Skip to forum
Feature Requests Eq...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Feature Requests Equilab

132 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
17.6 K Ansichten
nopi

Hier könnt ihr Vorschläge für Erweiterungen, Änderungswünsche usw. posten.

Antwort
Zitat
131 replies
Valyrian

1. der Equilator hat die Funktion nach einer Mindestequitygrenze zu suchen.
Also beispielsweise: welche Hände haben mindestens 54% Equity gegen einen 26% Openraiserange?
Ich finde das eine sehr nützliche Funktion und würde mir wünschen, dass diese im Equilab auch vorhanden wäre.

2. Der Equity Trainer bietet nur die Möglichkeit Flopequitys zu schätzen, ich fände es gut, wenn man optional auch den Turn (und River) noch schätzen könnte (oder eben gleich zur nächsten Hand wechselt).
Zudem wäre es interessant, wenn die Ranges gegen die man spielt nicht immer fix, sondern wechselnd wären (als Option) - wäre realitätsnäher.

3. Dass man die Handstärken Verteilung immer schließen muss, wenn man etwas am board oder den Ranges ändern will oder das unten rechts in dem kleinen Fenster manuell machen muss finde ich etwas umständlich.
Es wäre schöner, wenn man das im Handstärkenfenster oben links selbst machen könnte oder noch besser wenn das Fenster separat neben dem Hauptfenster bestehen bleiben könnte, also man im Hauptfenster etwas ändert und die Handstärken Verteilung das automatisch anzeigt im Nebenfenster, denn so muss man es immer wieder schließen und neu öffnen, etwas umständlich.

4. Vollbildfunktion bzw. veränderbare Fenstergröße wäre nice.

5. PLO :f_p:

tbc

Antwort
Zitat
nopi

Original von Scooop
1. der Equilator hat die Funktion nach einer Mindestequitygrenze zu suchen.
Also beispielsweise: welche Hände haben mindestens 54% Equity gegen einen 26% Openraiserange?
Ich finde das eine sehr nützliche Funktion und würde mir wünschen, dass diese im Equilab auch vorhanden wäre.
...

Gibt es, wenn auch ziemlich versteckt.
- Trage in ein Eingabefeld "26%" ein (funktioniert auch so textuell)
- beim nächsten Eingabefeld den grünen Pfeil klicken (Kontextmenü)
- dort "Handrange Rechner"
Das Ganze funktioniert für ein beliebige Anzahl von Gegnerranges und/oder beliebige Boardkarten (wird aus dem Hauptfenster übernommen).

Rest ist notiert.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
Valyrian

cool, danke.

btw. gerade festgestellt, dass copy und paste scheinbar nicht funktioniert. Fände auch das ein nützliches feature, um Ranges eben rein oder rauszukopieren.

Antwort
Zitat
Outsider83

Copy und Paste funktioniert bei mir bestens.
Würde mich aber auch über eine veränderbare Fenstergröße freuen.

Antwort
Zitat

1. Interessant wäre es auch im "Scenario Analyser" die Funktion einzubauen einen random Flop auszuwählen.

2. Vielleicht könnte man beim Equity Trainer eine Funktion einbauen, dass man eine benötigte Mindestequity eingibt (z.B. 37% für den Flop) und dann nur noch auswählen muss ob man im jeweiligen Szenario über oder unter dieser Equitygrenze liegt.

3. push for Equity Trainer Turn und River :)

Ansonsten sehr sehr gute Arbeit!

Antwort
Zitat
musiu

equity trainer für T+R wäre super!!!

Antwort
Zitat
Bliss86

Wie weit bist du mit PLO?

Antwort
Zitat
AcKeBoNNie

Original von musiu
equity trainer für T+R wäre super!!!

JA BITTE ;)

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Ich will, dass man bei den einzelnen Händen die Wahrscheinlichkeit einstellen kann, dass der Gegner die Hand hat (d.h. innerhalb der Range eine Gewichtung der einzelnen Hände vornehmen, z.B. wenn UTG limpt und das Play mit AA in 15% der Fälle und mit 77-22 in 100% der Fälle macht).

Das ist bei CardrunnersEV und sogar bei Flopzilla (als vergleichbares Konkurrenzprodukt) schon längst Standard.

Antwort
Zitat
petebull1107

Im Scenario-Analyser fehlt der gruene Pfeil bei der Villian Eingabe

Um auf die Rueckfrage vom Coaching zu antworten: Nein, braucht man nicht, man kann mit dem ersten Knopf beim Villian alles genauso einstellen

Antwort
Zitat

Ich fände es wirklich super, wenn man die gespielten Hände aus Elephant an EquiLab weiterreichen könnte - wie jetzt schon mit dem Equilator.

Antwort
Zitat

Push

- gespielten Hände aus Elephant an EquiLab weiterreichen
- equity trainer für T+R

eigenes Anliegen, die Eingabe Reihenfolge der Handranges sollte keine Rolle spielen ist iwie Bedienungsunfreunlich...

Antwort
Zitat

Original von UrielSeptim
Ich will, dass man bei den einzelnen Händen die Wahrscheinlichkeit einstellen kann, dass der Gegner die Hand hat (d.h. innerhalb der Range eine Gewichtung der einzelnen Hände vornehmen, z.B. wenn UTG limpt und das Play mit AA in 15% der Fälle und mit 77-22 in 100% der Fälle macht).

Das ist bei CardrunnersEV und sogar bei Flopzilla (als vergleichbares Konkurrenzprodukt) schon längst Standard.

aber sowas von this!

Antwort
Zitat
Padex

Original von MillionenMarkus
Ich fände es wirklich super, wenn man die gespielten Hände aus Elephant an EquiLab weiterreichen könnte - wie jetzt schon mit dem Equilator.

Als "Übergangslösung" kann man aus dem Elephant an den Equilator übergeben und dann Copy Paste ins EquiLab. Das ist zwar multiway ein gefummel, aber allemal schneller als von Hand eingeben.

Antwort
Zitat

cardremoval (auch in teilen!) bei range gegen range

zb nur noch 3 AA vorhanden wenn hero A5s
4,5AA wenn hero A5s,K5s

Antwort
Zitat

Hände mit benötigter Equity - Equity auf 2 Stellen nach dem Komma angeben können, nicht nur eine (ja, das ist wichtig)

Auch: Die Möglichkeit, ein Komma bei der Equity setzen können, statt nur einem Punkt.

edit: ich brauch 3 stellen nachm komma.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Equitytrainer: Speichermöglichkeit für user defined Ranges

Automatische History der evaluierten Hände

gewichtete Hände
zu den letzten beiden Punkten siehe meinen Post Equilab (Download zum test0rn inside)

Vordefinierte Ranges für FR

Antwort
Zitat
nopi

Hallo Leute,

nur mal zur Info: Ihr könnt euch sicher sein, dass alle hier angesprochenen Punkte nicht verloren gehen, sondern direkt auf der ToDo-Liste landen. Ich werde daher nicht jeden einzelnen Vorschlag bestätigen.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
shaddiii

Ich würde gerne "wildcarden" können: ergo beispielsweise AhTx eingeben können, um AhTh, AhTc, AhTs, AhTd zu erhalten. Wäre insbesondere bei Handbewertungen sehr praktisch :)

Antwort
Zitat