Zum Forum springen
Wo bleibt Spendenak...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wo bleibt Spendenaktion?

56 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
3,684 Ansichten
bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008
Elite Grinder

Original von BigAndy

Original von bozzoTHEclown
ja und jetzt komm am besten noch als weiteres argument mit den fälligen reparationen die wir zahlen mussten. :facepalm:

letztlich gehts im kern doch eher um die hilfe an sich als um die genaue wortbedeutung von "spenden" oder? zumal wir ja die shice zu verantworten hatten.

um was es in meiner Aussage geht hab ich zu entscheiden und nicht du

ok, dann erwartest du also allen ernstes das deutschland als verursacher des 2. weltkrieges spenden hätte bekommen sollen. das ist natürlich viel weniger dumm.^^

natürlich nicht.

hab ich das behauptet ?

ich erwarte aber auch nicht dass Japan was bekommen sollte

Saccard
Beigetreten: 11.02.2010
Oldschool Grinder

Original von BigAndy

ja und jetzt komm am besten noch als weiteres argument mit den fälligen reparationen die wir zahlen mussten. :facepalm:

letztlich gehts im kern doch eher um die hilfe an sich als um die genaue wortbedeutung von "spenden" oder? zumal wir ja die shice zu verantworten hatten.

ok, dann erwartest du also allen ernstes das deutschland als verursacher des 2. weltkrieges spenden hätte bekommen sollen. das ist natürlich viel weniger dumm.^^

Dennoch haben wir nur kurze Zeit nach dem 2. WK spenden aus den USA bekommen. Erst haben die auch gesagt Karma und sollen die scheiß krauts doch verrecken aber nach kurzer Zeit wurde für Deutschland gespendet. Der begriff des Care Paketes ist sogar in die Deutsche Sprache eingegangen soviel dazu.

AltidKlar
Beigetreten: 20.02.2009
Oldschool Grinder

Original von Saccard

Original von BigAndy

Dennoch haben wir nur kurze Zeit nach dem 2. WK spenden aus den USA bekommen. Erst haben die auch gesagt Karma und sollen die scheiß krauts doch verrecken aber nach kurzer Zeit wurde für Deutschland gespendet. Der begriff des Care Paketes ist sogar in die Deutsche Sprache eingegangen soviel dazu.

ja das liegt aber auch daran das sie deutschland gern haben wollten und ja jetzt immernoch hier die besatzer sind. nur aus liebe zum deutschen volk haben die nicht gespendet sondern weil sie dadurch ein vorteil haben. nur aus nächstenliebe "befreien" sie ja auch nicht all die anderen länder wo sie gerade am kriege führen sind.

aber das thema sollte aussen vor gelassen werden weil es zu weit gehen würde. hier geht es um japan und die derzeitige situation.

und dazu:
spenden würde ich nicht für japan. habe aber auch noch nicht für haiti oder sonstwas gespendet.

Saccard
Oldschool Grinder

Die Care Pakete kamen von Privatpersonen, der Marshall Plan wurde durchgeführt weil sie "Deutschland haben wollten" Die Privat Personen haben wohl eher aus Mildtätigkeit gespendet die in den USA einfach stark verbreitet ist die Spenden pro Kopf und Jahr 10 mal soviel wie ein Europäer btw.

Back to topic
Kurfristig bringt Spenden wohl eher nichts weil die Kurzfristig kein Geld brauchen. Man sollte sich dann vllt. überlegen Generell für THW oder sowas zu Speden die helfen dann immer dort wi sie gebraucht werden also auch in Haiti.

PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Original von BigAndy
warum hat Deutschland eigentlich niemand was gespendet als es uns nach dem zweiten Weltkrieg scheiße ging ?

Du meinst nachdem ganz plötzlich die bösen Allierten Deutschland brutal und ohne Vorwarnung überfallen haben?

Und schon mal was von Care-Paketen und Investitionen (Wirtschaftswunder) gehört?

