Ok, einen Teil der Supportmitteilung hatte ich mit ausgeblendet, nämlich ob ich mit Pokertracker spiele:
...Weiterhin würden wir Sie bitten, uns in einer kurzen Rückmeldung wissen zu lassen, ob Sie PokerTracker 4 zeitgleich mit der PokerStars Software verwenden. Sollte dies der Fall sein, wäre es hilfreich zu erfahren, ob das Problem weiterhin besteht, sollten Sie die PokerTracker 4 Software beendet haben. ...
Tatsächlich könnte das die Ursache sein. Leider habe ich momentan noch Pokertracker 4.11.11 installiert, weil ich solange das anständig läuft nicht upgrade, weil ich öfters dann neue Fehler eingefangen habe.
Aber ein Test, 30 Minuten ohne Pokertracker zu spielen - ich habe auch extra den Rechner neu hochgefahren - war nicht ein einziger Froze. Danach wieder Pokertracker aktiviert und dort hatte ich dann in 20 Minuten 2 Frozes, was verhältnismäßig wenig ist gegenüber gestern Abend.
Wie es immer so schön heisst, die Sample ist natürlich sehr klein, aber leider kann man nicht ausschliessen, dass tatsächlich Pokertracker mit Schuld an diesem Zustand trägt. Vielleicht können ja diejenigen, die bisher hier gepostet haben auch schreiben, ob sie evtl. alle Pokertracker nutzen.
edit: Ich habe Pokerstars Support angeschrieben, diesen Thread zu verfolgen. Außerdem hätte ich die Bitte, dass jemand, der die aktuelle Pokertracker-Version benutzt, bei Pokertracker eine Supportanfrage macht, denn leider habe ich ja eine alte Version installiert. Ich werde sie heute Nachmittag auf den aktuellen Stand bringen.