Zum Forum springen
Feedbackthread - IC...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Feedbackthread - ICM Trainer

97 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
11.1 K Ansichten

Original von Dodadodadodada
Ich würde es cool finden, wenn man seine und andere Positionen auf dem virtuellen Tisch verschieben kann und wenn es Schieberegelerchen gäbe, mit denen man die Chipgrößen einstellen kann.

Also das Zufallsding gemischt mit der Berechnung.

Ist geplant für nächste oder übernächste Version, inklusive der Korrektur von einzelnen Ranges nach belieben.

Nur eine Frage zwischendurch (nicht aufdringlich gemeint, nur interresse- und informationshalber ;) ): wird schon an der neuen Version gearbeitet? Und wenn ja, was wird integriert?

Original von Adorno
Nur eine Frage zwischendurch (nicht aufdringlich gemeint, nur interresse- und informationshalber ;) ): wird schon an der neuen Version gearbeitet? Und wenn ja, was wird integriert?

Wird, aber das dauert noch mindestens 1,5 Monate, da der PT/PA Clone erst fertig gemacht wird.

Njeng
Beigetreten: 13.10.2007

PT/PA clone, whats that?
eine ps.de version dieser programme 2in1? wie geil wäre das denn!

pls link zum entwicklungsforum, falls jemand hat. ty
ist wahrscheinlich realistischer, dass der clone vorher fertig ist, als dass ich endlich meine Lizenzen bekomme...

Moin, ich glaube einen Bug gefunden zu haben, wollte aber nicht extra nen Thread öffnen, könnte auch gut sein dass das schon jemandem vor mir aufgefallen ist. Es geht um folgendes:

Co 5000 Chips (fold)
Bu 5000 Chips (fold)
SB (Hero) 4500 Chips + 200 Blind
BB 4400 Chips + 400 Blind

Der ICM-Trainer gibt als Pushing-Range 92 % an, was mich stutzig gemacht hat, da uns BB ja covert - wenn man denn die Blinds dazurechnet, was beim Berechnen der Pushing-Range offensichtlich nicht passiert ist, oder täusche ich mich? Wenn ich richtig liege, lässt das Prog die total stacksize außer acht, was demnach nicht korrekt wäre? Oder vertu ich mich da?

Die 100 Chips die der BB hat, machen den Braten in der Situation net fett, wo alle fast gleich viele Chips haben. Wenn er hier auf 100 Chips runter ist, ist er fast sicher raus, nicht wie in anderen Situationen wo es anderen ähnlich schlecht geht, wo man drauf achten kann, das man selbst mit 100 Chips noch ne Chance hat.

Desweiteren musste hier die Callingrange sehen, 12.5%. Und die find ich schon groß, ich seh mich mit KTs hier ehrlich gesagt nicht callen.

Nachvollziehbarer Gedankengang, war etwas von der Bubble-Problematik irritiert. Danke :)

Mich stört am ICM Trainer, dass bei der Einstellung "zufällige Stacksizes" (wollte Situationen mit hohen blinds und 5-7 Spielern trainieren) die Stacks immer zu sehr balanced sind, d.h. es gibt weder richtige bigstacks (und gerade auf den 11erd, die ich derzeit grinde, gibt es immer einen donk, der am Anfang 8k einsammelt mit suboptimalen plays) noch shortstacks (<4BB bei 200/400 z.B.). Ist das beabsichtigt oder klappt da etwas mit dem "zufällig" nicht? Wäre jedenfalls schön, wenn die Stacksizes wirklich etwas realistischer verteilt wären, denn es haben nunmal nicht immer alle Spieler average +-2BB

luca2323
Beigetreten: 22.08.2007

trainiere jetzt auch mit dem ICM trainer.
2 wesentliche dinge fehlen mir, kann man dies irgendwie einstellen?

1) ob ein push +ev oder -ev ist hängt ja auch von der fold equity ab. somit kommt es ja drauf an ob ich gegen einen rock pushe oder gegen einen gambler.

2) in der bubblephase gibt es ja first-in mehr hände zum pushen und als caller spiel call ich ja je nach stack nicht mal mehr JJ. diese ja sehr wesentlichen situationen krieg ich mit diesem tool ja nicht, oder?

Könnte man nicht bei geöffnetem ICM-Trainer die Stats des aktuell gespielten Tischs in die ICM Berechnungsmaske laden? Ähnlich wie bei Texas Grabbem. Oder muss die Hand dazu immer abgeschlosssen sein?

Hat sich erledigt, Unam hats beantwortet

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007

Original von changert
Mich stört am ICM Trainer, dass bei der Einstellung "zufällige Stacksizes" (wollte Situationen mit hohen blinds und 5-7 Spielern trainieren) die Stacks immer zu sehr balanced sind, d.h. es gibt weder richtige bigstacks (und gerade auf den 11erd, die ich derzeit grinde, gibt es immer einen donk, der am Anfang 8k einsammelt mit suboptimalen plays) noch shortstacks (<4BB bei 200/400 z.B.). Ist das beabsichtigt oder klappt da etwas mit dem "zufällig" nicht? Wäre jedenfalls schön, wenn die Stacksizes wirklich etwas realistischer verteilt wären, denn es haben nunmal nicht immer alle Spieler average +-2BB

genau das Problem hab ich auch!!!

Und ich weiß ja nicht, ob man sowas überhaupt in eine Maschine programmieren kann... aber könnte man auch minraises und normale raises mit in den ICM-trainer packen?

Es ist nämlich echt unlogisch, wenn 2 Bigstacks mit 20BB pushen, obwohl die das nicht machen würden... n minraise oder normaler raise ist hier in 80% der situationen der fall... kein push!
Wenn man sowas mit rein programmieren könnte, dann wär das ganz cool :)

Und das mit den sogenannten "zufälligen" stacksizes müsste man auch ändern. ;)

ach ja: anpassungen der ranges sind auch sauwichtig, aber das hatte ja sicher schon jemand gesagt ...

PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

finde auch nicht so gut dass es nicht richtige bigstacks gibt
außerdem habe ich zur zeit oft den bug dass im sb push der bb eine viel zu tighte range hat, teilweiße nur 5% ITM schon oder auch mal 0%...
fände es zusätzlich auch besser wenn man hände von seiten importieren könnte

das versteh ich nicht, wie kann man qq 4 handed folden?

majeca
Beigetreten: 07.12.2007

Original von changert

Das stört mich auch ziemlich. Die Bedingungen sind halt so schon recht weit weg von den Realen. Weil dass alle ziemlich even stacked sind kommt in Real relativ selten vor.

Njeng

mal ne ganz doofe frage:

bei mir wird version 1.0 angezeigt, obwohl ich zweimal die 1.2er installiert hab, ist das nur ein Anzeigefehler, oder stand da ne falsche file zum DL?

oder muss ich restarten, nachdem ich die alte version deinstalliert hab, bevor ich die neue installiere?

Njeng

HELP PLEASE^^