Zum Forum springen
PlaceMints einstell...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PlaceMints einstellen

326 Beiträge
88 Benutzer
2 Reactions
45.8 K Ansichten
JstAkiD
Beigetreten: 04.01.2010

Habe mir noch mal deine Fragen durchgelesen und hatte es eventuell falsch verstanden.
Was du mit Hilfe von Placemint machen könntest wäre folgendes:

Du kannst ein Layout erstellen, bei dem du 9 Tische auf deinen ersten Monitor und die restlichen auf deinen zweiten Monitor setzt (je nachdem wie viele Tische du spielst).
Wenn du nun Cashgame oder SnGs spielst, werden die ersten 9 Tische automatisch (mit fest vorgegebene Positionen) auf dem ersten Monitor geöffnet und weitere dann auf deinem zweiten.

Nehmen wir an das hier unten sind deine Monitore und du schließt Tisch Nr. 2, dann sieht es so aus:

Jetzt kann Placemint automatisch (oder du manuell mit einem Hotkey) die Tische neu anordnen lassen, so dass alle Tische eins aufrücken.

Wenn du also wahllos 9 Tische schließt, rücken die Tische immer weiter auf, so dass sich die restlichen 9 Tische wieder auf deinem ersten Monitor befinden.
Ich weiß nicht genau, wie wichtig dir das mit dem Hotkey zum Tilen ist, aber wenn du deine Tische wieder manuell anordnen möchtest, kannst du Placemint mit einem Hotkey pausieren (und naütrlich wieder aktivieren).

Wenn du das so haben möchtest, dann musst du Placemint folgendermaßen einstellen:

Du gehst zuerst auf "Tools" und dann auf "Configure"

Dort klickst du auf "Add New Group", woraufhin du es auch umbennen kannst, aber ich werde es mal so lassen (ist auch eigentlich nicht so wichtig).
Nun gehts weiter unter "Slots"

Du solltest zunächst einmal deine Maximalanzahl von Tischen bei Pokerstars öffnen (am besten irgendwelche random Cashgames) und ordne sie dann so in Postion und Größe an, wie du es später beim Spielen haben möchtest.
Klicke nun auf "Add New Slot" und öffne anschließend den Detailsgrabber.

Da gehst du auf "Click to select Window" und klickst den Pokertisch auf der allerersten Position an. Nun zeigt der Detailsgrabber dir Size und Location an, die du bei Slot 1 eintragen musst.
Jetzt kannst du solange auf "Clone selected Slot" klicken bis du deine 9 Slots für den ersten Monitor hast, denn dann musst du nicht immer noch zusätzlich die Größe angeben (ich nehme einfach mal an, dass die Tischgrößen bei dir identisch sind).
Für die Location, musst du aber dennoch jeden einzelnen Pokertisch analysieren und unter dem jeweiligen Slot eintragen. Das selbe machst du dann für den zweiten Monitor, da dort vielleicht die Tischgrößen anders sind (bei Tischen auf dem zweiten Monitor zeigt er bei Location eine Minuszahl an).
Im Endeffekt hast du also 18 Slots (bzw. deine maximale Anzahl an Tischen).
Kannst dann auch die Pokertische wieder schließen, den Detailsgrabber kannst du aber noch kurz offen lassen.

Jetzt geht es nämlich auf "Edit RegEx List" weiter.

Dort ist wahrscheinlich schon "New Title" ausgewählt, ansonsten kannst du auch noch mal auf <Add New> klicken.
Wenn du möchtest kannst du auch hier einen neuen Namen geben.
Im Detailsgrabber siehst du einen Abschnitt "Class" und das was dort steht, wenn man einen Pokertisch angeklickt hat musst du unter "Regular Expression" eingeben.
Bei Pokerstars wäre dies "PokerStarsTableFrameClass". Nicht vergessen den Haken bei "Class" zu setzen! Save & Close und fertig. Detailsgrabber brauchen wir auch nicht mehr.

Jetzt gehst du vom Reiter "Slots" rüber zu "Class RegEx", wo unter Expressions unsere eben Erstellte dabei sein sollte. Haken setzen, oben links auf Save klicken und Exit.

Fast geschafft, jetzt nur noch unter "Tools"->"Options" die Einstellungen checken.
Unter Swapping sollte nur bei "Drag & Drop Swaping" angewählt sein, unter Positioning nur "Ripple Forward" und bei Other kannst du oben rechts noch deinen Hotkey für die Pausierung wählen (standardmäßig Alt+Shift+P).
Kannst aber natürlich auch andere Einstellungen verwenden die dir besser gefallen ^^

Hoffe das hat geholfen.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

danke^^

edit:
fett, hat sogar sehr geholfen - habs mit deiner Top-Anleitung sogar als Computernoob problemlos hinbekommen^^
Interessant ist, dass Placemint nicht mal laufen muss und trotzdem wird alles wie eingestellt angeordnet...
Btw.,
wieso gibt es denn diese Pausen-Hotkeys?
Also was wäre so ein Szenario, in dem man die die Placemint-Einstellungen temporär ausschalten will?

