Skip to forum
Feature Requests Eq...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Feature Requests Equilab

132 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
17.6 K Ansichten
nopi

Original von Fox128
1.
Mehr unterstützung für NL, v.A. im Equity Trainer (z.B. vs 6 Max UTG range)

2.
(Alternativ) generate "Random Flop" Button. Wäre cool.

3.
Im Hand Strength Fenster würde ich bei den Handstärken gerne mit gedrückter Maustaste einfach in dem ich drüber fahre, mehrere Kästchen ab/enthaken, würde Zeit sparen, wenn man z.B. als Range nur "four of a kind" bis "two pair" einstellen will.

4.
Die Möglichkeit, die vorgefertigten Charts zu löschen. Für mich schaut das einfach überladen aus, und als NL Spieler hab ich von den ganzen predefined Ranges gar nichts.

Hallo Fox128,

1. In Planung :-)
2. Meinst Du im Hauptfenster?
3. Ist notiert. Du kannst zumindest jetzt schon mit Shift-Klick alle drüberliegenden Checkbox an- oder abwählen.
4. Schwierig ... die private Einstellung wird dann bei jedem Update überschrieben. Daher ist die ganze Sache in "vorgegeben" und "benutzerdefiniert" unterteilt. Wir werden uns aber eine sinnvolle Erweiterung (siehe 1.) überlegen.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Original von Knechtor
Generell würde ich mich über eine Teilung der equity freuen und zwar in einen drawing Anteil und eine Showdown Anteil.
Vl ein kleines Beispiel:
Bei einem A74 board und 65 als Handkarten ist die Gesamtequity eine reine drawing equity und es ist sinnvoll diese Hand als semibluff zu spielen, um ohne showdown zu gewinnen.
Auf einem 224 board mit Ace high ist ein calldown meistens sinnvoll, da ich auch ohne improvement am river gewinnen kann.
Bei gemischten Händen (drawing hands mit showdown value) ist es meist schwierig zu sagen, ob ein calldown besser ist oder ein semibluff. Über diese Funktion könnte man sicher nützliche Erkenntnisse in manchen spots gewinnen.

Hi Knechtor,

eine schicke Idee :-)
Allerdings müßtest Du mir sagen, wie man das berechnen kann. Ich hab's jetzt nicht bis ins letzte Detail durchdacht, aber es wird viele Zwischenformen geben, die nicht mehr eindeutig sind.
Du kannst ja mal eine etwas genauere Beschriebung Deiner Idee posten.
- Wie ?
- Wo integrieren ?

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Original von Renne01
Hallo!

Ich wär für einen integrierten Taschenrechner, der vielleicht auf der Seite auszuklappen wär. Man kann zwar den Windows Calculator verwenden, aber schlecht wärs ja nicht, find ich. Ansonsten wurde schon so ziemlich alles gesagt. sehr gutes Tool!

In diesem Sinne, wünsch ich allen einen guten Rutsch.

Hi Renne01,

nein, das würde jeglicher Grundphilosophie widersprechen. Genau dafür gibt es ja den Windows-Rechner.
Wofür brauchst Du denn während der Nutzung einen Taschenrechner?

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Original von HamburgmeinePerle
...

das habe ich gesehen, da vermisse ich aber immer noch welches pair man denn haben kann. Also mit den PPs ist das jeweils unterschieden (OverPP, 2ndPP, 3rd or worse PP usw.) aber wenn man eine karte vom board hittet, dann wird nicht unterschieden, welche, zB:

Villain hat in seiner Range die Hände AJ und T6 (ich wähle jetzt nur 2 aus der range aus, um es deutlich zu machen):

Auf dem Board liegt QcQsJd6h3c

Dann wird hier nicht zwischen AJ und T6 unterschieden, weil man nur sagen kann, man will 2-pair haben mit einem Pair im Board und einem "eigenen", das jedoch kein PP ist. Aber wie hoch dieses ist, da wird nicht unterschieden.

Hallo HamburgmeinePerle,

ich verstehe Dein Anliegen. Die Frage ist, ob man wirklich alle (!) Möglichkeiten in einer Liste anbieten sollte. Ich denke, das würde dann eine ganze Menge und damit unübersichtlich werden. Die detaillierte Liste ist ja jetzt schon ziemlich umfangreich.

Ich bin auch schon am Überlegen, wie man die Auswahl dort allgemein besser machen könnte. Mir fällt da z. B. ein "Kicker angeben" usw. Vielleicht hast Du ja eine geniale Idee :-)

Als ersten kleinen Schritt wird demnächst das direkte An- bzw. Abwählen in der linken Matrix möglich sein.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat

jo das wäre schon mal ein fortschritt, ein direktes n- bzw. abwählen, hab ich auch schonmal vergeblich versucht ;)

hab jetzt auch keine geniale Idee, aber so viel mehr wird das doch gar nicht, wenn man das noch integriert?! Es gibt doch dann nur 2 Auswahlmöglichkeiten mehr, denn ein pair liegt auf dem Board, dann gibt es noch 3 andere Karten zu treffen, womit man dann nach Definition 2-pair hat, dann hat man hier halt 3 verschiedene Optionen anstatt einer.

Und ich finde nicht, dass das unübersichtlich wäre, denn dafür gibt es doch die detailed hand strength option, wem das zu unübersichtlich ist, der kann den haken dort ja wegmachen, wenn die Situation keine ganz exakte Analyse erfrdert, aber wenn detailed dann richtig mMn ;)

es sei denn, das wäre zu viel aufwand, aber die Übersichtlichkeit wäre imho kein Grund, es nicht zu ändern, weiß nicht wie die anderen das sehen?!

Antwort
Zitat

Original von nopi

Original von Renne01
Hallo!

Ich wär für einen integrierten Taschenrechner, der vielleicht auf der Seite auszuklappen wär. Man kann zwar den Windows Calculator verwenden, aber schlecht wärs ja nicht, find ich. Ansonsten wurde schon so ziemlich alles gesagt. sehr gutes Tool!

In diesem Sinne, wünsch ich allen einen guten Rutsch.

Hi Renne01,

nein, das würde jeglicher Grundphilosophie widersprechen. Genau dafür gibt es ja den Windows-Rechner.
Wofür brauchst Du denn während der Nutzung einen Taschenrechner?

Gruß, nopi

zb um zu schauen, wieviel equity man eigtl noch braucht
du hast ja sowas ähnliches in dem fenster, in dem man hände mit mindestequity berechnen lassen kann, allerdings fehlt dem halt der rake, der ca wichtig ist bis NL200

Antwort
Zitat
nopi

Original von SoWe
...
zb um zu schauen, wieviel equity man eigtl noch braucht
du hast ja sowas ähnliches in dem fenster, in dem man hände mit mindestequity berechnen lassen kann, allerdings fehlt dem halt der rake, der ca wichtig ist bis NL200

Also ... um was Simples auszurechnen ist der Windows Rechner da. Demnächst will noch jemand 'ne Uhr ... und dann ...

Aber die Sache mit dem Rake ist durchaus interessant.
Vielleicht hat jemand 'ne schicke Ideen das irgendwo zu integrieren ... immer her damit :-)

Gruß, nopi

Antwort
Zitat

wenn man bestimmte hände discounten wollte konnte mein equilator wunderbar zum beispielt 9c9x für alle 99 pokets mit nem club eingeben. dann wurden in der range nur 9:c9:h, 9:c9:d, 9:c9:s hinzugefügt. war ganz praktisch wenn man 99 pokets in beispielsweiser ner 5 bet shove range discounten wollte.
hab bei equilab noch net herausgefinden wie bzw obs überhaupt geht. abgesehen von jede kombination einzelln eingeben

Antwort
Zitat
nopi

Original von IclickButtons
wenn man bestimmte hände discounten wollte konnte mein equilator wunderbar zum beispielt 9c9x für alle 99 pokets mit nem club eingeben. dann wurden in der range nur 9:c9:h, 9:c9:d, 9:c9:s hinzugefügt. war ganz praktisch wenn man 99 pokets in beispielsweiser ner 5 bet shove range discounten wollte.
hab bei equilab noch net herausgefinden wie bzw obs überhaupt geht. abgesehen von jede kombination einzelln eingeben