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

es ist nicht nötig für die drittgrößte volkswirtschaft er welt zu spenden meine freunde

spendet lieber für amnesty und andere sinnvolle organisationen

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von PhoenixFFM

Original von BigAndy
warum hat Deutschland eigentlich niemand was gespendet als es uns nach dem zweiten Weltkrieg scheiße ging ?

Du meinst nachdem ganz plötzlich die bösen Allierten Deutschland brutal und ohne Vorwarnung überfallen haben?

Und schon mal was von Care-Paketen und Investitionen (Wirtschaftswunder) gehört?

this, die amerikaner haben uns massiv geholfen, unter anderem auch später noch zur zeit der berlin-krise

AltidKlar
Oldschool Grinder

Original von Saccard
Die Care Pakete kamen von Privatpersonen, der Marshall Plan wurde durchgeführt weil sie "Deutschland haben wollten" Die Privat Personen haben wohl eher aus Mildtätigkeit gespendet die in den USA einfach stark verbreitet ist die Spenden pro Kopf und Jahr 10 mal soviel wie ein Europäer btw.

ja aber diese care pakete waren für die deutschen im wetsteil des übrigen landes und nicht für die deutschen in den von der SU besetzen gebiet. da hatten die privat personen scheinbar nur mitleid mit den leuten in dem von ihnen besetzten gebiet. ?(
das die aktionen politisch waren auch wenn es eben als nächstenliebe ausgelegt wurde ist doch wohl klar.

die hilfe kam eben nur weil es ein vorteil für die usa war das es hier wieder bergauf geht. naja mit erfolg für die usa da sie noch hier sind und sogar die russen verdrängt haben.

so im gedenken an japan werde ich mir jetzt diese LP auflegen:

sehr guter sampler mit sehr guten noise künstlern aus japan!!!

Saccard
Oldschool Grinder

Schonmal darüber nachgedacht das die Russen keine Care Pakete in ihrer Zone zugelassen haben?
Rein Politisch wäre es doch noch besser die leute in der SBZ mit Ami Gütern zu versorgen und die überlegenheit des eigenen systems so zu verdeutlichen.

wir sind hier aber schon im stars forum oder?

AltidKlar
Oldschool Grinder

Original von Saccard
Schonmal darüber nachgedacht das die Russen keine Care Pakete in ihrer Zone zugelassen haben?
Rein Politisch wäre es doch noch besser die leute in der SBZ mit Ami Gütern zu versorgen und die überlegenheit des eigenen systems so zu verdeutlichen.

ja natürlich ist mir das klar, weil die besatzer immer nur an sich gedacht haben (und die amis die noch da sind es heute immernoch tun) und an ihren vorteil. die amis sowieso die SU wollte eben ihr gebiet für sich nutzen und das alles zum leid des deutschen. denn trotz der hilfe ging es niemanden der fremden um das wohl der deutschen sondern der jeweiligen besatzungszone.

so und da stars nun wohl keine spendenaktion macht kann das hier auch geschlossen werden.

Original von pantokrator7
Warum hat Stars an Deutschland nicht gespendet als im Osten die Welt unterging?
BTW in Japan scheints wohl kaum am Geld zu liegen, davon werden die Reaktoren auch nich mehr heile...

nur um das richtig zu stellen, ich meinte nicht 89/90 sondern als vor einigen jahren das "Jahrhundert Hochwasser" war... ich denke einige haben das missverstanden

DerWachner
Beigetreten: 29.05.2007
PokerStrategist

BTW in Japan scheints wohl kaum am Geld zu liegen, davon werden die Reaktoren auch nich mehr heile...

nur um das richtig zu stellen, ich meinte nicht 89/90 sondern als vor einigen jahren das "Jahrhundert Hochwasser" war... ich denke einige haben das missverstanden

Weil die Deutschen aus Mitleid und Angst spenden! Andere Länder suchen sich das aus!

