eilat von deinen Potbets krieg ich Augenkrebs. Spiel doch besser PLO
Original von EilatOne
behindert zu meinen ungunsten https://www.boomplayer.com/24523569_FCDB9C876D
nur mal eine Hand rausgegriffen, was ist daran denn bitteschön behindert, der BB hat da nen glasklaren any2 call. das einzig behinderte daran ist das du den glasklaren pre push nicht findest und dann mw am flop behind bist. gratuliere zu deiner Behinderung.
Original von Spielratte
Original von DerScavenger
Eine Frage zu der KK Hand. Du sagst ja, dass es spieltheoretisch korrekt ist KK nicht zu folden und das man es als exploit folden kann, da villan auf dem board keine bluffs hat. Gehst du allgemein auf den micros davon aus unknonwns da nie bluffen?Ja, ich gehe davon aus, dass Spieler – nicht einmal nur Unknowns – hier kaum bis keine Bluffs in der Raising-Range haben.
Und wenn du denkst, dass sie nie bluffen foldest du wirklich easy? Ich habe das auch schon Gegner mit z.B 88-JJ so spielen sehen.
Dass Gegner 88-JJ genauso spielen, habe ich auch schon gesehen, aber das sind in der Regel auch aktive Spieler, die sich gerne auf Postflop-Battles einlassen. Passive Spieler werden 88-JJ fast immer nur callen, daher können wir diese Hände zu einem Großteil discounten.
Und ja, KK wandern hier am Flop easy in den Muck. Da muss ich schon einen sehr gebrauchten Tag haben, um doch zu callen.
Denkst du die Value Range die uns beat hat ist größer als die "Value Range" von Villan die wir beat haben und wenn ja wie denkst du sieht die Range die uns beat hat aus?
Ich denke, dass die Gegner, gegen die wir folden, keine Value-Hände in der Range haben, die wir beat haben – im besten Fall könnte ich mir QQ vorstellen, aber auch diese Hand wird von weak-passiven Spielern selten am Flop geraist.
Nun, wie sieht die Range wohl aus, die uns beat hat: 44, 77, 7x und alle Jubeljahre AA. Diese Hände sollten nicht in der Range des Gegners zu finden sein, aber wenn wir am Flop ein Raise kassieren, wird er wohl einen fragwürdigen Preflop-Call gemacht haben.
Also b/f du quasi deine komplette Range in diesem Spot? Lass das bloß niemanden wissen.
Naja. Wenn eilat mit AKo auf KQJ broke geht, dann seh ich ihn hier durchaus auch 88+ rein schieben. Er ist alles andere, nur nicht weak-passiv. Und da gibt es mit Sicherheit auch noch "bessere" Experten, um hier Standard KK zu folden mMn. Ist aber nichtsdestotrotz n ekliger Spot.
lollollol. TPTK gegen 17 leute am flop einfach mal allin stellen. kann man bei so einem cheeseburger buy in ruhig mal machen
nach wie vor ist dies der rumheul thread...auch wenn es einige anders interpretieren und auch den nicht so guten spielern sollte es erlaubt sein frust abzubauen.
und wenn ihr schon alle so 'professionell' tut...wie kanne s sein, dass ihr den 'oberfisch' beleidigt und er soll sich verpis....und so weiter....wenn ihr schon professionell sein wollt, dann sollte ihr solche leute doch ermuntern weiter zu spielen und euch freune, diese am tisch zu haben.
euer verhalten hier ist keinen deut besser, als dass was manche hier als 'pech' anbieten und was zugegebener massen nicht immer ist.
aber in diesem thread geht es gar nicht darum, ob eine hand gut gespielt ist oder nicht.....
spielratte, ich wusste gar nicht, dass du auch langsam darauf kommst, dass es doch nicht so ganz richtig ist, wie es bei den pokerseiten abläuft.
'ich ärgere mich auch darüber, wenn Villain am River eines seiner Outs trifft, aber das ist ein Teil des Spiels. Selbst 95% sind nicht 100% und deshalb ist es auch völlig in Ordnung, diese Situationen regelmäßig zu verlieren.'
ich weiss nicht, wie du auf diese aussage kommst, aber sicher haben alle die hier ihre hände posten das gleiche gefühl, nur ziehen die einen anderen schluss. nämlich das es rigged sein muss...für dich ist es also ganz normal, mit 95 % regelmässig zu verlieren....das lässt aber tief blicken. wenn alles in ordnung wäre, müsste man mit 95% eher regelmässig GEWINNEN.
Original von Tyler12
Also b/f du quasi deine komplette Range in diesem Spot? Lass das bloß niemanden wissen.![]()
![]()
Wenn mein Gegner keine Bluffs in seiner Range hat und ich keine Value-Hände schlagen kann, muss ich (fast) meine komplette Range folden. Natürlich hast du Recht, dass das alles andere als optimal ist, aber auf dem Buy-in exploiten dich allenfalls 1% der Spieler, das nehme ich gerne in Kauf.
Original von Tyler12
Naja. Wenn eilat mit AKo auf KQJ broke geht, dann seh ich ihn hier durchaus auch 88+ rein schieben. Er ist alles andere, nur nicht weak-passiv. Und da gibt es mit Sicherheit auch noch "bessere" Experten, um hier Standard KK zu folden mMn. Ist aber nichtsdestotrotz n ekliger Spot.
