Original von Quentin73
Spielratte das du mit deinen Tipps bei Mr. Arrogant&Dumm immer noch nicht aufgibst, kann ich nicht verstehen.
Ich kann halt nicht anders – wenn ich den Mist unwidersprochen im Raum stehen lasse, glaubt noch jemand, dass es stimmt.
Original von EilatOne
die karten sind einfach positiv für dich gekommen, das ist alles ... hätte auch ganz anders laufen können und dann wärst du ausm turnier geflogen wie jeder andere auch
Eben nicht wie jeder andere auch. Ich hatte ein oder zwei Situationen, in denen du aus dem Turnier geflogen wärst und eine andere Situation, in der ich eine Hand gespielt habe, die du folden würdest und die mir den Chiplead eingebracht hat. Am Final Table war ich nach ein paar erfolgreichen Blind-Defends in der Lage, massiv ICM-Pressure auf die anderen Stacks auszuüben – auch hier hättest du sehr wahrscheinlich anders gespielt und das Turnier deutlich seltener für dich entscheiden können.
Natürlich ist es am Ende Glück, ob ich das Turnier gewinne oder beim ersten All-in ausscheide, aber du unterschätzt einfach, wie viel Einfluss du darauf hast, deep zu kommen. Jede einzelne Hand ist von Bedeutung – und die Situation verändert sich laufend, je nachdem, wer an deinem Tisch sitzt, wie viele Chips du hast, wie deine Gegner dich einschätzen. Du spielst dagegen einfach nur ABC und passt dich an gar nichts an und wunderst dich, dass die anderen Spieler gegen dich kaum Fehler machen können. Oh Wunder!
Original von EilatOne
wie dumm seid ihr eigentlich? es geht doch hier nicht um rigged! es geht um luck oder lack of luck und wie die karten fallen ... der größte crusher ist ohne luck einfach nur ne null ... das ist das was ihr nicht in eure birne bekommen wollt ... selbst die hände die ihr perfekt spielt laufen nur deshalb so wie sie laufen weil sie so gefallen sind
Nö – ich hab gestern z.B. eine starke Made Hand mit sehr hohen Bets angespielt, weil ich mir sicher war, dass Villain häufig Showdown-Value hat (Stichwort Board-Reading vs. angenommen Range) und jemand ist, der mich als bluffheavy perceiven wird, obwohl ich es gar nicht bin (weil ich in den letzten paar Orbits sehr aggressiv war und meinen Big Blind mit nahezu any two cards verteidigt habe). Das Ende vom Lied: Ich habe einen Riesenpot gewonnen, weil Villain 2nd Pair ohne Kicker auf drei Barrels nicht folden konnte. Wenn du die Hand gespielt hättest, hättest du wahrscheinlich weniger Value bekommen oder Villain hätte einfach auf dem Turn gefoldet, weil deine Range in dem Spot einfach viel tighter ist als meine. Wer hier den großen Pot gewinnt, entscheidet also nicht (nur) Luck, sondern hauptsächlich Skill. Vor allem, wenn wir nicht nur ein Turnier spielen und danach Poker für immer quitten, sondern wieder und wieder ähnliche Spots spielen.
und der größte crusher kann jede hand zu 100% perfekt spielen und trotzdem nix gewinnen weil der zufall es so will das die karten immer so fallen das er trotz perfekter spielweise keine hand oder zumindest kein turnier gewinnt
Theoretisch ist das möglich, aber beim Pokern gibt es so viele Dinge, bei denen du Glück oder Pech haben kannst, dass sich das langfristig nahezu ausgleicht. Der größte Crusher wird viel mehr Bad Beats überstehen können, ohne aus dem Turnier zu fliegen – also braucht er auch viel weniger Glück, um gewinnen zu können.
Was ist Glück beim Pokern überhaupt? Glück ist, welche Karten du bekommst, klar. Glück ist auch, welche Pappenheimer an deinem Tisch sitzen. Oder welche Hände deine Gegner haben, wenn du AA hast. Oder wie der Flop aussieht. Wie der Turn aussieht. Was der River ist. Wie sich das Board insgesamt entwickelt. Glück ist sogar, wenn du einen fiesen 3-Outer am River triffst, Villain danach auf Tilt geht und du ihn ausnehmen kannst wie eine Weihnachtsgans. Glück ist, wenn die Gans vorher viele, viele Chips gewinnen konnte, die du jetzt fast ohne Risiko einsammeln kannst. Etc.
aber verpisst euch in eure löcher ...
Schade, dass du gleich wieder beleidigend wirst!