Wenn irgendwo was passiert denken in Deutschland immer alle an den 2 WK und fühlen sich schuldig! Somit spenden sie! Während es in den anderen Ländern nachezu überall freiwillig passiert! Hier spielt halt die Geschichte immer eine grosse rolle! Ist bei Spenden so und bei falsch ausgelegten Sätzen!

Also erstens wärs ein Witz für die drittgrösste Volkswirtschaft zu spenden, da gibt es andere Regionen in der Welt, die die Spende nach wie vor nötiger hätten. Sinnvoller für Japan ist jetzt die Entsendung von Hilfscorps und Reaktorexperten. Beides wird und wurde gemacht, die Reaktorexperten wurden bislang von den Japanern aber nicht ins Land gelassen. (dazu nur :rolleyes:).

Zum Thema Stars und Spenden: Stars hat für Regionen, wo die Spenden wirklich nötig waren, z.B. Haiti immer wieder Spenden gesammelt. Und das ist auch gut so.

Trotzdem schrieb nach dem EPT Berlin Überfall letztes Jahr irgend so ein Bild-Kommentator (erinnere mich nicht mehr an seinen Namen), wie egoistisch doch die Pokerspieler seien, um Millionen zu spielen und nicht an die armen Leute in Berlin zu denken etc., und dass sie sich den Überfall selbst zuzuschreiben hätten. Das nur als Beispiel dafür, dass der Ruf von Pokerspielern durch die Spenden nicht wirklich profitiert hat.

Eben, mit Geld kann man zwar viele Probleme lösen, aber das Problem garantiert nicht :evil:

willkommen beim stammtisch.
halbwahrheiten oder garkeine ahnung haben aber mitreden wollen.

wenn ich sage ich spende für japan oder damals für thailand( damals beim tsunami im indischen ozian) dann geh ich nicht hin und überweise es an die regierung oder an die zentralbank des jeweiligen landes. ich überweise es hilforganisationen,damit sie sich, die ausrüstung und alles notwendige finanzieren können. ein anlass kann zwar der grund sein gezielt zu spenden, aber die organisationen beschänken sich nicht nur auf einen brennpunkt.

sich zu fragen warum stars daher passend zum erdbeben keine sammelaktion macht ist ok. aber wer dann ankommt: "nö ich spende nicht weil die reich sind" ist unterbelichtet.
keine ahnung von den volkswirtschaftlichen makroökonomischen begriffen haben aber groß töne spucken wollen.
grob gesagt: reich bezieht sich auf die bewerteten wirtschaftlichen leistungen(produktion, dienstleistungen) eines landes. sprich die haben gut geschuftet und viel zu stande gebracht. das land ansich ist übelst überschuldet, weit stärker als deutchland. und nur weil die BoJ geld ausgibt heißt es noch lange nicht dass alles in butter ist. man macht es sich leicht undbeschrängt sich auf die schlagzeile. grund, ziel und folgen blendet man dann gern aus weil es so einfacher ist für die eigene rechtfertigung.

die die jetzt schreiben, dass es doch dämlich ist japan zu spenden dürfen auch keine hilfe erwarten wenn dann hier mal ein ereignis sie trifft. viel spaß beim verrecken , denn frisches trinkwasser brauchst ihr dann ja auch nicht. mit eurer einstellung hättet ihr es echt verdient. denn die begründung von euch käme dann passend zurück - du bekommst keine hilfe weil du deutscher bist und deutschland ist reich.

es geht hier um die direkte hilfe der menschen, dass die mit dem lebensnotwendigsten versorgt werden. und es sind sehr viele. und haben tun diese menschen jetzt auch nicht mehr. es ist daher legitim nach einer spendenmöglichkeit zu fragen um spenden zu sammeln. das geld geht direkt an hilfsorganisationen die es dann sinnvoll einsetzen können.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Glaubst du wirklich in Japan würden Menschen verdursten oder verhungern? Das ist doch genau der Unterschied. In Haiti wären die Menschen ohne Spenden/Hilfen einfach verreckt. Das passiert in Japan nicht.

Mal abgesehen von Japan könnte Stars (oder auch andere) sich so easy mit einer Hilfsorganisation zusammentun und für die Spenden sammeln, wofür sie wahrscheinlich sogar noch Provision bekommen würden. Ausserdem bekommt Poker allgemein ein besseres Ansehen und Werbung ist es für Stars auch noch.
Es wird da soviel Geld hin- und hergeschoben und bei vielen sitzen die $$$ locker wenn sie grade ne schöne winning session hingelegt haben. "Donate your winnings to whatever"-Button in die Software und los gehts. Spricht doch nichts dagegen.
VG Sugar

Locke75
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Sengir
willkommen beim stammtisch.
halbwahrheiten oder garkeine ahnung haben aber mitreden wollen.

wenn ich sage ich spende für japan oder damals für thailand( damals beim tsunami im indischen ozian) dann geh ich nicht hin und überweise es an die regierung oder an die zentralbank des jeweiligen landes. ich überweise es hilforganisationen,damit sie sich, die ausrüstung und alles notwendige finanzieren können. ein anlass kann zwar der grund sein gezielt zu spenden, aber die organisationen beschänken sich nicht nur auf einen brennpunkt.

sich zu fragen warum stars daher passend zum erdbeben keine sammelaktion macht ist ok. aber wer dann ankommt: "nö ich spende nicht weil die reich sind" ist unterbelichtet.
keine ahnung von den volkswirtschaftlichen makroökonomischen begriffen haben aber groß töne spucken wollen.
grob gesagt: reich bezieht sich auf die bewerteten wirtschaftlichen leistungen(produktion, dienstleistungen) eines landes. sprich die haben gut geschuftet und viel zu stande gebracht. das land ansich ist übelst überschuldet, weit stärker als deutchland. und nur weil die BoJ geld ausgibt heißt es noch lange nicht dass alles in butter ist. man macht es sich leicht undbeschrängt sich auf die schlagzeile. grund, ziel und folgen blendet man dann gern aus weil es so einfacher ist für die eigene rechtfertigung.

die die jetzt schreiben, dass es doch dämlich ist japan zu spenden dürfen auch keine hilfe erwarten wenn dann hier mal ein ereignis sie trifft. viel spaß beim verrecken , denn frisches trinkwasser brauchst ihr dann ja auch nicht. mit eurer einstellung hättet ihr es echt verdient. denn die begründung von euch käme dann passend zurück - du bekommst keine hilfe weil du deutscher bist und deutschland ist reich.

es geht hier um die direkte hilfe der menschen, dass die mit dem lebensnotwendigsten versorgt werden. und es sind sehr viele. und haben tun diese menschen jetzt auch nicht mehr. es ist daher legitim nach einer spendenmöglichkeit zu fragen um spenden zu sammeln. das geld geht direkt an hilfsorganisationen die es dann sinnvoll einsetzen können.

This!

Ansonsten selten so einen Schwachsinn in einem Thread gelesen. Besonders die Aussagen über die Zeit nach dem 2ten WK. Erst gab es gar keine Spenden, dann gab es sie nur im Westen und dann wird Privatpersonen, die Nahrung spenden, auch noch unterstellt, dass sie rein politisch gehandelt hätten! Also Du hast den Schuss nicht gehört, oder?

Und dann das allseits beliebte Argument, dass das Geld woanders wichtiger wäre, und man solle sich erst darum kümmern. Das ist so ähnlich wie Politessen zu sagen, sie sollen Kinderschänder jagen. Na dann gib mir mal bitte eine Liste, auf der der schlimmste Krisenherd ganz oben steht und solange das nicht behoben ist, dürfen wir nirgenwo anders hin spenden! Sollen sie doch verrecken, das andere ist wichtiger! An welcher Stelle steht Deiner Meinung nach Japan?

Ich hör jetzt besser auf und geh was Spenden.

Gruß Locke

Teilen: