ist halt hart misplayed, da musst du spätestens am turn protecten
Original von chrkal
ist halt hart misplayed, da musst du spätestens am turn protecten![]()
Not sure if serious or trolling!?
Ich spiele hier direkt Potcontrol, da wir effektiv 228BB deep sind. Ich kann wenn dann nur den Turn donken. Er kann da easy peasy nach Odds und Outs und Pot Odds weiterspielen und kann gegen meine Turndonkingrange kaum Fehler machen. Wenn ich den Turn donk und er raist stehe ich dumm da und komme selbst in knifflige Spots, genauso wie wenn ich den Turn c/r, daher ist hier mMn x/c die bessere Line. Und jo Stars like kommt halt die magic Riverkarte.
Wie hättest du denn den Turn gespielt?:thinking:
Du bist preflopaggressor, also donkst du nicht, sondern cbettest. Du lässt enorm viel value liegen mit c/c, c/c, c/r. Wenn du es nicht einmal schaffst, mit Topset/FH value zu erzeugen, solltest du nicht die Schuld auf Stars schieben
Original von Extramask
Wir reden über das Turnplay und nicht das Flop play!?![]()
Wir können über alles reden, du spielst auf allen drei Streets alles andere als optimal
Selbst preflop kann man diskutieren über die Betsize, aber das ist das kleinste Problem
Original von DerIkeaElch
Du bist preflopaggressor, also donkst du nicht, sondern cbettest. Du lässt enorm viel value liegen mit c/c, c/c, c/r. Wenn du es nicht einmal schaffst, mit Topset/FH value zu erzeugen, solltest du nicht die Schuld auf Stars schieben![]()
moment mal wir spielen immer eine Range, eine cbet ist hier kein muss es liegen wenige draw möglichkeiten und wir blocken viele TP combos. Generelle Line mit x/c x/c x/r ist vielleicht nicht super optimal kommt aber auch immer auf Villian an. Flop geht doch wenn x auch x/c als valide das zu kritisieren ist imo daneben. Turn würde ich persönlich schon x/R bevorzugen weil draws wie 67s 78s nicht ankommen, denke die 8 würde ich am Turn nochmal passiv spielen.
River ist dann halt snapp call und abhacken weiß auch nicht warum man die Hand postet, er hat halt 44 55 und 77, do the math, Krüppelmindset?
Dass er nicht tiltressistent ist, wissen wir ja. Den Flop nicht zu leaden kann sicher gegen gewisse Spieler gut sein, aber wohl nicht gegen einen random,unknows NL10-Spieler, da wollen wir value, value, value. Und wenn man schon seine Toprange hier nicht anspielt, wird man selten value bekommen. Vor allem, wenn du keine Toprange hier cbettest, was willst du dann cbetten? Nur Bluffs?
@habeichja
Danke für den konstruktiven Input, als auch dafür, dass du auf meine Frage bezüglich des Turnplays eingehst. Der Grund warum ich poste ist halt Nuts (Topset) zu floppen und gegen Backdoor Vierling zu verlieren. Dafür ist ja der Thread da.
@DerIkeaElch
Hatte gegen den Gegner History. Er war ein Spewtard und ballert gerne. Daher ist das am Flop 100% ein check/call. Wollte ihm die Chance geben zu ballern. Villain war halt nicht unknown.
Original von DerIkeaElch
Dass er nicht tiltressistent ist, wissen wir ja. Den Flop nicht zu leaden kann sicher gegen gewisse Spieler gut sein, aber wohl nicht gegen einen random,unknows NL10-Spieler, da wollen wir value, value, value. Und wenn man schon seine Toprange hier nicht anspielt, wird man selten value bekommen. Vor allem, wenn du keine Toprange hier cbettest, was willst du dann cbetten? Nur Bluffs?
es geht nicht darum ob wir Toprange sind oder nicht, das sind wir mit 44 und 55 auch und dennoch ist es ein Unterschied welche Hand wir haben, wenn du das nicht verstehst brauche ich nicht weiterschreiben.
Holst halt kaum value raus, ist zu sehr scared money.
Dann wird es so ein wenn du gewinnst sind es mini pots wegen c/f, c/c, b/f etc. und wenn du verlierst shoven die Gegner, overbeten und raisen.
x/c flop ist auf dem Board ja wohl Standard? Von was außer Set will man denn hier Value bekommen, wenn man bet bet bet spielt
Original von Extramask
@DerIkeaElch
Hatte gegen den Gegner History. Er war ein Spewtard und ballert gerne. Daher ist das am Flop 100% ein check/call. Wollte ihm die Chance geben zu ballern. Villain war halt nicht unknown.
Wenn das so ist, dann macht es natürlich Sinn....
Original von Konkronus
x/c flop ist auf dem Board ja wohl Standard? Von was außer Set will man denn hier Value bekommen, wenn man bet bet bet spielt![]()
1. Hat hier mal keiner was von bet bet bet gesagt bisher. Nur dass durchcheckcallen nicht optimal ist.
2. Du bekommst am Flop sicher Value von any PP, Jx, 5x, 4x, 67....du wirst mir ja nicht erzählen wollen, dass du auf NL10 noch nie jemanden mit A4s oder A5s hier callen gesehen hast? Noch dazu wo wir ja gegen einen Spewtard spielen. Der kann sogar mal AA flatten, wenn er lustig ist. Oder er floatet mal einfach den Flop, weil er selber meint, dass Hero zu oft den Flop verpasst. Interessant wären natürlich hier auch die Stats von villain.
Sorry, ich hatte dein "wir wollen value, value, value" so verstanden, dass wir bet bet bet spielen. Mein Fehler.
Finde immer geil nach value zu spielen.
Da kann ich immer wieder zurück ziehen wenn 5 von 6 draws für meine Gegner ankommen.
Nachdem ich mehr nach value spiele ist mein bad beat statistik runter gegangen. Super!
Interessanterweise kommt nur jeder achte flush draw bei mir.
Mal sehen was der unfähige support mir antwortet.
Sicher wieder.
Varianz Plus downswing.
Shit happens.
Kann ja auch mal über Jahre laufen.
Hat natürlich mit betrug nichts zu tun.
Schon geil wenn man sagt,die karte wird kommen und dann hat er es gegeben.
Scheisse,wenn ich für jeden richtigen read 2 Euro bekommen und für falsche reads 10 Euro zahlen muss,wäre ich Multimillionär.
Original von Piowal
Interessanterweise kommt nur jeder achte flush draw bei mir.
Wie oft hast du denn versucht, einen Flush zu treffen?
Schon geil wenn man sagt,die karte wird kommen und dann hat er es gegeben.
Hab ich auch schon geschafft – und ich hab bei meinen letzten zwei Straight Flushes auch vorher gewusst, dass er kommen wird. Und ich wünsche mir auch gerne spezifische Karten, wenn ich einen Draw habe. Hab ich auch schon geschafft, dass die dann kommt. Ist jetzt alles rigged oder habe ich den RNG kraft meiner Gedanke beeinflusst? Nö, das passiert halt manchmal. Genauso oft liege ich daneben und ich verpasse den Draw.
Fühlt sich einfach nur gut an, wenn es scheinbar funktioniert, deshalb speichert das Gehirn das auch gerne in einem besonderen Ordner ab. Und weil unser Kopf gerne Muster erkennen will, auch wenn es keine gibt, glauben wir irgendwann, dass positives Denken den RNG beeinflusst oder natürlich immer der Big Stack gewinnt oder wir immer kurz vorm Final Table card dead sind etc. pp. Hab ich auch, hat wohl jeder, da musst du deinem rationalen Part im Gehirn einfach beibringen, dem Aberglauben im Kopf Einhalt zu gebieten.
Original von Konkronus
x/c flop ist auf dem Board ja wohl Standard? Von was außer Set will man denn hier Value bekommen, wenn man bet bet bet spielt![]()
Set, Overpair, straightdraw, vielleicht sogar toppair oder twopair.
Das Ding ist halt von was willst du hier in der Hand behalten ?
Und auch welche Spots willst du raisen wenn du hier nicht raist ?
Liebe spielratte.
Ich liege so gut wie daneben.
Aber dies hilft überhaupt nicht.
Calle draws wenn die odds stimmen.
Aber auch wenn Sie nicht stimmen kommt es nicht.
Scheisse runnen kann man,aber gut nie?
Bringts auch nichts 2k Hände weg zu schmeissen in Zoom.
Und wehe du zahlst kein rake in dieser Zeit.
System registriert dies und deine f.....king unglücksträhne hat gerade angefangen.
Probier dies nicht aus wenn du nicht willst das der rng noch mehr gegen dich spielt.
Oder nein.Probier das mal aus.
Dann wechselst du schnell ins rigged lagger.
Hab gerade nachgesehen.
Letzten 14 pre all ins mit aq verloren und letzten 13 ak pre all ins ebenfalls..
Kann nur sagen läuft super.
Dabei gehe ich mit ak aq so gut wie nie all in bzw calle all ins.
Aber muss downswing sein.
Oder war das Varianz?
Das lustigste jedoch ist. Habe ich längere Zeit Verlust eingefahren (mit aq ak verloren) und dann auf ganz kleines Limit wechsel,kann ich urplötzlich vorher sagen das es kommt.
Dann wird auf einmal das ganze glück innerhalb kurzer Zeit in den arsch geschoben.
Helfen tut es nicht.
Macht aber sehr viel spass zu sagen das (draws) es kommen wird.
Und siehe da, es kam immer.
Sobald man jedoch zurück in sein standart limit wechselt beginnt der scheiss von vorne.
Purer Zufall natürlich