Antwort
Zitat

Original von JstAkiD
Ging mir genauso

Ich habe versucht mich reinzuarbeiten, aber hat irgendwie auch nicht so ganz geholfen.
Irgendwann hats aber doch ungefähr so geklappt wie ich es wollte.

Geh einfach in der Configuration auf Edit RegEx List und klicke auf <Add New>.
Kannst es dann umbenennen in was auch immer du willst.
In die erste RegEx List kommen dann unter Regular Expression deine Blindlevel für den ersten Slot rein.
Nach deinem Beispiel wäre das dann folgender Ausdruck: (15..30)|(30..60)
Für die zweite RegEx List dann (75..150)
Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber sollte auf jeden Fall klappen.
Danach natürlich noch für jede Windows Group die jeweilige RegEx List aktivieren.

Ich hoffe das konnte helfen

jo danke habs nun hinbekommen ^^

Antwort
Zitat
Pipolinio
Beigetreten: 02.05.2012

Ein kleiner Nachtrag noch zu dem tollen Beitrag von JstAkiD,

ich hatte damals Probleme damit, als ich nur Cashgametische geöffnet habe um die Größe mit dem Detailsgrabber einzustellen, welche später aber eigentlich für das Spielen von SNG´s sein sollte.

D.h. falls jemand das gleiche Problem haben sollte, das die Tische beim Spielen von SNG´s nicht erkannt werden, nehmt direkt SNG Tische zum Größe einstellen.

Könnte auch sein, dass ich was anderes verkehrt gemacht habe und beim 2. "aus Versehen" richtig.
Whatever

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

Hallo,

ich will zum einen einen Hauptstack haben in den erstmal alle Tables drin sind (Slot 1). Dazu habe ich mir noch Slots angelegt in die ich die Tische via Hotkey verschieben will an denen ich gerade in der Hand bin. Dazu habe ich mir noch zusätzliche Slots (Slot 2-8) angelegt. Soweit hat auch alles geklappt.

Nun habe ich den Slots Hotkeys zugewiesen aber irgendwie reagiert der da nicht drauf. Er hat mir alle Tische automatisch in Slot 1 verschoben.

Mich würde es nicht stören die Tische den Slots über 8 Hotkeys zuzuweisen. Ist es aber auch möglich, den Tisch über nur einen Hotkey in den nächsten freien Slot zu schieben?

Antwort
Zitat
IronPumper

Hallo!

Ich habe mir eine 2te Slotgruppe erstellt (in dem Pic: new group (12)) - wie kann ich nun diese nutzen?
Atm greift Placemint weiterhin auf meine erste Gruppe zu.
Wie kann ich es nun einstellen, dass ab sofort die 2te Gruppe verwendet wird?

http://imgur.com/mn6ag

Was bedeutet btw. ripple forward?

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Placemint belegt immer erst eine Gruppe (inkl. den darin angelegten Plätzen) wenn diese voll sind, dann kommen die nächsten dran.
D.h. du müsstest sie dann manuell hinziehen (oder per Hotkey) oder so umstellen das die neue Gruppe genommen wird (alte deaktivieren).

ripple forward = die Fenster werden nach vorne geschoben
- 1. geöffnetes Fenster in den ersten Slot
- 2. geöffnetes Fenster in den zweiten Slot
- usw
(unabhängig davon wie sie zuvor angeordnet waren - also in meinen Augen sehr nützlich für SNGs um diese nach der Blindstufe zu sortieren).

AK

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von AK2404AK
Placemint belegt immer erst eine Gruppe (inkl. den darin angelegten Plätzen) wenn diese voll sind, dann kommen die nächsten dran.
D.h. du müsstest sie dann manuell hinziehen (oder per Hotkey) oder so umstellen das die neue Gruppe genommen wird (alte deaktivieren).

ripple forward = die Fenster werden nach vorne geschoben
- 1. geöffnetes Fenster in den ersten Slot
- 2. geöffnetes Fenster in den zweiten Slot
- usw
(unabhängig davon wie sie zuvor angeordnet waren - also in meinen Augen sehr nützlich für SNGs um diese nach der Blindstufe zu sortieren).

AK

ah, danke - wollte grad meinen Post löschen, da ich es hinbekommen habe.
Lösung ist folgende gewesen:
Habe unter "configure" einfach die 2te (neue) gruppe über die erste (alte) geschoben...

btw.,
wie machen das eigentlich Leute, die 24+_tables spielen, aber nur auf einem Monitor?
Ich habe einen 30er-Monitor und finde dort 16 tische schon arg klein.

Wird hier einfach gestackt?
Kann hier Placemint auch mit Tricks behilflich sein?
Zb. Tische, auf denen man grade ne toughe entscheidung hat aus dem Stack rausziehen?
Oder mehrere Stacks erstellen -> so dass zb. auf einem Bereich am Computer (oben links) nur bis zu 4 Tische gestackt werden und dann auf einem anderem Bereich wiederum bis zu 4 Tische, usw...?

