Skip to forum
Pokertracker 4 - vs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokertracker 4 - vs - Holdemmanager 2

152 Beiträge
96 Benutzer
3 Reactions
42.2 K Ansichten

ich finde hm-sync sehr nützlich, weiß jemand ob so etwas auch bei PT4 geplant ist?

Antwort
Zitat
Marvl

Original von Schabl

Original von Marvl
kann man einigermaßen easy die hem hände nach pt exportieren?

Komplett einfach
Bei der Installation wirst du gefragt.
Ich habe nicht mal einen Pfad eingeben müssen

Danke, klingt gut

Original von Devinco

Original von bigpimponline
vs hero stats von hm2 sind schon recht nice. Wann plant den pt sowas einzuführen?

Gar nicht. Die PT-Entwickler sind der Meinung, dass solche Stats eher schaden, als dass sie helfen, da man eine enormee Sample für eine glaubwürdige Aussage der Werte haben müsste. Gab irgendwo im PT Forum glaub ich nen Link zu dem Statement.

Eigentlich schade.

Fände es besser, nicht bevormundet zu werden und eigenverantwortlich entscheiden zu können, was ich ab wann wie nutze.

Antwort
Zitat
sashman85

vs Hero Stats müssten eigentlich gehen.
Man kann ja im Gegensatz zu HM,eigene Stats erstellen und verwenden.
War zumindest bei PT3 so und ich glaube nicht das sie diese Funktion rausgenommen haben.

Antwort
Zitat

Original von SkeSh
bei mir läuft HM2 so gut wie bugfrei. ist immer lustig zu hören "verbuggt bla bla" aber was genau nicht stimmt erfährt man nie.

true true

glaub viele springen auch auf den Zug auf weil das prog einmal abgeschmiert ist. PT4 ist trotzdem geiler obwohl ich dachte ich bin HM user 4 life....

Also Übersichtlicher isser. Leaktracker kostet ein schweine Geld. Genauso wie der Notestracker...

Beide Tools sind im PT4 inklusive. Also dabei und müssen nicht bezahlt oder extra gekauft werden. Ohne Einstellungen oder sich je damit beschäftigt zu haben ist die Funktion der automatischen Notes im PT4 wesentlich nützlicher als im HM2 da hab ichs nie benutzt und seit dem PT4 geht's nicht ohne weil die sehr aussagekräftig sind.

Das HUD schmiermanchmal beim anklicken ab...Man kann die stats oft nicht anklicken oder nur mit "gewalt"...Kennt doch jeder diese Gewalt klickerei...

Das Markieren von händen geht nur sehr selten im HUD. Bei PT4 ist das kein Problem das sind 3 klicks und schwupp sind die kapazitäten frei für die nächste Hand. Für anfänger ist es einfacher im PT4 HÄnde im Forum zu posten...Im HM2 bereitet das Probleme. Ich persönlich habe das deswegen total vernachlässigt...(Hände posten)

Manche Reports gehen nicht. Wie bei einer Beta es passiert einfach nichts...Und das ist nur das was mir Spontan einfällt hab den nun seit den ersten Betakeys nicht mehr genutzt...

Der ist schon sehr buggy.

falls es verwirrt wenn ich nicht PT4 schreibe meine ich den HM2 ;)

Antwort
Zitat
Marvl

Interessant, interessant...

Als PT2 ein Auslaufmodell war, hieß es, dass PT3 ein langsamer und verbuggter Ressourcenfresser sei und ich hatte mich für HM entschieden, das ja damals nicht zu unrecht mit einer gewissen Euphorie begrüßt wurde.

Nun ist das Dilemma, dass HM bereits nach ein paar Jährchen wie ein misratenes Kind behandelt wird und keiner weiß, wie lange der halbherzige Support noch andauert.
Gleichzeitig gilt das neue HM2 als dermaßen häßlich und verbuggt, dass man das Gefühl hat, als handele es sich bei dem teuren Upgrade effektiv um eine Gebühr für fortgesetzten Support bei gleichzeitigem Downgrade der Software.

Irgenwie verspüre ich jetzt eine starke Neigung, lieber gleich zu PT4 wechseln, bevor ich mich demnächst wieder in der Sackgasse befinde, weil sie meinen HM3 ausbrüten zu müssen.

Antwort
Zitat
darmblocker

Wo kann man denn die Beta von PT4 runterladen?

Antwort
Zitat

Original von darmblocker
Wo kann man denn die Beta von PT4 runterladen?

https://www.pokertracker.com/products/PT4/download.php

Antwort
Zitat
tiMbosen

Bin langjähriger Nutzer von HM1. Habe mir nun auf das gleiche System HM2 geladen.

Vorteile HM2 :

- optisch viel hübscher als HM1

- Coole Funktionen wie " Live Session " und DBs synchronisieren

- Userinterface deutlich übersichtlicher

- insgesamt beim Hände einlesen mindestens 3x so schnell wie vorher

- $25 für die Micro Version ist echt nix!

Nachteile HM2:

- Braucht deutlich mehr Arbeitsspeicher

- HUD Funktionen führen zum Teil zum Absturz oder sind noch verbuggt

- NOCH in der Beta, es wird also sicherlich noch ein wenig dauern, bis das ganze stabil läuft

Justmy2cents

Antwort
Zitat
onese7en

Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung, ob ich den HM2 kaufe, oder auf den PT4 warte.

Kann man die beiden Trials eigentlich parallel laufen lassen, oder gibt es da Probleme?

