Zum Forum springen
Feedbackthread - IC...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Feedbackthread - ICM Trainer

97 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
11.1 K Ansichten

Original von DarthAce
SUPER

einziger Kritikpunkt: finde es irgendwie irritierend, wenn die Antes noch bei den Spielern liegen, anstatt in der Tischmitte

Schnell reagiert auf meinen Comment ;)

Das Problem sollte in der nächsten Version dann behoben sein, notiert =)

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

jetzt hab ich auch den filter gefunden *fg*
jo das wollte ich auch grad schreiben, ihr seid zuschnell^^

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Also die Pushing Ranges sind mir viel zu tight. Warum soll ich denn wenn ich ITM bin mit 7BB und 78o im Button folden? Diese und einige andere Entscheidungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006

Original von sammy

Original von BigStack83

Original von sammy
Wir gehen bei diesem Trainer davon aus, alle Gegner spielen für sich optimal gegen jeden anderen.

Was wir Anfängern ersparen wollen (und definitiv müssen), ist das Hantieren mit Ranges. Diese Approximation liefert meiner Meinung nach im Durchschnitt die mit Abstand beste Annäherung an ein echtes Spiel.

Es ist für jeden Spieler eine gute Unterstützung, für Anfänger sogar eine sehr gute Richtlinie. fortgeschrittene Spieler werden natürlich ihre Ranges aufgrund von Reads und ICM Fehlern korrigieren (an den ICM Fehlern wird allerdings gearbeitet, dazu aber später mehr).

Ist jetzt wahrscheinlich eine ziemliche Fischfrage, aber wird die Pushingrange dadurch nicht zu loose, weil man den 11$ Donkeys eine zu tighte Callingrange gibt?

Ansonsten auf den ersten Blick ein schönes Tool :)
Spiel zwar nur ab und an mal SnGs aber hab anscheinend schon mal ein dickes Leak bei mir entdeckt: Ich pushe zu viele weake Asse und zu wenige suited connectors

Jap, die Ranges werden im Schnitt zu loose, darum ist es möglich, eine Mindestedge einzustellen (Vorteil). Der ist Standardmäßig auf 3% gesetzt, kann bei sehr schlechten Gegnern dann allerdings noch höher gesetzt werden.

Das du mir "edge" erklärst nehme ich dir jetzt übel! ;)
Aber hab die Einstellung jetzt auch gefunden, ist leider etwas versteckt.
Durch diese Einstellungen wird das Tool nochmal eine ganze Ecke geiler!
Wann ist denn mit einem Update für Ongame zu rechnen?

Also wenn du nur die Blindlevels meinst... das ist sehr schnell erledigt.

Edge wollte ich dir nicht erklären, aber in der Deutschen Version heißt es "Vorteil", fallst du es nicht finden solltest ;)

Das Filter Menü ist standartmäßig eingeklappt.... weil es eigentlich für reine Anfänger gedacht war, aber die bekommen noch was anderes ;) MAybe könnte man das per default ausklappen, comments?

Und mit was für Edge kann man z.b. auf den 22ern kalkulieren, wenn man weiß das man das Limit schlägt und die Gegner keine bekannten Regs sind?
So als Richtwert? Kann mir unter der Prozentzahl einfach nix vorstellen.

BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006

Original von sammy
Also wenn du nur die Blindlevels meinst... das ist sehr schnell erledigt.

Edge wollte ich dir nicht erklären, aber in der Deutschen Version heißt es "Vorteil", fallst du es nicht finden solltest ;)

Das Filter Menü ist standartmäßig eingeklappt.... weil es eigentlich für reine Anfänger gedacht war, aber die bekommen noch was anderes ;) MAybe könnte man das per default ausklappen, comments?

Naja, in viel mehr als den Blindleveln dürften sich die Sit&Gos doch eh nicht unterscheiden? ;)

Standardmäßig ausklappen fände ich schon wichtig.
Ohne den Thread hier hätte es wohl noch ziemlich lange gedauert, bis ich den Filter gefunden hätte und da bin ich wohl nicht der einzige.

Fueller
Beigetreten: 01.08.2006

Ich hatte auch eine mehr als fragwürdige Hand:

4 handed... CO Big Stack pusht... BU fold... SB Big Stack call und ich soll KK folden!

OK... ist die Bubble und danach ist einer raus oder Mega Shorty, aber 4 Handed KK folden... den Kerl will ich sehen!

Edit: nach zahlen des BB hat Hero weniger als 5BB

plexiq
Beigetreten: 28.12.2006

Wenn CO Bigstack is und Pushed, braucht der SB als Bigstack 4-Handed ne Premium Hand für nen korrekten Call. Daher dann deine extrem tighte Range.

(Das Villains auf 11$ Buyins im SB hier viel zu loose callen, und du daher mit KK auch nen relativ easy call hast, is ne andere Geschichte.)

JSFan
Beigetreten: 30.01.2005

Nash Bibliotheken sind auf jeden Fall eine tolle Sache =) :heart:

beim multitablen hat man oft onehin wenig Reads und gegen Regulars sollte das Spiel sich dem nach- gleichgewicht annähern, ok Fische kann man teilweise anders besser exploiten, wird dann aber auch selbst wieder exploitable

Vorschlag: könnte man beim Triner verschiedene Levels einrichten (Beginner, Advanced, Expert) die jetzige Einstellung ist etwas zu leicht

96 von 100 Situationen wurden richtig beantwortet

auf jeden Fall ein nettes Spielzeug und gute Hilfe !

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005

sammy: Schwierigkeitsstufen sind eine gute idee. Es kommen so im Moment einfach zu viele viel zu einfache situationen.

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Vielleicht wärs noch irgendwie möglich die Schwere des Fehlers in die Bewertung einfliessen zu lassen.
Beispiel: korrekte pushing range KJ+, push mit KT ist dann sicher net so schlimm wie mit 32

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

ein anderes tool sagt dir wieviel % minus du machst mit der fehlentscheidung. so koennte man die fehler zb gewichten. aber es geht ja nicht um ne note, sondern drum besser zu werden. also vielleicht orange fuer knapp daneben und rot fuer wirklich doof.

ansonsten fand ich das quiz zu leicht und vor allen dingen mit zuvielen sinnloshaenden wie 24o nen push callen etc...

zum lernen waere es vielleicht nicht schlecht die letzte hand nicht per text darzustellen sondern im minifenster und die korrekte range grafisch. dann die gefragte hand noch eintragen.

3% edge ist doch etwas viel? wobei es dazu bislang glaube ich keine sinnvolle diskussion gab.

einlesen eigener hhs .. bin ich blind oder gibts das wirklich nicht?

die nashtables koenntet ihr auch mal rausruecken ;) bzw interessieren mich die unterschiede zu mop (pmohr.com/jamorfold.pdf) und sage.

habt ihr da nur an prozentzahl gedreht oder wirklich einzeln hands geaddet?

plexiq

@hazz:
Bzgl 3% Edge:
Der Trainer benutzt Berechnungbedingt ein anderes Konzept von Edge, als du es vielleicht von SnGWiz kennst. (Achtung, stark vereinfacht.) Im Trainer wird deine Edge Angabe auf deine derzeitige Equity bezogen. Dh wenn deine derzeitige Eq 0.2 ist, und du eine Edge von 3% eingestellt hast, würde das (sehr grob!!) einer SnGWiz Edge von 0.2 * 3% = 0.006 entsprechen.

habt ihr da nur an prozentzahl gedreht oder wirklich einzeln hands geaddet?

Wenn du meinst ob die Ranges durch ein HandRanking beschränkt sind: Teilweise. Ein Großteil der Berechnungen wird mit HandRanking-Beschränkungen durchgeführt, die Call/Overcall Ranges im End-Ergebnis sind dann aber nicht mehr beschränkt.

dozzo
Beigetreten: 12.07.2006

Ich hab da auch mal ne komische Hand:

BU: t6870
SB: t7480
BB: t550 nach setzen des BB (hero)

Nun pusht der BU, der SB pusht und ich halte QQ mit meinen verbliebenen
550 Chips und soll dabei folden?
Das ist wohl ein Witz....

Selbst wenn ich bei dieser Hand in das Ergebnis des ICM; Editors gehe,
steht da bei BB - Pushbereich 100% und bei Callingrange:
48,1% 22+, Kx+, etc, etc...

Also wieso ist mein Pushcall dann bitte falsch?

Hier kann man die Hand runterladen:
QQ Fold

Iarwe
Beigetreten: 04.02.2006

@dozzo

Wenn ich deine Frage jetzt richtig deute guckst Du in der falschen Zeile nach.
Du musst in die Zeile gehen, wo Du als BB overcallst bei einem Push von BU und einem Call von SB.

plexiq

Original von dozzo
Ich hab da auch mal ne komische Hand:

BU: t6870
SB: t7480
BB: t550 nach setzen des BB (hero)

Nun pusht der BU, der SB callt und ich halte QQ mit meinen verbliebenen
550 Chips und soll dabei folden?
Das ist wohl ein Witz....

Der BU pushed tight (Top 10%), und der SB called nur mit Premium (JJ+). Du bist mit QQ gegen die SB range weit hinten(!), und hast bei nem fold ne sehr gute chance auf den 2ten Platz. Selbst im Fall dass du callst und gewinnst, bringt dir der Pot-Gewinn meist auch nicht viel mehr als nen 2ten Platz - und falls du den Pot verlierst bist du jedenfalls nur dritter.

dozzo
Beigetreten: 12.07.2006

Ahoi! Danke für die schnelle Antwort und die Mühe.
hab das echt falsch gelesen...

Achso, die Overcalling-Spalte trifft dann zu, wenn wie in diesem
Fall der SB nicht nur callt sondern nochmal drüber pusht?
Wenn er nur callen würde müsste ich dann eine Spalte tiefer schauen?
Oder wann gilt dann die Spalte mit den 7,7% ?

im Eifer des Gefechts hätt ich das in ner echten Situation wohl
trotzdem gecallt... frage mich ob man das schafft beim Mulitablen
100% nach ICM zu spielen.

Hab jetzt mal knapp 1000 Hände mit Trainer gespielt, komm
auf 86%, naja besteht wohl noch Übungsbedarf.

Danke nochmal!

plexiq

Original von dozzo
Achso, die Overcalling-Spalte trifft dann zu, wenn wie in diesem
Fall der SB nicht nur callt sondern nochmal drüber pusht?
Wenn er nur callen würde müsste ich dann eine Spalte tiefer schauen?
Oder wann gilt dann die Spalte mit den 7,7% ?

Alle Spieler pushen entweder drüber, oder folden. Einen "flat call" gibts im Trainer nicht.

Die Zeile mit 7.7% gilt, wenn BU pushed und SB folded.

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006

Ein Feature, dass ich interessant fände, wären Situationen, in denen ein oder mehrere Spieler vor einem gelimpt sind.

Wie sieht hier ungefähr meine Pushing Range aus? Gibt es da überhaupt einen Algorithmus, um Ranges zu berechnen, oder ist das insgesamt zu vage?