Zum Forum springen
Pokertracker 4 - vs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokertracker 4 - vs - Holdemmanager 2

152 Beiträge
96 Benutzer
3 Reactions
42.2 K Ansichten
ice667
Beigetreten: 31.10.2005

Original von lvcc

Original von ice667
- HUD unlock - das ist echt das letzte - wenn man hier am TableHUD was verschieben will erst unlocken, dann verschieben - oh fu die hand ist vorbei, meine karten wurden gerade gemucket

Das zumindest ist einfach zu lösen: einfach die STRG-Taste gedrückt halten zum verschieben

Danke ! Na der negative Punkt kommt weg :-)

Antwort
Zitat
weatherwax
Beigetreten: 26.03.2007

Original von ice667
Vielleicht helfen diese Gedanken ja jemanden, bin PT3 User und hab jetzt PT4 beta und Hem2 mal getestet.

Im Endeffekt kann ich noch nicht sagen welches tool ich mir kaufen werde (bis zum 15.04. sollte ich es wissen :-) ) - HM2 ist für Beginner sicher besser

Der Pro greift zu PT4 und stellt stundenlang rum anstatt Poker zu spielen :-) :-) aber gut wenn das dann läuft - KRASS!

Man muss aber auch bedenken, dass die Leute vielleicht lieber einmal gezielt Zeit in eine Software stecken wollen, als sich ungeplant mit den Zeitfressern "Bugs" rumschlagen zu müssen.

Ich zitiere mal zwei random comment aus den Jim Vernon interview comments

#27 Statistican, 01.04.12 15:11 HM2 macht nur probs, die Version ist einfach noch nicht marktreif. Hab schon zig Stunden rein investiert, neue Hardware gekauft und trotzdem läuft es nicht annähernd flüssig. Bei jeder neuen Version wo ein paar Fehler behoben werden, kommen wieder neue hinzu!

#13 IronPumper, 08.04.12 18:44 @Jim Varnon: Hi! I am a client of HM. I have bought HM2 and have only problems with it. Because of those problems, I had already a lot of work with it. That results in opportunity costs for me. Those cost are (also under approximated future opportunity costs) around 1k € -> plz contact me per the communitymodul-tool, so that i can tell you where you have to send the 1k € -> because finally the costs are causing due to your failure.

Ich persönlich hab HEM in der Beta Phase (unspielbar) sowie letztens bei einem Kumpel (Er hat relativ viel Bier geboten) versucht einzurichten. Neben einem unerwarteten DB crash, fehlenden Händen (bzw. teilweise nicht eingelesen) springenden Huds bzw HUD´s, die wenn man sie anklickt den PC 2-3 Sekunden komplett blockieren gabs noch generelle Performance Probleme (Intel quad core 6GB Ram, Win7 64bit) sowie Probleme mit den Reports.

Wir sind dann zu dem Ergebnis gekommen (nach ca. 5-7 Stunden verteilt auf 2 Tage), dass er erstmal wieder zu HEM 1 wechselt.

Ich will hier weder für PT4 noch für HEM 2 sprechen aber der Zeitfaktor ist für mich definitiv kein "Pro" Kriterium beim HEM 2.

Kommentare vom support a la "Der Bug ist bekannt" (als ob nur neue bugs schlimm wären), "steht auf der Liste" lösen die Probleme nicht, sie verlängern sie auch wenn der unmittelbare support durch netsrak und andere wirklich engagiert versucht die Wogen zu glätten und zu helfen.

Ich habe sehr stark das Gefühl und es verstärkt sich immer mehr, dass seitens HEM 2 jetzt diese Augen zu und durch Mentalität bis an die Grenze ausgereizt werden soll, was ebenfalls bedeutet, dass Leute die bekannte Bugs ansprechen, als Nörgler abgetan werden.
Leider ist dieses Verhalten gegenüber den Kunden kein Einzelfall, als in der Beta erstmals das Geschrei richtig losging, weil das, was da präsentiert wurde in weiten Teilen (ich spreche jetzt nur für SNG´s) einfach komplett unspielbar war, wurde auf den Status als Beta verwiesen. Was ich fast noch schlimmer fand, war dass von offizieller Seite aus JEDWEDE Kritik an Layout und Funktionalität (vorher 2 Knöpfe drücken jetzt plötzlich 4) als "Ihr müsst Euch erst daran gewöhnen" abgetan wurde.

Das war es letztlich, was mich vertrieben hat. Ich halte den HEM 1 bis heute für einen Meilenstein an Stabilität und Funktionalität und hatte nie Probleme damit. Aber was die Chefetage abzieht, ist in meinen Augen einfach beispiellos. Die Promotionaktionen dienen in meinen Augen nur dazu möglichst viele copys von HEM 2 unters Volk zu bringen, damit nicht noch mehr Kunden zu PT abwandern. Die Taktik "wenn sie es erstmal haben nutzen sie weiter den HEM 1 der funktioniert und warten bis alle bugs gefixed sind und nutzen dann HEM 2" ist zwar verständlich aber in meinen Augen auch gefährlich.

Ich glaube wirklich, dass der HEM 2 wenn er denn mal gefixed ist, eine gute Software ist. Was mir persönlich aber mittlerweile egal ist.

just my 2 cents

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

gibts momenten eigentlich nen grund (außer zoom) von PT3 auf PT4 zu wechseln?

Antwort
Zitat
ice667

Original von weatherwax

Original von ice667
Vielleicht helfen diese Gedanken ja jemanden, bin PT3 User und hab jetzt PT4 beta und Hem2 mal getestet.

Im Endeffekt kann ich noch nicht sagen welches tool ich mir kaufen werde (bis zum 15.04. sollte ich es wissen :) ) - HM2 ist für Beginner sicher besser

Der Pro greift zu PT4 und stellt stundenlang rum anstatt Poker zu spielen :) :) aber gut wenn das dann läuft - KRASS!

Man muss aber auch bedenken, dass die Leute vielleicht lieber einmal gezielt Zeit in eine Software stecken wollen, als sich ungeplant mit den Zeitfressern "Bugs" rumschlagen zu müssen.

(...) hab das mal etwas gelürzt ;)

Das war es letztlich, was mich vertrieben hat. Ich halte den HEM 1 bis heute für einen Meilenstein an Stabilität und Funktionalität und hatte nie Probleme damit. Aber was die Chefetage abzieht, ist in meinen Augen einfach beispiellos. Die Promotionaktionen dienen in meinen Augen nur dazu möglichst viele copys von HEM 2 unters Volk zu bringen, damit nicht noch mehr Kunden zu PT abwandern. Die Taktik "wenn sie es erstmal haben nutzen sie weiter den HEM 1 der funktioniert und warten bis alle bugs gefixed sind und nutzen dann HEM 2" ist zwar verständlich aber in meinen Augen auch gefährlich.

Ich glaube wirklich, dass der HEM 2 wenn er denn mal gefixed ist, eine gute Software ist. Was mir persönlich aber mittlerweile egal ist.

just my 2 cents

Ich hab mal weiter getestet 7 Stunden am Stück laufen lassen - hatte HEM2 bisher nur als HUD laufen und hab nichts verstellt - ging prima, gestern habe ich dann mal "rumgebastelt" - Ende vom Lied Totalabsturz - Hud geht nicht mehr .....

Leakbuster gestartet totalausfall - im Moment greift er nochnicht mal mehr auf die Datenbank zu -
Ich muss mich wohl leider anschließen was die Bugs betrifft - PT4 tut noch immer problemlos seinen Dienst

Na ja vielleicht doch stundenlang die Einstellungen schreiben ... * grummel *

Falls ich was interessantes rausfinde poste ich es hier :f_biggrin:

Der Hud läuft einfach wieder - nachdem ich 10 min gewartet habe und ein paar mal neu gestartet habe - die Tourneydaten von der session sind in 2 teile aufgeteilt und natürlich fehlen einige hände - relativ unschön.....

Antwort
Zitat
Nestorkicker
Beigetreten: 19.04.2006

Wenn ich bei PT4 das HUD laufen lasse und somit die Hände direkt beim spielen getrackt werden funktioniert mein table ninja nicht ganz korrekt.

Die Nachkommastellen bei den bet-einstellungen gehen wohl "verloren"

Antwort
Zitat

HM2 ist echt ein Reinfall bisher. Frage mich halt was daran jetzt eigentlich besser sein soll als an HM1.

Antwort
Zitat

Original von cuQa
HM2 ist echt ein Reinfall bisher. Frage mich halt was daran jetzt eigentlich besser sein soll als an HM1.

naja, besser sind zb einige neue stats, wie zb fold vs float und die vs hero stats, außerdem kann man mit notecaddy eigene neue stats kreieren und als hm2 stats im hud verwenden

Antwort
Zitat
ice667

So etliche Abstürze später / Einstellungen Aliase gingen dabei verloren .-( - mein Fazit ist ich werde HM2 jetzt definitiv nicht kaufen !!!

Da bleib ich lieber bei pt3 oder teste PT4 weiter - nee sorry dafür sollte man $ 99 als Betatester bekommen - HM 2 hat definitv gute Ansätze aber die andauernden Abstürze :( Nee im Ernst das teste ich frühestens in 6 Monate wieder vorher läuft da eh nichts vernünftig

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Tja, dass dumpfe Gefühl, dass einiges dran ist an den Mutmaßungen über die Firmenpolitik, die weatherwax weiter oben postet, nimmt bei mir allmählich überhand.

Sieht man jedenfalls selten, dass eine Firma ihre funktionierende Software nach ein paar Jahren als nicht mehr verkaufsfähig bezeichnet und im gleichen Atemzug eine andere Software für exakt den gleichen Anwendungsfall anbietet.

Und da die neue Software zumindest temporär nicht so revolutionär viel besser ist, handelt es sich bei den Upgrade-Preisen zumindest temporär bestenfalls um Gebühren für weiterhin bevorzugten Support.

Angesichts dessen, dass man nicht weiß, wie lange sich dieses temporär hinzieht, und dass die meisten User gar kein HM2 gewünscht haben, sondern durchaus mit einem weiterhin wohl gepflegten HM1 zufrieden gewesen wären, erscheint es schon ein bischen unverschämt, bei den Preisen für das "upgrade" so fett hinzulangen.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

Ich habe jetzt für mich beschlossen einfach solange HM1 zu verwenden bis er für meine Anwendungen nicht mehr funktioniert und dann spontan zu entscheiden, ob HM2 bis dahin stabil ist (habe manchmal das Gefühl da ist im Code ein Majorbug der eine Neuentwicklung notwendig machen würde) oder ich zu PT wechsle.

Antwort
Zitat

bei mir läuft der hem super, hatte noch keine stürze oder sonstige bugs . allerdings nütze ich den auch nur mit den standarteinstellungen und hab noch nicht dran rumgebastelt mein pc ist zudem recht leistungsstark ,weswegen ich nichts zu Performance Problemen sagen.kann

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

muss nochmal meine frage bumpen:

Original von DerBobs
gibts momenten eigentlich nen grund (außer zoom) von PT3 auf PT4 zu wechseln?

Antwort
Zitat

Einige, finde den 4er schon viel besser.
Viel schneller, logischer aufgebaut, optisch ansprechender usw.
NoteTracker ist auch ne geile Sache.

Antwort
Zitat
rinnrinn
Beigetreten: 02.10.2010

Original von tiMbosen
Bin langjähriger Nutzer von HM1. Habe mir nun auf das gleiche System HM2 geladen.

Vorteile HM2 :

- optisch viel hübscher als HM1

- Coole Funktionen wie " Live Session " und DBs synchronisieren

- Userinterface deutlich übersichtlicher

- insgesamt beim Hände einlesen mindestens 3x so schnell wie vorher

- $25 für die Micro Version ist echt nix!

wo kann ich die micro version für 25$ kaufen ?
hab leider nur was für 59$ gefunden

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Original von rinnrinn

Original von tiMbosen
Bin langjähriger Nutzer von HM1. Habe mir nun auf das gleiche System HM2 geladen.

Vorteile HM2 :

- optisch viel hübscher als HM1

- Coole Funktionen wie " Live Session " und DBs synchronisieren

- Userinterface deutlich übersichtlicher

- insgesamt beim Hände einlesen mindestens 3x so schnell wie vorher

- $25 für die Micro Version ist echt nix!wo kann ich

die micro version für 25$ kaufen ?
hab leider nur was für 59$ gefunden

Nimm einfach den Link von der Newsseite,wo der Hm2 beworben wurde!

Was verstehst du eigentlich unter DBs synchronisieren?Kenn mich mit dem Teil auch noch nicht so aus.

Antwort
Zitat
faxe83
Beigetreten: 08.11.2011

sind mitlerweile die Bugs in HM2 behoben oder kann man immer noch davon abraten?

Antwort
Zitat

JO dito wie siehts aus momentan welche Software ist besser gerade für MTT´ler die auf Full Tilt und Party zocken wollen?

Antwort
Zitat
schmaggetack
Beigetreten: 13.10.2006

?

Oder benutzt neuerdings jeder nur mehr pt4?

Antwort
Zitat
AeonFluxx
Beigetreten: 09.08.2012

Ich hab pt4, aber bei mir erkennt öfter mal die tische falsch, da fehlen dann stats und so

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006

Hatte jetzt das Trial von HM2, und es lief alles problemlos bis auf einen einzigen Systemabsturz, wobei ich mir nicht 100% sicher bin obs am HM lag.

Antwort
Zitat