Skip to forum
Feature Requests Eq...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Feature Requests Equilab

132 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
17.6 K Ansichten

Hi,
erstmal ein großes Lob dafür, dass Equilab wieder verfügbar ist, macht Spaß wie eh und je :)
Dass mit dem support auch noch Nachhaltigkeit garantiert wird, ist schon fast perfekt, freu mich auf zukünftige features :)

Es gibt für das IPhone/IPod touch eine App die Pokercruncher heisst, das hat eine Funktion namens "Range Breakdown". Wie man am screen unten sieht, zeigt die Funktion auf der Handauswahl, die Hände farblich nach Equity geordnet an. Wir sehen also direkt farblich, welche Hände von villains gesamter Range gegen unsere konkrete Hand auf dem Flop/Turn/River eine gewisse Equitygrenze, die man an einem Regler einstellen kann, über- bzw. unterschreiten.
Es wäre toll, wenn es so eine Funktion auch für das Equilab geben könnte. Ich finde die Funktion für die Analyse echt hilfreich, weil man sofort anhand der Farben sieht, wie viele Hände uns Schwierigkeiten bereiten könnten und wie viele nicht. Zudem kann man sich dann direkt fragen, wie wahrscheinlich die Hände sind.
Wäre es möglich sowas ins Equilab zu integrieren

Hier der screen

Uploaded with ImageShack.us

Und nochmal der Link zur Seite des Tools bzw der Funktion

http://www.pokercruncher.com/ipHandRanges.html#Range_Equity_Breakdown_Heat_Maps

VG

Antwort
Zitat

Original von dine8
Hi,
erstmal ein großes Lob dafür, dass Equilab wieder verfügbar ist, macht Spaß wie eh und je :)
Dass mit dem support auch noch Nachhaltigkeit garantiert wird, ist schon fast perfekt, freu mich auf zukünftige features :)

Es gibt für das IPhone/IPod touch eine App die Pokercruncher heisst, das hat eine Funktion namens "Range Breakdown". Wie man am screen unten sieht, zeigt die Funktion auf der Handauswahl, die Hände farblich nach Equity geordnet an. Wir sehen also direkt farblich, welche Hände von villains gesamter Range gegen unsere konkrete Hand auf dem Flop/Turn/River eine gewisse Equitygrenze, die man an einem Regler einstellen kann, über- bzw. unterschreiten.
Es wäre toll, wenn es so eine Funktion auch für das Equilab geben könnte. Ich finde die Funktion für die Analyse echt hilfreich, weil man sofort anhand der Farben sieht, wie viele Hände uns Schwierigkeiten bereiten könnten und wie viele nicht. Zudem kann man sich dann direkt fragen, wie wahrscheinlich die Hände sind.

Hier der screen

Uploaded with ImageShack.us

Und nochmal der Link zur Seite des Tools bzw der Funktion

http://www.pokercruncher.com/ipHandRanges.html#Range_Equity_Breakdown_Heat_Maps

VG

THIS!!!

Antwort
Zitat
nopi

Original von dine8...
Ich finde die Funktion für die Analyse echt hilfreich, weil man sofort anhand der Farben sieht, wie viele Hände uns Schwierigkeiten bereiten könnten und wie viele nicht. Zudem kann man sich dann direkt fragen, wie wahrscheinlich die Hände sind.
...

klar, einbauen kann man alles =)

Aber wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich nicht wirklich eine sinnvolle Anwendung dieses Features. Ich kenne zwar die Range von Villain (bzw. schätze diese), aber was nutzt es mir zu wissen, gegen welche Hände aus dieser Range ich wie weit vorne oder hinten bin. Ich spiele doch weiterhin gegen eine Range. Eine Reduktion der Range anhand Villains Aktionen steht auf einem anderen Blatt.

Klärt mich mal bitte auf. =)

Antwort
Zitat

ich schreib dir per comtool wegen ner anwendung

Antwort
Zitat

Ok, dann vertraue ich sowe mal blind :) falls noch Fragen offen sein sollte, oder Du, Nopi, nicht vollständig überzeugt sein solltest, melde Dich bitte nochmal. Vielleicht kann ich ja noch 1-2 Argumente finden, die Dich überzeugen :)

Antwort
Zitat

Darf man fragen, ob SoWe Überzeugungsarbeit leisten konnte :) ?

