Zum Forum springen
Wie ist das Niveau ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie ist das Niveau beim Fixed Limit?

32 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
4,689 Ansichten
MRK1987
Beigetreten: 30.06.2007
Legacy Member

Original von Nani74
das Niveau ist sowohl im NL als auch im FL lächerlich. Nur weil 80% der Spieler loosingplayer/breakevenplayer sind und rumheulen wie tough alles ist, wird der Eindruck erweckt dass Poker schwer ist. Wenn Du auch nur halbwegs intelligent bist, schlägst Du poker sehr einfach. Die meisten denken einfach nur sie sind intelligent und wenn man sie an den Tischen sieht kommt man aus dem Kopfschuetteln nicht mehr heraus.

Wie bei dir Nani... nach mir bist du der schlechteste Reg auf 5/T +..... :facepalm:

Antwort
Zitat
kingpin12
Beigetreten: 24.01.2009
Oldschool Grinder

sehe ich das richtig, das man beim FL also nicht den pot setzt (sonst wäre es ja auch pot limit lol), sondern um einiges weniger ??
wie berechnen sich denn da die einsätze ??
mit meiner BR von 450$, was kann ich da spielen ?

Ach ja und mal ganz dumm gefragt, aber ist fixed limit (vorausgesetzt es ist genug traffic da) überhaupt rentabel ?? ist doch dann selten, dass man von jemandem den ganzen stack bekommt oder?

Antwort
Zitat
delrooy2804
Beigetreten: 18.07.2008
PokerStrategist

Original von kingpin12
sehe ich das richtig, das man beim FL also nicht den pot setzt (sonst wäre es ja auch pot limit lol), sondern um einiges weniger ??
wie berechnen sich denn da die einsätze ??
mit meiner BR von 450$, was kann ich da spielen ?

Für ein Limit solltest du mind. 300 Big Bets haben, je höher das Limit, desto mehr sollte es sein. Für das Limit 0,25/0,50 hättest du demnach 900 BB (Big Bet), für 0,50/1,00 450 BB. Als totaler Anfänger würde ich dir jedoch davon abraten gleich auf diesen Limits anzufangen. Lieber ein paar Limits darunter starten. Zu empfehlen ist die Videoserie "Fullring Essentials" von Liverix!

Was bedeutet 0.25/0.50?
0.25 ist die Small Bet, 0.50 die Big Bet.
Die Blinds auf dem Limit 0.25/0.50 sind: Small Blind 0.10, Big Blind 0.25, d.h. der Big Blind ist auf Fixed Limit immer die Small Bet.
Pre-Flop und auf dem Flop kannst du 0.25 setzen oder die Bet deines Gegners um 0.25 erhöhen. Die Anzahl der Erhöhungen ist jedoch begrenzt. Pre-Flop und auf dem Flop kannst du auf dem Limit 0.25/0.50 max. 1.00 investieren.
Auf dem Turn und auf dem River kannst du mit einer Bet 0.50 setzen oder die Bet deines Gegners um 0.50 erhöhen. Auch hier sind die Erhöhungen begrenzt (in diesem Fall je auf 2.00).
In Summe kannst du also auf dem Limit 0.25/0.50 max. $ 6 (=12 Big Bets) investieren.

Antwort
Zitat
kingpin12
Oldschool Grinder

@delrooy2804, ah super, vielen dank für die gute erklärung.
sollte man dann eher fullring spielen oder shorthanded ?
ist halt auch die frage, was für ein traffic jeweils gegeben ist.
eignet sich denn generell FL als bankroll aufbau ??

Antwort
Zitat
delrooy2804
PokerStrategist

Ich habe ganz zu Beginn meiner Pokerkarriere (Anmerkung: Ich bin reiner Freizeitspieler und sehe Poker als mein Hobby. Ich beschäftige mich aber auch mit dem Spiel und versuche es schon zu verstehen, was mir jedoch nicht immer gelingt;-) ) Fixed Limit Fullring (bis 0.50/1.00) gespielt und bin damit eigentlich ganz gut gefahren. Habe dann meine Pokerkarriere für einige Zeit auf Eis gelegt. Nach meinem Neustart habe ich dann aber kein Fixed Limit mehr gespielt. Ein Umstieg auf SH war damals für mich noch kein Thema.
Bezüglich Traffic auf Stars: Ich habe immer genügend Tische auf 0.50/1.00 FR gefunden, SH wird die Auswahl vermutlich noch größer sein.

Antwort
Zitat
kingpin12
Oldschool Grinder

hmmm ok, dann werde ich mich mal die tage mit meiner BR von $450 an FL 0,25/0,50 wagen.

bin echt gespannt, wie das wird.
gibt es eine generelle spielweise auf dem limit, also LAG / TAG usw. oder wie spielt man das überhaupt erfolgreich? denke, ich werde das erst mal so spielen wie bei NL, nur mir wahrscheinlich den flop öfters anschauen, also mehr starthände spielen oder wäre das komplett falsch ? wie ist denn so die varianz beim FL im vergleich zu Holdem und PLO ?

lg

Antwort
Zitat
delrooy2804
PokerStrategist

Nix ist schlimmer als PLO ;)

Im Vergleich zu NL ist meine Einschätzung, dass die Varianz bei FL etwas größer ist, da du dein Blatt einfach nicht stark genug schützen kannst und daher öfter einen Suckout kassierst.

Wegen der Spielweise kann ich dir die Videoserie "Fullring Essentials" wirklich empfehlen. Tight spielen und auf Position achten ist aber sicher kein Fehler. Den Flop öfters mit marginalen Händen anschauen halte ich persönlich für keine profitable Spielweise, da du einfach zu oft in schwierige Situationen kommst, was als FL-Anfänger recht teuer werden kann.

Antwort
Zitat
victor0891
Beigetreten: 04.01.2009
PokerStrategist

Original von kingpin12
denke, ich werde das erst mal so spielen wie bei NL, nur mir wahrscheinlich den flop öfters anschauen, also mehr starthände spielen oder wäre das komplett falsch ? wie ist denn so die varianz beim FL im vergleich zu Holdem und PLO ?

lg

FL solltest du nicht so wie NL spielen, da du dann viel zu nitty spielst und zu viel wegfoldest. Du musst deutlich häufiger zum Showdown. Schau dir am besten ein paar Videos und Artikel an, dann hast du etwa ne Idee wie das gespielt werden sollte.

Dieses häufige zum Showdown gehen pusht auch ordentlich die Varianz. Würde auch schätzen, daß die höher ist als im NL aber wohl immer noch niedriger als beim PLO.

Antwort
Zitat
kingpin12
Oldschool Grinder

also warum ich FL mal versuchen würde wäre, dass du halt in schwierigen situationen eine ganz gute pot-control hast. meine, auf dem flop liegt z.b. 498 und einer geht all in....bei NL weiß ich dann oft nicht, ob ich mit meinen QQ oder anderen overpairs callen soll (wenn ich null reads auf den spieler habe) oder eben nicht. bei FL könnte man halt mit geringerem Einsatz noch die nächste karte sehen, um zu schauen, ob diese einem weiterhilft. weiterhin gehen ja viele bei NL schon preflop all in und was machst du dann beim cashgame mit QQ oder AK, callen, folden...bei FL sind die entscheidungen da denke ich einfacher oder wie seht ihr das so?

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von kingpin12
also warum ich FL mal versuchen würde wäre, dass du halt in schwierigen situationen eine ganz gute pot-control hast. meine, auf dem flop liegt z.b. 498 und einer geht all in....bei NL weiß ich dann oft nicht, ob ich mit meinen QQ oder anderen overpairs callen soll (wenn ich null reads auf den spieler habe) oder eben nicht. bei FL könnte man halt mit geringerem Einsatz noch die nächste karte sehen, um zu schauen, ob diese einem weiterhilft. weiterhin gehen ja viele bei NL schon preflop all in und was machst du dann beim cashgame mit QQ oder AK, callen, folden...bei FL sind die entscheidungen da denke ich einfacher oder wie seht ihr das so?

sry, no offense, aber:
wenn ich deine fragen (und anmerkungen z.B. zu QQ auf 498-board) lese, hast du von fl offenbar nicht den geringsten plan.
lies wenigstens die artikel bis silber und schau ein paar grundlagen-vids (wie bereits mehrfach in diesem thread genannt: liverix "Fullring Essentials") sonst ist deine br bereits geschichte.

Antwort
Zitat
kingpin12
Oldschool Grinder

@taschendamenfalter, richtg :-) bin blutiger FL anfänger und wollte mich einfach mal daran versuchen. ja hast aber recht, werde dann vorher mal die artikel durchlesen, wenn ich das ernsthaft angehen will.
ansonsten weiter NLH oder PLO, da hab ich schon sehr viel content gelesen :-)

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

guter beitrag nani

Antwort
Zitat
Teilen: