Zum Forum springen
Zeigt her Eure Spin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zeigt her Eure Spin&Go-Graphen

525 Beiträge
160 Benutzer
0 Reactions
107.2 K Ansichten
ElDoc
Beigetreten: 11.12.2012
PokerStrategist

2016 soweit:

7er und 3er Spins. ChipEV von 64 pro Spin. ca. 50.000 Chips unter CEV über 2K games :f_thumbsup: Dazu noch viel zu wenig höhere Multiplier und davon auch noch zu wenig gewonnen :|ITM: 36%. Sehe ich es richtig, dass ich bei normaler Jackpot-Verteilung trotz miesen Allin-runs durch die 36% ITM immernoch Winnings haben müsste? Chip-Adjusted runne ich also ca. 175 Avg-Buyins unter EV bei einem expected ROI von ca. 5% :yaoming:

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

Hat jetzt irgendjemand eigentlich einen Winning-Money-Graph gepostet, jemals? ChipEV sind zwar nice, davon kann man sich aber nix kaufen.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

edit link entfernt

Fehlen etwa ?k $ bevor die Seite angefangen hat zu tracken. Insgesamt etwas unter EV, aber weiß nicht exakt, wieviel, hab jetzt auch keine Lust die Datenbank wieder herzustellen.
Echt schade dass Stars die Spins so kaput macht in den letzten Monaten, erst die Umstellung auf die extrem toplastige Struktur, dann die RB Kürzung und jetzt nochmal ne ordentliche Rakeerhöhung. :f_cry:

Antwort
Zitat
Froebel
Beigetreten: 09.11.2010
Poker Player

Leider macht Stars gerade alle Games nach und nach kaputt. Es wird an allen Schrauben so lange gedreht, bis alle nur noch break even oder slightly winning player sind und sich die Kohle nur noch so lange hin- und herschieben, bis alles durch Rake bei Stars landet. Well played Mr. Bazoov... :appl:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Klar. Aber wir sind auch selbst schuld. Sieh dir die Spielerzahlen zu Hauptzeiten mal an. Solange das passt solange drehen die obv weiter und weiter. SInd nun mal profitorientierte Unternehmen. Solange die Spielerzahlen nicht vehement einbrechen solange probieren sies weiter.

Antwort
Zitat
Froebel
Poker Player

Da bin ich absolut bei dir und abgesehen von den Streiks an denen ich bei allen nicht auf Stars gespielt habe, kann ich mich da auch nicht ausnehmen. Aber mein Volumen habe ich schon stark reduziert und Spins spiele ich mittlerweile so gut wie nicht mehr. Vergeht einem einfach die Lust, wenn man sieht, dass man mehrere hundert tausend Spins grinden muss, um mal nur annähernd an seinen $EV zu gelangen. Zudem jetzt die 2% mehr Rake sind in solchen Games einfach nur katastrophal...
Echt schade, wenn man die Lust am Spiel dadurch immer mehr verliert, dass die Games nach und nach einfach kaum noch schlagbar werden :/

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

@Falco&Kogologo
Ok das ist doch mal was. Danke euch beiden. Respekt.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Zu Scheinbergs Zeiten hatte ich aber das gefühl als würden sie die Spieler noch respektieren. Zumindest fuhr da jedes Jahr auch mal ein vertreter der Community in die zentrale und konnte mit den Bossen sprechen. Obs viel gebracht hat weiß ich nicht aber immerhin etwas. Nun wird wirklich nur mehr auf profitmaximierung gemacht. Keine HU CG mehr, Spins Einführung wurde schon von vielen kritisiert aber mit Erfahrung denke ich sind da trotzdem paar $ drinnen. Aber die nochmalige Rakeverschärfung. Geht einfach immer mehr zum Gamble. Dem random Spieler die Jackpotchance geben - egal wie selten den einer trifft. Was will man machen. Keine Points und somit keine RB für Midstakes+ mehr. Weiß nicht mehr genau ab welchen stakes NL1k+ oder so. Kein SN+ mehr. Points in Money bleibt nun bei allen gleich, wayne ob Silver oder Platin. Das war auch mal anders und die MehrRaker wurden mit besserem Tauschverhältnis belohnt. Hab sicher noch was vergessen. Kommuniziert wird es als wäre alles nur zum Besten für uns Spieler. Ich weiß nicht. Diese Begründung hat sich in der nochmaligen Rakeverschärfung bei den Spins wohl von selbst entkräftigt!

Aber was bleibt. Die Spielerzahlen brechen nicht ein. Also pfeifen sie drauf und nutzen es schamlos aus.

Antwort
Zitat
LordFist
Beigetreten: 28.06.2007
Oldschool Grinder

Dass es echt noch Leute gibt, die Stars bei den spins Geld reinpressen

Antwort
Zitat
ElDoc
Beigetreten: 11.12.2012
PokerStrategist

Original von LordFist

Naja, was soll das bedeuten? Mal abgesehen von der heftigen Varianz lässt sich da für ein Hyper-Format eigentlich auch pre-RB noch ganz gut Geld verdienen. Komme von den FR SnGs, die mittlerweile so gut wie tot sind. Außerdem brauchte ich mehr zeitliche Flexibilität. CG ist nichts für mich..da bleiben dann halt nicht mehr viele Möglichkeiten. Und trotz der Verschlechterung des Rakeback-Systems ist auch damit noch ein wenig Geld zu machen. Dass das für Leute, die Poker for living spielen, erhebliche Einbußen (vor Allem im SN, SNE-Bereich) bedeutet, ist natürlich einfach traurig. Nur leider sind wir halt wie Junkies, die an der Nadel hängen und auch keinen besseren Dealer in Aussicht haben.

@Falco höhere VIPs kriegen eben nur noch bessere VPP/Coin-Verhältnisse bei den Steps. Bis auf ein paar kleinere VIP-Turniere und beschissene Promo-Aktionen wurde ausnahmslos alles an Rakeback gestrichen. Ich erinnere mich da an BOP, Reload-Boni etc.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Original von LordFist

Man hat halt 2016 nicht mehr wirklich ne riesige Auswahl an profitablen Varianten. Normale Sngs ziemlich tot, Cashgame wohl auch ziemlich tough geworden und Mtts sind halt nicht für jeden... In der Anfangszeit waren die Spins nichts anderes als ne reine Goldgrube. Hab leider viel zu spät ernsthaft gegrindet :/

Aber agree, ab Morgen dann ziemlich sinnlos noch Spins zu spielen.

Antwort
Zitat
W1ckd
Beigetreten: 25.02.2007
Elite Grinder

hat stars.eu dann nicht ne ähnliche rakestruktur wie .fr? oder it .fr immernoch weiter dadrüber? Die spins dort sind/waren doch auch schlagbar....

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von ElDoc
Nur leider sind wir halt wie Junkies, die an der Nadel hängen und auch keinen besseren Dealer in Aussicht haben.

Dieser Vergleich gefällt und trifft den Nagel sowas von am Kopf! :f_drink:

Hat jemand ne Ahnung und Zahlen was jetzt sone 1% oder gar 2% Rakeerhöhung in Bezug auf winrates/Einbußen bedeutet. Was ist die Mindestwinrate um zumindest BE zu sein? Ich kann mir da nix drunter vorstellen. Ich spiele einfach. Noch nie groß so Sachen berechnet.

Antwort
Zitat
xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

Die einfache Faustregel ist 5chipev pro game mehr pro 1% Rake.
DIe genaue Rechnung ist etwas komplizierter und es spielt hier auch eine Varianzverändernde Maßnahme eine Rolle (höchster Multi wurde reduziert) die den TrueEv(ohne 10k Jackpot) deutlich verbessert im Vgl zu einem nackten echten 1% Rake increase

Antwort
Zitat
Froebel
Poker Player

Ich habe grade zum ersten mal einen von den hohen multiplikatoren auf den 15$limits bekommen. Preispool von 1500$. Habe mir schon nen Ast gefreut und bekomme in der ersten Hand AJo und mache einen min open raise. Der BB geht all in und ich calle und flippe gegen sein TT. Raus nach der ersten Hand, war eine kurze Freude :f_love:

Antwort
Zitat
xuflush
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

lol klarer fold nach dem allin

Spoiler

jk :yaoming:

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006
PokerStrategist

Original von xuflush
lol klarer fold nach dem allin

Spoiler

jk :yaoming:

So doof finde ich den Fold in der Situation jetzt nicht, gerade am Anfang spielen wahrscheinlich viele etwas tighter bei den hohen Jackpots und die schlechteste Hand die wir bei villian sehen werden ist ATs ansonsten sind wir hier häufig im cf und liegen hinten.

Antwort
Zitat
xuflush
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

hm ja kommt halt aufn villain an, schon so krassen shit in den spins gesehen , auch bei hohen multis

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Knapper Spot!

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006
PokerStrategist

Original von Falco35
Knapper Spot!

Genau deshalb tendiere ich mit AJo hier auch eher zum Fold.

Antwort
Zitat
Teilen: