So langsam erinnere ich mich wieder an den Unterschied von NL100/200 Rush zu 400. Auf 400 respektieren sie zumindest Deine raises
Ich werd da noch bekloppt. Die callen wirklich jedes PP auf ne 3bet als auch squeezes.
Aber solange die Deppen mit QQ gegen UTG pre broke gehen ist die Welt noch in Ordnung (FR obv.).
Original von Svarog187
jetzt wissen wir wenigstens warum sie die rakestruktur geändert haben
wegen zoom, sonst wärs dealt geblieben
Original von gammastrahler
Original von Svarog187
jetzt wissen wir wenigstens warum sie die rakestruktur geändert habenwegen zoom, sonst wärs dealt geblieben
![]()
dealt methode bei zoom kähm auch ziemlich strange..
hab ich mir aber auch letztens schon gedacht^^...
Original von infecteeed
du scheinst Ahnung zu haben...♦ Deswegen --> kann man FR KK preflop 200-250bb Deep vs unknown im ZoOM folden? Die Akton von Hero ist 3bet oder OR reakion von Villain instahove mit 200-250BBgestern wieder knapp 250bb gelatzt deswegen...Die frage ist Pech oder fold?
thx in advance
![]()
cheers
Hab ewig keine smallstakes FR games gespielt, daher kenne ich mich mich den Standard-Annahmen über den Gegner da nicht so aus. Allerdings hab ich jetzt 50k Hände Zoom 6max gespielt und auf NL100 sind die Gegner so absurd unbalanced - immer wenn ich eine Overbet sehe (die nicht von mir kommt) sind es Nut-like Hands. Denke mal FR wirds ähnlich sein. Generell für so spots ein bisschen Strategy:
Wenn ich den Gegner in so einem spot nicht auf eine konkrete Range setzen kann schau ich mir plausible Szenarien an. In dem Fall z.B. die folgenden Ranges:
1. KK+ - equity 22,62% --> huge -EV call (-137bb)
2. KK+,AK - equity: 47,3% --> slightly -EV call (-3bb)
3. QQ+,AK - equity 57,2% --> +EV call (+36bb)
Da sieht man, dass man nur callen kann, wenn der Gegner wirklich in der Lage ist da auch QQ (oder schlechter) zu shippen, in den anderen Fällen leakt man gut $. Selbst wenn Du denkst er kann genauso gut Range 1 wie Range 3 haben ist es noch gut -EV. In solchen Spots machst Du halt ein bisschen Profit wenn Du richtig liegst, verlierst aber viel wenn Du falsch liegst, so dass man getrost auch mal die Mouse über den linken Button wandern kann und mit Tränen in den Augen den Doppelkönig faltet.
Wenn Du dann noch was für die Zukunft lernen willst setzt Du Dich nach der Session hin und filterst einfach mal alle Hände in HM/PT nach Pre-AIs für die Stacksize und schaust Dir an a) welche Hände geshippt wurden und b) wer dort gegen wen geshippt hat (also z.B. ob es gegen nen Mega-Fish war oder ob es ein Reg-Battle mit viel history war) - das sollte Dir ne ungefähre Idee geben, welche Range Du beim nächsten Mal annhemen kannst.
Original von Thorsten77
Original von infecteeed
du scheinst Ahnung zu haben...♦ Deswegen --> kann man FR KK preflop 200-250bb Deep vs unknown im ZoOM folden? Die Akton von Hero ist 3bet oder OR reakion von Villain instahove mit 200-250BBgestern wieder knapp 250bb gelatzt deswegen...Die frage ist Pech oder fold?
thx in advance
![]()
cheers
Hab ewig keine smallstakes FR games gespielt, daher kenne ich mich mich den Standard-Annahmen über den Gegner da nicht so aus. Allerdings hab ich jetzt 50k Hände Zoom 6max gespielt und auf NL100 sind die Gegner so absurd unbalanced - immer wenn ich eine Overbet sehe (die nicht von mir kommt) sind es Nut-like Hands. Denke mal FR wirds ähnlich sein. Generell für so spots ein bisschen Strategy:
Wenn ich den Gegner in so einem spot nicht auf eine konkrete Range setzen kann schau ich mir plausible Szenarien an. In dem Fall z.B. die folgenden Ranges:
1. KK+ - equity 22,62% --> huge -EV call (-137bb)
2. KK+,AK - equity: 47,3% --> slightly -EV call (-3bb)
3. QQ+,AK - equity 57,2% --> +EV call (+36bb)
Da sieht man, dass man nur callen kann, wenn der Gegner wirklich in der Lage ist da auch QQ (oder schlechter) zu shippen, in den anderen Fällen leakt man gut $. Selbst wenn Du denkst er kann genauso gut Range 1 wie Range 3 haben ist es noch gut -EV. In solchen Spots machst Du halt ein bisschen Profit wenn Du richtig liegst, verlierst aber viel wenn Du falsch liegst, so dass man getrost auch mal die Mouse über den linken Button wandern kann und mit Tränen in den Augen den Doppelkönig faltet.Wenn Du dann noch was für die Zukunft lernen willst setzt Du Dich nach der Session hin und filterst einfach mal alle Hände in HM/PT nach Pre-AIs für die Stacksize und schaust Dir an a) welche Hände geshippt wurden und b) wer dort gegen wen geshippt hat (also z.B. ob es gegen nen Mega-Fish war oder ob es ein Reg-Battle mit viel history war) - das sollte Dir ne ungefähre Idee geben, welche Range Du beim nächsten Mal annhemen kannst.