Antwort
Zitat
pg89

Ja kann man problemlos parallel laufen lassen. Brauchen dann halt beide eine eigene datenbank.
Das einzige was du beachten musst, ist dass die programme beim importieren die HH bei standardeinstellung verschieben und das jeweils andere programm sie dann nicht mehr aus dem verzeichnis einlesen können.
Kannst dann aber natürlich entweder manuell importieren oder das verschieben ausschalten.

Antwort
Zitat
onese7en

Okay, danke! :)

Ich schaue mal, ob ich das hinbekomme und teste dann mal beide Programme.

Antwort
Zitat

wie wäre es mit einer umfrage was zum jetzigen zeitpunkt besser ist?

Antwort
Zitat
bigpimponline

Das einzige Problem von Hm2 ist, das es verbuggt ist. Wird alles nötige können was auch der Poker Tracker 4 können wird + vs Hero Stats. Fürs Multitabling finde ich diese Funktion schon recht genial. Hm2 wird wohl in paar Wochen auch Bug free sein.

Antwort
Zitat
Mtoy

Hm2 wird wohl in paar Wochen auch Bug free sein.

:coolface:

Antwort
Zitat
Fay88

Hi,

weis jemand wann die richtige version rauskommt, also PT4 mein ich =)

Antwort
Zitat

Hm2 wird wohl in paar Wochen auch Bug free sein.

Ja genau. :P
HEM 2 kam November 2011 raus, also mittlerweile vor 5 Monaten.
Von den ganzen Bugs, die es beim Release gab, sind bis heute maximal 30% behoben.
[HEM 2] STABLE RELEASE - ICH LACHE
HEM 2 Chef Jim Varnon hat 1 Woche nach Release ein Statement abgegeben, in dem er ankündigte,
dass die gröbsten Probleme innerhalb von 2 Wochen behoben würden
=== Statement von HM2-Chef Jim Varnon ===

Wie kann man noch Vertrauen für den Saftladen aufbringen?
Wenn es weitergeht wie bisher, wird es noch mindestens 12 Monate dauern, bis der HEM 2 vernünftig läuft.

Antwort
Zitat
ice667

Vielleicht helfen diese Gedanken ja jemanden, bin PT3 User und hab jetzt PT4 beta und Hem2 mal getestet.

Also HM2 ist bei mir einmal abgestürtzt in 7 Tagen, die Installation brauchte dafür ewig da ich postgres deinstallieren und neuinstallieren musste - aber gut jetzt läuft es. Da kann HM2 nichts für...

HM2 PRO:

HM2 sieht echt gut aus,
Autorate ist der hammer - größerer Funktionsumfang als PT4 (dafür nicht kostenlos)
- LINES der Gegner / Target Player :-) super ...

Einbindung der Rooms, prefered Seat etc macht HM eigentlich automatisch wenig zum nachstellen. Funzt mit PKr (zumindest 1 Tisch - kein Multitabling).

HM2 ist sehr einfach zu bedienen, keine "rumgestelle" ansich läuft alles mehr oder weniger von alleine.

HM2 Contra:
- hängt gelegentlich (das ist keine BETA !)
- Autonotes + Leaks SNG Wizzard als kostenpflichtige Adonns

PT4 Pro:

- sehr stabil
- Leak Analyse / Autonote umsonst
- Anzeige BB / Average Stack + Zusammenfassung am Showdown - find ich sehr klasse gemacht
- es ist wie immer alles "einstellbar"

PT Contra (meiner Meinung nach):

- es ist wie immer alles "einstellbar" - das geht mir so aufn Sack ....
Bsp.: Autonote funzt bei SNG MTT nicht könnte man nun selber einstellen
HUD sieht scheußlich aus - also wieder HUD von hand anpassen .....
-- EDIT (HUD unlock ) --

Falls da jemand Lösungen für die o.g. PT Probleme hat gerne bescheid sagen.

Mein Fazit:

HM2 ist nicht so schlecht wie er geredet wird - sehr einfach zu bedienen, aber die Stats und Autonotes kommen mir nicht ganz "koscher aus" - hier hilft nur der Langzeitvergleich

Addons hinzukaufen, das gefällt mir garnicht !!!

PT4 der Pro und "Einstellpro" ist hier wie immer wilkommen, ich weiß "man kann alles einstellen" - aber ob ich da Bock drauf habe ............

Die Leakanalyse oh gerne und umsonst :-) - die Autonotefunktion habe ich noch nicht weiter testen können, da ich im wesentlichen SNG MTT spiele.

Im Endeffekt kann ich noch nicht sagen welches tool ich mir kaufen werde (bis zum 15.04. sollte ich es wissen :-) ) - HM2 ist für Beginner sicher besser

Der Pro greift zu PT4 und stellt stundenlang rum anstatt Poker zu spielen :-) :-) aber gut wenn das dann läuft - KRASS!

Antwort
Zitat
lvcc

Original von ice667
- HUD unlock - das ist echt das letzte - wenn man hier am TableHUD was verschieben will erst unlocken, dann verschieben - oh fu die hand ist vorbei, meine karten wurden gerade gemucket

Das zumindest ist einfach zu lösen: einfach die STRG-Taste gedrückt halten zum verschieben

Antwort
Zitat
notep

ich glaub ich bleib einfach bei HM1 bis HM3 oder PT5 rauskommt. Hab damit überhaupt keine Probleme und auch ne sehr gute Performance.

Antwort
Zitat
Devinco

Original von notep
ich glaub ich bleib einfach bei HM1 bis HM3 oder PT5 rauskommt. Hab damit überhaupt keine Probleme und auch ne sehr gute Performance.

Wie lange wird denn HM1 noch unterstützt? Denke mal irgenwann kommen einfach keine Updates mehr...

Antwort
Zitat