Zum Forum springen
Feature Requests Eq...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Feature Requests Equilab

132 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
17.6 K Ansichten
ToniCash
Beigetreten: 01.11.2006

Original von cjheigl
Es gibt im Installationsverzeichnis die Datei PreflopPredefined.ini. Dort sind die Charts definiert. Die Syntax sieht nicht so schwierig aus.

Der NL Chart befindet sich zum Beispiel unter
Pokerstrategy.com - No Limit!3
Die einzelnen Teilcharts beginnen mit einem Punkt, dann kommt der Chartname. Also fügst du z. B. einen neuen Teilchart ein mit

.3-betting gegen ORC NL

die einzelnen Positionen beginnen dann mit Punkt Punkt.

Also z. B.

..vs. UTG Open Raise {QQ+, AKs, AKo}

oder was immer du gegen UTG Open 3-betten willst.

Das hört sich soweit ja ganz gut an, ich dachte da aber eher an etwas vorgefertigtes, wie im FL-Bereich.

Antwort
Zitat
madsquare
Beigetreten: 16.06.2011

Hey nopi,

Ein Lob für deine Arbeit bisher! Equilab kann wirklich fast alles was man sinnvoll verwenden könnte. Allerdings hab ich noch eine Sachen auf meiner Wunschliste:

Boardranges.
Ich denke es ist derzeit nicht mehr schwer das umzusetzen. Denn du hast es bereits schon getan! Ich rede natürlich von der Syntax für Handranges in Equilab Omaha.
Es wäre weltklasse, wenn du genau dieses Konzept, exakt wie es ist, nimmst und uns daraus board ranges machen lässt - Nur Flop wäre auch in Ordnung.
Ich hab mich schon oft gefragt wie ich mit welchen Händen gegen welche ranges floppe (***) und wie genau meine equity auf den jeweiligen boards dann aussieht.

Beste Grüße,
madsquare.

Antwort
Zitat
AskMyDiaRy
Beigetreten: 02.01.2007

Original von madsquare
Hey nopi,

Ein Lob für deine Arbeit bisher! Equilab kann wirklich fast alles was man sinnvoll verwenden könnte. Allerdings hab ich noch eine Sachen auf meiner Wunschliste:

Boardranges.
Ich denke es ist derzeit nicht mehr schwer das umzusetzen. Denn du hast es bereits schon getan! Ich rede natürlich von der Syntax für Handranges in Equilab Omaha.
Es wäre weltklasse, wenn du genau dieses Konzept, exakt wie es ist, nimmst und uns daraus board ranges machen lässt - Nur Flop wäre auch in Ordnung.
Ich hab mich schon oft gefragt wie ich mit welchen Händen gegen welche ranges floppe (***) und wie genau meine equity auf den jeweiligen boards dann aussieht.

Beste Grüße,
madsquare.

#

Fände ich auch unglaublich gut wenn ihr dieses Feature reinnehmen könntet!

Antwort
Zitat
madsquare
Beigetreten: 16.06.2011

Original von madsquare
Hey nopi,

Boardranges.

Beste Grüße,
madsquare.

equity/flop graph wie vom omaha equilab bitte

Antwort
Zitat
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008

Jeweils einen Button zum Generieren eines zufälligen Flop, Turn oder River.

Hintergrund:
Statt mehr Arbeit in den EQ Trainer zu investieren, der ja derzeit noch stark eingeschränkt ist, könnte man mit diesen drei Buttons auch selbst direkt im Equilab einfacher die eigenen EQ Einschätzungen trainieren.

Antwort
Zitat

Darf man den Equilab parallel laufen lassen, wenn ich auf einem Anbieter grinde?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Original von Zugwat
Darf man den Equilab parallel laufen lassen, wenn ich auf einem Anbieter grinde?

Hi Zugwat,

Würde ich bei dem entsprechenden Anbieter selber erfragen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die meisten Pokerräume haben ein FAQ zu erlaubter und verbotener Software. Pokerstars z. B. hier:

Q: In general, what kind of tools and services are acceptable?
A: 4. Tools and services that help you analyse your game but do not or cannot be setup to offer direct, real-time advice on the appropriate action to take.
http://www.pokerstars.eu/poker/room/prohibited/#Ingeneralwhatkindoftoolsandservicesareacceptable

Q: Can you give me some examples of acceptable tools and services ?
A: ...PokerStrategy Equilab...
http://www.pokerstars.eu/poker/room/prohibited/#Canyougivemesomeexamplesofacceptabletoolsandservices

Antwort
Zitat

Original von cjheigl
Die meisten Pokerräume haben ein FAQ zu erlaubter und verbotener Software. Pokerstars z. B. hier:

Q: In general, what kind of tools and services are acceptable?
A: 4. Tools and services that help you analyse your game but do not or cannot be setup to offer direct, real-time advice on the appropriate action to take.
http://www.pokerstars.eu/poker/room/prohibited/#Ingeneralwhatkindoftoolsandservicesareacceptable

Q: Can you give me some examples of acceptable tools and services ?
A: ...PokerStrategy Equilab...
http://www.pokerstars.eu/poker/room/prohibited/#Canyougivemesomeexamplesofacceptabletoolsandservices

Alles klar, danke! =)

Antwort
Zitat
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012

Request 1: Ranges addieren und subtrahieren

Beispiel: Ich habe Range 3bet-bluff und 3bet-value Range definiert als custom Range. Nun will ich beide Ranges zu einer zusammenführen. Eine Art ADD button wäre gut. (Dies geht allerdings bereits mittels copy und paste des Range-Strings.)

Beispiel 2: Ich habe eine 3bet Range und eine 3bet-bluff Range. Nun will ich die 3bet-value Range ermitteln. Eine Art DEL button wäre gut.

Request 2: Save Boards. Zu einer Custom Range auch ein Board abspeichern (default: no board).

Beispiel: Ich habe eine 3bet Range von der ein Teil cbettet auf A22. Ich möchte direkt Range + Board speichern, und nicht das Board als Range Namen mit eingeben.

Request 3: In der Englischen version gibt es keinen Hotkey für Evalute. Er ist als Alt+v markiert, aber das geht auf "View"

Request 4: Tabben von BB Range zu Flop. Ich gelange von der MP2 Range mittels "TAB" zur MP3 Range, usw. Von der BB Range komme ich allerdings nirgends hin und muss per Maus das Flop Feld manuell auswählen.

Request 5: Kein jump back bei Turn/River card deletion. Wenn ich einen Flop eingeben habe, und dann den turn eingebe, zB "5d", jumpe ich forward zum River. Das ist gut. Wenn ich jetzt allerdings mittel "BACKSPACE" das "d" und dann die "5" lösche, springt der Cursor ans Ende des Flop. Diesen jump-back würde ich auf einen weiteren backspace press verlegen.

Request 6: Tabben vom River / last entered card zu Evaluate. Wenn ich fertig bin mit eingeben von Ranges und Board will ich mit TAB zum Evaluate kommen. Im Moment ist die TAB order: Turn, Turn Card, Turn Delete, River, River Card, River Delete, Enumeration All Radio, Clear all, Copy As Text, Copy as BB code, Evaluate. Das sind recht viele Tabs die ich nicht immer genau treffe :)

Request 7: Hand Range Calculate Maximum Equity. Erklärt sich wohl von selbst. Bisher kann man nur ein minimum einstellen. Ein maximum wäre dufte. Oder gleich mehrere Intervalle, wenn wir schonmal dabei sind :)

So far

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Noch eins:

Equity Trainer: multiway Trainer. Wenn man noch für weitere Spieler Ranges einstellen könnte, das wäre nett.

Antwort
Zitat
nopi
Beigetreten: 18.08.2006

Sehr, sehr gute Vorschläge, wovon auch schon viele realisiert sind (Screenshots auf Anfrage) ...

doch leider ist der Vertrag zwischen PS und dem Entwickler Ende letzten Jahres ausgelaufen, so dass es seit dem weder Erweiterungen noch Feedback gab. Eigentlich sehr traurig, dass PS wegen ein paar Talerchen dieses großartige Produkt verkümmern läßt.

Ich überleg' mal, ob ich da was sinnvolles machen kann ...

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
bekjaer
Beigetreten: 20.12.2007

Oh,
das ist allerdings traurig!!

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Original von nopi
doch leider ist der Vertrag zwischen PS und dem Entwickler Ende letzten Jahres ausgelaufen, so dass es seit dem weder Erweiterungen noch Feedback gab. Eigentlich sehr traurig, dass PS wegen ein paar Talerchen dieses großartige Produkt verkümmern läßt.

ps.de :f_mad: :facepalm:
:rage:

Keine Ahnung ob es noch Sinn macht, Request zu posten:

1.) Random Flops/Boards generieren

2.) Hände in einer Range nicht nach Suits zu gewichten sondern nach Prozent angaben.
Beispiel: Preflop in einer Range nur 50% aller AKs Kombos, macht für eine Postflopanalyse schon einen großen Unterschied ob nun von jedem Suit 0,5 Kombos in der Range sind oder von zwei Suits jeweils eine ganze Kombo.

Antwort
Zitat
bekjaer
Beigetreten: 20.12.2007

4 sehr gute Features, würde ich sofort benutzen wollen.

Ohne es genau zu wissen...
Diese Features haben wohl überschaubaren Aufwand in der Umsetzung.
Die bauen alle auf bestehenden Funktionen auf und gehen einen smarten schlanken Schritt weiter.

Original von everyoneissolid
1.) Random Flops/Boards generieren

Original von lnternet
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel: Ich habe Range 3bet-bluff und 3bet-value Range definiert als custom Range. Nun will ich beide Ranges zu einer zusammenführen. Eine Art ADD button wäre gut. (Dies geht allerdings bereits mittels copy und paste des Range-Strings.)

Beispiel 2: Ich habe eine 3bet Range und eine 3bet-bluff Range. Nun will ich die 3bet-value Range ermitteln. Eine Art DEL button wäre gut.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Request 2: Save Boards. Zu einer Custom Range auch ein Board abspeichern (default: no board).

Beispiel: Ich habe eine 3bet Range von der ein Teil cbettet auf A22. Ich möchte direkt Range + Board speichern, und nicht das Board als Range Namen mit eingeben.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Request 7: Hand Range Calculate Maximum Equity. Erklärt sich wohl von selbst. Bisher kann man nur ein minimum einstellen. Ein maximum wäre dufte. Oder gleich mehrere Intervalle, wenn wir schonmal dabei sind smile

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Original von lnternet

Addieren kann man die Ranges, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe.

Wenn du zwei Ranges abgespeichert hast, dürckst du STRG und klickst beide Ranges an. Dann sind alle Kombos der beiden Ranges in der Kartenmatrix ausgewählt.

Antwort
Zitat
daddy55
Beigetreten: 05.12.2008

Die Frage ist wahrscheinlich schon 100 x gestellt, vielleicht aber wieder vergessen worden.

Wann gibt es Equilab für Mac und wenn nein....bitte, warum nicht?

Antwort
Zitat
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

Hallo daddy55,

da der Vertrag zwischen dem Entwickler und Pokerstrategy ausgelaufen ist, wird es voraussichtlich keine neuen Versionen mehr geben (es sei denn, der Entwickler vertreibt selber eine Premium Version oder Ähnliches).

Gruß,
klausschreiber

Antwort
Zitat
trashfool
Beigetreten: 04.12.2010

ich würde für die App durchaus ein paar Euro bezahlen ;-)

trashfool

Antwort
Zitat

ich faende es gut, wenn die persoenlichen ranges im/exportiert werden koennten
dann koennten bei coaching formaten wie dem anfaengerkurs oder nikonyos fullring
coaching der coach seine ranges einfach im forum zur verfuegung stellen und man koennte sie importieren.

Antwort
Zitat