24 Tische auf nur einen Bereich zu stacken würde ich als sehr unangenehm schätzen + man kann ja so kaum tabledynamics/History aufschnappen...

Antwort
Zitat
AK2404AK

Wie andere das machen weiß ich nicht, aber du kannst bei PlaceMints ja angeben wie viele Fenster er je Platz aufnehmen soll.

Das automatisch "interessante" Tische herausgezogen werden wird wohl nicht gehen (zumindest wüsste ich aktuell nicht wie)

Antwort
Zitat
IronPumper

Ich habe wie gesagt eine 2te Gruppe erstellt und es funzt auch alles.
Jedoch passiert es ab und an, dass ein Tisch beim öffnen sich nicht wie vorgesehen anordnet, sonder auf einmal irgendwo überlappend im Zentrum meines Screens aufgeht und auch eine andere Größe hat - was ist hier schief gelaufen?

Antwort
Zitat
AK2404AK

hört sich fast so an als wenn alle Slots belegt wären... eine andere Erklärung hätte ich aktuell nicht.

Antwort
Zitat
P4ndemonium
Beigetreten: 03.08.2010

Ich bin total der PC noob
für mich sieht die Placemint confi irgendwie spanisch aus :(
möchte aber gerne 3 stacks für 18 erstellen
kann mir da wer helfen?

Antwort
Zitat
ickern
Beigetreten: 03.04.2007

Original von IronPumper
Ich habe wie gesagt eine 2te Gruppe erstellt und es funzt auch alles.
Jedoch passiert es ab und an, dass ein Tisch beim öffnen sich nicht wie vorgesehen anordnet, sonder auf einmal irgendwo überlappend im Zentrum meines Screens aufgeht und auch eine andere Größe hat - was ist hier schief gelaufen?

kleiner Zusatz:

wenn man die "neue" Gruppe über die "alte" zieht muss man unter "classRegEx" den Haken für die "neue" gruppe setzen und den "alten" rausnehem, damit es klappt

Antwort
Zitat
jason4321
Beigetreten: 03.05.2009

Ich komm mit dem Programm nicht klar, ich will bei Cake Poker 9 Tische auf einem Bildschirm anordnen. Da ich 2 Monitore habe verteilen die sich immer auf beide Monitore deshalb brauch ich placemint.

Ich hab jetzt 9 slots eingestellt.
Wenn ich jetzt bei "Edit RegEx List" die "Regular Expression" eintrage.
HwndWrapper[DefaultDomain:;c6c..... kommt immer ein Fehler Invalid regular expression:HwndWrapper[DefaultDomain:;c6c...." wird analysiert - [x-y]-Bereich in umgekehrter Reihenfolge.

Jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?

Antwort
Zitat
JstAkiD
Beigetreten: 04.01.2010

Naja diese Regular Expression ist ja dazu da, damit Placemint weiß, welche Fenster er in die Slots schieben soll.

Hast du unter dem Eingabgefeld für die Regular Expression "Title" angewählt, liest er den Titel des Fensters ab und wenn er mit deiner Expression übereinstimmt, wird es in den Slot geschoben.
Wenn du also zb. Cashgame auf Cake spielst und bei den Tischen steht oben im Fenstertitel über all "Cashgame" oder "No Limit Holdem" oder so etwas in der Art, reicht es schon allein diesen Ausdruck dort in das Feld zu schreiben und den Haken bei Title zu setzen.

Hast du "Class" angewählt musst du mal einen Tisch bei dir öffnen und mit dem Detailsgrabber analysieren. Da gibts dann nämlich auch ein Feld mit "Class" in dem dann das steht, was du unter Regular Expression eingeben solltest.
Ist wohl auch die eleganteste Lösung, wie ich finde.

Ich hoffe das konnte helfen.

Antwort
Zitat
sio61
Beigetreten: 09.04.2009

placemint funktioniert auf party bei mir nicht
ich habe die aktuelle regex list
auf pokerstars funktioniert es...
weiß jemand um rat?
muss ich die das häkchen bei title oder class für party haben?

Antwort
Zitat
IronPumper

Hey^^

Bei mir ändert PM immer die Größe der Tische, wenn ich ein eigenes Hintergrundbild habe - also muss ich immer das traumhafte win7-aero-Hintergrundbild nutzen.
Woran liegt diese Änderung in der Größe und kann ich was gegen machen?

Antwort
Zitat
AK2404AK

?( ?( ?(
du bestimmst doch über die Slot-Abmessungen wie groß die Tische sein sollen. Zumindest geht es bei mir auch mit eigenem Hintergrundbild(ern)

AK

Antwort
Zitat
Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010

Original von P4ndemonium
Ich bin total der PC noob
für mich sieht die Placemint confi irgendwie spanisch aus :(
möchte aber gerne 3 stacks für 18 erstellen
kann mir da wer helfen?

kann da gern helfen , spiel selbst 18er und hab da schon die config für.. einfach mal anschreiben

Antwort
Zitat
AK2404AK

geht bei jemanden die regular-expressions für Party?

Antwort
Zitat