wie er mit dem denkanstoß die größten leaks der lowstakes regs mit einem schlag denied ^^
way toooo much strategy
Hey,
habe hier nicht immer mitgelesen.
Hat jemand Annäherungswerte für VPP @ NL50 FR? Ich weiß dass es style-abhängig ist, aber wenn jemand die ein oder andere Zahl parat hat wäre ich dankbar
Original von princeofmonaco
grade 5 stunden am PT4-zoom-hud gebastelt :megusta:, morgen kanns wieder losgehen![]()
![]()
![]()
ich 15min
Original von slyta
grade 5 stunden am PT4-zoom-hud gebastelt :megusta:, morgen kanns wieder losgehen![]()
![]()
![]()
ich 15min
![]()
dafuq? zeig her dein 5std hud!
Hab auch nur 15min mein altes HM-HUD nachgebastelt. Bin eigentlich zufrieden, obwohl es bei PT4 ja noch ein paar mehr Futures gibt.
Original von MAULMANN
Original von slyta
![]()
![]()
ich 15min
![]()
dafuq? zeig her dein 5std hud!
Hab auch nur 15min mein altes HM-HUD nachgebastelt. Bin eigentlich zufrieden, obwohl es bei PT4 ja noch ein paar mehr Futures gibt.
naja eigendlich standartwerte, aber colorranges, popups usw, bis da alles bis auf den letzten stat passt dauerts ne weile
Original von backspin55
seh ich das richtig dass zoom hände von ptr nicht gelesen werden?![]()
Ja.
Original von MyWayTTT
Hey,habe hier nicht immer mitgelesen.
Hat jemand Annäherungswerte für VPP @ NL50 FR? Ich weiß dass es style-abhängig ist, aber wenn jemand die ein oder andere Zahl parat hat wäre ich dankbar
![]()
keine ahnung. gerade mal genau 1 std nl 100 SH gespielt und >300 Vpps bekommen. ( 4 Tables). Aber das wird dir jetz wohl nicht allzu viel helfen
Original von backspin55
seh ich das richtig dass zoom hände von ptr nicht gelesen werden?![]()
was das ne frage wert
Original von Quarzer
nl2 ist echt witzig ♦PokerStars - $0.02 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3BTN: $6.76
SB: $3.27
BB: $1.99
UTG: $3.67
UTG+1: $4.51
MP: $1.83
MP+1: $2.79
Hero (LP): $4.84
CO: $2.31SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02
Pre Flop: ($0.03) Hero has A♣ A♥
fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, fold, fold, fold
Flop: ($0.15, 2 players) 4♠ 3♦ 6♦
Hero bets $0.08, CO calls $0.08Turn: ($0.31, 2 players) K♥
Hero bets $0.20, CO calls $0.20River: ($0.71, 2 players) A♠
Hero bets $4.50 and is all-in, CO calls $1.97 and is all-inHero shows A♣ A♥ (Three of a Kind, Aces) (Pre 86%, Flop 93%, Turn 89%)
CO shows J♦ K♠ (One Pair, Kings) (Pre 14%, Flop 7%, Turn 11%)
Hero wins $4.49
fyp
mal was anderes, hat einer dass gefühl, dass da einge bots mitlerweile unterwegs sind?
Original von AsXBlood
bei manchen 50bb stacks, die 2/2 spielen, find ich das nicht abwegig![]()
dann immer her mit den bots
Original von AsXBlood
bei manchen 50bb stacks, die 2/2 spielen, find ich das nicht abwegig![]()
ich schaue mal noch mal genau nach, dann poste ich die namen, wo ich vermute, dass es bots sein könnten...um die 50bb stacks geht es mir auch:)