VG

Antwort
Zitat

PN von nopi
ist auf jeden Fall auf der ToDo-Liste notiert :)

;)

Antwort
Zitat

_love: _thumbsup:

Antwort
Zitat

hi :)

pls noch eine dezimale mehr sowohl im hauptfenster als auch beim "hände mit mindestequity"-berechnen
evtl als zusätzlich aktivierbare option oso... also falls du net willst dass die vielen stellen irgendjemanden stören

Antwort
Zitat
Valyrian

bin fast sicher, dass es die Funktion gibt, aber ich zu blöd bin es rauszufinden.
Wie auch immer, ich schreib's mal hier rein, wenn es das schon gibt findetz sich ja vielleicht jemand der es mir erklärt und wenn es das wirklich noch nicht gibt wäre es sehr schön, wenn das noch implemetiert wird.

1. ich möchte im Eingabefenster schnell z.B. alle K :heart: Kombinationen mit beliebiger Beikarte einfügen.
Bei vielen Programmen reicht hier "Khxx" wäre schön wenn das im Equilab auch ginge. ("Khxh" wären logischerweise alle Khigh suited Combos in Herz)

2. Ich möchte unvollständige boardtexturen analysieren lassen.
Beispielweise habe ich 8h8s und will gegen 4 Leute wissen wie hoch meine Equity auf einem Ax8xxx board ist (wie oben, beliebiges A, beliebige 8 und irgendne Beikarte) afaik kann das Equilab das nicht.

Antwort
Zitat
nopi

Original von Scooop
1. ich möchte im Eingabefenster schnell z.B. alle K :heart: Kombinationen mit beliebiger Beikarte einfügen.
Bei vielen Programmen reicht hier "Khxx" wäre schön wenn das im Equilab auch ginge. ("Khxh" wären logischerweise alle Khigh suited Combos in Herz)

In der Version 1.1.0.195 wurde die Eingabesyntax erweitert.
Die jeweils aktuellsten Änderungen findet man in den Change Log

Hinzugekommen sind:
A*h = Ace mit beliebiger Heart-Beikarte
Ah* = Ace of Hearts mit beliebiger Beikarte
**h = Any two mit mind. einem Heart
*h*c = Beliebige Heart-Karte mit beliebiger Club-Beikarte
Ah*c = Ace of Hearts mit beliebiger Club-Beikarte
AhT* = Ace of Hearts mit beliebiger Ten
AhTh+ = AhTh, AhJh, AhQh, AhKh

Für alle * kann auch ein kleines x eingegeben werden.

Falls Du noch weitere Ideen hast, kannst Du diese gerne in den Feature Requests posten.

Original von Scooop
2. Ich möchte unvollständige boardtexturen analysieren lassen.
Beispielweise habe ich 8h8s und will gegen 4 Leute wissen wie hoch meine Equity auf einem Ax8xxx board ist (wie oben, beliebiges A, beliebige 8 und irgendne Beikarte) afaik kann das Equilab das nicht.

Das geht momentan noch nicht, ich hab's notiert.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Original von SoWe

pls noch eine dezimale mehr sowohl im hauptfenster als auch beim "hände mit mindestequity"-berechnen
evtl als zusätzlich aktivierbare option oso... also falls du net willst dass die vielen stellen irgendjemanden stören

Ich denke zwei Nachkommastelle reichen für alle Anwendungen aus, wozu braucht man drei Nachkommastellen ?
Versuch' mich mal zu überzeugen.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
Valyrian

top support _thumbsup:

Antwort
Zitat

Original von nopi

Original von SoWe

Ich denke zwei Nachkommastelle reichen für alle Anwendungen aus, wozu braucht man drei Nachkommastellen ?
Versuch' mich mal zu überzeugen.

Gruß, nopi

hab dir mal ne nachricht in der comm geschrieben :)

Antwort
Zitat

Original von nopi

Hinzugekommen sind:
A*h = Ace mit beliebiger Heart-Beikarte
Ah* = Ace of Hearts mit beliebiger Beikarte
**h = Any two mit mind. einem Heart
*h*c = Beliebige Heart-Karte mit beliebiger Club-Beikarte
Ah*c = Ace of Hearts mit beliebiger Club-Beikarte
AhT* = Ace of Hearts mit beliebiger Ten
AhTh+ = AhTh, AhJh, AhQh, AhKh

Für alle * kann auch ein kleines x eingegeben werden.

Die Wildcards sind super, allerdings steht "x" in den meisten Rangeangaben eher für den Kicker. Fände es z.B. gut, wenn der Parser Axs so wie A2s+ interpretieren würde und nicht wie A2+.

Edit: grad gesehen, dass Axs als Ace mit beliebiger Spade-Beikarte interpretiert wird

Antwort
Zitat
Fox128

1.
Mehr unterstützung für NL, v.A. im Equity Trainer (z.B. vs 6 Max UTG range)

2.
(Alternativ) generate "Random Flop" Button. Wäre cool.

3.
Im Hand Strength Fenster würde ich bei den Handstärken gerne mit gedrückter Maustaste einfach in dem ich drüber fahre, mehrere Kästchen ab/enthaken, würde Zeit sparen, wenn man z.B. als Range nur "four of a kind" bis "two pair" einstellen will.

4.
Die Möglichkeit, die vorgefertigten Charts zu löschen. Für mich schaut das einfach überladen aus, und als NL Spieler hab ich von den ganzen predefined Ranges gar nichts.

Antwort
Zitat
Knechtor

Generell würde ich mich über eine Teilung der equity freuen und zwar in einen drawing Anteil und eine Showdown Anteil.
Vl ein kleines Beispiel:
Bei einem A74 board und 65 als Handkarten ist die Gesamtequity eine reine drawing equity und es ist sinnvoll diese Hand als semibluff zu spielen, um ohne showdown zu gewinnen.
Auf einem 224 board mit Ace high ist ein calldown meistens sinnvoll, da ich auch ohne improvement am river gewinnen kann.
Bei gemischten Händen (drawing hands mit showdown value) ist es meist schwierig zu sagen, ob ein calldown besser ist oder ein semibluff. Über diese Funktion könnte man sicher nützliche Erkenntnisse in manchen spots gewinnen.

Antwort
Zitat

Die einfache Implementierung von eigenen Ranges wäre natürlich super. Es würde imo einen erheblichen Komfortzuwachs bringen, wenn ich das Dropdownmenü "custom made" gestalten könnte.
Hier könnte man dann auch mal Ranges austauschen, die für eine bestimmte Gruppe wichtig sind, wie z.B. HU BB coldcallrange tight oder so etwas in der Art.

Man kann das natürlich jetzt auch schon machen, indem man sich die Ranges als save file ablegt, das ist richtig, aber bequemer wärs auf alle Fälle und ich glaube, dass wäre auch ein feature mit "Außenwirkung" bzw eine "Entscheidungsfeature", welches viele user, die vllt unentschlossen sind, dazu bewegen könnte auf Equilab umzusteigen.

VLG

Antwort
Zitat
Renne01

Hallo!

Ich wär für einen integrierten Taschenrechner, der vielleicht auf der Seite auszuklappen wär. Man kann zwar den Windows Calculator verwenden, aber schlecht wärs ja nicht, find ich. Ansonsten wurde schon so ziemlich alles gesagt. sehr gutes Tool!

In diesem Sinne, wünsch ich allen einen guten Rutsch.

Antwort
Zitat

ich quote hier noch ein Anliegen von mir aus dem anderen Thread:

Original von nopi

Original von HamburgmeinePerle
noch ne Frage: EquiLab erkennt eine Hand als 2-pair, wenn man ein Pair hat und ein Pair auf dem Board liegt (bsp. Hero hat QJ Board Q55), was ja nach Definition auch richtig ist.

Nur kann man in diesem Fall weit weniger Fälle anwählen, bei der Funktion, bei der man die absoluten Handstärken von Händen einer Range anwählen kann und EquiLab sortiert einem dann die entsprechenden Hände raus.

Gibts da ne Möglichkeit, das so hinzubekommen, dass man da auch zwischen "Top Pair" Oder "lowpair" unterschieden kann? Am Flop ist das noch nicht so wichtig, aber an Turn und River wärs sehr hilfreich...

Hallo HamburgmeinePerle,

wähle mal im Handstrengt-Distribution-Dialog die Checkbox "Use detailed hand strength distribution" an. So werden die Bedingungen, die Du rechts in der Liste anwählen kannst, fein aufgedröselt. Reicht Dir dies so aus?
Gerne kannst Du diesbezüglich weitere Vorschläge in den Feature Requests posten.

Gruß, nopi

das habe ich gesehen, da vermisse ich aber immer noch welches pair man denn haben kann. Also mit den PPs ist das jeweils unterschieden (OverPP, 2ndPP, 3rd or worse PP usw.) aber wenn man eine karte vom board hittet, dann wird nicht unterschieden, welche, zB:

Villain hat in seiner Range die Hände AJ und T6 (ich wähle jetzt nur 2 aus der range aus, um es deutlich zu machen):

Auf dem Board liegt QcQsJd6h3c

Dann wird hier nicht zwischen AJ und T6 unterschieden, weil man nur sagen kann, man will 2-pair haben mit einem Pair im Board und einem "eigenen", das jedoch kein PP ist. Aber wie hoch dieses ist, da wird nicht unterschieden.

Antwort
Zitat