Hi IclickButtons,

In der Version 1.1.0.195 wurde die Eingabesyntax erweitert.
Die jeweils aktuellsten Änderungen findet man im Change Log

Hinzugekommen sind:
A*h = Ace mit beliebiger Heart-Beikarte
Ah* = Ace of Hearts mit beliebiger Beikarte
**h = Any two mit mind. einem Heart
*h*c = Beliebige Heart-Karte mit beliebiger Club-Beikarte
Ah*c = Ace of Hearts mit beliebiger Club-Beikarte
AhT* = Ace of Hearts mit beliebiger Ten
AhTh+ = AhTh, AhJh, AhQh, AhKh

Für alle * kann auch ein kleines x eingegeben werden.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat

ah ok danke für die schnelle hilfe :)

Antwort
Zitat
make0

1.) Bei der Handrangeauswahl im Hauptfenster durch durch die Preflop Aktionen auch das BB Defense Chart mit einbauen.

2.) Einen Flop Simulator wie bei propokertools. Also so etwas:
http://www.propokertools.com/simulations/graph?g=he&h1=ac8d&h2=22%2Caa

Antwort
Zitat
nopi

Original von HamburgmeinePerle
...
Es gibt doch dann nur 2 Auswahlmöglichkeiten mehr, denn ein pair liegt auf dem Board, dann gibt es noch 3 andere Karten zu treffen, womit man dann nach Definition 2-pair hat, dann hat man hier halt 3 verschiedene Optionen anstatt einer.
...

Hallo HamburgmeinePerle,

ich hab' mir die Sache mal etwas genauer angeschaut ... Du hast Recht, in diesem Falle sind es statt einer dann drei Auswahlmöglichkeiten. Falls hällst Du von folgender Benennung?
- two pair, pair on board, top sidecard paired
- two pair, pair on board, middle sidecard paired
- two pair, pair on board, bottom sidecard paired
Das Ganze gilt natürlich nur für den River, denn nur dort gibt es drei verschiedene Side-Karten. Am Turn müßte ich eine Option und am Flop zwei Optionen ausgrauen.

Gruß, nopi

P.S. Gut, dass ich Dich schonmal hier habe :-)
Konsequenterweise müßte man die Option "two pair, two different cards" auch aufdröseln in "top two", "top + bottom" etc.. Hier wirds spätestens am River assig, da es doch eine ganze Menge Kombos sind. Meinst Du hier besteht Handlungsbedarf?

EDIT: Ich sehe grade, dass einige Einordnungen der Hände nicht sinnvoll sind, so werden z. B. auch alle Pockets <= 66 auf einem 9977 Board als "two pair, third pocket pair or worse" genommen. Genaugenommen müßte man diese Hände als Trash einordnen. Da muß cih mir wohl nochmal alle Double-Paired-Borads anschauen.

Antwort
Zitat

Hallo
Beim Warten auf ein Update? ?(

Antwort
Zitat
Fox128

Original von nopi

Original von Fox128
1.
Mehr unterstützung für NL, v.A. im Equity Trainer (z.B. vs 6 Max UTG range)

2.
(Alternativ) generate "Random Flop" Button. Wäre cool.

3.
Im Hand Strength Fenster würde ich bei den Handstärken gerne mit gedrückter Maustaste einfach in dem ich drüber fahre, mehrere Kästchen ab/enthaken, würde Zeit sparen, wenn man z.B. als Range nur "four of a kind" bis "two pair" einstellen will.

4.
Die Möglichkeit, die vorgefertigten Charts zu löschen. Für mich schaut das einfach überladen aus, und als NL Spieler hab ich von den ganzen predefined Ranges gar nichts.

Hallo Fox128,

1. In Planung :)
2. Meinst Du im Hauptfenster?
3. Ist notiert. Du kannst zumindest jetzt schon mit Shift-Klick alle drüberliegenden Checkbox an- oder abwählen.
4. Schwierig ... die private Einstellung wird dann bei jedem Update überschrieben. Daher ist die ganze Sache in "vorgegeben" und "benutzerdefiniert" unterteilt. Wir werden uns aber eine sinnvolle Erweiterung (siehe 1.) überlegen.

Gruß, nopi

@3: Ja im Hauptfenster, links vom Button mit dem roten X, so wie bei den einzelnen Starthänden auch. Wäre nice :)

Und noch ein Request:

Wenn man Ranges miteinander vergleicht, ohne eingabe von Flop usw, wird ja immer nur die Equity bis zum River angezeigt.

Wenn ihr wirklich ein seriöses Analyse Tool bringen wollt, wäre auch eine Funktion sehr schön, die anzeigt wieviel % EQ man auf auf wievielen Flops hat ala hier http://www.propokertools.com/simulations "Graph" button.

Ist aber nicht dringend ;)

Antwort
Zitat
richum

Ich bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Ich habe auch eigentlich nur einen ziemlich banalen Request. Ich fände es ganz praktisch wenn man die fertige Equity-Analyse nicht nur als Text und BB-Code exportieren könnte, sondern auch direkt als HTML-Tabelle, da ich das gerne mal unter meine Hände in meinem Wordpress-Blog packe. Denke das würde auch die Arbeit von einigen Strategie-Artikel-Autoren ein wenig erleichtern.

Antwort
Zitat
innoko

EQ trainer - Start training - Final Results window

Bitte dieses Fenster variabel in der Größe machen. Nach einer gewissen Zeit hat man eine lange Liste, die in dem kleinen Fenster unbequem zu handhaben ist. Viele haben hier vrmtl. einen Monitor mit hoher Auflösung =)

Antwort
Zitat
Pulow

hey nopi

eigentlich vll sogar nen kleiner bug :

wenn man eine range/hand auf einer position eingegeben hat kann man ja auf einer anderen position nicht mehr "open raise" auswählen

wenn ich nun die range/hand per entf taste lösche ist der "open raise" für die anderen positionen weiterhin versperrt. wenn ich hingegen den roten X button zum löschen benutze ist "open raise" wieder anwählbar.

die beste lösung meiner meinung nach wäre sowieso den "open raise" niemals zu sperren.
ganz oft gebe ich meine hand(zb im bb) ein bevor ich die gegnerrange wähle und man will ja auch häufiger mal sehn wie sich ein szenario ändert wenn man statt vs BU vs CO spielt usw .. aber die änderung dieser ranges ist durch die sperrung des "open raise" immer sehr umständlich.

gruß pulo

Antwort
Zitat
Cuube

ich wollte mal loswerden, dass ich es gut finden würde wenn die equilatorfkt. dass ich ne range ausgespuckt bekomme, mit der ich eine gewisse EQ gegen ne range habe.

Antwort
Zitat
nopi

Original von Cuube
ich wollte mal loswerden, dass ich es gut finden würde wenn die equilatorfkt. dass ich ne range ausgespuckt bekomme, mit der ich eine gewisse EQ gegen ne range habe.

Hi Cuube,

ich denke Du meinst sowas: Mindestequity

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Original von Pulow
hey nopi

eigentlich vll sogar nen kleiner bug :

wenn man eine range/hand auf einer position eingegeben hat kann man ja auf einer anderen position nicht mehr "open raise" auswählen

wenn ich nun die range/hand per entf taste lösche ist der "open raise" für die anderen positionen weiterhin versperrt. wenn ich hingegen den roten X button zum löschen benutze ist "open raise" wieder anwählbar.

die beste lösung meiner meinung nach wäre sowieso den "open raise" niemals zu sperren.
ganz oft gebe ich meine hand(zb im bb) ein bevor ich die gegnerrange wähle und man will ja auch häufiger mal sehn wie sich ein szenario ändert wenn man statt vs BU vs CO spielt usw .. aber die änderung dieser ranges ist durch die sperrung des "open raise" immer sehr umständlich.

gruß pulo

Hi Pulow,

Danke ... der Fehler ist bekannt und wird selbstverständlich in der nächsten Version behoben sein.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat