Zum Forum springen
Feedbackthread - IC...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Feedbackthread - ICM Trainer

97 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
11.1 K Ansichten

Hallo,

leider kann ich den ICM Artikel noch nicht lesen.

Die Pushingrange hängt ja von mehreren Faktoren ab.
Position, Stack...

Kann mir jemand sagen wie ich die pi*daumen berechnen kann?

Und wenns geht ebenso die Callingrange?

danke!

lexvic
Beigetreten: 28.09.2006

Tolles Programm!

Eine kleine, aber doch wichtige Sache: Die ICM Editor Ergebnisse können nicht kopiert und in ein Word-dokument eingefügt werden. Sollte man wirklich ändern.

Ich schieb das mal wieder spontan auf Unfähigkeit meinerseits, aber ich kann die Filter Einstellungen nicht ändern.

Iarwe
Beigetreten: 04.02.2006

Die Filtereinstellungen können nur geändert werden, wenn das Training unterbrochen ist. Es ist aber jederzeit möglich das Training zu unterbrechen, die Einstellungen zu ändern und dann das Training fortzusetzen, ohne dass die aktuelle Sitzung gelöscht wird.

JuliCash
Beigetreten: 31.07.2006

Ich fände eine genauere Analyse der ergebnisse gut:

Also wenn ich 1000 Hände oder so gemacht hab. Wo die Schwächen liegen.

Z.B die Meisten Fehler 4-Handed oder SB vs BB oder so halt

ich hoffe man versteht was ich meine.

Die Fehler vielleicht in einer Tabelle nach speziellen
Situationen / Blindlevels / Spieleranzahl
darstellen

Original von JuliCash
Ich fände eine genauere Analyse der ergebnisse gut:

Also wenn ich 1000 Hände oder so gemacht hab. Wo die Schwächen liegen.

Z.B die Meisten Fehler 4-Handed oder SB vs BB oder so halt

ich hoffe man versteht was ich meine.

Die Fehler vielleicht in einer Tabelle nach speziellen
Situationen / Blindlevels / Spieleranzahl
darstellen

Gute Idee. Ist notiert und sollte auch nicht so schwer umzusetzen sein, da ja nur die einzelnen Situationen getrackt werden müssen.

eturegaj
Beigetreten: 06.12.2006

Warum unterscheiden sich die Ranges des ICM Trainers von denen des Equilators?
Wenn zum Beispiel im ICM Trainer bei einem Bereich von 36,3% die Range
22+,Ax+,K4s+,KTo+,Q6s+,Qto+,J7s+,J9o+,T7s+,T9o, 96s+,86s+,76s, 56s
angezeigt wird, dann wird für diesen Bereich vom Equilator eine Range von
33+, A2s+, K3s+, Q6s+, J8s+, T9s, A2o+, K6o+, Q9o+, JTo angezeigt.

Thx

Erst mal vielen Dank für das tolle tool!

Zwei Vorschläge für zusätzliche Features hätte ich noch, die aber teilweise hier im thread schon erwähnt worden sind:

1.) Wäre schön, wenn man eine eigene Prizepool-Verteilung angeben könnte.

2.) Eine Funktion, die ich vom Pregopoker Bubbletrainer kenne und cool fände:
Eine Begründung, wieso die getroffene Entscheidung richtig/falsch war, d.h. erwarteter Anteil am Prizepool vor der Hand und nach der Hand in den beiden Fällen Push oder Fold im Vergleich (ich hoffe, das war verständlich =)

Da stimme ich zu. Einen Vergleich, um wieviel sich Push und Fold hier unterscheiden würde ich auch hilfreich finden.
Ansonsten will ich Pokerstrategy ein Riesenlob aussprechen. Da sieht man, dass mit unserem Rake was Gutes passiert. Macht weiter so!
MfG

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006

Original von JayGatsby
Ein Feature, dass ich interessant fände, wären Situationen, in denen ein oder mehrere Spieler vor einem gelimpt sind.

Wie sieht hier ungefähr meine Pushing Range aus? Gibt es da überhaupt einen Algorithmus, um Ranges zu berechnen, oder ist das insgesamt zu vage?

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

dazu musst du den limpern eine fixe range geben, dann ginge es. ansonsten wuerden die limper ihre range so optimieren, dass sie nie limpen, weil das ja "doof" ist ;)

interessant waere es noch mit ~20bb stacks aber der erste raise ist 4bb und eine reaktion darf nur push or fold sein, winnertakesitall.

Auch von mir vielen Dank für das tolle Tool! Sehr Nice!!!!

Wurde ja schon vorgeschlagen:

a) Fehleranalyse
b) Wertigkeit der Fehler.

b finde ich noch wichtiger. Wenn ich bei einer knappen Entscheidung falsch liege, ist�s ja nicht so schlimm wie bei einer absolut klaren Situation.

Ideal wäre eine Kombination aus a) und b) und dann Tipps, wo genau man daran arbeiten soll. Träum :rolleyes:

Original von eturegaj
Warum unterscheiden sich die Ranges des ICM Trainers von denen des Equilators?
Wenn zum Beispiel im ICM Trainer bei einem Bereich von 36,3% die Range
22+,Ax+,K4s+,KTo+,Q6s+,Qto+,J7s+,J9o+,T7s+,T9o, 96s+,86s+,76s, 56s
angezeigt wird, dann wird für diesen Bereich vom Equilator eine Range von
33+, A2s+, K3s+, Q6s+, J8s+, T9s, A2o+, K6o+, Q9o+, JTo angezeigt.

Thx

Ganz einfach: Es werden andere Rankings benutzt.

plexiq
Beigetreten: 28.12.2006

Bzgl Ranges:
Details zu den HandRankings im Trainer gibts in diesem Thread:
ICM Nash Calculator

itbmotw
Beigetreten: 03.03.2007

Also der ICM Trainer ist viel zu leicht, ich hab mal im Filter alle Situationen aktiviert und hab somit 87% geschafft, ich hab mich allerdings noch nie mit ICM beschäftigt, lediglich mal aus Spaß den PS.de Artikel über Einstieg in SNG. Mit ein bißchen Wissen über SNGs schafft man also 90% ohne ICM Wissen.

Großes Lob für das hervoragende Tool!

Freue mich schon sehr auf die angesprochenen Updates, vor allem der Einbau von Schwierigkeitsgraden sowie die Fehlergrade werden das Programm qualitativ nochmal deutlich pushen!

auch erstmal von mir ein seeeeeehr großes Lob zu den bereits vorgeschlagenen Verbesserungen hätte ich auch noch eine, welche wie ich vermute nicht allzu schwer zu realisieren sein sollte aber dafür den Live-Einsatz deutlich verbessern sollte.

Beispiel es sind 5 Leute am Table und ich geb die blinds und stacks ein, dann muß ich das bei der nächsten situtation komplett neu machen für alle 5 werte. Dabei haben sich wahrscheinlich nur 2 geändert, wenn man einen button hätte der die aktuellen Stacks einfach eine Position verschieben würde, dann bräuchte man auch wirklich nur diese 2 Werte zu ändern.

Fände ich eine schöne Verbesserung was den Live-Einsatz angeht für Leute die einfach nur mal so zwischendurch bisken SnG zocken wollen und dafür sich nicht direkt die großen Programme holen wollen.

HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007

das tool ist nicht für den live einsatz bestimmt...es ist ein trainer mit dem du icm-situationen übst um sie dann im spiel anzuwenden...

fylipp
Beigetreten: 24.12.2006

Ein kleiner Hinweis:

Ich würde es sehr gut finden wenn im ICM Trainer der Push Button rechts wäre und der Fold Button links.. so wie bei fast jeder pokersoftware!

Sonst verklickt man sich am Ende noch!

Ist es eigentlich normal das ich in den Situationen fast immer absoluter SS bin?