Zum Forum springen
Equilab: VPIP/PFR E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Equilab: VPIP/PFR Einstellungen

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,031 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Hi,

wenn ich unter auswahl der handrange bsw. VPIP 15% nehme und danach den PFR-Regler auf 11% schiebe, sind die blau gegenzeichenten hole-cards KJo,KTo,QJo,K9s,A8s,A7s....

Ist das die calling range?

wenn ja: unter welcher annahme wird gerade diese calling range gewählt und in wieweit ist sie unter logischen kriterien flexible/variabel?

Antwort
Zitat
9 Antworten

ich pushe mal weil ich das auch nicht ganz verstehe... das is dann immer ne total komische range die da rauskommt wenn man vpip und pfr einstellt

hab mal nen screenshot gemacht. heisst das das er bei dieser range alles raisen würde und damit dann theretisch limpen würde oder wie hab ich das zu verstehen?

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

wo ist denn dein screenshot hin? ....war gestern noch da :/

Antwort
Zitat

teh fuck oO

hab weder was editiert noch sonst was

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

wäre jemand so freundlich und würde uns die bedeutung der blau markierten range erklären?

.html

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

Blau is einfach nur eine ausgewählte range. Die kannst du dann ggn ieine andere hand oder range runnen lassen und equilab ziegt dann an wie viel E du dagegen hast mit der range. Was das mehr bedeuten will weiss ich nich.

Antwort
Zitat
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

Hallo zusammen,

DasWodka hats ja eigentlich schon gesagt. Noch zu VPIP/PFR. Wenn man davon ausgeht, dass der Gegner die besten Hände seiner Range raist und die Anderen limpt/callt, dann ist die angezeigte Range theoretisch die Calling-Range des Gegners (muss natürlich nicht tatsächlich stimmen, da das von Gegner zu Gegner unterschiedlich ist). Aber solange ihr einfach nur eine bestimmte Range wollt, braucht euch das VPIP/PFR gar nicht zu kümmern. Im Prinzip sind in der im Screenshot ausgewählten Range die Karten, die zwar schlechter als die Top 15,2 % sind aber trotzdem noch in der 19,9 % Range liegen.

Gruß,
klausschreiber

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

wenn es nicht die pfr ist kann es ja nur die calling range innerhalb der vpip sein...

Antwort
Zitat
Motrax
Beigetreten: 20.01.2010

Guten Abend,
das heißt also, das ich bei diesem Beispiel .html
davon ausgehen muss, das Villain zum Beispiel JTs open raised, da J9s die letzte Kombo ist die in der Calling Range liegt ?
Und Beispiel zwei A9o ist blau, also liegt ATo in der open raise Range, da nichtmehr blau unterlegt ?

Mit freundlichen Grüßen Motrax

Antwort
Zitat
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

Hallo Motrax,

das Bild ist nicht verfügbar. Es kommt stattdessen die Fehlermeldung "Sie haben entweder einen falschen Link aufgerufen oder das Bild existiert nicht mehr."

Gruß,
klausschreiber

Antwort
Zitat
Teilen: