Original von hankypanky89
Original von godfather63
Vorab möchte ich zum wiederholten Male explizit darauf hinweisen, das ich weder von Manipulation oder Betrug auf Stars (oder anderen Pokerräumen) spreche noch selbst auch nur ansatzweise davon überzeugt bin.Zweifel ergeben sich bei mir immer nur dann, wenn eine Meinungsäußerung, respektive die Veröffentlichung einer völlig harmlosen (wie ich es beschrieben hatte) Kuriosität mit sofortiger Schließung des Themas und einer respektlosen Verhinderung weiterer Kommentare (Erwiderungen) meinerseits abgewürgt werden.
Ich möchte noch hinzufügen, dass Ende des letzten Jahres lediglich ein Mißklick zur Eröffnung eines neuen Themas führte und ich eigentlich nur eine "Antwort" genau hier erstellen wollte.
Jedoch sollte es legitim und (für jeden) aushaltbar sein, wenn jemand das angeblich mathematisch perfektionierte System der Zufallsgeneratoren zumindest einmal infrage stellt.
Dies impliziert eben nicht zwangsläufig den Verdacht auf Manipulationen sondern soll lediglich verdeutlichen, dass eine, von Menschen erdachte, künstlich erzeugte Kartenverteilung kein makellos funktionierendes Konzept garantiert - jedenfalls bis zum heutigen Zeitpunkt nicht.
Aufgrund des (bereits einmal geposteten) Beispiels will und kann ich des Weiteren nicht auschließen, dass ein derartiger "Zufall" vorkommen kann. Allerdings werden mir die Mathematiker wohl nicht widersprechen können, dass es sich, unter Berücksichtigung der gleich beschriebenen Faktoren, um eine sehr unwahrscheinliche Konstellation handelt, die auch nicht mit dem 6er im Lotto zu vergleichen ist. Gerade in einem Pokerraum mit sehr vielen geöffneten Tischen und einem hohen Spieleraufkommen.
Im Video von Liverix "Liv is Life - Teil 2" ( http://de.pokerstrategy.com/video/19195/ ) erhält Liverix (linker Tisch) in Minute 2:17 ein Pocketpair 99 und der Flop kommt: J
8
2
- Ergebnis: Liverix foldet am River.
In Minute 11:25 erhält Liverix (selber Tisch) ein Pocketpair KK und der Flop kommt: J
8
2
- Ergebnis: Liverix verliert gegen Two Pair.
Ich denke einfach, dass solche Beobachtungen schon gewisse Zweifel am Online-Poker aufkommen lassen. Jedoch nicht (ich spreche da nur für mich persönlich) an der Seriosität sondern ausschließlich an den teilweise eingesetzten technischen Hilfsmitteln.
Genauso beklagt man sich dann häufiger (ich nehme mich da gar nicht aus) über die Argumentation bezüglich der Varianz (Z.B: "Ich kann das mit der Varianz nicht mehr hören").
Klar gehören wir nicht alle zum "elitären" Kreis der sogenannten Winning Player, jedoch ist nicht jeder, der sich über bestimmte und immer wiederkehrende Unzulänglichkeiten auf den Pokerseiten mal aufregt, gleichzeitig ein untalentierter oder gar intellektuell beschränkter Pokerspieler.
lächerlich.
du glaubst nicht wirklich dass du eher nen 6er im lotto bekommst als dein genanntes beispiel. du hast kein blassen schimmer von wahrscheinlichkeiten und machst hier mit deinem seriösen schreibstil auf besserwisser.
warum lächerlich
Bist du etwa ein Bibeltreuer der die Sache mit den Wahrscheinlichkeiten durchschaut hat??
Ich finde es gut wenn man die Dinge hinterfragt und nicht nur alles für bare Münze nimmt.
Und warum sollte sein seriöser Schreibstil besserwisserisch sein?
Man kann doch froh sein wenn jemand in der Lage ist etwas ordentlich zu formulieren.
Ausser man steht auf Skaterslang (damit ist nicht die nerdy sprache gemeint ♦ ♦ )