@ Net
( ich hab XP)
Und ansonsten: Viiiiiiieeeeeelen Dank Net.
es scheint alles zu funzen mit der 8.4.1.
Gruß
Smeagoli
@ Net
( ich hab XP)
Und ansonsten: Viiiiiiieeeeeelen Dank Net.
es scheint alles zu funzen mit der 8.4.1.
Gruß
Smeagoli
@ Net
Noch ne Frage Net.
Wenn ich mit der Mouse über den HUD gehe bekomm ich lediglich das umfangreiche und doch reduzierte Informationsfenster entsprechend den einzelnen Stats. Wo kann ich einstellen, dass ich auch die Gesamtübersicht für alle HUD Stats angezeigt bekomme- das kommt nämlich nicht mehr.
Gruß
Smeagoli
habe heute mein system neu installiert(vista)+alle updates, hab den postgres 8.3.8-1 installiert pockertracker 3 v3.005.2 ohne postgres und den elephant 0.69
1.wenn ich ins tool pgadminIII gehe und den server anklicke und das passwort eingebe, zeigt es keine fehlermeldung an ,
wenn ich die datei start server anklicke kommt "systemfehler 5 aufgetreten zugriff verweigert"
2.wenn ich denn elephant starte und eine datenbank erstellen möchte was brauch ich da für ein passwort?? hab das selbe wie ich für postgres benutze , dann steht " es konnte keine verbindung zum datenbankserver........ FATAL 28000 password authentication failed for user " elephant"
wenn ich abbreche steht " Achtung! der elephant wurde nicht mit admin rechten ausgeführt, auf diesem computer gibt es nur mich, habe kein 2 konto , ich selbst bin ja der admin ???
3.beim pockertracker 3 konnte ich problemlos eine datenbank erstellen, aber kenn mich selbst noch nicht aus. pockertracker und partypoker starte ich gemeinsam aber was muss ich jetzt tun ?? ab wann werde die ersten stats angezeigt ?? ich hoffe ich bekomm jetzt alles mal zum laufen ich danke ihm voraus für eure hilfe
Wow, viele Fragen völlig durcheinander....
Also wenn dein Pokertracker läuft dann läuft auch Postgresql. Starte PT3 und dort gibt es sowas wie Database management, die Daten die dort stehen brauchst du auch für die Elephant Datenbankverbindung. Das Passwort dürfte dbpass sein.
Dann kannst du dich auch im pgadmin und im Elephant mit dem Postgresql Server verbinden und alles weitere ist dann nur noch Konfigurationssache. Wie das mit PT3 weiter geht solltest du im entsprechenden Forenbereich fragen.
habe auch eine Frage:
bei der instalation von postgressql mus ich am anfang nach der Sprachauswahl ein Passwort eingebe.
und das ist mein Problem.Was kommt da hin
ist für Holdem Manager
probiert hab ich schon dbpass , postgrespass , und mein admin passwort.
alles negativ.
Kann mir da wer helfen?
Falls du noch kein Postgresql installiert hattest ist das ein neues von dir zu vergebendes Passwort für den Benutzer postgres der bei der Installation erstellt wird.
Falls das nicht geht, vor der Installation Command Box aufmachen:
net user postgres /delete
ausführen und dann nochmal installieren.
sorry für denn durcheinander aber trozdem danke,
ok hab jetzt etwas besser verstanden, hab jetzt beim elephant denn 100% gleichen benutzer+ passwort eingegeben,kann jetzt die dadenbank erstellen, hatte ja immer elephant dort stehen, aber 1 fehlermeldung bleibt noch das ich mein elephant ohne admin rechte ausführe "trotzdem fortfahren ja/nein"
ich habe keine benutzerkontos gemacht, ich selbst bin ja im prinzip der admin, kann ja alles kopieren, nur wenn ich was installiere kommen so ähnliche nachrichten, mit fortsetzten oder abbrechen
nein, du musst das nur überall richtig setzen und es dir merken (daran scheitern übrigens mehr Leute als man denkt).
Könntest du bitte im Eingangspost editieren das man ab Version 8.4 doch die One Click Installer Version nehmen kann. Hab jetzt drei Versionen runter geladen, anschließend 10 Seiten hier durchgelesen um jetzt doch diese Version zu nehmen. Das muß doch echt nicht sein!
Danke.
gibs irgendwo ne anleitung wie man linux postgres fuer pt3 einrichtet und optimiert?
Original von netsrak
Selbstverständlich, sollest du nur über Google suchen.
meh, ich such aber nen tut was sich speziell um die optimierung einer pt3 db kuemmert und keine randomsachen wie "ja mehr ram da usw"
z.b. tableslices optimal verteilen innerhalb einer pt3 db usw.
da wirst Du fündig bei DB Enterprises, oder in Postgres Foren.
Es macht da keinen Unterschied ob Linux oder Wx
Hallo,
ich hab folgendes Problem, wenn ich Postgresql neu installiere läuft es super.
Sobald ich aber neu starte, kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bei den laufenden Diensten hab ich nachgeschaut, der Dienst zur Datenbank ist nur einmal eingetragen.
Nun hab ich ein paar mal rumprobiert,.. deinstalliert neu installiert und jedesmal musste ich einen neuen Benutzer anlegen,.. dann hat es funktioniert aber nach dem Neustart nicht mehr.
Jetzt hab ich mal bei der Benutzerverwaltung Jugendschutz geöffnet und da tauchen die ganzen Benutzernamen für Postgresql auf (als Standartbenutzer)
hab keine Möglichkeit gefunden die zu löschen.
Ich hab Windows 7 Professional drauf.
Vielleicht hat jemand einen Rat?
Danke und Grüße
JA,
Erstmal nach Anleitung die hier im Forum rumschwirrt alles richtig deinstallieren. Da Du jedesmal einen neuen User anlegen musstest war das bisher nicht der Fall.
Schau mal hier drüber : How-To: Deinstallation von PostgreSQL
Wenn alle diese User weg sind eine saubere Installation durchführen mit ausgeschaltetem UAC und
WICHTIG
Den Sekundäre Anmelde Logon Dienst vorher einschalten. !!!
Dann PGAdmin installieren und schauen ob der Dienst vernünftig läuft.
Was der Jugendschutz damit nun zu tun hat..KA..hast Du den an ?? oder was eingestellt ??
Danke erstmal für die schnelle Antwort,
ich hab nach der Anleitung mal alles gelöscht, auch sämtliche Nutzer.
Okay UAC werd ich während der Installation ausschalten.
Das mit der Sekundären Anmeldung sollte auch kein Problem sein.
Soll ich die Sekundäre Anmeldung auf Automatisch oder Manuell stellen?
Nachdem ich Postresql installiert hab kann ich UAC wieder einschalten oder bekomme ich da Probleme.
Ich werde das heute Nachmittag mal testen und schreiben was bei raus kam.
Hoffe es klappt