Das kann Eilat besser beantworten als ich, aber ich glaube, dass Spieler wie Eilat denken, dass AK auf KQJ stärker ist als 88 auf 774 – bzw. wollen sie AK auf KQJ schnell all-in bekommen, bevor ein ekliger Turn/River kommt. Mit den 88 schauen sich diese Spieler lieber noch einen Turn an, sicher ist sicher.
Und doch, Eilat ist meiner Meinung nach weak-passiv/nittig unterwegs – dass er AK auf KQJ für die Nuts hält, hat eher damit zu tun, dass er keine Ahnung von Ranges hat und wie stark seine Hand wirklich ist. Value-Hände werden massiv überspielt, geblufft wird selten, 3-Bets sind bei ihm selten bis nie polarisiert und häufig zu klein, wenn er spekulative Hände spielt, greift er immer zum Call etc.
Original von mschwiko
'ich ärgere mich auch darüber, wenn Villain am River eines seiner Outs trifft, aber das ist ein Teil des Spiels. Selbst 95% sind nicht 100% und deshalb ist es auch völlig in Ordnung, diese Situationen regelmäßig zu verlieren.'ich weiss nicht, wie du auf diese aussage kommst, aber sicher haben alle die hier ihre hände posten das gleiche gefühl, nur ziehen die einen anderen schluss. nämlich das es rigged sein muss...für dich ist es also ganz normal, mit 95 % regelmässig zu verlieren....das lässt aber tief blicken. wenn alles in ordnung wäre, müsste man mit 95% eher regelmässig GEWINNEN.
Regelmäßig zu verlieren bedeutet nicht, häufig zu verlieren – wir haben allerdings eine Chance von 1:20, diese Hände zu verlieren. In 5 von 100 Fällen werden wir am River einen 2-Outer kassieren. Und ich weiß nicht, wie es dir geht, aber das kann auch mehrmals in einer Session passieren, ohne dass ich den RNG für rigged halte. Das kann mir sogar drei Hände hintereinander passieren und alles ist in bester Ordnung. Nur weil du einen 1:20-Suckout kassiert hast, bist du die nächsten 19 Hände nicht sicher. Zufall ist zufällig und hat kein Erinnerungsvermögen.
Und natürlich gewinnt man nicht nur regelmäßig mit 95% – man gewinnt sehr oft mit 95%. Nämlich ziemlich genau in 95% der Fälle.
Wenn man deine Mutmaßungen zu Grunde legt, heißt das ja im Umkehrschluss auf den kleinen Buy-Ins 77, 44 und 7x immer nur zu callen und so gut wie alles andere meiner Range einfach zu bluffen gegen gute/starke Regs. Da die davon ausgehen, dass der Großteil der Spieler hier niemals bluff raisen wird, richtig?
wir wollen doch mal die kirche im dorf lassen ... AK auf KQJ hab ich keineswegs für die nuts gehalten, ich wollte ne T aufm turn sehen, die kam auch und sein 2pair kann er halt hier callen oder folden ... er called und damit hätt ich ihn aufm turn gehabt ... kommt natürlich der J aufm river ... danke stars
Original von Quentin73
Original von EilatOne
behindert zu meinen ungunsten https://www.boomplayer.com/24523569_FCDB9C876D
nur mal eine Hand rausgegriffen, was ist daran denn bitteschön behindert, der BB hat da nen glasklaren any2 call. das einzig behinderte daran ist das du den glasklaren pre push nicht findest und dann mw am flop behind bist. gratuliere zu deiner Behinderung.
serious? knapp 30BB pre reinschieben mit AQ suited?
Original von EilatOne
wir wollen doch mal die kirche im dorf lassen ... AK auf KQJ hab ich keineswegs für die nuts gehalten, ich wollte ne T aufm turn sehen, die kam auch und sein 2pair kann er halt hier callen oder folden ... er called und damit hätt ich ihn aufm turn gehabt ... kommt natürlich der J aufm river ... danke stars
Du hast halt aufm Flop TPTK gepushed und warst behind. Im Nachhinein wird das nicht zu Pech, weil du deine Out hittest, aber nicht hält. Auch nicht, dass Villain da was gehittet hat am Flop, weil du es mit deinem Play angelegt hast, dass Villain dir fast nur sowas zeigen kann oder foldet.
ach so ein schmarrn ... mich ärgert das es fast immer nur gegen mich läuft ... die A7 hand hatte ich voll mit gerechnet in 68 oder sonstige scheisse am ende zu laufen weil mir auch alle anderen hände in der session schon um die ohren geflogen sind ... und NUR an mir kanns ja nun auch nicht liegen
spiel btw grad auf unibet ein 1$ deep stack ... erster eindruck - abgesehen von der scheiss software - es geht gemäßigter zu als auf jokerstars
du solltest mit AQ in dem Spot pre broken, kannst auch squezen und push callen, es sei denn der IR is die obernit.
wie würdest du AK denn da spielen?
kannst die Hand aber auch mal ins HBF stellen, würde mich mal interessieren was die "Experten" dazu meinen.
versuchs mal auf deutsch damit ich das auch versteh: ich soll 30 BB pre mit AQ hier reinschieben? erklär mir das mal bitte oder formulier anders
https://www.boomplayer.com/24534372_7ECF3254CE
seit dem neuen update runnen die river noch schlechter wie vorher - vor allem vs fisch
Original von EilatOne
versuchs mal auf deutsch damit ich das auch versteh: ich soll 30 BB pre mit AQ hier reinschieben? erklär mir das mal bitte oder formulier anders
Stell doch die Hand mal ins Handbewertungsforum ;-)