Zum Forum springen
pg_dump Backup wied...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pg_dump Backup wiederherstellen

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
853 Ansichten
HughJazz82
Beigetreten: 21.04.2006

Hallo,

ich habe ein Problem damit ein Backup meiner HEM DB widerherzustellen. Die Backup file wurde über die Console mit dem Befehl

pg_dump -i -h localhost -p 5432 -U postgres -Z 9 -v -f F:\HoldemManager\MyStats.backup "My Stats"

erzeugt. Wenn ich jetzt im pgadminIII eine neue DB anlege und per Kontextmenü -> Wiederherstellen die file angebe, dann bleibt der OK Button ausgegraut, d.h. ich kann den Restore nicht starten. Ich hab auch schon einige Versuche über die Console unternommen, bislang erfolglos. Weiß jemand Rat?

Gruß
Hugh

4 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

mail mir die Backup Datei mal zu oder lad sie bei einem Filehoster hoch und schick mir den Link. netsrak@holdemmanager.net
Mit welcher Postgresql Version hast du das Backup erstellt?

HughJazz82 Themenstarter
HughJazz82

Vielen Dank Karsten!

Ich hab das Problem (fast) gelöst. Es liegt an der '-Z 9' Option. Das File das beim Dump entsteht ist ein Archiv, das erst mit gzip entpackt werden muss. Dananch sollte man mit

psql -U postgres restoreddb < F:\....\MyStats

die DB restoren können. Ich habs erfolgreich mit einer kleinen TestDB ausprobiert, mit meiner Haupt-DB wirds noch ein paar Stunden dauern.

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

super, aber woher hast du denn die -Z 9 Option?

HughJazz82 Themenstarter
HughJazz82

Aus der pg_dump Hilfe 'pg_dump -?'. Mit -Z kann man das Compression level einstellen, ich bin aber heute erst durch zufall darauf gekommen dass man die File mit einem externen Tool wieder dekomprimieren muss.

Teilen: