Hand einfach nie gewinnen.
Ich hab nie behauptet dass meine River Calls in den Spots gut gewesen wären ;). Es macht mich einfach so unglaublich wütend wenn ich weiß dass ich die ganze Zeit vorne bin - dann - River - und ich bin hinten all of a sudden. Da krieg ich nen Brechreiz und unglaubliche Aggressionen - Call ist vorprogrammiert - vor allem bei 4 Tables Zoom wo ich eh so gestresst bin mit allem (Eine Auto-Kommentar Funktion die man sich selber programmieren könnte wäre legendär!)
Bezüglich der AK Hand: Sorry aber mit AK Top2 treffen im 4bet Pot BU vs SB. NIEMALS fold ich da die 2$ am River. Kein normaler Mensch foldet das in der Situation - du auch nicht - da kannst du sagen was du willst.