Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

...

Ich lass es gut sein :f_thumbsup:
Ich betrachte die Hände halt aus der Sicht von Hero ohne zunächst bekanntem Ausgang. Alles andere ist unsinnig, wie du das gerade gemacht hast.
Halte halt von mir aus solche Handausgänge weiterhin für besonders :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Original von WebInnoVision
...

Ja, mit Rangedenken wirst du hier nicht weit kommen.... :f_ugly:

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

...

Ich betrachte die Hände halt aus der Sicht von Hero ohne zunächst bekanntem Ausgang. Alles andere ist unsinnig, wie du das gerade gemacht hast.

Es gibt keine Hand die er haben kann die unter 90 % und das ist QQ-AA.
Rest ist alles über 95 % auf Turn und River.

Es geht hier um die spezifische Hand, der Ausgang und was der Villian hält ist essentiell für die Diskussion.
Wie willst den hier zum Topic diskutieren wenn alle Ausgänge ignorierst und wir uns statt dessen jetzt über irgendwelche hypothetische Hände und Ausgänge unterhalten ?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Genau, bei jede Hand ist ja ein Coinflip - entweder gewinnen wir oder wie verlieren. Fifty-fifty also. Und wenn wir mehr verlieren, dann ist Poker rigged, easy game :f_ugly:

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

...

du betrachtest du hand also aus heros sicht ohne den ausgang zu kennen, maßt dir aber an, eine range deines gegners festzulegen um den ausgang statistisch berechnen zu können, obwohl du die genauso wenig kennst, wie den ausgang der hand? ist eine tolle variante, um sich alles selbst so schön zu rechnen, dass es dann am ende eben passt wenn man möchte, oder eben nicht, wenn man hier leute denunzieren will :coolface:

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Original von Mar0

Es gibt keine Hand die er haben kann die unter 90 % und das ist QQ-AA.

Versteh den Satz nicht ganz, aber glaube zu wissen worauf du hinaus willst.
Und weiter? Findest du 10% so absurd wenig wahrscheinlich?
Da du Range-Denken ja nicht so geil findest... Villain hat da noch etwa 3%.

Original von Mar0
Es geht hier um die spezifische Hand, der Ausgang und was der Villian hält ist essentiell für die Diskussion.

Wie es hier eben schon x Leute erklärt haben: Einzelne Hände und deren Ausgänge eignen sich nicht annähernd für die Rigged-Diskussion. Hab ich übrigens vorher schon erklärt. Macht hier einfach mal den Mimimi-Thread bitte auf bevor hier noch x weitere Schwachköpfe kommen und nicht verstehen, dass solche Dinge gar nicht so unwahrscheinlich sind, so dass ds sofort rigged sein muss.

maßt dir aber an, eine range deines gegners festzulegen um den ausgang statistisch berechnen zu können,

jop :coolface:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

maßt dir aber an, eine range deines gegners festzulegen um den ausgang statistisch berechnen zu können,

Das ist eigentlich genau das, was jeder gute Pokerspieler können sollte...

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Original von DerIkeaElch

Das ist eigentlich genau das, was jeder gute Pokerspieler können sollte...

Jetzt verstehe ich auch diverse Plays die Leute gegeben sich selber einer Range statt ihre Holecards zu verwenden ^^
Sind zwar Spades aber auch Hearths gehören in meine Range also habe ich ein Flushdraw
Ich hab zwar nur Jack High und auf dem Board liegt ein Ace aber Aces gehören auch in meine Range so spiel ich als hätte ich ein Set.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Da sehen wir ja, wo es leckt.

Man packt board-abhängig(!) Hände, die man gleich spielen will, in eine Range. Die Range hat dann nen Value-Anteil und einen Bluff-Anteil. Die balanced man dann auch schön, auch wenn dann exploitativ eins deutlich überwiegen kann.
Natürlich spielen die Hole-Cards dabei weiterhin die wichtigste Rolle, weil man ja entsprechend die zu spielende Range dadurch wählt. Man hat ja nicht nur eine Bet, bet, bet Range oder whatever sondern je Boardstruktur mehrere, wie eine x/c-Range etc.

Deine Beispiele, wie Flushes mit J-High zu packen, wären halt ne ziemlich schlechte Hand-Selection für die Ranges. Verstehe auch nicht, wieso du das mit Absicht so dämlich wählst. Wo hat jem. eine absurde Range hier dargestellt?

Ohne Range-Danken kommst du nicht weit :coolface:

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Und dadurch ändern sich die Odds oder wie ? Willst mir das jetzt wirklich klar machen ?
Spieler mit 77 in der Situation mit unterschiedlichen Ranges haben unterschiedlich Wahrscheinlichkeiten die Hand zu gewinnen, darum spielt die Handrange eine Rolle ?
Wenn jetzt der Gegner 77 und der Hero JJ auf dem Flop hält sind die Odds abhängig von der Handrange des Villians, das ist dein Aussage gerade.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Original von Mar0
Wenn jetzt der Gegner 77 und der Hero JJ auf dem Flop hält sind die Odds abhängig von der Handrange des Villians, das ist dein Aussage gerade.

Nö. Reden wohl einfach aneinander vorbei.

Nochmal:

...
Villain hat da noch etwa 3%.
...

Wie es hier eben schon x Leute erklärt haben: Einzelne Hände und deren Ausgänge eignen sich nicht annähernd für die Rigged-Diskussion. Hab ich übrigens vorher schon erklärt. Macht hier einfach mal den Mimimi-Thread bitte auf bevor hier noch x weitere Schwachköpfe kommen und nicht verstehen, dass solche Dinge gar nicht so unwahrscheinlich sind, so dass ds sofort rigged sein muss.

Hatte auch schon min. 3x Royal Flush. Und nun? So mega unwahrscheinlich?

Wegen Ranges rede ich hier nur, um aus der Sicht von Hero zu beurteilen. Alles andere ist Schwachsinn und nicht zielführend. Erklärung steht auf der Seite mittlerweile drei mal.

Bin dann auch mal weg aus dem Thread.

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Pokerstars du bist so eine verkackte Bitch! Schon zum 2. derselbe Verlauf in kürzester Zeit. :rage: :rage: :rage:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Button ($17.22)
SB ($10)
BB ($16.36)
UTG ($15.27)
Hero (MP) ($10)
CO ($10)

Preflop: Hero is MP with A, A
1 fold, Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, 1 fold, SB calls $0.25, 1 fold

Flop: ($1) 5, A, 2 (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks

Turn: ($1) 8 (3 players)
SB bets $0.64, Hero calls $0.64, 1 fold

River: ($2.28) 8 (2 players)
SB bets $1.74, Hero raises to $9.06 (All-In), SB calls $7.32 (All-In)

Total pot: $20.40 | Rake: $0.92

Results below:

Spoiler

SB had 8, 8 (four of a kind, eights).
Hero had A, A (full house, Aces over eights).
Outcome: SB won $19.48

PS: @Elch

Falls du dich wieder wunderst, warum ich hier den Flop nicht bette, möchte ich dich wissen lassen, dass der Spieler nach mir ein mega Donk/Maniac war und ich ihn hier schön rumspewen lassen wollte. Er hatte einige Hände zuvor einfach random 2 Cards am Flop gegen einen anderen Reg auf ATx am Flop als pure Bluff gegen Top 2 gebrokt. Leider checkt er genau in der Hand. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Turn und River sind dann selbst erklärend.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

weil der maniac ja niemals bluffraisen würde nech

lol

Antwort
Zitat

würde die Hand trotzdem betten, wir wollen ja kein :diamond: keine 4 und keine 3 sehen. Bzw. macht es die Hand nicht leichter zu spielen für uns.

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Original von knorki
weil der maniac ja niemals bluffraisen würde nech

lol

Hatte den Read, dass er bettet, wenn man zu ihm checkt er viel blufft, aber viel auf cbets foldet (8/11). Er hat einige Stacks zuvor einfach sinnlos verballert, wenn man zu ihm gecheckt hat. Deswegen checken for bluffinduce.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Wenn er so aggro ist kann er ja auch raisen und wird wohl Draws broken. Und normal bluffen auch Maniacs nicht gleich wieder nachdem ein Bluff enttarnt wurde. 3way auf einen drawy flop würde ich jedenfalls lieber betten wollen, auch wenn er vielleicht gecallt hätte und es dann auch hineingeht....

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Original von Extramask
Pokerstars du bist so eine verkackte Bitch! Schon zum 2. derselbe Verlauf in kürzester Zeit. :rage: :rage: :rage:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Button ($17.22)
SB ($10)
BB ($16.36)
UTG ($15.27)
Hero (MP) ($10)
CO ($10)

Preflop: Hero is MP with A, A
1 fold, Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, 1 fold, SB calls $0.25, 1 fold

Flop: ($1) 5, A, 2 (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks

Turn: ($1) 8 (3 players)
SB bets $0.64, Hero calls $0.64, 1 fold

River: ($2.28) 8 (2 players)
SB bets $1.74, Hero raises to $9.06 (All-In), SB calls $7.32 (All-In)

Total pot: $20.40 | Rake: $0.92

Results below:

Spoiler

SB had 8, 8 (four of a kind, eights).
Hero had A, A (full house, Aces over eights).
Outcome: SB won $19.48

PS: @Elch

Falls du dich wieder wunderst, warum ich hier den Flop nicht bette, möchte ich dich wissen lassen, dass der Spieler nach mir ein mega Donk/Maniac war und ich ihn hier schön rumspewen lassen wollte. Er hatte einige Hände zuvor einfach random 2 Cards am Flop gegen einen anderen Reg auf ATx am Flop als pure Bluff gegen Top 2 gebrokt. Leider checkt er genau in der Hand. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Turn und River sind dann selbst erklärend.

Der River ist eiskalter Cooler da kann man nichts machen.
Den Flop kannst nicht checken finde ich egal ob der Gegner Maniac ist oder nicht.
Wegen der Tatsache das dort ein Flushdraw auf dem Board liegt.

1. Du baust den Pot auf und holst Value aus missed Draws.
2. Du kriegst Information über den Gegner.

Durch deinen Check ist die Hand am Turn quasi wertlos beziehungweise kaum noch vernünftig spielbar.
Du kannst hier schon fast folden weil du entweder hoffen musst das der Gegner blufft plus kein Diamond auf dem River kommt und du nur noch improven kannst wenn sich das Board paired.
Wenn er ein Diamond hält hat er 25 % Edge.
Wenn er zwei hat sind es 90 % Edge.
Dann noch die Stack Pot Ratio.
Hast halt durch deinen Check deine Hand voll in Scheisse verwandelt.

Antwort
Zitat
mschwiko
Beigetreten: 06.08.2009
Elite Grinder

vom ikea-elch...der gerade eine hand gepostet hat und dauerposter hier ist...

"Und ich glaube, dass hier niemand postet, der ernsthaft Geld auf seinem Limit macht...."

dachte, dass wenigstens DU geld auf deinem limit machst, aber nach der aussage....

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Original von mschwiko
"Und dachte, dass wenigstens DU geld auf deinem limit machst, aber nach der aussage....

Mach eh kein Geld mit diese Pokah, bin nur ein Schwätzer und zum Vergnügen hier :f_drink:

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Man muss auch zwischen Geld machen und ernsthaftes Geld machen unterscheiden.
Die andere Sache ist auch wann reden wir von ernsthaftem Geld.

Antwort
Zitat
Teilen: